Zwerghamster sehr krank

Diskutiere Zwerghamster sehr krank im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Welche Diagnose haben die denn jetzt gestellt in der Klinik? LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster sehr krank Beitrag #21
Welche Diagnose haben die denn jetzt gestellt in der Klinik?

LG
 
  • Zwerghamster sehr krank

Anzeige

  • Zwerghamster sehr krank Beitrag #22
was und wie wird jetzt behandelt?
was hat er jetzt in verdacht?

ich weis wie du dich fühlst, mein kleiner ist auch gerade sehr krank, der Unterschied ist nur das meine nohc frisst.

Drücke euch ganz fest die Daumen
 
  • Zwerghamster sehr krank Beitrag #23
Danke, Tina! Wünsche euch auch alles erdenklich Gute!


Er hat ihm jetzt mehr oder weniger alles an Medikamenten gegeben, was man einem Hamster geben darf.

Weil er Atemnot hat/hatte etwas für das Herz, verschiedenen Vitamine und ich glaube auch wieder Cortison und Antibiotika.

Er meinte, dass wäre die letzte Hoffnung für meinen Hamster.

Leider geht es ihm jedoch sehr schlecht. Seit dem er wieder daheim ist, liegt er in dem Häuschen, in das der Tierarzt ihn gelegt hat. Soweit ich das beurteilen kann, atmet er ruhig, aber er schläft nicht bloß.... Denn wie ich ihn vorher samt Haus (das, in dem er jetzt ist, hat zum Glück einen Boden) herausgenommen habe um ihm etwas Joghurt mit einer Spritze zu verabreichen, hat er kaum reagiert. Er hat die Augen nicht aufgemacht und den Kopf schwach weggdreht. Ich habe ihm etwas von dem Joghurt auf das Mäulchen geträufelt und bilde mir ein, dass er ganz geschwächt ein bisschen davon geleckt hat.

Ich meine: soll ich ihn jetzt, in seinem Zustand noch in die Hand nehmen und versuchen, ihm etwas zu Fressen zwischen die Zähne zu schieben oder soll ich ihn in Ruhe lassen? :eusa_think:

Ist er zu schwach um zu essen oder will er nicht mehr?
Er hat ja den Kopf weggedreht, wie ich mit dem Joghurt gekommen bin...

Das ist so traurig. :(
 
  • Zwerghamster sehr krank Beitrag #24
Hast du denn kein Antibiotikum mitbekommen? Einmalige Spritzen bringen da meist wenig.
Ach ja BBB ist BirdBeneBac, wird zur Unterstützung der Darmflora bei ABBehandlung gegeben.
 
  • Zwerghamster sehr krank Beitrag #25
Hast du denn kein Antibiotikum mitbekommen? Einmalige Spritzen bringen da meist wenig.

Er hat das AB vom Tierarzt täglich gespritzt bekommen, bin ja jeden Tag mit ihm hingefahren.
Seine Backen sind jetzt so komisch dick, als wären sie mit Körnern befüllt (was sie aber nicht sind) und er bewegt sich kaum noch. Gerade hat ihm meine Mutter etwas Watte (ausnahmsweise) ins Nest gelegt und ihn darin eingebettet, damit er nicht friert. Er ist sogar zu schwach, um sich die Watte selbst zurecht zu zupfen.

Ach, Catarina, ich glaube er stirbt bald.

Ich bin so unendlich traurig. :087: Was hatte der Kleine für ein grausames Schicksal? Zuerst wurde er in einer ca. 30x20 cm Box (in der er wahrscheinlich mehrere Wochen bis Monate verbringen musste, so vollgepinkelt wie die war) ausgesetzt, dann hatte er immer wieder mit entzündeten Augen zu kämpfen und jetzt zieht sich sein Sterben schon über Tage, denn ich denke nicht, dass er noch zu retten ist.
Ich glaube eher er verlässt mich noch heute oder in der Nacht.

Er ist doch mein allerliebster Hamster. Natürlich habe ich alle gerne, aber manche wachsen einem besonders ans Herz.

Wie geht es Euphelia heute?

lg
 
  • Zwerghamster sehr krank Beitrag #26
Mein Kleiner Willi ist jetzt im Himmel. Er wurde heute, um acht Uhr, erlöst.
 
  • Zwerghamster sehr krank Beitrag #27
Mein Beileid.
Da gehts ihm gut und er sieht Euphelia :022:
 
  • Zwerghamster sehr krank Beitrag #28
Mein Kleiner Willi ist jetzt im Himmel. Er wurde heute, um acht Uhr, erlöst.

Mein Beileid.
Da gehts ihm gut und er sieht Euphelia :022:

oh nein, sie haben beide den Kampf verloren.:022::022:

Es tut mir für euch beide wirklich sehr leid :022: fühlt euch :056:

und ihr zwei geliebten Hamster, kommt gut über die RBB und habt da viel Spaß, dort geht es euch wieder gut
 
  • Zwerghamster sehr krank Beitrag #30
Danke Antigone, danke pc.lieschen, danke Hamster_Lover für eurer Mitgefühl.

Es tut mir so leid, Caterina, dass deine Euphelia ebenfalls verstorben ist.
Für uns beide ist das echt ein schwarzer Tag, heute. :(

Mein armer Willi bekam eine Überdosis Narkosemittel, auf das hinauf er wahrscheinlich schon tot war und dann noch eine Spritze ins Herz, damit er ganz sicher tot ist und nicht nochmal aus der Narkose aufwacht.

Es war so schrecklich traurig.
 
  • Zwerghamster sehr krank Beitrag #31
Beckentaschen Abzess

Hallo,
ich bin ganz neu hier und brauche jetzt einfach mal ein offenes Ohr und eure Hilfe..

ich habe eine Frage, meiner kleinen Hamsterdame (dsungarin Coco ) ( seit dem 14.2 habe ich sie ) geht es sooooo schlecht.. der Ta hatte ihr gestern antibotika gegen einen angeblichen Infekt gespritz, aufgrund dessen weil sie seit knapp 3 Tagen nichts gegessen und getrunken hat.

Heute morgen sollte ich Antibiotika geben und habe gesehen das das linke Auge fast raus fiel..:( ich habe so derbe geweint, wieder zum Tierarzt, der meinte in der linken Backe nachdem Röntgen hätte er einen Abzess gesehen das auch noch aufs auge drückt,sprich die Gefahr besteht das sie ihr auge auch noch verliert.. :( muss sie jetzt alle 2 stunden wegen großem Gewichtsverlust zwangsfüttern und sie will nichts essen.. :(

was mache ich denn nur? Sie verhungert mir doch, soie wiegt nur noch 17 gramm:(
was habe ich falsch gemacht??? wie kriege ich sie zum essen?????

ich bitte euch um hilfe, denn der doc meinte in den nächsten 24-48 std wirds ich zeigen ob sie überlebt?????????????:(

ihr ging es vor 4 tagen noch suuuper und jetzt das?????

kann mir jemand sagen was ich machen soll??? sie ist doch eh schon so geschwächt.. :( ich weiss nicht mehr weiter..
 
  • Zwerghamster sehr krank Beitrag #32
Das tut mir sehr leid für dich.
Fühl dich erstmal gedrückt(wenn du magst).

Woher hast du deinen Hamster denn?
Was hast du ihm zuessen gegeben?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Ich würde dafür aber einen neuen Therad aufmachen.
 
  • Zwerghamster sehr krank Beitrag #33
Ohje, das hört sich gar nicht gut an. Fühl dich mal gedrückt.

Wenn sie einen Abzess in der Backentasche hat, wird ihr das Fressen schmerzen und wenn es aufs Auge drückt, tut der kleinen Maus sicher das ganze Gesicht weh, da kannst du dich bemühen wie du willst. Kann dir der TA keine Schmerztabletten oder -spritzen geben (bzw. dem Hamster) damit sie wenigstens wieder fressen kann?

Mit Schmerzen wird sie elendig verhungern und dann wäre das Einschläfern die beste Alternative. Wenn ihr die Schmerzen beseitigt habt, gib ihr am besten Babybrei aus dem Supermarkt/Drogiere, wie z.b. Hipp oder so. Das macht schön dick und ist nicht fest, das kann sie dann schlürfen.

Ich drück euch die Daumen!
 
  • Zwerghamster sehr krank Beitrag #34
hallo,

also das normale Hamster futter aus dem Zoofachhandel, dann Mehlwürmer und ein bisschen Gurke, das wars eigentlich schon, ich habe keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.. ???? :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi.naja sie hat heute moregn beim Doc ne spritze bekommen gegen schmerzen und critical care soll ich geben, bene bac und eben 3 mal am tag die antibiotika, das problem ist einfach sie ist schon so geschwächt das ich wirkliche Angst habe, sie anzufassen, gewschweige sie zum fressen zu zwingen und ihr die Mini Spritze ( ihr wisst wass ich meine) in den MUnd zu schieben zumal sie die schmerzen ja auf der ganzen linken seite hat.. :(
sie will ja auch nichts trinken, aber dann trocknet sie noch aus.. echt ich bin wirklich am ende, leigt es denn daran das ich sie aus dem zoohandel geschenkt bekommen habe, oder woran, sie war so drei tagen noch soooooooooooooo fit sogar tagsüber kam sie oft raus.. :O

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi.naja sie hat heute moregn beim Doc ne spritze bekommen gegen schmerzen und critical care soll ich geben, bene bac und eben 3 mal am tag die antibiotika, das problem ist einfach sie ist schon so geschwächt das ich wirkliche Angst habe, sie anzufassen, gewschweige sie zum fressen zu zwingen und ihr die Mini Spritze ( ihr wisst wass ich meine) in den MUnd zu schieben zumal sie die schmerzen ja auf der ganzen linken seite hat.. :(
sie will ja auch nichts trinken, aber dann trocknet sie noch aus.. echt ich bin wirklich am ende, leigt es denn daran das ich sie aus dem zoohandel geschenkt bekommen habe, oder woran, sie war so drei tagen noch soooooooooooooo fit sogar tagsüber kam sie oft raus.. :O
 
  • Zwerghamster sehr krank Beitrag #35
Ich würd wirklich mal auf den Brei zurückgreifen, den kannst du ihr auf einem Teelöffel anbieten.

Mit neuen Tieren sollte man generell immer zum Tierarzt gehen, vor allem auf jeden Fall wenn sie aus dem Zoohandel kommen, da man da nie weiß wo sie herkommen, wie sie da gehalten und behandelt wurden und ob sie aus einer ordentlichen Zucht kommen geschweige denn gesund sind.
 
  • Zwerghamster sehr krank Beitrag #36
welchen Babybrei??? inhalt?? einfach nur brei??? verträgt sich denn das mit den ganzen Medis und dem Critical care und dem anderen????

Naja, hatte noch nie ein Tier und ich habe ihn zum Valentinstag von meinem Freund geschenkt bekommen und ich bin davon aus gegangen das die Tiere gesund sind.. :(
woher soll man das denn wissen? Habe mich so gut es in der kurzen Zeit ging, gut informiert.. aber den arzt habe ich bei weitem nicht gedacht da meine süße wirklich schon nach
zwei tagen super lieb und zahm auf meine Hand kam, und futter fras.. und sie wirklich gefresse hat,was das Zeug hält.. :) Hirse,usw.. also alles natura sachen für Vögel..
 
  • Zwerghamster sehr krank Beitrag #37
In dem Brei sind ja nur Gemüse und Getreide und bissl Zucker, ich denke nicht dass das schädlich ist, sonst rufst du halt nochmal den TA an. Am besten ist es, wenn du Gemüsebrei bis zum 4.Monat holst, da sind keine Stücke drin.

Tiere verbergen Krankheiten lange, wenn sie die dann mal zeigen ist es meist schon zu spät.

Du kannst ja auch selbst paar Möhren und bissl Apfel nehmen und das zu einem Brei pürrieren, falls ihr so ein Gerät habt.
 
  • Zwerghamster sehr krank Beitrag #38
also gemüsebrei bis zum 4 monat, alles klar werde ihn schnell holen und dann ist um vier eh fütterungszwangszeit, werde mich dann melden ob ich erfolg hatte.. :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mein hamster ist aus der zoohandlung habe ihn geschenkt bekommn..zum valentinstag.,, und futter das aus der tierhandlung und mehlwürmer, hirse und alles andere an natura sachen für vögel..
was ist therad??? was muss ich da machen oder vielmehr wie????
 
  • Zwerghamster sehr krank Beitrag #39
Wie ist es denn gelaufen mit dem Brei?

Wenn du hier bei Hamster Gesundheit bist, gibt es einen Button "Neues Thema erstellen", da kannst du ein eigenes Thema (oder auch Thread) zu deinem Thema eröffnen, da können wir dann weiterdiskutieren.

 
  • Zwerghamster sehr krank Beitrag #40
Huhuuu..

oh man ich und Computer... hoffe es hat jetzt geklappt.. :(
nun der gemüsebrei hat nichts geholfen, sie hat wieder nichts zu sich genommen, und sich mit allen mitteln gewehrt.. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster sehr krank

Zwerghamster sehr krank - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund kippt um: Hallo zusammen, unser kleiner Loki aus Rumänien kippt in letzter Zeit immer wieder um und wir wissen einfach nicht wirklich, woran das liegen...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Hornhautentzündung... und vielleicht noch mehr?!: Hallo zusammen, ich lese schon seit mehreren Tagen mit aber irgendwie hilft mir nichts wirklich weiter. Mein Hamster Serafino ist nun 1 1/2...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Oben