Wir sind wieder da
Sind gleich losgefahren,nach meinen letzten Posting. Mein Mann traf eine Gute Nachbarin und fragte sie direkt nach den Auto so sparten wir Zeit. Wurden auch vorgezogen in der Klinik weil wir 30 Minuten eher da waren.
Wir mussten unseren Whity in der Tierklinik lassen.
Die TA konnte durch das bloße abtasten festellen das seine Blase randvoll ist und keinen Spielraum mehr zulies. Die Nieren dagegen produzieren noch eifrig weiter.
Er bekommt jetzt eine Vollnarkose, da wird ihm ein Katheder und eine Infusion gelegt und dann wird gleich komplett Untersucht, also Ultraschall, Röntgen , halt alles um rauszufinden, was er hat und wieso er kein wasser lassen kann. Im Moment kann man echt nur spekulieren, und die Blase wird solange gespült bzw. er wird der Krankheit entsprechend behandelt bis er wieder selber Urin absetzten kann. Erst dann dürfen wie ihn wieder nach hause holen.
Sie ruft heute Nacht an, wie es ihm geht. Mit viel Glück können wir ihn Morgen Abend wieder abholen oder Sonntagfrüh, aber nur wenn er dort schon alleine Urin absetzt, alles andere ist ungewiß.
Den folgenten text schreibe ich jetzt bewußt Rot, damit den auch jeder der den Thread liest und zögert zum TA geht das vielleicht im hinderkopf hat.
Es stimmt das der Whity meine Sachen makiert hat, da haben Seven und Audrey recht gehabt,den die TÄ sagte das auch.
Heute Morgen war der Whity noch ganz normal, alles wie es sein soll. Auch als mein Mann und ich zum Einkaufen gingen war er noch normal, halt unser Whity.
Wir waren vielleicht drei Stunden weg und fanden einen Kater vor, wie wir ihn nicht kannten. Eine Wesensänderung innerhalb kurzer Zeit um 180 Grad gedreht.
Er knaute nicht, er quitschte. Er ließ sich von uns hocheben, obwohl er es hasst wie die Pest und er blieb Stur und steif auf einer Stelle sitzen.
jeder der sein Tier kennt und sein Charakter und es verhält sich anders da sollten alle Alarmglocken schrillen.
Die TÄ sagte so eine Blasengeschichte passiert meist ohne jegliche Vorwarnung innerhalb von wenigen Stunden. So etwas kann in 6 - 8 Stunden zum Tot der Katze führen,wegen Vergiftung des Körpers durch die Nieren. Hätten wir bis Morgen Früh gewartet, wäre unser Whity tot.
Das wir Mitte Februar, also vor knapp 2 - 3 Wochen Urin untersuchen ließen und der Okay war,das hat echt nichts zu heißen, meinte sie. Also das Argumente, gestern war noch alles okay, kann man da echt nicht bringen.
Ich musste mir das heulen verkneifen, als unser Whity sich anstandslos und total kraftlos von der TA helferin wegbringen ließ. Er hatte nicht mal mehr die Kraft sich zu wehren.
Mein Mann war Kreidebleich ud schokiert als er hörte wie die Geschichte enden kann und vorallen wie schnell.
Wir können jetzt nur warten bis die TÄ anruft. Wir haben gesgat, sie kann jederzeit auch mitten in der Nacht anrufen.
Die TAkosten belaufen sich auf 300 - 500€ .. je nachdem wie oft die Blase gespült werden muss und wie lange er drin bleiben muss.
Die Medies für dannach sind da noch nicht mit bei.
Uns ist es das aber Wert. Wir hatten nciht mal nach den Kosten gefragt, was die TÄ etwas verwunderte und sie sagte es uns dann so nebenher. Aber irgendwie kam das nicht an, wir sahen nur unseren Whity wie er weggebracht wurde.
Dabei habe ich ihm im Auto noch Versprochen das wir ihn wieder mitnehmen und er nicht dableiben muss