Ist das Futter ratsam?

Diskutiere Ist das Futter ratsam? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich bin unsicher wegen dem Multifit Zwerghamsterfutter... Und zwar mache ich mir gerade Gedanken darüber, ob es okay ist, wenn ich meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das Futter ratsam? Beitrag #1
Moody

Moody

Ich bin unsicher wegen dem Multifit Zwerghamsterfutter... Und zwar mache ich mir gerade Gedanken darüber, ob es okay ist, wenn ich meinen Goldhamstern etwas davon zu ihrem Hauptfutter mische, weil sie es geschmacklich gerne wollen. Nur sind da so ganz winzige Sämereien drinnen und ich habe die Sorge, dass Mittelhamster diese winzigen Körnchen vielleicht nicht mehr aus den Backentaschen bekommen.

Was meint ihr? :|

lg

• Ist das Futter ratsam? Beitrag #2
Also ich denke Mittelhamster bekommen auch die kleinen Körner raus.Sind bei mir auch welche drin,und mein Größer hat damit keine Probleme.Aber nur weil sie es geschmacklich mögen braucht man das nicht drunter mischen,den wirklich gut ist das Futter nicht.Gibt sicher auch anderes gutes futter das sie gerne mögen oder?

• Ist das Futter ratsam? Beitrag #3
Das Futter kenne ich leider nicht.
Aber auch Mittelhamster können Problemlos kleine Körner bekommen. Sie kriegen fast alles wieder aus den Backentaschen. Aber, wie Bounty schon sagte, nur weil sie es geschmacklich mögen musst du nicht unbedingt was dafon runtermischen. :angel:

• Ist das Futter ratsam? Beitrag #4
Schnubbi vergisst manchmal tatsächlich eines von diesen ganz kleinen Körnchen in einer ihrer Backen. Das spürt man ganz deutlich beim abtasten. Manchmal wacht sie mit einem auf oder hat es noch nachdem der Rest gebunkert wurde. Aber bisher war es nach spätestens einem Tag wieder raus. Ich denke wenn sie sich selbst ausgiebig putzen merken sie das da noch was ist. ^^

• Ist das Futter ratsam? Beitrag #5
Das ist beruhigend zu hören.

Sie bekommen das Multifit Hamsterfutter normalerweise nicht. Ich habe es vor ein paar Tagen für meinen mittlerweile verstorbenen Zwerghamster gekauft, um ihm eine Freude zu machen und ihn zum Fressen zu animieren.

Leider hat das auch nicht mehr geholfen. :(

Naja, jedenfalls habe ich jetzt hier einen Sack voll von diesem Zwerghamsterfutter stehen und bin auf die Idee gekommen, immer ein bisschen was davon meinen Godhamstern unter zu mischen.

Einen Zwerghamster habe ich außerdem noch, ein Mädchen, die bekommt es jetzt auch (ich muss nur einige der Sonnenblumenkerne rausfischen).

• Ist das Futter ratsam? Beitrag #6
Ich finde Multifit nicht gut! Aber wenn es nur danz wenig ist, geht es villeicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das Futter ratsam?

Ist das Futter ratsam? - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Dendrobates Terra ohne Kunststoffe: Hallo ihr. Wie man sieht, bin ich ganz neu hier, aber auch noch blutiger Anfänger, was Terrarien angeht. Ich habe mir lange Gedanken gemacht...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben