Warum macht er das...*heulen geh*

Diskutiere Warum macht er das...*heulen geh* im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wussel, Lilly hat mir doch während meines Urlaubs mein Bett vollgepinkelt - das war astreiner Protest, und der auch berechtigt, aber ja klar, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #21
Wussel, Lilly hat mir doch während meines Urlaubs mein Bett vollgepinkelt - das war astreiner Protest, und der auch berechtigt, aber ja klar, ich war unendlich sauer. Man mag nicht abends vom Urlaub heimkommen und dann erstmal Bett neu beziehen, schauen woher man ne neue Decke kriegt, die Matratze durchschrubbern - aber als erstes hab ich meine Maus ganz fest durchgeknuddelt und gaaanz lieb gehabt... also ja, wie Seven sagt, GRAD dann mußt Du ihn gaaanz lieb haben. Er weiß ja nicht, daß Du ihn wegen dem Pinkeln wegschickst - der denkt Du magst ihn grad einfach nicht....

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #22
Wussel, Du musst Deine Denkweise ändern ;)
Du sollst den Kater nicht strafen, und Du sollst auch nicht denken, dass Du den Kater strafst.
Umgekehrt soll der Kater sich natürlich auch nicht gestraft fühlen....

Also: Sei lieb zu ihm, auch wenn es Dir vielleicht schwer fällt, weil er Mist gebaut hat. Und da ist es GANZ WICHTIG, dass er eben nicht merkt, dass Du eigentlich böse auf ihn bist. Katzen sind da sehr heikel, die merken sofort, wenn man nur so tut, als ob....
Unsere Audrey hat jetzt 2x auf unseren Klamottehaufen im Bad gepisst - weil es ihr eben nicht passte, dass die anderen Katzen sie jagen.... Joar... dann haben wir sie kommentarlos ins Katzenklo gesetzt und sie gelobt... Da kommst Du bei Katzen wirklch nur weiter, wenn Du sie lobst, lobst,lobst... Schimpfen ist da absolut kontraproduktiv, das hilft bei diesen Sturköpfen einfach gar nicht ;)

LG; seven, die mal dringend ins Bettchen muss ;)

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #23
Ich verstehe nur gerade nicht, wieso der arme Kerl 10 und dann 5 Minuten auf dem Klo hockt und es kommt nix!:eusa_think: Und er pinkelt daraufhin daneben:eusa_think:

Das sieht mir eher nicht nach Protest aus, sondern nach einem gesundheitlichen Problem.:?

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #24
Das sieht mir eher nicht nach Protest aus, sondern nach einem gesundheitlichen Problem.:?

Ja die Urinprobe werden wir auch noch abgeben, sobald ich endlich eine habe, den ausgerechnet jetzt mag er net pisseln.

Oder aber er fühlte sich von mir gestört, den ich habe stur neben dem Klo gehockt das er mir auch ja nicht ins Wohnzimmer türmt :(

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #25
Ja die Urinprobe werden wir auch noch abgeben, sobald ich endlich eine habe, den ausgerechnet jetzt mag er net pisseln.

Wenn Du keine kriegst, ist es auch nicht tragisch. Der TA kann auch eine Urinprobe direkt aus der Blase abzapfen. Hat auch noch den Vorteil, dass sie ganz steril ist.

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #26
Ohhh Wussel das kenn ich. Das spüren die, definitiv!! Ich hab's so gemacht (wobei dafür meine Wohnung auch günstig gemacht ist ;)) - das Kaklo im Bad hab ich über Nacht ins Wohnzimmer gestellt, nachdem ich bei jeder Bewegung von ihm den ganzen Abend über mit meiner Schöpfkelle vergebens hinter ihm hergesprungen bin (das hätte man filmen müssen :mrgreen: ). Wohnzimmertür zu, Katzenklappe auch auf zu gestellt - so hatten die Katzis nachts mein Schlafzimmer, Flur und Bad. Im Bad alle Abläufe auch auf "zu" - falls sich einer vergeht... Und am Morgen hat man richtig den Denkvorgang gesehen "Fressen - Klo? Fressen!! Nein doch - KLO!!!" :mrgreen:

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #27
Wir sind noch immer nicht zu einer Urinprobe gekommen... :?
Am Montag geht es nochmal zum TA, der soll das direkt aus der Blase nehmen, wußte nicht das, das geht, sonst hätten wir das gleich machen lassen.

Für mich steht fest, der Kater muss was haben.

Gestern hat er nirgens hingepisselt und ich habe ihn immer gelobt wenn ich sah er kam vom Katzenklo.

Ja und vorhin kam er wieder von Katzenklo, konnte aber nicht sehen ob er was gemacht hat, habe ihn gelobt und gekrault. Ja und nun sitzt er Stock und Steif da als ob er pisseln muss, seit eine geschlagenen viertel Stunde.
Mein Mann nahm ihn jetzt hoch sein kleine Schwänzle (Penis) schaut raus,aber es will wohl ncihts kommen.

Ansonsten komme ich bisher gut klar mit ihm. Lasse mich beschnuppern und alles, also mal schauen.

Off-Topic

ich weiß jetzt garnicht ob der Thread bei verhalten richtig ist, inzwischen geht es ja wahrhaftig soch um die gesundheit.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja und gestern habe ich gehört wie er gequitscht hat als ich ihn hochgenommen habe. Heute wieder...sowas habe ich noch nie gehört. Kein miaun oder so sondern ein richtiges Quitschen und er lässt sich auch ohne gegenwehr hochnehmen.
---

Grad gesehen,,,morgen hat der TA von 10:00 - 11:00 uhr auch auf...aber nur mit Termin. Ich rufe da gleich um 10:00 uhr morgen an vielleicht können wir Morgen dann schon hin.
---

Er sitzt noch immer stock und steif an der selben Stelle....:(

Ahhh und er blutet etwas...wir wissen aber nicht ob urin oder ob es ausn After kommt. Wir gehen jetzt nen TA suchen der noch aufhat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #28
Huhu

Das hört sich ja wirklich nach was Gesundheitlichem an. Klingt doof aber irgentwie hoff ich das eher (nicht weil ich will das er krank ist um gottes willen nicht), Sondern weil es dann wenns wieder passt "ausgestanden" ist und er wieder "normal" ist

ich hoff du weist was ich meine

Viel Glück

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #29
Ne er muss leider wirklich was haben.

Er hat etwas gekackt und gepieselt und dabei kam Blut mit raus. Wir wissen jetzt garnicht ob von urin oder After :(

Mein mann sucht schon TA der noch aufhat. Bis Morgen oder Montag wollen wir nicht warten. Er hockt stock und Steif auf einer Stelle und quitscht.

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #30
Oh je. Das klingt nicht gut:(

Meistens läuft beim Haustierarzt ein Band, mit der Ansage der diensthabenden Nottierärzte. Einfach mal anrufen!

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #31
Huhu

Oha das klingt ja mehr als besorgniserregend. Schaut das ihr schnell einen TA findet

*Daumendrück*

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #32
Danke euch!

Wir haben nach ewigen rumtelefonieren einen TA gefunde. 20:00 Uhr haben wir einen Termin. Mein Mann besorgt grad das Auto von den Schiwegereltern.

Der Kater wechselt inzwischen nur die Position aber versucht verzweifelt was abzulassen.

Wegen der Rufnummer beim Haustierarzt. ja da war auch eine drauf, da riefen wir auch an. Da verwies uns die Bandansage auf eine Handynummer, die wir auch anriefen und da stellt sich raus die TÄ ist in den USA. *autsch*

Ich war echt kurz vorm ausflippen. Dann ist uns der Tiernotruf eingefallen, den mussten wir ja bei den besten Freund meine Mannes schon mal anrufen,also da angerufen udn die konnten uns dann weiterheofen und nannten uns Praxen.

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #33
Huhu

Das liest sich ja mal gut das ihr einen TA gefunden habt

Berichte doch bitte auch was der kleine hatt(e)

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #34
Alles Gute!!!!!

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #35
Oh je,ich drück euch die Daumen dass der tierarzt was machen kann! wahrscheinlich ein fetter Blasenstein, der den Blasenausgang versperrt, hoffentlich kann der Tierarzt den raus massieren...

weil ein Stau bis in die Nieren ist echt gefährlich und wahnsinnig schmerzhaft...

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #36
Wir sind wieder da :(

Sind gleich losgefahren,nach meinen letzten Posting. Mein Mann traf eine Gute Nachbarin und fragte sie direkt nach den Auto so sparten wir Zeit. Wurden auch vorgezogen in der Klinik weil wir 30 Minuten eher da waren.

Wir mussten unseren Whity in der Tierklinik lassen. :(

Die TA konnte durch das bloße abtasten festellen das seine Blase randvoll ist und keinen Spielraum mehr zulies. Die Nieren dagegen produzieren noch eifrig weiter.

Er bekommt jetzt eine Vollnarkose, da wird ihm ein Katheder und eine Infusion gelegt und dann wird gleich komplett Untersucht, also Ultraschall, Röntgen , halt alles um rauszufinden, was er hat und wieso er kein wasser lassen kann. Im Moment kann man echt nur spekulieren, und die Blase wird solange gespült bzw. er wird der Krankheit entsprechend behandelt bis er wieder selber Urin absetzten kann. Erst dann dürfen wie ihn wieder nach hause holen.

Sie ruft heute Nacht an, wie es ihm geht. Mit viel Glück können wir ihn Morgen Abend wieder abholen oder Sonntagfrüh, aber nur wenn er dort schon alleine Urin absetzt, alles andere ist ungewiß.

Den folgenten text schreibe ich jetzt bewußt Rot, damit den auch jeder der den Thread liest und zögert zum TA geht das vielleicht im hinderkopf hat.

Es stimmt das der Whity meine Sachen makiert hat, da haben Seven und Audrey recht gehabt,den die TÄ sagte das auch.

Heute Morgen war der Whity noch ganz normal, alles wie es sein soll. Auch als mein Mann und ich zum Einkaufen gingen war er noch normal, halt unser Whity.

Wir waren vielleicht drei Stunden weg und fanden einen Kater vor, wie wir ihn nicht kannten. Eine Wesensänderung innerhalb kurzer Zeit um 180 Grad gedreht.

Er knaute nicht, er quitschte. Er ließ sich von uns hocheben, obwohl er es hasst wie die Pest und er blieb Stur und steif auf einer Stelle sitzen.

jeder der sein Tier kennt und sein Charakter und es verhält sich anders da sollten alle Alarmglocken schrillen.

Die TÄ sagte so eine Blasengeschichte passiert meist ohne jegliche Vorwarnung innerhalb von wenigen Stunden. So etwas kann in 6 - 8 Stunden zum Tot der Katze führen,wegen Vergiftung des Körpers durch die Nieren. Hätten wir bis Morgen Früh gewartet, wäre unser Whity tot.

Das wir Mitte Februar, also vor knapp 2 - 3 Wochen Urin untersuchen ließen und der Okay war,das hat echt nichts zu heißen, meinte sie. Also das Argumente, gestern war noch alles okay, kann man da echt nicht bringen.

Ich musste mir das heulen verkneifen, als unser Whity sich anstandslos und total kraftlos von der TA helferin wegbringen ließ. Er hatte nicht mal mehr die Kraft sich zu wehren.
Mein Mann war Kreidebleich ud schokiert als er hörte wie die Geschichte enden kann und vorallen wie schnell.

Wir können jetzt nur warten bis die TÄ anruft. Wir haben gesgat, sie kann jederzeit auch mitten in der Nacht anrufen.

Die TAkosten belaufen sich auf 300 - 500€ .. je nachdem wie oft die Blase gespült werden muss und wie lange er drin bleiben muss.
Die Medies für dannach sind da noch nicht mit bei.

Uns ist es das aber Wert. Wir hatten nciht mal nach den Kosten gefragt, was die TÄ etwas verwunderte und sie sagte es uns dann so nebenher. Aber irgendwie kam das nicht an, wir sahen nur unseren Whity wie er weggebracht wurde.

Dabei habe ich ihm im Auto noch Versprochen das wir ihn wieder mitnehmen und er nicht dableiben muss :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #37
Ach herrje, der arme Kerl. Ich drücke euch die Daumen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt.:(

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #38
Huhu

Ach Wussel das tut mir so unheimlich leid für dich das er nun in der Klinik bleiben muss. Aber es geht ihm dort gut. ich drück dir ganz fest die Daumen das er bald wieder nachhause darf

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #39
Achje! Hoffentlich hilft die Behandlung und er erholt sich bald wieder!
Drücke die Daumen!
Gut, dass du das hier als Ermahnung noch einmal aufschreibst!

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #40
Ach,Wussel ich drück dich mal.:(

Und Whity mach keinen Blödsinn bitte und komme heile wieder heim.:(

Halte uns auf dem Laufenden bitte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum macht er das...*heulen geh*

Warum macht er das...*heulen geh* - Ähnliche Themen

Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Einfach alles von der Seele wegschreiben....: Muss mir grade mal ein wenig von der Seele runterschreiben, momentan wird es mir einfach zu viel... Tiere: Chinchillas: Angefangen hat es mit...

Neueste Beiträge

Oben