Wie kann man einem Hund lästiges Bellen abgewöhnen?

Diskutiere Wie kann man einem Hund lästiges Bellen abgewöhnen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, also ich habe einen Pflegehund, aber der bellt jedes mal wenn jemand vorbei geht, obwohl es sich bessert. Auch bei Hunden geht es schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann man einem Hund lästiges Bellen abgewöhnen? Beitrag #1
L

Lillay

Hey, also ich habe einen Pflegehund, aber der bellt jedes mal wenn jemand vorbei geht, obwohl es sich bessert. Auch bei Hunden geht es schon besser. Manchmal, wenn er bei uns ist, und man die Tür aufmacht, und jemand vorbei geht, er sofort rausrennt und bellt und denjenigen anspringt. Natürlich ist es nicht mein Hund, aber da er öfters da ist, und ich jeden Tag 2-3x mit ihm rausgehe, stört das natürlich. Das Problem ist, dass er zuerst losläuft, und dann bellt. Er hört auch sehr gut auch wenn er nicht angeleint ist, aber wenn er einen Hund ist das vorbei. Allerdings ist er schon 8 Jahre alt und ich frage mich, ob man das einem älteren Hund überhaupt noch abgewöhnen kann. Und wenn ja, wie?

Vielen Dank schon mal im Voraus
LG
Lilly

• Wie kann man einem Hund lästiges Bellen abgewöhnen? Beitrag #2
Ich denke die Standarttipps wie Ignorieren wenn er bellt oder Loben wenn er es nicht tut (am besten in Kombination) wurden noch nicht ausprobiert?^^

LG Hylia

• Wie kann man einem Hund lästiges Bellen abgewöhnen? Beitrag #3
Ja in Kombination noch nicht......:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann man einem Hund lästiges Bellen abgewöhnen?

Wie kann man einem Hund lästiges Bellen abgewöhnen? - Ähnliche Themen

Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben