Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ?

Diskutiere Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Kommt wohl immer drauf an, wie man seinen Rat rüberbringt. Ich bin jetzt 4 Jahre hier und wurde noch nie verwarnt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #21
Man kann hier kaum einen Rat äußern,da man immer Verwarnungen bekommt,weil anscheinend etwas negativ aufgefasst wird.

Kommt wohl immer drauf an, wie man seinen Rat rüberbringt. Ich bin jetzt 4 Jahre hier und wurde noch nie verwarnt.

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #22
ihr braucht euch ja jetzt nicht deswegen streiten ;) ich wollte das nur klar stellen weil ich nicht dafür verantwortlich gemacht werden will das es denen schlecht ging/geht. Kommander hat mich ja nur verstanden und mir recht gegeben ^^

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #23
Hallo Amorphis,

hier macht Dich ja auch niemand verantwortlich,es wurden nur Tipps gegeben, die ich auch beherzigen würde.

Viele User hier schreiben aus eigener, jahrelanger Erfahrung und wenden ihre Freizeit dafür auf, anderen zu helfen. Ob ich da einem überzeugten Einzelhalter glauben würde, ich weiß nicht...;)

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #24
@anitram

Wenn es nach dir geht,werde ich ja in allen belangen mehr oder weniger Unrecht haben,da du ja wie man sieht alles miteinander verknüpfst.

@amorphis

Natürlich habe ich dich verstanden,sehr gut sogar.Ich weiss nunmal wie hier manche ticken und ich wollte dir nur damit sagen,das du so verkehrt nicht denkst und man sich auch erst in dich hinein versetzen sollte anstatt immer die gleichen Antworten rauszuhauen. Erste Hilfe wird hier meistens gleichgesetzt mit kompletter Aufklärung,die aber auch erst dann angebracht ist,wenn man erste Hilfe geleistet hat!

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #25
Für einen offensichtlich kranken Vogel kann aber ein Forum keine erste Hilfe leisten, sondern nur der vogelkundige Tierarzt. Auch wenn ich nur eine "Hobbyexpertin" bin, kann ich nicht verstehen, warum da so lang gewartet wird - zu lange warten kann gerade bei so kleinen Vögeln den Tod bedeuten, und das sage ich, genau wie viele andere hier, aus jahrelanger, oft genug auch trauriger Erfahrung. :(

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #26
ja das ist klar, ich hab meine mum auch schon soweit rum bekommen das wir / sie / die wer auch immer dahin fahren. Eig müsste die "besitzerin" ja mal selbst auf die idee kommen da was zu machen -.- die TA kosten bleiben am ende vlt auch noch an mir hängen

Ich kanns verstehen, dass es dich ärgert, auf den Kosten sitzen zu bleiben, aber sieh es mal so: Der Vogel kann nichts dafür! Ich weiß jetzt zwar nicht, was mit ihm los ist, aber falls er wirklich krank ist, leidet er darunter, dass sich zwei Menschen nicht leiden können.
Ich war damals im Urlaub, als meiner krank wurde und meine Mutter sagte auch: Solange er noch sitzt und frisst, ist alles okay. Zwei Tage später lag er auf dem Boden und am nachmittag, als sie zum TA fahren wollte, war er schon tot.

Bitte tu es dem Kleinen zu Liebe. Er wird es dir mehr danken (und auch zeigen), als es seine BEsitzer je könnten!

• Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? Beitrag #27
Ich würde gerne sofort mit ihm zum TA, auch wenn er schon aktiver geworden ist. aber so ganz der alte ist er halt immer noch nicht. Aber zu dem Arzt den ich mir raus gesucht hab komm ich nicht so schnell weil der hier nicht um die ecke seine praxis hat und ich dem vogel nicht umbedingt öffentliche verkehrsmittel antun will. Wird sicher noch mehr streß für ihn sein als wenn wir kurz mitn auto hin fahren. Problem ist nur ich hab kein führerschein . Ich hoffe das wird morgen was, ich muss nämlich leider sagen das er bis jetzt nicht beim arzt war

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ?

Plastik vogel jetzt noch einfach wegnehmen ? - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben