Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ?

Diskutiere Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, hab noch eine frage. Ich hab ja nicht so die Ahnung von Vögel, will aber das es den beiden (noch mal gesagt, sind nicht meine) besser geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #1
Amorphis

Amorphis

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab noch eine frage.

Ich hab ja nicht so die Ahnung von Vögel, will aber das es den beiden (noch mal gesagt, sind nicht meine) besser geht.
Der Vogel dem es jetzt anscheind schlecht geht, hat seit Jahren einen Plastikvogel, ich hab schon öfter gelesen das es nicht gut ist man den Wellis einen gibt. Eben gerade hab ich dann noch gelesen das es Gesundheitlich mit den Vögeln bergab gehen kann weil sie keine reaktion von dem Plastikvogel merken.
Ich will den jetzt endgültig einfach raus nehmen, aber wie gesagt der Welli hat den Plastikvogel seit jahren, aber abgewöhnen muss ich ihn den nicht oder ?
Also ich kann den jetzt einfach raus nehmen und dann ist gut, oder wird er den suchen oder so?

Wir haben ja 2 Wellis, der zweite hakt nur manchmal auf dem Plastikteil rum aber sonst lässt ihn der eher kalt. Der andere ist total drauf vernahrt und besteigt den plastikvogel auch oft.

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #2
Nimm ihn einfach raus. Der Vogel wird ihn kaum vermissen. Durch diese Plastikvögel kommt es wohl beim Vogel zu Kropfentzündungen, weil sie den Plastikvogel füttern wollen und das Futter nicht loswerden. So hatte ich das mal gelesen.

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #3
ok, dann nehm ich den jetzt raus, sicher ist sicher . danke ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ok das fiel mir jetzt irgendwie schwer ihm den weg zu nehmen. Er hat sich so auf das teil fixiert. Als ich das ding raus nehmen wollte hat er mich die ganze zeit gebissen und ist hinter her, auf einmal isser wieder aktiv geworden. Als der Plastikvogel nebem dem Käfig auf dem Schrank lag ist er dahin uns hat mit dem Plastikvogel gespielt und mich nur angeguckt.. Der Plastikvogel war ja schon mal drausen nur päter hatte jemand den wieder rein gesetzt weil der Welli den anscheind echt vermisst hatte ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #4
Raus damit!
Kauf ihn bitte einen Partner/rede mit dem Besitzer darüber!

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #5
Die Besitzerin kümmert sich nicht um die.. Ich sag jetzt einfach mal das sind inoffiziel meine, hab heute morgen mal den Käfig sauber gemacht. Der war unten total verdreckt, da hat man mehr alte körner und kot gesehen als alles andere...

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #6
Sauberkeit ist der beste Anfang ;)
Häng ihnen was rein womit sie sich beschäftigen können z.B etwas zum zopfen oder ähnliches ;)

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #7
Ok ^^ würde also einfach ein dickes stück zusammen gebundener Garn ok sein ? (geflochten oder irgendwie zusammengebunden halt) Fusselt ja zimlich.. ^^

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #8
Ich weiß nicht, was du meinst, aber ich denke, mit Ästen würdest du ihm einen größeren Gefallen tun. Hast du Obstbäume in der Nähe? Unsere fahren da total drauf ab.

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #9
Nimm den Plastikvogel raus und leg ihn so weg, dass der Welli ihn nicht mehr sieht. Somit ist er gezwungen, sich mit seinem lebenden Artgenossen zu beschäftigen und das wird ihm hundert Mal guter tun!

Zum Beschäftigen kannst du ihnen Äste von Obstbäumen geben, aber vorher heiß abbürsten oder in den Ofen tun, um kleine Viecher abzutöten. Durch die unterschiedlichen Durchmesser der Äste werden die Füße unterschiedlich belastet, so können sich keine Druckgeschwüre bilden wie z.B. bei den gedrechselten Plastikstangen. Außerdem können sie an ihnen knabbern, die Krallen abreiben und wenn noch Blätter dran sind, ist es noch toller!
Du kannst ihnen aber auch ein Büschel nasses Möhrengrün aufhängen, meine drehen dabei immer voll durch und die Party kann beginnen:lol:

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #10
Zum Beschäftigen kannst du ihnen Äste von Obstbäumen geben, aber vorher heiß abbürsten oder in den Ofen tun, um kleine Viecher abzutöten.

Das Krabbelzeugs muss nicht unbedingt entfernt werden, sind zahlreiche Proteine drinne. :D

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #11
Das mit dem Möhrengrün ist ne gute idee, das ist ja auch schnell gemacht ^^ So ein ast könnte ich ausn garten besorgen, allerdings wäre das ein Weiden Ast. Von den Obstbäumen dürfte ich nichts abschneiden ;)

Naja aufjedenfall muss ich irgendwie dafür sorgen das die sauber bleiben, beschäftigung haben und das es den einfach gut geht .. ;)

@ Fridas Frauchen , hab mir gedacht das das nicht verstanden wird was ich meine. Ich selbst weiß es nicht mal so genau^^ Oder weißt du nicht was Garn ist ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #12
Wie sieht´s denn mit dem Gang zum vogelkundigen Tierarzt aus?

Morgen ist die letzte Möglichkeit vor dem Wochenende. Du hattest doch schon einen ausgesucht...

Das wäre jetzt viel wichtiger als die Umgestaltung des Käfigs.

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #13
ja das ist klar, ich hab meine mum auch schon soweit rum bekommen das wir / sie / die wer auch immer dahin fahren. Eig müsste die "besitzerin" ja mal selbst auf die idee kommen da was zu machen -.- die TA kosten bleiben am ende vlt auch noch an mir hängen

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #14
Du rettest damit einen kleinen Vogel, das ist es doch wert. ;)

Ich hoffe für die Beiden, dass sie bald auch offiziell Dir gehören.

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #15
Mir tun die ja auch leid.. Also zum Plastivogel, ich hatte den gestern raus genommen und heute morgen war Nemo (der Welli um den es geht^^) ansich wieder der alte, immer noch so bisn aufgeplustert, aber so ein bisn flauschig war er immer. Aber erst wieder aktiver geworden und war laut am zwischtschern. Nur weil die da wieder so lärm gemacht haben soll, soll der Vogel dawieder rein -.- (nicht von mir aus). Aber ich hab gleich rum diskutiert, vlt bleibt das jetzt so. Und mal sehen ob sie den heute noch zum Arzt bringen, trotz das es ihm besser geht.

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #16
Nimm den Plastikvogel raus und leg ihn so weg, dass der Welli ihn nicht mehr sieht. Somit ist er gezwungen, sich mit seinem lebenden Artgenossen zu beschäftigen und das wird ihm hundert Mal guter tun!

Zum Beschäftigen kannst du ihnen Äste von Obstbäumen geben, aber vorher heiß abbürsten oder in den Ofen tun, um kleine Viecher abzutöten. Durch die unterschiedlichen Durchmesser der Äste werden die Füße unterschiedlich belastet, so können sich keine Druckgeschwüre bilden wie z.B. bei den gedrechselten Plastikstangen. Außerdem können sie an ihnen knabbern, die Krallen abreiben und wenn noch Blätter dran sind, ist es noch toller!
Du kannst ihnen aber auch ein Büschel nasses Möhrengrün aufhängen, meine drehen dabei immer voll durch und die Party kann beginnen:lol:

Ich dachte er hat keine Artgenossen :?:

Und wenn nicht,du hast geschrieben er gehört sozusagen dir,kauf ihn einfach einen gleichaltrigen (meide die Zoohandlung)..

Lg

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #17
hab nie gesagt das er alleine ist, und meine eltern wollen nicht noch mehr vögel hier haben. Aber eig sind die gleich alt.

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #18
hab nie gesagt das er alleine ist, und meine eltern wollen nicht noch mehr vögel hier haben. Aber eig sind die gleich alt.

Keine Sorge du brauchst dir hier nichts aufzwingen lassen.Manche verknüpfen einfach viel zu vieles miteinander. Sowas fängt dann bei nem Plastikvogel an,geht über den sogenannten Partner bis hin zum vogelkundigen TA. Mach deine Erfahrungen am besten selbst,damit bist du auf der sicheren Seite. Sogenannte Hobby Experten gibt es leider zu genüge,da darf man nicht alles glauben was man liest.

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #19
Keine Sorge du brauchst dir hier nichts aufzwingen lassen.Manche verknüpfen einfach viel zu vieles miteinander. Sowas fängt dann bei nem Plastikvogel an,geht über den sogenannten Partner bis hin zum vogelkundigen TA. Mach deine Erfahrungen am besten selbst,damit bist du auf der sicheren Seite. Sogenannte Hobby Experten gibt es leider zu genüge,da darf man nicht alles glauben was man liest.

Wer zwingt wem was auf? Der TE hat um Rat gefragt, den hat er bekommen.
Erfahrungen selbst machen. Klar ist immer gut. Aber nicht, wenn es auf kosten der Tiere geht.

Wo bleibt Dein Fachkundiger Rat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #20
Man kann hier kaum einen Rat äußern,da man immer Verwarnungen bekommt,weil anscheinend etwas negativ aufgefasst wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ?

Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben