Warum Hundesteuer???

Diskutiere Warum Hundesteuer??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das muß wohl an B-W liegen. Hier in Friedrichshafen kostet der 1.Hund 90,-Euro der 2. Hund 180,-Euro und für einen Dritten gibts noch mal was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum Hundesteuer??? Beitrag #21
Das muß wohl an B-W liegen. Hier in Friedrichshafen kostet der 1.Hund 90,-Euro der 2. Hund 180,-Euro und für einen Dritten gibts noch mal was obendrauf.
Gruß Ricalein

• Warum Hundesteuer??? Beitrag #22
Dazu hätte ich auch eine Frage.

Cassy ist mein erster Hund. Muss ich das irgendwo melden?
Eben wegen der Hundesteuer?
Oder kommt der Staat auf mich selbst zu.

Zur Hundesteuer selbst, sage ich nur. Ich finds scheiße das der Staat damit Kohle macht.
Das ändert aber nichts daran, das man sie eben zahlen muss. Das war mir vor dem Kauf meines Hundes auch bewusst. :)

• Warum Hundesteuer??? Beitrag #23
Mein Rotti kostet mich 120 Euro im Jahr.
Die bruchen sie auch ganz pünktlich ab

• Warum Hundesteuer??? Beitrag #24
Das beantwortet leider meine Frage nicht.

Ich wollte wissen ob sich das Finanzamt selbst meldet oder ob ich dem Finanzamt was melden muss. Also, das ich jetzt eben ein Hündchen habe.
Vielleicht weiß das doch noch jemand hier???

• Warum Hundesteuer??? Beitrag #25
@ Wenki
Deinen Hund mußt du bei eurer Gemeinde anmelden sobald er sechs Monate alt ist. Wenn du da anruft senden die dir sicher ein Anmeldeformular zu, oder du gehst direkt hin wenns nicht weit ist. Dann gibt auch eine Hundemarke für deinen Hund.
Gruß Ricalein

• Warum Hundesteuer??? Beitrag #26
Danke Ricalein, ich ruf da mal an. :)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
So hab ich schon erledigt. Muss 50 Euro Hundesteuer im Jahr zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Hundesteuer??? Beitrag #27
Wir zahlen nur 40,- im Jahr! Der Hund läuft nämlich nun auf jemanden innerhalb unserer Familie, der in einer günstigen Gemeinde wohnt... :D Wenn man mal die Unterschiede 40,- zu mal eben 150,- ansieht, sind das über 100,- im Jahr, gerechnet auf (nur) 10 Hundejahre sind das 1000,-, die so ein Hund an Steuern mehr kostet. Das muss man erstmal an TA-Kosten schaffen, also ich bin da (GOTT SEI DANK!) noch weit von entfernt...
Ich denke, einige Städte (gerade größere) wollen mit den höheren Steuern auch die potentiellen Hundebesitzer abschrecken, damit eine Stadt mit den Hunden evtl. nicht "überlaufen" wird oder sich evtl. die Besitzer vorher mal Gedanken über nicht nur den Spaß mit dem Hund, sondern eben auch die Kosten machen.

Mal eine Frage off topic an Iceage:

Deine Signatur mit dem Hinweis auf das Copyright ist sehr interessant... Vor allem, wenn man dann Deinen Beitrag #6 mal genauer anschaut, der 1:1 mit der Seite übereinstimmt. Nun kommst Du aber aus Berlin, und der Verantwortliche der genannten Seite aus Stuttgart. Kannst Du mir das mal erklären?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum Hundesteuer???

Warum Hundesteuer??? - Ähnliche Themen

Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Hund?: Huhu:D Ich bin seitdem ich das erste mal einen Hund sah totaler Hundefrak;) Seitdem versuch ich auch meine Eltern zu einem neuen Familienmitglied...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben