Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rasse, Zeichnung,Farben...... im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ....das kann einen ja ganz schön verwirren :D
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, was meine 2 hier sind?
Ich habe selber schonmal...
Rasse, Zeichnung,Farben...... Beitrag #1
RainbowDash
Punkte Reaktionen
0
....das kann einen ja ganz schön verwirren
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, was meine 2 hier sind?
Ich habe selber schonmal ein bisschen gegooglet und bin mir aber nicht ganz sicher.
Also, einmal wäre hier Jack (Das Rosettenschwein): Da dachte ich, er ist ein Brindle aber irgendwie sieht das ja doch anders aus oder?
Und bei Benno (dem Glatthaar) da hab ich gar keine Idee. Leider sieht man das auf dem Foto nicht aber er hat auf der einen Seite auf Hüfthöhe ein paar Haare nach aussen gewellt und trägt eine "Schleppe", das Fell hinten ist also länger und liegt richtig auf dem Boden auf. Hatte jetzt die Idee, das da wohl Glatthaar und vllt. ein Sheltie mit drinnen ist?
Die Farben sind schon mal einmal Schildpatt und einmal Schildpatt mit weiß.
Wellen sagst Du? könnte auch ein Merino mitgemischt haben...
Rasse, Zeichnung,Farben...... Beitrag #3
RainbowDash
Punkte Reaktionen
0
Ja naja Wellen wäre vielleicht übertrieben. Ich kriege das leider nicht aufs Foto...Da ist halt an der Hüfte eine einizige Lage haare wie mit dem Lockenstab nach aussen gedreht. Aber wirklich nur eine ganz dünne Lage Haare, das sieht total ulkig aus weil alles andere drum herum glatt ist.Auf dem 1. Foto erahnt man es hinten so ein ganz bisschen...
Und wiegesagt, hinten hat er eine Art Schleppe die er hinter sich herzieht.
Rasse, Zeichnung,Farben...... Beitrag #4
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Sieht man auf den Fotos nicht wirklich, könnte auch ein Wirbel sein, vielleicht ein Rosettenmischling in 2.Generation??? Aber Jack sieht so richtig klein und putzig auf dem Bild aus, wie alt ist er jetzt nochmal?
Müsstest du nochmal ganzes Meerli von beiden Seiten knipsen.
Rasse, Zeichnung,Farben...... Beitrag #5
RainbowDash
Punkte Reaktionen
0
Ich werds nochmal versuchen es aufs Bild zu kriegen aber Benno is so schnell ^^
Ein Wirbel ist es glaub nicht, das sähe denk ich anders aus.
Jack ist eigentlich gar nicht mehr klein und putzig Um die 4-5Jahre müsste der schon sein
Aber du hast Recht, auf dem Foto wirkt er wirklich sehr klein und süß ^^
Im Gegensatz zu Benno, der ja nun gerade mal ein halbes Jahr jung ist, ist Jack aber tatsächlich klein. Ich hab sie gestern mal nebeneinander gesehn und hab mich richtig erschreckt. Benno wirkt schon wie ein ganzer Kerl, Jack sieht dagegen aus wie ein kleines Fellknäuel ^^
Rasse, Zeichnung,Farben...... Beitrag #6
K
knubbel
Punkte Reaktionen
0
Heißt Schilpatt also einfach braun-schwarz?
Ich dachte, da müsste es auch eine bestimmte Zeichnung geben..?
Und nach Schachbrett sehen sie mir beide nicht so recht aus.
Rasse, Zeichnung,Farben...... Beitrag #7
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
schildpatt ist grundsätzlich rot-schwarz. wenn man züchtet istda eine bestimmte farbverteilung wichtig, aber auch wenn die farbe sonstwie verteilt ist bleibt es schildpatt.
Rasse, Zeichnung,Farben...... Beitrag #8
Trullas
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Also, bei deinem Wirbelschweinchen handelt es sich um einen Rosetten-Mix ( bei Standart-Rosetten muss eine bestimmte Anzahl der Rosetten auf dem Tier sein) In schwarz-rot mit Brindle
Und das andere ist ein Typischer VoKuHiLa Das kommt, wenn Lang x Kurzhaar verpaart wird. Dann haben die Schweine die typische Schleppe und der Vorderteil ist Kurzhaarig.
Auch hier ist das Schwein Schwarz-Rot-Weiß
Schildpatt-(mit Weiß) nennt man ,genau genommen, nur Tiere die das Schachbrettmuster aufweisen und das ist hier nicht der Fall.
Aber das macht deine Tiere nicht weniger niedlich
Lg
Achso, zu der Merinosache: genetisch geht es nicht das an einer Stelle Locken sind und am ganzen rest nicht. Wenn Locken irgendwo auftreten müssen die Barthaare auch geräuselt sein, sowie der Bauchbereich. Und das Schwein sieht Aal-glatt aus
Rasse, Zeichnung,Farben...... Beitrag #9
RainbowDash
Punkte Reaktionen
0
Also ich habs versucht mit dem Foto aber man kann es einfach nicht erkennen, weil das nach oben Gewellte Fell weiß ist genauso wie das restliche Fell , man erkennts einfach nicht. Aber woher kommt das dann....Ist ja merkwürdig, weil die Barthaare glatt sind und das Bauchfell ja auch. Nur eben dieses einseitig nach oben gewellte. Es ist auch keine richtige Locke, eben mehr gewellt.
Ja das Jack weniger Rosetten hat als er für eiine reine Rosette haben sollte, ist mir auch schon aufgefallen. Wie kann das entstanden sein, ist das dann auch ein Rosetten-Glatt-Mix?
Rasse, Zeichnung,Farben...... Beitrag #10
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Ja wie entsteht sowas...so wie meine auch ausschauen.Kunterbunt durch Verpaarungen die es wohl nicht hätte geben dürfen. Total liebenswürdig aber halt keine "Rassetiere". Es sind einfach unsere ganz besonderen Tiere. Einzigartig und nicht zu definieren. "stolzbinaufjedes"
Ich vermute die einzelne "Locke" ist ein Wirbel, der nicht als solcher zu erkennen ist.
Rasse, Zeichnung,Farben...... Beitrag #11
RainbowDash
Punkte Reaktionen
0
Ha, ich habs geschafft die mysteriöse Welle zu fotografieren
Anhänge
Unbenannt.JPG
14,8 KB
· Aufrufe: 94
Rasse, Zeichnung,Farben...... Beitrag #12
Sohi
Punkte Reaktionen
0
Ich denke, das ist ein Haarfehler. Einige Haare haben sich entschlossen in die andere Richtung zu wachsen. Man erkennt diese Haarfehler immer gut, da sie meist in entgegen gesetzter Richtung zum anderen Fellkleid laufen und auch meistens nur wenige Haare betroffen sind.
Bei einem Wirbel ist das ganze Fell an dieser Stelle gewirbelt und wie der Name sagt, es ist ein Wirbel.... also einmal im Kreis.
Haarfehler kommen in den besten Zuchtlinien vor und können überall am Tier auftauchen. Sie sieht man auch erst nachdem Fellschub.
Ich finde das total süss und die paar abstehenden Haare machen Schwein ja noch süüüssser.
Rasse, Zeichnung,Farben...... Beitrag #13
RainbowDash
Punkte Reaktionen
0
Auch nicht schlecht Das hätt mich nun auch gewundert,, wenns ein Wirbel gewesen wäre....Das sieht ja schon sehr anders aus. Haarfehler hab ich auch noch nicht gehört Also ist Benno dann wie aussieht ein Glatthaar-Sheltie-Mix , kein Merino noch mit drin oder sowas.
Rasse, Zeichnung,Farben...... Beitrag #14
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Sehe ich auch so wie Sohi, nach Wirbel sieht das nicht aus, aber es sieht süß aus und macht Schweinchen noch individueller.
Rasse, Zeichnung,Farben...... Beitrag #15
Bella88
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine hat auch so eine Laola Welle am Arsch Aber sie ist auch ein Shelti Rosetten Mix
Rasse, Zeichnung,Farben...... Beitrag #16
Divus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey, würde auch gerne mal wissen, was meine sind. :uups:
Fotos findet ihr bei mir unter "Tiere:4"(für Crunchy, Coco und Lilly), in einem Profil einfach.
Wäre nett wenn ihr das für mich "rausfinden" würdet! : )
lg
Rasse, Zeichnung,Farben...... Beitrag #17
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Sind drei Glatthaar gescheckt, mit den Farbbezeichnungen kenne ich mich nicht so aus.
Bei Coco ist hinten noch etwas gesprenkelt aber ob das jetzt aguti ist oder Richtung Magpie geht, keine Ahnung.
Achso, zu der Merinosache: genetisch geht es nicht das an einer Stelle Locken sind und am ganzen rest nicht. Wenn Locken irgendwo auftreten müssen die Barthaare auch geräuselt sein, sowie der Bauchbereich. Und das Schwein sieht Aal-glatt aus
Sag das mal meinem Spike. Ich weiß auch das es rein theoretisch gesehen nicht Locken neben glatten Fell geben kann. Aber auch Kurzhaar ist nicht vollständig dominant über Langhaar.
Mein Spike ist ein Peruaner-Mix und an seiner linken hinteren Flanke hat er wirklich unter dem Deckhaar drüber eine Korkenzieher-Locke versteckt. So Locken wünscht sich jeder
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Zeichnungen der Farbratte: Die Zeichnung, die eine Ratte besitzt, beschreibt im Grunde die Verteilung ihrer Farbe (z. B. Black, Agouti oder Topaz) und der Farbe Weiß auf dem...
Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo,
eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...