Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg?

Diskutiere Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, nun ja, ich hab da so ein kleines Problem... :( Bei mir in der Wohnung riecht es total unangenehm, und zwar nach Katzenpipi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg? Beitrag #1
Olga21

Olga21

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nun ja, ich hab da so ein kleines Problem... :(
Bei mir in der Wohnung riecht es total unangenehm, und zwar nach Katzenpipi.. :(
Meine kleine Maxi hat einen Nabelbruch, und muss bald operiert werden, so nun pinckelt sie im Flur auf den Laminat Blut usw.
In der Küche & auch im Wohnzimmer hinterm Fernseher... >.<
Wenn man in die Wohnung reinkommt, möchte man wirklich nur noch weg... Denn es stinkt wirklich extrem... :?
Ich habe auch soo oft mit dem Duftspray rumgesprüht, aber es wird nicht besser...

Mir ist es echt schon unangenehm, jemanden reinzulassen...

Bitte helft mir...

Lg

• Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg? Beitrag #2
Also zunächst einmal solltest du das Blutpinkeln nicht auf die leichte Schulter nehmen, das dürfte doch auch normalerweise nichts mit dem Nabelbruch zu tun haben. Geh nicht bald zum Tierarzt sondern morgen.
Ansonsten genügt es nicht Raumspray zu verwenden. Der Urin ist in die Gegenstände eingezogen die angepinkelt wurden, evtl könnte Febreze helfen.

• Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg? Beitrag #3
bei mir hat geholfen:

Alles was abwischbar ist mit Essig reinigen.
Polster: auf die nasse Stelle Natron (Backpulver) geben und lange einwirken lassen (Fenster auf), dann absaugen. Eventuell auch Essigbehandlung.

hoffe dem kleinen gehts bald besser!

• Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg? Beitrag #4
Also zunächst einmal solltest du das Blutpinkeln nicht auf die leichte Schulter nehmen, das dürfte doch auch normalerweise nichts mit dem Nabelbruch zu tun haben. Geh nicht bald zum Tierarzt sondern morgen.

Dass waren wir schon längst... Doch, es hat was mit dem Nabelbruch zu tun.. Weil bei ihr besteht noch die Verbindung zwischen Harnblase & Nabel.
Es dringen Bakterien ein, & dadurch pinckelt sie Blut..
Ihre Harnblase ist auch total angeschwollen.. Aber ich soll nächste Woche hin, da der Arzt meint, sie soll noch zunehmen, und solange sie keine 12/13 Wochen alt ist, wird er sie nicht operieren. :silence:

@Nule:

Sie hat nur auf Laminat gepinckelt. Naja, ich werde es wohl mit Ferbreeze versuchen, und wie mach ich dass mit dem Essig?

• Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg? Beitrag #5
Ja Laminat... wenn du es nicht sofort weg gemacht hast kann das Zeug natürlich in die Ritzen ziehen und dann wirds problematisch... Bei Laminat/Fliesen ist meine Wunderwaffe Wodka :mrgreen: Überall, wo nix einziehen kann, nehme ich leicht verdünnten Essig....
Biodor soll auch ganz gut sein ;)
von Febree halte ich nix, weil es den Geruch nur überdeckt...

• Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg? Beitrag #6
Gut, denn versuch ich dass gleich morgen früh, mit dem Essig .. Aber kannst du mir sagen, wieviel ich vom Essig mischen soll.. Ich hab da keine Ahnung von, & so wie ich mich kenne, mach ich dann mit Sicherheit etwas falsch... :mrgreen:

Naja, ich weiß auch nicht, wo sie überall hingepinkelt hat... Aber dass was ich gesehen hab, hab ich sofort weg gemacht...

• Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg? Beitrag #7
Bei Essig kannst du eigendlich nicht viel falsch machen. Einfach ein paar ordentliche Schüsse in den Wassereimer.

Vor der Adoption und Kastration hat unser Lupin unsere Rolladen von außen makiert... Da konnte ich schrubben wie ich wollte... Habs dann mit Bleiche weggekriegt. Würde ich aber immer nur zur größten Not nehmen wenn sonst nichts wirkt. Ist halt viel Chemie und das muß nicht unbedingt sein.

Wodka?? Kein Scherz? Werd ich mir merken!

• Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg? Beitrag #8
Wodka?? Kein Scherz? Werd ich mir merken!

Klar, ab 50% hilft bei mir immer! Der alkohol tötet die bakterien ab oder so ;)

sieht nur bissel komisch aus, wenn du mit ner leeren Flasche Wodka im Flur sitzt :mrgreen:

• Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg? Beitrag #9
Febreze (das es ja wohl auch speziell gegen Tiergerüche gibt - und das auch ungiftig für die Tiere ist, im Gegensatz wohl zu normalem Febreze?) ist wohl auch eher für Stoffe gedacht (Sofa etc.), nicht für Laminat...

Bei meinem Auto, das nach der Umzugsfahrt nach sämtlichen Katzenausscheidungen (oben wie unten....) gestunken hat hat mir ein Spray namens "Get off" geholfen, gibt's im Zoofachhandel. Was das bei Laminat bringt, v.a. wenn das Pipi nicht gleich entfernt wurde, weiß ich nicht. Aber das mit dem Wodka find ich auch interessant und kann mir das sogar gut vorstellen daß es hilft!

Off-Topic
Maxi? Was hab ich verpaßt?

• Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg? Beitrag #10
  • Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg? Beitrag #11
Kein Tipp zum los werden, aber: mit diesen Duftsprays und Raumaromen ganz vorsichtig sein. Viele sind gar nicht so ohne, wie man vielleicht denken mag, und daher nicht ganz unschädlich für Mensch und Tier.

Den Tipp mit dem Wodka finde ich gut, hat der wenigstens mal eine sinnvollere Aufgabe, als auf Schulpartys die Bowle zu "verdünnen". :clap:

Off-Topic
Natürlich mag jeder trinken, was er will. :roll:

• Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg? Beitrag #12
Diese Sprays schlagen mir immer auf meine Lunge. Dann krieg ich keine Luft mehr... (Asthma).

• Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg? Beitrag #13
also das mit dem duftzeug, kannst du in die tonne kloppen bei laminat oder irgendwelchen stoffen...
eine meiner zwei mietzen hat mal auf meine handballtasche gepieselt..und tja es nützt nix!!!!! habe sie mit duschgel gewaschen, da zugroß für die waschmaschine, mit febreeze fast schon gebadet..parfum benutzt..im regen stehn lassen..nix bringt..der geruch ist noch immer ein wenig da^^...ich glaube der verliert sich aber nach ner zeit, weil wie gesagt nur noch leicht da..aber das war vor 6 monaten oder so -.-

das beste was wirklich hilft is essig...es gibt auch extra essigreiniger..halt fertiges putznittel..kann man in jedem DM o.ä. kaufen.

p.s wenn du es nicht sofort bei laminat oder parkett entfernst, dann kann es passieren, dass das holz aufquillt...also schnell machen :D

• Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg? Beitrag #14
Da ja Olga nun einen OP-Termin für Maxi hat, dürfte sich das Pinkelproblem dann gelöst haben.
Aber trotzdem Olga: Auf Laminat wirst Du das wohl nicht mehr wegkriegen, wenn da seit Wochen der Urin draufgetröpfelt ist.:eusa_think: Gerüche übertünchen vielleicht, aber das Holz muss ja aufgequollen sein...Und Blutflecke gehen wohl schwer bis gar nicht raus aus Holz....
Ich fürchte, das macht kein Vermieter mit und spätestens beim Um-,Auszug musst Du den Fussbodenbelag austauschen oder ne Summe für die Renovierung hinblättern.:?
Fang schonmal an zu sparen...

• Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg? Beitrag #15
Da ja Olga nun einen OP-Termin für Maxi hat, dürfte sich das Pinkelproblem dann gelöst haben.
Aber trotzdem Olga: Auf Laminat wirst Du das wohl nicht mehr wegkriegen, wenn da seit Wochen der Urin draufgetröpfelt ist.:eusa_think: Gerüche übertünchen vielleicht, aber das Holz muss ja aufgequollen sein...Und Blutflecke gehen wohl schwer bis gar nicht raus aus Holz....
Ich fürchte, das macht kein Vermieter mit und spätestens beim Um-,Auszug musst Du den Fussbodenbelag austauschen oder ne Summe für die Renovierung hinblättern.:?
Fang schonmal an zu sparen...

Laminat ist kein Holz. Es ist eher eine Art sehr feine und hoch verdichtete Spanplatte (und sieht aus wie Pappe, ohne die bedruckte Folie oben auf), da sind keine Poren mehr, die den Geruch annehmen. Es ist also weitaus weniger anfällig für Gerüche.

Der Geruch sitzt wohl eher in den Rillen und unterhalb des Laminats. Da würde ich es mal mit dem Wodka probieren, aber wirklich über Wochen.

• Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg? Beitrag #16
Gegen Gerüche in der Luft hilft gemahlener Kaffee. Einfach eine Schale aufstellen. Ist natürlich und nimmt auch Gerüche auf statt nur zu überdecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg?

Wie bekomme ich den Geruch von Katzenpipi weg? - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Nachbarn stinken. Aber so richtig!: Hallo in die Runde, Ich muss mir jetzt einfach mal alles von der Seele schreiben. Vielleicht habt ihr ja eine Idee :) Wir wohnen in einem Haus...
Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben