Futtermittelunverträglichkeit

Diskutiere Futtermittelunverträglichkeit im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Süße scheint eine Futtermittelallergie (Eiweiß) zu haben. Im Moment darf sie 6 Wochen lang nur eine bestimmte Sorte fressen und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futtermittelunverträglichkeit Beitrag #1
Fellnase

Fellnase

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Süße scheint eine Futtermittelallergie (Eiweiß) zu haben. Im Moment darf sie 6 Wochen lang nur eine bestimmte Sorte fressen und dann, wenn sich ihr Darm beruhigt hätte, könnte ich es weiter austesten (gemeinsam mit dem TA der mir dann noch Fütterungstipps geben will)

Die Allergie führt bei ihr nicht zu jucken und kratzen, sondern sie hat eine Dickdarmentzündung, die manchmal mehr oder weniger beim Kot absetzen frisches Blut mit bringt.

Ist es ganz schlimm, dann geht sie sogar nicht in ihr Kistchen (sie hat auch zwei an versch. Plätzen stehen) sondern setzt -nur den blutdurchtränkten Kot, niemals Urin - davor ab. Ist es wieder okay, dann geht sie am nächsten Tag sofort wieder ins Kistchen. Manchmal denke ich mir, dass sie es mir zeigen möchte.

Wer kennt sich denn von euch damit aus oder hat sogar eine Katze/Kater die/der ebenso darunter leidet?

Könnt Ihr mir mit Tipps/Infos/Erfahrungen dazu helfen?

LG
Fellnase

• Futtermittelunverträglichkeit Beitrag #2
Hallo,
Wenn deine Katze mit dem Futter (Ich schätze mal, es ist eines der .../d-Hill´s-Produkte, oder?) klarkommt und dann langsam immer wieder etwas dazukommt, wird sie somit eingestellt werden und es wird ihr wieder besser gehen. Da kannst du dir ganz sicher sein!:angel:
Katzen zeigen ihrem Besitzer oft, dass sie krank sind, indem sie direkt vor dem Klo koten oder urinieren, aber das wird sich sicher legen, wenn sie merkt, dass ihr geholfen wird und eine Besserung eintritt! *daumendrück*;)

• Futtermittelunverträglichkeit Beitrag #3
Hallo Lilly,
ja es ist das z/d Hills Produkt. Nächste Woche kommt noch das Naßfutter von z/d dazu, dann ist ein bischen mehr Abweschslung auf dem Speiseplan.

Ich habe erst einen Beitrag von dir gelesen, in dem du von Feliway sprichst.
Hältst du viel davon um damit Katzen ein Wohlgefühl zu geben? Auf Katzenminze steht meine gar nicht, Baldrian ja, ist aber mit Vorsicht zu geniessen wg. dem Alkohol.

LG
Fellnase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futtermittelunverträglichkeit

Futtermittelunverträglichkeit - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Kaninchen alleine lassen oder abgeben?: Hallo Ihr Lieben, brauche dringend Rat - Achtung wird lang! Nach ca. 20 Jahren möchte ich mich von der Kaninchenhaltung verabschieden, da mein...

Neueste Beiträge

Oben