Fragen über fragen...

Diskutiere Fragen über fragen... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Es muss halt was drin sein, wo die meeris sich sicher sein können dass sie dort geschützt sind... z.B. nen kuschelsack bietet das zwar auch aber...
  • Fragen über fragen... Beitrag #21
Es muss halt was drin sein, wo die meeris sich sicher sein können dass sie dort geschützt sind... z.B. nen kuschelsack bietet das zwar auch aber nicht in dem ausmaß wie ein fester unterstand.

• Fragen über fragen...

Anzeige

• Fragen über fragen... Beitrag #22
Hmm ok selber bauen würde ich ja gerne aber glaube da freut sich mein Dad garnich wenn ich anfangen würde in seinem Keller rumzuwühlen ... HEILLIG ... aber vllt. ´´klaue`` ich ihm ja mal Holzreste und bastell daraus was davon hat er ja genug :) Oder lass meinen Bruder bastel >:)

Mir fällt grade ein wenn ich mir den dan ein Haus im I-net bestelle wie groß (maße) sollte so eine Hütte... Unterstand den min. sein?

• Fragen über fragen... Beitrag #23
Ein haus würde ich nicht unter 30x 40 cm kaufen. Unterstände können auch kleiner sien, denn da kann man mehrere nebeneinander stellen. Am einfachsten ist es eine Platte zu nehmen und vier Füsse dran. Ca. 2ß-25 cm hoch. Das kannst auch du.

• Fragen über fragen... Beitrag #24
genau 30x 40 cm und einen größer wo alle 3 reinpassen ;-)

• Fragen über fragen... Beitrag #25
Also so wie es aussieht hole ich mir erstmal 2 Habe noch einige fragen es geht darum das Zooplus ja grade sonderangebote hat würde da gern wissen ob es sich lohnt das zu kaufen bzw. welche größe ich es dann nehmen soll
1. Weidebrücke
2.JR Farm Heutunnel
3.Wasserflasche (kaufe ich auf jeden fall nur weiß noch nicht woher)

4.Heuraufe

Häuschen bauen wir dan wahrscheinlich selbst bzw. baut mein Vater wahrscheinlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen über fragen... Beitrag #26
Wenn du einen EB hast musst du überlegen wie du die Wasserflasche befestigt bekommst. Ich hab eine mit Klett angebracht, andere Bauen aus Holz eine Halterung. Und eine Shcale aus Keramik solltest du auch mit Wasser anbieten. Mal sehen was sie eher akzeptiern. z.B.
Die Heuraufe nimm bitte nicht, den da können sie oben reinhüpfen bzw. zwischen den Stäben hängenbleiben. Eine kostengünstige Heuraufe: einen Ziegelstein mit Löchern und ein paar Äste (Apfel, Haselnuss...) reinstecken dann einfach Heu dazwischen.
Oder wenn du eine kaufen möchtest dann nimmt am besten die:
Oder die geht auch allerdings werde sie sie auch als "Bett" missbrauchen:

Warum zooplus keine Unterstände anbietet ist mir schleierhaft. Und: ich mach hier keine Werbung für zooplus, aber wenn du da eh schon bestellst....

• Fragen über fragen... Beitrag #27
ist ja noch nich ganz sicher bestelle kommt draufan was ihr hier sagt ich bleibe zwar schon bei meiner eigenen meinung aber halte mich doch auch an eure ;)

• Fragen über fragen... Beitrag #28
Das sit richtg, aber die Heuraufe kann wirklich gefählich werden. :?

• Fragen über fragen... Beitrag #29
ja,

lass bitte diese raufe weg...

meeris legen sich gerne in heu, und diese raufen sind so eng dass sie nimmer rauskommen wenn sie drinstecken.

• Fragen über fragen... Beitrag #30
  • Fragen über fragen... Beitrag #31
Dieser Metallball ist super, den haben wir ebenfalls in silber. Den kann man dann irgendwo dran hängen und die Meerlis müssen sich fürs Futter strecken und sich Mühe geben. :)

Was das Thema mit den Tränken betrifft.. Jedes Meerli was ich habe ist Flaschen gewöhnt und benutzt den Wassernapf nicht so oft. Bin zwar eher für Näpfe weil viel mehr herauskommt, aber Meerschweinchen ist König und darf selbst entscheiden.

Und so eine Metallheuraufe kann Brüche verursachen. Wenn sie klein sind passen sie durch, wenn sie wachsen machen sie es weiter. Können mit Kopf stecken bleiben (Genickbruch...) oder mit den Beinchen, was zur Verdrehung und ebenfalls zum Bruch führen kann.

• Fragen über fragen... Beitrag #32
Ok dan nehm ich auf jeden fall den Ball aber könnt ihr mir den auch die anderen fragen beantworten wie der durchmesser eines Tunnels mind. sein sollte bzw. die breite ein er Weidenbrücke???

• Fragen über fragen... Beitrag #33
Also am besten gehst du direkt in ein Tiergeschäft da siehst du die verschied. Größen von Tunnel und Weidenbrücke. Mit den Maßen habe ich es nicht so. :uups:

• Fragen über fragen... Beitrag #34
Hier Mal ein grobes Bild wie das Gehege später mal aussehen soll hat sich heute einiges verändert ...

Lol.jpg

Sry wegen der quali habe es nur mit paint gemacht...

• Fragen über fragen... Beitrag #35
Sieht gut aus!

Wegen den metallbällen: da sind auch schon Schweinchen mit dem Kopf drin stecken geblieben, bitte nur unter Aufsicht verwenden.

Ich weiß es ist doof, aber sie haben ein echtes Talent, wenn igrendwo was fressbares drin ist den Kopf rein zu quetschen, und fürs raus ziehen sind dann die ohren im Weg...
und dann werden sie total panisch weil sie so feststeckken und verletzten sich beim versuch sich zu befreien oft schwer, manchmal auch tödlich. Wenn da kein Mensch mit einer gut sorteierten Werkzeugkiste in sichtweite ist kann man oft nichts mehr machen.

• Fragen über fragen... Beitrag #36
Die Weidenbrücken die mit ca. 20 cm Breite gehen schon. ABer eine Nummer größer ist fast besser. Und wegen Durchmesser 13-15 cm dürfen es schon sein. ;)

• Fragen über fragen... Beitrag #37
Ich weiß es ist doof, aber sie haben ein echtes Talent, wenn igrendwo was fressbares drin ist den Kopf rein zu quetschen, und fürs raus ziehen sind dann die ohren im Weg...

Da kann ich Susi nur zustimmen, meine haben es fertig gekriegt sich in eine Pappröhre zu questschen die nur für das Futter vorgesehen war..jedes von einer seite (Chinesische Fingerfessel mal anders) hat nur noch der po rausgeguckt... die haben beide voll terror gemacht...

Die Sache ist trotzdem klasse! <3

• Fragen über fragen... Beitrag #38
Die Weidenbrücken die mit ca. 20 cm Breite gehen schon. ABer eine Nummer größer ist fast besser. Und wegen Durchmesser 13-15 cm dürfen es schon sein. ;)

die weidenbrücken habe ich einfach die größten genommen (bei zooplus sind es die die für kaninchen sein sollen).

da ist etwas platz, das schwein "klebt" nicht drin. und ein netter ausblick ist von oben auch möglich.

• Fragen über fragen... Beitrag #39
Habe jetzt die mittlere genommen ;)

• Fragen über fragen... Beitrag #40
Hätte da noch 1 Frage dan bin ich erstmal ruhig . . .
Also daich wahrscheinlich Pellets zum FriFu zusätzlich füttern werde frage ich mich auch wens dumm klingt ob es auch gehen würde eine großen Ton untersetzter den man auch für Blumen kennt zu nehmen finde die sind eher Natürlich.
Habe bis jetzt erstmal 1 Weidenbrücke Heu-Tunnel, Wasserflasche 600ml und den Snackball werde dann aufpassen wen sie den bekommen

Ach und ich möchte dass jetzt keiner meckert oder so aber habe mich entschieden erstmal meine Merris von einer züchterin zu holen waren heute da und fande die Haltung da echt gut sie selbst hat von einer anderen Züchterin letztens 3-4 weiß nichmehr genau Meeris gerettet die waren bei einer anderen Züchterin totallherunter gekommen sie kümmert sich derzeit um sie und hat auch schon wieder 1 = Zappelphillip zur Abgabe da sie mir heute einen Sheltie reserviert : Lümmel Einige infos zur Züchterin Sie füttert Pellets und Frischfutter habe zwar nich die genauen maße der Etagen aber so wie ich das erkenne sind diegehege aufjedenfall groß genug

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen über fragen...

Fragen über fragen... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Einen zweiten Versuch wagen? Was meint ihr?: Hallo ihr Lieben. Im Mai 2009 begann ich die Meerschweinchenhaltung: zunächst kaufte ich zwei junge 6 1/2 Wochen alte Weibchen (Geschwister) und...
Zwei Kerle und acht Mädels, geht das gut?: Hallo zusammen, ich habe ja bei mir Zuhause eine tolle Gruppe die aus einem kastraten und sechs Mädels besteht. Läuft auch alles super. Jetzt...
2 Böcke 5 Mädchen: Hallo, normalerweise bilde ich mir ein ausreichend selber über die Meerschweinchenhaltung zu wissen um eher Fragen zu beantworten wie sie zu...
Oben