Warum Hundesteuer???

Diskutiere Warum Hundesteuer??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, warum muss man eigentlich Hundesteuer zahlen??? Es gibt Unmengen an Hunden in Tierheimen etc. und auch viele die gerne einen haben wollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum Hundesteuer??? Beitrag #1
W

whitewulf

Punkte Reaktionen
0
Hi,
warum muss man eigentlich Hundesteuer zahlen??? Es gibt Unmengen an Hunden in Tierheimen etc. und auch viele die gerne einen haben wollen, aber es sich wegen eben dieser Steuer es sich nicht leisten können!!!:cry: Die Gemeinden brauchen doch eh nix mehr tun, weil wir ja jetzt eh die Hinterlassenschaften unserer Freunde selber wegmachen müssen, also brauch keine Straßenreinigung mehr wegen Hundekotentfernung bezahlt werden!!!

Warum wird man dafür bestraft, wenn man Tieren helfen will???

MFG

Kevin alias whitewulf​

• Warum Hundesteuer??? Beitrag #2
weil wir deutschland sind und der liebe statt mit hunden gut Geld machen kann!?
ka mich ko*** es auch tierisch an!

ich warte ja nur noch auf die erhebung für kaninchen,chinchillas,meeries und andere Tiere!

• Warum Hundesteuer??? Beitrag #3
Ich kanns auch nicht wirklich verstehen, ABER: Wenn man nicht mal diese Steuer bazahlen kann, dann brauch man sich auch keinen Hudn anschaffen. Die späteren kosten werden sehr viel höher.

Und: Nicht jeder Hundehalter macht die Geschäfte seiner Hunde weg... leider

• Warum Hundesteuer??? Beitrag #4
hallo

evtl hat man diese steuer, um es leuten schwieriger zu machen, die nur hunde halten um kämpfe,etc mit ihnen zu betreiben.

• Warum Hundesteuer??? Beitrag #5
nun dann sollte der staat das geld lieber ausgeben um leute zu überwachen bzw mehr für die hunde zutun das sie gut behandelt werden etc!
und uns nich dumm da stehen zu lassen und neue gesetzt gegen hunde auf zustellen!

• Warum Hundesteuer??? Beitrag #7
ganz ehrlich... was machen 50€ aus wenn man einen Hund halten will? 50€ im Jahr ist kein Weltuntergang. Es muss einem von vornherein klar sein, dass so ein Hund viel kostet.

Und wie Burani schon sagte, es soll vielleicht Leute abschrecken die denken sich ein Hund als Stofftier zu holen und nix für den Hudn zu tun...

• Warum Hundesteuer??? Beitrag #8
  • Warum Hundesteuer??? Beitrag #9
ganz ehrlich... was machen 50€ aus wenn man einen Hund halten will? 50€ im Jahr ist kein Weltuntergang. Es muss einem von vornherein klar sein, dass so ein Hund viel kostet.

Dazu sollte man die enstehung der Hundesteuer erst einmal kennen, denn der hintergrund ist ein ganz anderer. Sonst würde ich eine Besteuerung generell von Haustieren vorschlagen, denn dann wußten viele Haustierbesitzer was ein Tier so kosten kann ... vor allem bevor man sich eines anschafft.

• Warum Hundesteuer??? Beitrag #10
ganz ehrlich... was machen 50€ aus wenn man einen Hund halten will? 50€ im Jahr ist kein Weltuntergang.

50euro ???IM JAHR???
wo zahlt man die den bitte?da zieh ich sofort hin!

Caro wir zahlen für 2hunde 180eur IM JAHR!!!
und wofür???
NICHTS man bekommt versprechen und keiner hält sich daran!

• Warum Hundesteuer??? Beitrag #11
50euro ???IM JAHR???
wo zahlt man die den bitte?da zieh ich sofort hin!

Caro wir zahlen für 2hunde 180eur IM JAHR!!!
und wofür???

01067DresdenSachsen108,00 €144,00 €0,00 € 01454RadebergSachsen51,00 €0,00 €0,00 € 01561Eberbach/Grh.Sachsen30,00 €0,00 €0,00 € 01689WeinböhlaSachsen42,00 €0,00 €0,00 € 01705FreitalSachsen45,60 €91,20 €300,00 € 01723WilsdruffSachsen50,00 €100,00 €150,00 € 01737TharandtSachsen45,00 €90,00 €300,00 € 01824KönigsteinSachsen31,00 €62,00 €300,00 € 01968SenftenbergBrandenburg31,00 €61,00 €358,00 € 01979LauchhammerBrandenburg46,00 €0,00 €0,00 € 02799Waltersdorf, SachsenSachsen42,00 €0,00 €0,00 € 03130SprembergBrandenburg46,00 €73,50 €0,00 € 03185PeitzbBrandenburg36,00 €0,00 €0,00 € 03226VetschauBrandenburg40,00 €0,00 €0,00 € 04103LeipzigSachsen96,00 €192,00 €0,00 € 04416MarkkleebergSachsen50,00 €80,00 €360,00 € 04451BorsdorfSachsen36,00 €54,00 €0,00 € 04509DelitzschSachsen51,12 €76,56 €408,00 € 04720GroßweitzschenSachsen30,00 €0,00 €0,00 € 06128Halle (Saale)Sachsen-Anhalt76,89 €0,00 €0,00 €

dann schau dir das mal an :)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
der erste betrag ist ein einzelhund, der zweite für den weiteren hund

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Hundesteuer??? Beitrag #12
steht der erste preis immer für den ersten hund der 2te für den 2ten etc???

man dann bin ich aber noch gut dran!!!krass!

• Warum Hundesteuer??? Beitrag #13
Wir bezahlen auch andere Steuern, wir bezahlen auch Steuern dafür, dass andere ein Arbeitslosengeld bekommen. Davon machen meine eltern auch keinen Gebrauch.

Ich sag ja gar nicht, dass ich es gut finde, dass für nichts Geld genommen wird. Aber irgendwoher muss Geld kommen und wenn es durch die Hundehalter kommt.

@Sanni: Wenn man nicht einsieht das zu bezahlen sollte man sich keinen Hund anschaffen, ganz ehrlich.

• Warum Hundesteuer??? Beitrag #14
lol hast du auch preise aus schleswig-holstein?!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@Sanni: Wenn man nicht einsieht das zu bezahlen sollte man sich keinen Hund anschaffen, ganz ehrlich.

das heisst ich soll meine hunde jetz abschaffen ja???

öhm caro es geht mir darum...ich zahle und zahle und zahle WOFÜR???
uns sind hier mülleimer versprochen worden NICHTS.uns wurde hier leute versprochen die kontrollieren das die agressiven hunde angeleint sind NICHTS und wurde von UNSEREM geld versprochen das wir mehr hunde auslauf plätze bekommen NICHTS das einzigste was die können is das geld einbeziehen mehr nich und die versprechen werden nich gehalten!

Natürlich zahle ich wider willig das geld weil ich sicher nich meine hunde verlieren will!
aber ich gebe jeden monat über 50 euro an medikamenten aus und da kommt dann auch noch die steuer drauf!
ich frage mich wofür?
damit merkel urlaub machen kann???

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Hundesteuer??? Beitrag #15
caro, ich nehme einmal an, deine eltern zahlen die kosten für den hund ..... mach doch einfach mal eine kleine rechnung:

Tierarzt (nur die standartimpfungen) xxx €
Futter xxx €
gesetzlich vorgeschriebe Hundehalterhaftpflicht xxx €
Hundesteuer xxx €

dann wirst du schnell merken wie teuer das liebe vieh wirklich wird ... denn dann fallen auch 50 € steuer ins gewicht ...

• Warum Hundesteuer??? Beitrag #16
Huhu, wir bezahlen für Goro 40€ im Jahr! Aber das ist eine ländlichen Gegend und zum Glück gibt es in Sachsen-Anhalt keine extreme Steuerhöhung bei manchen Rassen. Würden wir Goro in einem anderem Bundesland halten, müssten wir mehr bezahlen, da die Rasse da bei manchen auf der "Liste" steht.

LG

• Warum Hundesteuer??? Beitrag #18
Hundesteuern, weil der Staat das so will. Das der Hund als Sache gilt ist ja egal.
Wieso sollte die Stadt denn den Kot wegräumen? Das müsste ja eine unweigerliche Steuererhöhung bedeuten, mit der man die Arbeitskräfte bezahlt, weil der Staat doch sonst Gelder einbüst.

Ich sag nur: Der Staat ist ein Vampir. Er saugt dir solange das Geld aus der Tasche, bis dein Portmonnaie vor Trockenheit verstaubt, alle Konten überzogen sind, die Kredtibelastung im Plus die ganze Dritte Welt versorgen könnte und man vor dem absoluten Existensminimum steht. Dann darf man, wenn man Glück hat, noch Putzen gehen oder Hundekot wegräumen.

• Warum Hundesteuer??? Beitrag #19
Ich zahle nur 17 € im Jahr. Ätsch;) Bei uns ist es also recht günstig, aber ich wohne auch in einem Dorf...

• Warum Hundesteuer??? Beitrag #20
Oh ja, darüber hab ich mir auch schond en Kopf zerbrochen. Warum zahl ich das überhaupt und warum sind die Preise so unterschiedlich.
Hier meine:

Stadt:Heilbronn

Postleitzahl:74072
Bundesland:Baden-Württemberg
Hundesteuer für 1. Hund:100,00
Hundesteuer für 2. Hund:250,00

Hier das was mein Freund für unsere Hündin am alten Wohnort gezahlt hat:

Stadt:Bad Hersfeld
Postleitzahl:36251
Bundesland:Hessen
Hundesteuer für 1. Hund:36,00
Hundesteuer für 2. Hund: 0,00

Ähm da frag ich mich, warum er zu mir und ich nicht zu ihm gezogen bin. Das ist doch der Hammer unterschied, vorallem der Zweithund!!! Und ich hab nunmal 2 Stück.

Echt zum ko**** wirklich.

Liebe Grüße
Meli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum Hundesteuer???

Warum Hundesteuer??? - Ähnliche Themen

Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Hund?: Huhu:D Ich bin seitdem ich das erste mal einen Hund sah totaler Hundefrak;) Seitdem versuch ich auch meine Eltern zu einem neuen Familienmitglied...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben