Wie war euer erster Tag mit eurem Hund?

Diskutiere Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein erster tag war so. Es hieß die erst einmal anzuschauen doch ich wusste ganz genau es bleibt nicht nur beim anschauen:D und schon wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? Beitrag #21
Mein erster tag war so.

Es hieß die erst einmal anzuschauen
doch ich wusste ganz genau es bleibt nicht nur beim anschauen:D
und schon wochen vorher war ich total aufgeregt...
vom abend davor ganz zu schweigen.
ich habe meine ma so gehetzt das wir über ne stunde zu früh waren-.-^^
naja als wir alles besprochen haben durfte ich ihn sofort mit nehmen:)
der erste schritt von seinem alten zuhause sagte ich zu meiner ma
"nun ist es endlich meiner"
"nun habe ich einen hund"
und habe garnicht drauf geacht wohin ich lief sondern nur auf ihn geachtet
sodass ich gegen einen pfeiler gelatsch bin:)
naja...
der schmerz war sofort vergessen

so als wir daheim waren hatte ich mich die ganze zeit um den kleinen gekümmert un dihn nicht aus den augen gelassen
der war sogar immer mit auf toilette:D

ich war der glücklichste mensch auf erden so fühlte ich mich:)
auch bis heute hat mich das gefühl nicht verlassen:D

alles war unwichtig als ich ihn hatte:)
ich hatte sogar keine zeit allen bescheid zu sagen das ich nun endlich einen hund habe, was ich aber dann mal tat:D

diesen tag würd ich immer wieder gern erleben:D

• Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? Beitrag #22
Und fressen Buddy und Maja viel? Habe gelesen das Labradore für ihr Leben gern freßen und das sie immer Hunger haben.
Zu XXXTierfreund XXX: Wie alt war dein Hund wo du ihn abgeholt hattest und wie alt ist er denn jetzt?

• Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? Beitrag #23
Maja ist wirklich so wie Buddy,ist auch so ein Schlanker,also aus der Jagdlinie,nicht die Showlinie,nicht wahr?

• Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? Beitrag #24
Zu XXXTierfreund XXX: Wie alt war dein Hund wo du ihn abgeholt hattest und wie alt ist er denn jetzt?

Er war fast 10 Wochen als ich ihn geholt habe - er wird am 20. Juni 9 Monate - wie die Zeit vergeht.
Holst du deinen Hund vom Züchter oder aus dem Tierheim / Tierschutzorganisation?

• Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? Beitrag #25
Tierfreund: Ja das glaube ich dir das die Zeit schnell vergeht. Genieße die schöne Zeit!!! Er kommt aus einem Tierheim aus Spanien.( Tierschutz) Am Sonntag werden die Hunde nach Deutschland gebracht wo sie ein schönes neues Zuhause bekommen. Und dann ist es endlich soweit Blacky ist bei uns :) Das tolle ist hier im Haus leben auch Hunde. Und meine Mutter und meine Schwester haben auch Hunde. Werde mit Blacky auch zu einer Hundeschule gehen. Ich freu mich soooooooooo!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wolfspfote: Das ist ja eine schöne Geschichte! Hab mir das gerade bildlich vorgestellt mit der Laterne :) Musste voll lachen :D Wiellange hatte den die Eingewöhnung gedauert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? Beitrag #26
Ui das ist ja aufregend =)
Ich wünsch dir ganz viel Spaß - schön, dass du auch zur Hundeschule gehst, Bruno macht es immer viel Spaß.
Dein Blacky hat ja dann auch viel Kontakt zu Hunden, dass ist auch super.

• Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? Beitrag #27
Tierfreund: Danke dir! Hoffentlich geht die Zeit bis Sonntag schnell um! :D
Wünsche dir auch viel Spaß mit Bruno!

• Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? Beitrag #28
Ja,Maja ist auch aus der Jagdlinie:) Ich mag die Schlanken so gerne! Sie ist nun 54cm schon hoch! Ich glaube sie wird recht groß. Heute hatte sie genau 20kg:)

Maja frisst auch für ihr Leben gerne! Sie würde wohl alles fressen,aber wir wiegen es genau ab und geben lieber mal etwas mehr als das wir sie hinterher auf Diät setzen müssen. Aber man darf den Labbi´s kein Unrecht tun,denn es gibt viele Hunde die gerne fressen;)

• Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? Beitrag #29
Also mein erster Tag mit Roa... das kommt mir vor als wäre es eeewig her, dabei ist sie noch kein ganzes Quartal hier. :eusa_think:
Also am Anfang war sie recht ängstlich, obwohl sie davor schon zwei mal kurz hier war. Es war auch alles ganz aufregend für sie und sie war schnell müde. Nach dem Haus erkunden und einem Nickerchen war aber schon alles besser und eine Runde spielen hat sie zum Auftauen gebracht. :D
Ich hab' einfach den ganzen Tag nur Augen für sie gehabt und hab sie die ganze Zeit beobachtet und mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd, dass die Maus jetzt da ist.
Richtig bewusst geworden ist mir alles erst am Abend, als ich mit ihr in einem Zimmer geschlafen habe und davor noch eine Kuschelstunde anstand. Sie lag neben mir und hat schon halb geschlafen, während ich sie gekrault habe und da hab' ich schon Angst bekommen, was ich denn mache, wenn ich ihr nicht gerecht werden kann. Ich hab' mich gefragt, ob es ihr hier wohl wirklich gefallen kann und ob sie ihre Familie vermisst.
Meine Mutter hat gemeint, dass ich mir so viele Sorgen gemacht habe, als wäre ich gerade Mutter geworden. ^^ Ich schätze so ähnlich war das wohl auch. ^^
Aber ich glaube jetzt ist alles ganz okay. ;)

• Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? Beitrag #30
Oh, der erste Tag? Da muss ich mal nachdenken.. Der Tag verging so schnell.
Ich weiss noch wie wir zur Züchterin gefahren sind, die Nacht vorher konnte ich vor Freude kaum schlafen. Ihr Bettchen stand schon 5 Wochen vorher neben unserem Bett und war immer leer. Sämtliches Zubehör stand bereit, die Wohnung Welpensicher gemacht (dachten wir), ich bin sogar auf "Welpenhöhe" durch die Wohnung und habe geguckt was man dort so alles verlockendes finden könnte.

Es war Samstag. Wir sind etwa 13 Uhr bei ihr gewesen zum abholen. Auf der Rückfahrt hat sie nur geschlafen, in meinen Armen. Zuhause angekommen hat sie erst mal brav ihr Geschäftchen draussen verrichtet. Also konnte es rein zur Wohnungsbesichtigung gehen. Die Zeit verging so schnell, ca. 2 Stunden später haben wir den ersten kleinen Spaziergang gemacht und schon viel neues erlebt, ein wenig auf der Wiese gespielt usw. Dann wieder rein, beobachten wie der Kleine Hund durch die Wohnung tapst. Viel geschlafen hat sie auch. Und so verging der Tag schnell.
Nachts hat sie uns zu beginn auf Trab gehalten. Denn etwas hatten wir vergessen. Alte Kisten unter dem Bett. Die hat sie lautstark zerpflückt. Also haben wir noch sämtliches Zeug unter dem Bett weg geräumt.
Tja, das war so der erste Tag.

• Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? Beitrag #31
Anne
die gewöhnung dauerte nicht lang:)
schon nach einpaar tagen waren wir fest zusammen und er folgte auf schritt und tritt:)
mochte nicht mal ohne mich spazieren gehn wenn meine mutter mit ihm raus wollte:)

ja das mit dem pfahl kann auch nur mir passieren:D

• Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? Beitrag #32
Off-Topic
ich bin sogar auf "Welpenhöhe" durch die Wohnung und habe geguckt was man dort so alles verlockendes finden könnte.
Na so viel Elan sollte jeder mal mitbringen. :lol:
Danke für das tolle Bild in meinem Kopf. *g*

LG Suru

• Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? Beitrag #33
Das ja ein schöner Thread ^^
Oh man, es ist, als sei es erst gestern gewesen.
Es war der 3te Juli und super heiß...
Morgens los gefahren (ich war seit halb 4 wach... ich konnte einfach nicht schlafen ^^)
Noch ein wenig mit den Besis geredet, die anderen gestreichelt etc.
Und dann mein Wollknäul ab ins Auto... wir sind extra mit dem Jeep gefahren, falls ihm die Autofahrt nicht bekommt.
Aber nischt XD Der Kleine saß auf meinem Schoß (jaaaa war das erste und einzige mal^^) und fand das alles sooo spannend.
Dann zu Hause angekommen, Chester begrüßt (Chester konnte fremde Hunde nicht leiden, ist ständig abgehauen und hatte große Angst). Und von JEDEM durfte ich mir anhören.... AHHHH nen Waschbär XD

Als wir nach oben ins Haus gingen, fing er nach ner halben Stunde an, das Fenster anzujaulen XD Er musste Pipi... wow... draußen auch fein gemacht. (Übrigens hat er von Anfang an Nachts durchgeschlafen ^^) (Sein Gitter, was wir extra für ihn aufgebaut hatten.... keine Chance, Flupps... durchgequetscht ^^ Nunja, dann schlief er eben neben dem Bett ^^)

Und weil es sooo warm war, sind wir nochmal ins Auto und zum Baggerloch.
Da springt der Kleine auch schon ins Wasser und planschte umher ^^

Das schönste ist, mein Hund ist so "geworden" wie ich es mir gewünscht habe.
Ich bin echt stolz auf ihn, und Chester... der kann garnicht mehr ohne Larry (die bauen zusammen nur Mist, Chester öffnet die Türen... und auf einmal hast di beiden Käöber in ner Wohnung ^^), der hat sich super verändert und die beiden spielen so schön zusammen, herrlich

Larry hat natürlich auch seinen eigenen Pool hier aufm Hof bekommen, wo er sich an warmen Tagen einfach reinlegt, Kopf aufm Rand und dösen ^^

Ein Leben ohne Ihn kann ich mir nicht mehr vorstellen

Lg

• Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? Beitrag #34
Off-Topic
Hätte ja ruhig mal einer ein Bild von Fini in der Situation machen können hihi ;)

• Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? Beitrag #35
Off-Topic
lacht nur :mrgreen:, es war zum Glück niemand dabei der ein Foto hätte machen können.

• Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? Beitrag #37
Da ist mein Buddy etwas größer,Schulterhöhe 56-58cm,ging nicht ganz genau,aber er wiegt nur 18Kg..
Er ist wirklich ziemlich schlank,ich sag mal,besser so als die überfetteten,die mag ich garnicht (zudem das auch auf die gelenke geht).
Buddy ist heute genau 7 Monate.

Verfressen?

Und wie.
Eine sekunde nicht aufgepasst,hatten wir keinen Kuchen mehr aufm Tisch stehen,das ist vor etwa einer Woche passiert,war son trockner Zitronenkuchen,da war noch die hälfte aufm Teller,einmal kurz weg,Buddy hats geschmeckt ;)

• Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? Beitrag #38
Hallo,
mein erster Tag mit Rosi. War der Tag an dem sie und meine Freunde mir das Leben gerettet hat.
Meine geliebte Babe war mit 13 Jahren gerade mal 3 Tage nicht mehr am Leben.Ich war so verzweifelt und in tiefster Trauer, daß meine Leute mit Recht Angst um meinen Verstand hatten.

Sie veranstalteten ein kleines Grillfest auf dem mir ein schwarzes Wollknäul überreicht wurde...mit den Worten, Babe wäre extrem sauer wenn ich nicht ordentlich nach dem Schäfer-Baby schaue!

Sie lag auf meinem Schoß und schlummerte friedlich...meine Hände konnten gar nicht mehr von ihr lassen und später, ein anderer Hund war noch vor Ort konnte ich sie mir das ertst mal "von vorne" anschauen.

Ich war sofort und mit allen Fasern meines Körpers verliebt. In dieser und den folgenden Nächten bin ich daurend aufgewacht und habe immer wieder das Bündel Hund anschauen müssen....um sicher zu gehen , daß es KEIN Traum war. Das hat sich natürlich sehr günstig auf die Stubenreinheit ausgewirkt ...denn die 2 Stundenregel war durch meine aufgeregte Freude/Schlaflosigkeit kein Problem.

Im übrigen war die erste Nacht bei den Freunden - eine Tatache der meinem Hund in keiner weise geschadet hat.....Eher im Gegenteil, sie hat von der ersten Stunde /Tag mitbekommen - wo Frauchen ist da darf ich auch sein - egal wann oder wo.

Die Kleine hatte von Anfang an eine tiefe Bindung zu mir und ich schaue sie mir jetzt noch (nach einem Jahr) immer wieder an um sicher zu gehen daß sie wirklich wirklich "echt" ist....und freue mich jeden Tag darüber, daß sie bei mir ist.

Dazu sollte ich noch sagen, daß allen incl. mir klar war, daß ich wieder einen Hund haben muss/möchte. Das hatte ich auch meiner geliebten Babe "erzählt" und mir ihre Absolution geben lassen.

Und meine Freunde sind selbst Schäferhundbesitzer....haben Rosi aus einer sehr guten bekannten Zucht erstanden. Dabei achteten sie auf Auschluss der Erbkrankheiten...und bestanden auf geradrückige und hochbeinige Vorfahren - da meine Babe schwere HD hatte und sie mir solch ein Drama nicht nochmal zumuten wollten.

• Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? Beitrag #39
@suno
dieses Gefühl kenne ich. Auch ich wache ab und zu nachts auf und sehe nach, ob ich wirklich nicht geträumt habe, ob dieser Hund wirklich bei mir ist und mir gehört.

Aber die Frage war: wie war dein erster Tag mit dem Hund. Ich habe Inka am 25.05.2009 (mein 44. Geburtstag) bei der Züchterin in Belgien abgeholt. Ich habe bis Mittags gearbeitet und bin dann mit der Bahn nach Düren. Mein Mann hat auswärts gearbeitet und mich dann dort getroffen. Dann sind wir nach Anderlues/Belgien gefahren.
Ich hatte gerade den Kaufvertrag unterschrieben und das Geld auf den Tisch gelegt, als mein Handy klingelte. Meine Mutter erzählte mir, dass sie ins KKH gebracht würde.
Wir haben dann den Hund unter den Arm geklemmt und sind so schnell wie möglich nach Hause gefahren. Gegen 19.00 Uhr sind wir dort los. Mit Pippipausen waren wir dann um 21.30 Uhr am KKH. Ich hatte während der Fahrt mehrfach mit der Notaufnahme telefoniert und wurde auch noch zu meiner Mutter gelassen. Sie hatte einen Herzinfarkt. Man hatte bereits ein Herzkatheder gemacht und einen Stend gesetzt. Zum Glück hat sie diesen Infarkt überlebt und erfreut sich heute annähernd guter Gesundheit.
Natürlich war die Ankunft des Welpen daher sehr turbulent. Ich habe in der Nacht kaum geschlafen. die 2 Std. Regelung wg. der Stubenreinheit war kein Problem. Der nächste Tag war da schon schöner.. Babykuscheln, Pippi machen mit dem Baby, Baby beim schlafen beobachten.
Mittlerweile ich Inka ein Jahr bei uns und ich könnte mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.

• Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? Beitrag #40
welch schöne Berichte :D toll...

ich erinner mich auch noch gut an den ersten Tag, bzw die erste Nacht mit Mara (Sie kam erst gegen 22 Uhr an)..

Es war ein Gefühlswirrwarr ohnesgleichen.
Erleichterung- da sie endlich da ist, dass sie es überlebt hat ( So viele Hundis sterben leider ehe sie es zu ihren Familien schaffen), die pure Freude, sie ist da, endlich , und toll ich muss sie nicht gleich mit nem Vollbad schocken- der Geruch blieb erträglich ;)
Fassungslosigkeit- ich glaube wenn man so lange auf jemanden wartet und er dann endlich da ist fühlt es sich alles total unecht an..
Doch auch Angst war im Spiel. Angst meinerseits- das alles zu schaffen (Aber das kenn ich schon von mir- als meine Tochter auf die Welt kam hatte ich diese Angst auch- die bleibt einen Tag und dann ist alles wieder gut.)

Diese Nacht war spannend, schlaflos, voller Pipimachfehlversuche draussen- bis sie dann endlich in die Wohnung machte. Was war ich erleichtert. Bei vielen Hunden dauert das erste Pipi bzw Große Geschäft 1-2 Tage..

Ich war überrascht wie freundlich sie trotz ihrer Vergangenheit drein blickte.
Ich war entzückt, verliebt, emotional völlig durch den Wind, glücklich und neugierig dass in dieser Nacht an Schlaf nicht zu denken war.

Und auch hier war es wieder wie damals nach Töchterchens Geburt. Es dauerte ein paar Tage bis man wieder von "Normalzustand" sprechen konnte. Das war total anstrengend, alle waren müde und gespannt, wußte man sich gegenseitig ja noch gar nicht einzuschätzen.. Aber es war sooo toll.

Wir hatten so weit es ging alles bedacht, geplant, hundesicher gemacht, vorbereitet. Das "Willkommen Zuhause Mara"-Schild das meine Kleine in wartender Vorfreude malte hängt immer noch an unserer Haustüre.

Und es war überraschend und irgendwie total witzig feststellen zu müssen wie viele Dinge eintrafen mit denen man vorher so gar nicht gerechnet hatte.

Unsere ersten Mahlzeiten in Anwesenheit Maras waren durchaus schnelllebig und improvisiert. sie war so ausgehungert dass sie auf den Tisch sprang sobald es nur nach Essen roch .
So aß man abwechselnd im Stehen. aber nicht lange. Das ging ein paar Tage bis sie begriff dass der Tisch ein no Go ist.

Und ich weiß noch wie beschwichtigend all ihre Bewegungen waren. Diese Dauergeduckte Haltung. Und dann, nach ein paar Stunden kam immer mal wieder ganz Junghund like diese überschwengliche Überdrehtheit durch .

In dieser ersten Nacht gab es einige tolle Begegnungen. U.a mit meiner Großmutter, von der ich wußte dass sie sicher nicht schlafen würde bis sie sich sicher sein konnte dass wir alle wieder gut zu hause ankamen.

Und so klopften wir in den frühen morgenstunden noch bei Ommel um zu sagen dass alles okay sei. Mara robbte auf allen Vieren Richtung Oma die barfuß im Pyjama die Tür öffnete. Ganz zaghaft leckte sie ihr die Füße. Das war ein ganz stiller Moment. Sie blickte die Oma an und die Oma sie- und es war klar dass es gut war zwischen den beiden. Und das ist heute noch so. Eine große Liebe :)

Das schönste war in diesen ersten Stunden wenn wir versuchten ein bisschen zu schlafen. Das Rudel lag komplett samt Kind und Hund im Bett, die ersten zarten Kuscheleien ..

Jaa das war eine tolle Zeit . Mara ist nun schon über ein halbes Jahr teil dieser Familie und es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht selbst dabei erwische wie ich verliebt für ihre Nähe und Dasein dankbar bin.
Mara und Töchterchen sind die besten Freunde und es tut so gut zu wissen dass beide glücklich mit dem anderen an seiner Seite aufwachsen, aneinander wachsen und Spaß haben..

LG

ZwanzigAugen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie war euer erster Tag mit eurem Hund?

Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Oben