Wir bekommen Zuwachs :-)!

Diskutiere Wir bekommen Zuwachs :-)! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja nachdem ich da war muss ich die Beschreibung korrigieren.. (zu dem 9 monate alten). Er muss sich auch erstmal mit demjenigen anfreunden, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #21
Ja nachdem ich da war muss ich die Beschreibung korrigieren.. (zu dem 9 monate alten).

Er muss sich auch erstmal mit demjenigen anfreunden, dann lässt er sich streicheln, fängt aber auch gerne an zu "beissen" wenn man ihm am Bauch krault.
Er hatte Durchfall, Blähungen und sah ganz anders aus als auf dem Bild.

Achja, spielen wollte er auch nicht.
Süß war er trotzdem, aber irgendwie hatte ich gar keine "Oh den will ich mit nach Hause nehmen" Gefühle und "oooh ist der süß".
Sollte wohl einfach nicht sein.

Nun gut ^^... Ich habe ja jetzt meinen Puschel gefunden :)

• Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #22
Das "auch" sollte gar nicht da rein, das ging in meinen Gedanken an Audrey. :mrgreen:

Ist angekommen :112:

@ Sunny: nee wenn's nicht funkt dann funkt es nicht. Hauptsache es hat bei Deinem Puschel gefunkt ;) (entsteht da wohl grad ein Name? :mrgreen:)

• Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #23
Ja so nen kleinen Süßen kann man ja nur ins Herz schließen... das geht gar nicht anders :D.
Der ist sooooooo puschelig..das Fell vom Perser, aber trotzdem kurzhaar. Er ist echt weicher als mein Kissen :).

• Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #24
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich find Filou irgendwie sehr passend.

Ich hab ja auch so n Filou hier bei mir und der Name passt bei unserem auch wie "Arsch auf Eimer". *g*

Wunderschöner Puschel! Freut mich, dass du dich entschieden hast!

Lg

• Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #25
Uii, das ist echt ein schöner Name :)! Eure Vorschläge gefallen mir echt gut ;)!

• Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #26
Ansonsten hätte ich noch Khyzan anzubieten. So hieß mein erster Kater. Mein TA damals war sehr verwundert :mrgreen: aber der Name passte einfach.

Lg

• Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #27
Hey Leute.

Also, er ist jetzt nochmal geimpft und hat den vollen Impfschutz. Die TÄ hat ihn nochmal komplett durchgecheckt, er hat keinen Katzenschnupfen, keine Ohrmilben, keine Parasiten, nichts. Laut TA kerngesund.

Hole ihn morgen ab :)!

• Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #28
Nachdem ich mir mehrere angeschaut habe, war mir iwie klar, dass ich den Kleinen, ungemerkt :), ins Herz geschlossen hab.
So muss es sein:)
Dann wünsche ich Dir heute abend "gut hibbel" vor lauter Nervosität;)
Einen zuckersüssen kleinen Kerl hast Du Dir aber auch ausgesucht (oder er Dich?)

Bin schon ganz gespannt auf die ersten Berichte.

• Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #29
Hmm wohl eher er mich :D. Zuerst war ich mir nicht so sicher, weil ich irgendwie Angst hatte wieder ein Kitten aufzunehmen. Hab immer ein ganz schönes Kopfkino und stell mir die blödesten Dinge vor.. deswegen war ich so auf dem Trip mir unbedingt einen größeren Kater zu holen. Aber die Kater die ich gesehen hab (die allesamt ein paar Monate älter waren), haben mich irgendwie nicht so wirklich interessiert. Mag hart klingen, aber ich hatte gar nicht das Interesse mit denen zu spielen oder stundenlang (etwas übertrieben :D) neben ihnen zu sitzen und sie anzugucken.
Mit dem Kleinen hab ich direkt eine halbe Std. gespielt und ich fand es so witzig und süß, wie er zusammen mit dem Kater der Familie gespielt hat und wie er für die Kleinsten Dinge zu begeistern war.
Na gut, das Aussehen hat sicherlich auch einen großen Teil dazu beigetragen ;). So einen Hübschen findet man echt selten...
Ich bin jetzt schon sooo nervös. Habe irgendwie Bedenken, dass meine Große sich vernachlässigt fühlen könnte oder dem Kleinen total böse entgegen tritt.
Also meine Nervösität sind eig. nur die ganzen Bedenken, WAS passieren KÖNNTE.

Kopfkino, schalt dich ab, bitte. :roll: :D

Aber ihr kriegt sooofoooort Bilder, das versprech ich euch! :)

• Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #30
Ich bin jetzt schon sooo nervös. Habe irgendwie Bedenken, dass meine Große sich vernachlässigt fühlen könnte oder dem Kleinen total böse entgegen tritt.
Also meine Nervösität sind eig. nur die ganzen Bedenken, WAS passieren KÖNNTE.

Die Geschäfte haben ja noch auf. Ich empfehle eine Mega-Packung Baldriantee. Ne, nicht für die Katzies, sondern für Dich!:lol:

Wird bestimmt alles gutgehen!;)

Auf ein bisschen Gefauche musst Du Dich morgen natürlich einstellen, das ist ja bei jeder Vergesellschaftung so. Aber ich bin sicher, nach ein paar Tagen haben sich die beiden im wahrsten Sinne des Wortes "zusammengerauft".
Misch Dich möglichst nicht ein, auch wenn es ein paar Ohrfeigen hagelt und dann wird das schon.

• Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #31
Okay, dann stell ich mich schonmal drauf ein.
Ich hab irgendwie immer im Hinterkopf so ne Angst, dass der Kleine vll ne Krankheit wie FIP oder so hat.
Er kommt aus einem tollen Haushalt, aber trotzdem weiß man ja nie. Meine Große ist gegen sowas nicht geimpft, da Hauskatze.
Ohje, ich mach mir zuviele Sorgen, oder? :roll:

• Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #32
Machst du, zumindest wenn es um FIP geht, auf Leukose und FIV kann man zuverlässig testen lassen. 80% aller Katzen (so heißt es) tragen das Virus in sich, das FIP auslösen kann, wenn es mutiert und der Nachweis ist ein Thema für sich. Einen wirksamen Schutz gibt es nicht und die Impfung steht sogar in Verdacht, eine FIP erst ausbrechen zu lassen. Das ist alles total beunruhigend, aber bildlich gesprochen so, als würdest du dir Sorgen machen, wann ein Freund vom LKW überrollt wird. Vielleicht heute, vielleicht morgen, in einem Monat, zwei Jahren oder nie...

• Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #33
Aber der Test auf Leukose und FIV dauert doch bestimmt, oder? Das ist ja dann immer mit Blut einschicken lassen etc.
Das klappt zeitlich ja gar nicht :eusa_eh:

• Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #34
Ich hab irgendwie immer im Hinterkopf so ne Angst, dass der Kleine vll ne Krankheit wie FIP oder so hat.
Er kommt aus einem tollen Haushalt, aber trotzdem weiß man ja nie. Meine Große ist gegen sowas nicht geimpft, da Hauskatze.

Ja, Du machst Dir zuviele Sorgen!
Gegen FIP kann man nämlich gar nicht wirksam impfen;)
Warum sollte der kleine denn FIP haben?
Der TA hat ihm doch beste Gesundheit bescheinigt.:D

Nun bitte wieder etwas runterfahren mit den Nerven, so schwer das auch ist, kann ich ja verstehen!

Aber der junge Mann wird morgen bei Euch einziehen, Du zeigst ihm Klo und Futterplätzchen und setzt Dich dann am besten höchst gelassen und entspannt mit der dampfenden Teetasse oder wenn das nicht wirkt, mit einem Glas Rotwein auf die Couch und lässt die beiden einfach machen und sich kennenlernen. Trotz Gefauche!

Versprochen?;)

So klappts meiner Erfahrung jedenfalls immer am besten.

Viel Erfolg!

Je nervöser Du bist, umso nervöser auch die Katzen. Das überträgt sich.
Also einfach so tun, als wär alles das normalste von der Welt und dann klappt die VG ganz schnell! Und bitte nicht trennen, auch nicht nachts! Das ist ganz wichtig.
Gerade nachts, wenn der nervöse Mensch nicht dazwischenfunkt, lernen sich Katzen am besten kennen.

Nächste Woche, wenn Du die ersten Kuschelbilder hier postest, wirst Du über Dich selbst lachen;) Jede Wette!

• Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #35
Ok ok, aber wenn er sowas wie Leukose hat? :eusa_think:
Der Papa ist ja ein Kater von draussen, da die Mama als sie rollig war entwischt ist.
Aaaaaahhhhh :shock: Ich dreh am Rad :shock:

Meint ihr nicht, ich sollte nachdem ich ihn geholt habe zum TA und einen Schnelltest machen lassen? Oder bringt das nichts?

• Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #36
Ok ok, aber wenn er sowas wie Leukose hat? :eusa_think:
Der Papa ist ja ein Kater von draussen, da die Mama als sie rollig war entwischt ist.
Aaaaaahhhhh :shock: Ich dreh am Rad :shock:

Also alle meine Katzen sind auf FIV und FeLV negativ getestet. Und die kommen aus ganz anderen Verhältnissen als der kleine...
Spanische Strassenkatzen, Katzen vom Schrottplatz und so weiter...
Und alle sind NEGATIV getestet. Also warum sollte ausgerechnet der Zwerg Leukose haben?

Aber testen lassen würde ich es trotzdem dann mal. Und die Grosse auch!

• Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #37
Kann man denn so nem Schnelltest vertrauen?

• Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #38
Ui, ist der süß :mrgreen:. Wieder so ein Kandidat zum Klauen...
Ich wünsch dir viel Erfolg bei der VG und natürlich starke Nerven, das wird schon ;).

• Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #39
Darf ich den haben? :D :D
Ich komm nicht drüber hinweg. Der sieht aus wie ein Kuscheltier oder wie gemalt.
Wuuunderschön ;)

• Wir bekommen Zuwachs :-)! Beitrag #40
Hey Leute!

So, ich berichte erstmal.
Nachdem meine Mum gestern Vormittag einkaufen war (Kaklo, Näpfe, Futter etc.) hat sie mir erstmal berichtet, dass ihr die nette Verkäuferin im Laden erzählt hätte, Katzen wären absolute Einzelgänger :roll:.
(Wollt ich euch nur mal erzählen :D)
Na gut, wir haben den Kleinen dann abgeholt und sind sage und schreibe, fast 2 Std. zurückgefahren, weil wir im Stau standen :|.
Der Kleine hat anfangs ununterbrochen gemauzt, hat sich aber nach ner Zeit beruhigt und ist eingeschlafen :D.
Haben noch mit unserer TA telefoniert und sie meinte, dadurch das die Fahrt so lang war, wäre es besser den Kleinen ersteinmal getrennt von der großen zu halten, damit er sich beruhigen kann. Haben ihn gestern Abend dann in unser Wohnzimmer gesetzt und mit ihm gespielt und geschmust. Mein Freund hat dann dort geschlafen und ich bei meiner Großen. Ich sag euch, die war beleidigt das ich den ganzen Tag nicht da war. Hab erstmal nen Anschiss von der Diva bekommen :).
Habe den Kleinen jetzt ins Schlafzimmer bei mir und er ruft noch soviel nach seiner Mama (kommt mir jedenfalls so vor) :(. Kann das sein?
Wir wollen die Beiden morgen zusammenführen, habe auch morgen früh noch einen Termin beim TA.
Ja und ich lauf jetzt immer hin und her und muss sehen das ich zwei Miezen belustigt kriege ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir bekommen Zuwachs :-)!

Wir bekommen Zuwachs :-)! - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Katzen müssen leider gehen :-(: Hallo zusammen, ich quäle mich schon seit Wochen mit dem Gedanken meine beiden süßen Katzen abgeben zu müssen. Ich bin im November Mama geworden...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Oben