Wir zahlen nur 40,- im Jahr! Der Hund läuft nämlich nun auf jemanden innerhalb unserer Familie, der in einer günstigen Gemeinde wohnt...

Wenn man mal die Unterschiede 40,- zu mal eben 150,- ansieht, sind das über 100,- im Jahr, gerechnet auf (nur) 10 Hundejahre sind das 1000,-, die so ein Hund an Steuern mehr kostet. Das muss man erstmal an TA-Kosten schaffen, also ich bin da (GOTT SEI DANK!) noch weit von entfernt...
Ich denke, einige Städte (gerade größere) wollen mit den höheren Steuern auch die potentiellen Hundebesitzer abschrecken, damit eine Stadt mit den Hunden evtl. nicht "überlaufen" wird oder sich evtl. die Besitzer vorher mal Gedanken über nicht nur den Spaß mit dem Hund, sondern eben auch die Kosten machen.
Mal eine Frage off topic an Iceage:
Deine Signatur mit dem Hinweis auf das
Copyright ist sehr interessant... Vor allem, wenn man dann Deinen Beitrag #6 mal genauer anschaut, der 1:1 mit der Seite
http://www.ig-hund.de/0000009790105140a/index.html übereinstimmt. Nun kommst Du aber aus Berlin, und der Verantwortliche der genannten Seite aus Stuttgart. Kannst Du mir das mal erklären?