Warum macht er das...*heulen geh*

Diskutiere Warum macht er das...*heulen geh* im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; TOLL daß ihr so schnell reagiert habt!! Und daß ihr so verständige Nachbarn habt, und überhaupt... ich drück dem kleinen Whity auch alle Daumen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #41
TOLL daß ihr so schnell reagiert habt!! Und daß ihr so verständige Nachbarn habt, und überhaupt... ich drück dem kleinen Whity auch alle Daumen, aber das wird schon! Erstmal ist ja die Blase wieder frei, und dann müssen halt diese Kristalle (auf die tipp ich mal) bekämpft werden. Ihr kriegt das schon hin!!

Und noch ein ganz ganz großes Lob: ich weiß ja daß ihr es finanziell nicht so wirklich dicke habt, insofern - Hut ab! Daß das für euch so selbstverständlich ist... toll!!

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #42
Danke euch, für eure lieben Worte.

Off-Topic

Mein Mann klärte mich eben auf das es Whytie geschrieben wird und ich es ständig falsch schreibe. (Whity)..*seufz*, ich dachte immer er leidet das vom Englishen weiß ab...aber ist ein Fantasiename...

P.s. Audrey...unsere Tiere sind für uns wie Kinder. (ist bei euch bestimmt nicht anders) Mein Kind tät ich ja auch net ewig leiden lassen. Das tat mir schon im Herzen richtig weh,als ich gesehen habe wie verzweifelt er versucht hat Wasser abzulassen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Eben hat die Tierklinik angerufen.... *aufgeregt bin*

Also die Narkose hat er schon einmal heil überstanden.

Bei der Blasenspülung (ich nenne das jetzt mal so) kam nur Blut raus.

Die Nieren wurden schon Untersucht, sie sind soweit gesund, *erleichtert bin*

Folgeschäden wird er mit großer Wahrscheinlickeit keine haben, aber genau kann man es noch nicht sagen.

Er hat definitiv Harngrieß, aber die Menge ist so gering laut TÄ,das sie nicht zu Verstopfung führen könnte.
Sie tippt auf aggresive Bakterien, aber welche kann sie nicht sagen. Jetzt kommt alles im Labor und dann heißt es warten.

Können Bakterien wirklich solche Auswirkungen haben? was sollen das den für Monsterbakterien sein?

Er jammert halt viel und die Halskrause scheint ihn garnicht zu passen.

Ich dachte mir damit ihr einmal wisst wem ihr die Daumen drückt:
---

Guten Morgen!

ich nochmal. Ich kann einfach nicht schlafen,den es gibt eine Sache, die lässt mir einfach keine Ruhe. ich muss mich jetzt echt mal selber zitieren:

da hockt er nun schon seit geschlagenen 10 Minuten, wechselte dann in das andere Klo (ohne Haube) und hockt da nun auch schon seit knapp 5 Minuten nun ist er ausn Klo raus und macht alles daneben.

Darauf hin waren wir ja beim TA,weil es uns keine Rug#he geklassen hat mit dem ERgebniss:

Ohren,Maul usw. alles in Ordnung.
Aber sein Stuhlgang ist sehr hart. Wir sollen ihn jetzt mal kein Trockenfutter oder weniger geben und dafür aber Milch und Sahne anbieten, zusätzlich zum wasser.
Die Vermutung liegt bei Verstopfung.

Verdacht liegt also bei einer Verstopfung.

Und jetzt kommt mein großes aber, was mir nicht aus dem Kopf geht und das ist Folgender KOmmendar:

Ich verstehe nur gerade nicht, wieso der arme Kerl 10 und dann 5 Minuten auf dem Klo hockt und es kommt nix!:eusa_think: Und er pinkelt daraufhin daneben:eusa_think:

Das sieht mir eher nicht nach Protest aus, sondern nach einem gesundheitlichen Problem.:?

Und das lässt mir keine Ruhe. Konnte den unser Haustierarzt wirklich nicht schon festellen das etwas nicht stimmt? Immerhin schien er schon vorher Schmerzen zu haben.
Oder ist es Möglich das er sich zwar noch entleeren konnte aber nur unter großen Schmerzen?
Er muss das ja schon eindeutig länger haben. Makieren hin oder her.
Nicht falsch verstehen, ich will den TA jetzt keine Schuld geben,aber es lässt mir echt keine Ruhe ob man das ganze Drama nicht hätte verhindern können oder erahnen?

Off-Topic

Und daß ihr so verständige Nachbarn habt, und überhaupt

Ja, doch mit dieser nachbarin verstehen wir uns sehr gut. Sie steht auch auf unseren Autostellplatz vorm Haus, den ihr Platz ist in der Tiefgarage. Mein mann fährt ihren Sohn der im Rollstuhl sitzt auch immer zu Arztterminen und so mit dem Auto. Macht er nun seit über 5 Jahren. Dafür dürfen wir ab und an, in Notfällen ihr Auto mitbenutzten,

---

Danke euch, für eure lieben Worte.

Off-Topic

Mein Mann klärte mich eben auf das es Whytie geschrieben wird und ich es ständig falsch schreibe. (Whity)..*seufz*, ich dachte immer er leidet das vom Englishen weiß ab...aber ist ein Fantasiename...

P.s. Audrey...unsere Tiere sind für uns wie Kinder. (ist bei euch bestimmt nicht anders) Mein Kind tät ich ja auch net ewig leiden lassen. Das tat mir schon im Herzen richtig weh,als ich gesehen habe wie verzweifelt er versucht hat Wasser abzulassen.
---
Eben hat die Tierklinik angerufen.... *aufgeregt bin*

Also die Narkose hat er schon einmal heil überstanden.

Bei der Blasenspülung (ich nenne das jetzt mal so) kam nur Blut raus.

Die Nieren wurden schon Untersucht, sie sind soweit gesund, *erleichtert bin*

Folgeschäden wird er mit großer Wahrscheinlickeit keine haben, aber genau kann man es noch nicht sagen.

Er hat definitiv Harngrieß, aber die Menge ist so gering laut TÄ,das sie nicht zu Verstopfung führen könnte.
Sie tippt auf aggresive Bakterien, aber welche kann sie nicht sagen. Jetzt kommt alles im Labor und dann heißt es warten.

Können Bakterien wirklich solche Auswirkungen haben? was sollen das den für Monsterbakterien sein?

Er jammert halt viel und die Halskrause scheint ihn garnicht zu passen.

Ich dachte mir damit ihr einmal wisst wem ihr die Daumen drückt:
---

...............................................................................................
Guten Morgen!

ich nochmal. Ich kann einfach nicht schlafen,den es gibt eine Sache, die lässt mir einfach keine Ruhe. ich muss mich jetzt echt mal selber zitieren:

Darauf hin waren wir ja beim TA,weil es uns keine Rug#he geklassen hat mit dem ERgebniss:

Verdacht liegt also bei einer Verstopfung.

Und jetzt kommt mein großes aber, was mir nicht aus dem Kopf geht und das ist Folgender KOmmendar:

Und das lässt mir keine Ruhe. Konnte den unser Haustierarzt wirklich nicht schon festellen das etwas nicht stimmt? Immerhin schien er schon vorher Schmerzen zu haben.
Oder ist es Möglich das er sich zwar noch entleeren konnte aber nur unter großen Schmerzen?
Er muss das ja schon eindeutig länger haben. Makieren hin oder her.
Nicht falsch verstehen, ich will den TA jetzt keine Schuld geben,aber es lässt mir echt keine Ruhe ob man das ganze Drama nicht hätte verhindern können oder erahnen?

Off-Topic

Ja, doch mit dieser nachbarin verstehen wir uns sehr gut. Sie steht auch auf unseren Autostellplatz vorm Haus, den ihr Platz ist in der Tiefgarage. Mein mann fährt ihren Sohn der im Rollstuhl sitzt auch immer zu Arztterminen und so mit dem Auto. Macht er nun seit über 5 Jahren. Dafür dürfen wir ab und an, in Notfällen ihr Auto mitbenutzten,

............................
---

Also irgendwas habe ich jetzt in meiner Aufregung falsch gemacht hier....Ich hoffe ihr versteht was ich meine ?

Wurde irgendwie alles wirr zusammengeschoben und ich kann es nimmer ändern,

Anhänge

• Whytie.JPG
    Whytie.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #43
Ist schwer zu sagen, ob der tierarzt da schon einen Verdacht hätte haben müssen, aber dass er da erst mal an Verstopfung denkt und nicht an eine blockierte Blase ist ja irgendwo verständlich.

es kann an Bakterien liegen, wenn die den harnleiter so zuschwellen lassen dass nichts mehr durch geht, und dazu noch das Blut in der Blase.

Gott sei Dank wart ihr so schnell! Echt super gemacht!

Mit sowas rechnet man ja auch nicht, ich hoffe mal, die tierklinik akzeptiert Ratenzahlung, das ist ja echt heftig.

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #44
st schwer zu sagen, ob der tierarzt da schon einen Verdacht hätte haben müssen, aber dass er da erst mal an Verstopfung denkt und nicht an eine blockierte Blase ist ja irgendwo verständlich.

Hallo!

Wie gesagt, ich will unseren Haustierarzt keine Schuld geben ,den er ist eigentlich sehr gut und wir können nciht meckern. Es war nur so ein gedanke der mir einfach keine Ruhe lies.

es kann an Bakterien liegen, wenn die den harnleiter so zuschwellen lassen dass nichts mehr durch geht, und dazu noch das Blut in der Blase.

Die KLinik rief eben an. Er wurde jetzt mehrmals die Blase gespült und inzwischen kommt kein Blut mehr.
Die Tä meint, das es besser läuft als erhofft.
Jetzt muss er nur noch von selbst Urin ablassen. Wenn er das macht, erst dann dürfen wir ihn wieder nach Hause holen.

Die TÄ tippt auf Bakterien, sie weiß nur noch nicht genau welche, da müßen wir noch auf die Ergebnisse warten , Heute mOrgen wurde alles eingeschickt ins Labor, und dann kann er dementsprechend auch gezielt behandelt werden.

Die Nieren wurden nicht geschädigt, das konnte sie uns jetzt mit Sicherheit sagen.

Mit sowas rechnet man ja auch nicht, ich hoffe mal, die tierklinik akzeptiert Ratenzahlung, das ist ja echt heftig

Wir haben beschlossen das wir alles aufeinmal zahlen,dann ist dieser Posten weg. Wieviel es genau ist wissen wir noch nicht. Die Laborkosten kommen ja auch noch dazu.
Im ersten Moment,denkt man schon "soviel Geld," aber es gibt Dinge auf die können mein Mann und ich wirklich gezielter verzichten.
Momentan tüfftele ich an einen Sparplan für uns.

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #45
Ich drück dem kleinen Whytie alle verfügbaren Daumen.
War ja gestern ein richtiges Drama bei euch. :( Hoffentlich gehts ihm bald wieder gut.

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #46
Huhu

Wussel kann es nicht sein das Harngries einfach schnell kommt? genau so wie Bakterien?

Da kann es leicht sein das es schnell geht.

Unser Fatas hatte auch mal eine Blasenenzündung er hat es mir gezeigt war aber sonst normal also wir zum TA und der Hat was gespritzt und Tabletten mitgegeben. 10 Tage Später Konrtolle und alles war wieder gut.

Ich denkke Bakterien entstehen schnell und Harngries villt auch je nach Ernährung

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #47
Ähm...danke euch...

Wir haben grad nochmal mit der TK gesprochen mit der TÄ.

Er hat noch immer nichts gemacht und er braucht auch noch immer Infusionen.

Und jetzt wird überlegt ob man noch das Herz untersucht,den irgendwie sind da unregelmäßigkeiten, sein kreislauf kommt nicht in schwung.
Gestern dachte sie das kommt vielleicht von der Aufregung, aber heute ist es noch nicht besser, wir warten ab wie es MOntagfrüh aussieht mit seinen kreislauf usw. und seinen Herzschlag.

Die Nieren sind aber gesund.

Ich bin grad...irgendwie vor dem Kopf geschlagen....*scheiße muss schon wieder heulen*

Er braucht auch noch immer die Wärmelampe. Hab jetzt vergessen wie seine Temperatur war, will da ncihts falsches sagen, aber halt net so wie sie sein soll.

das ist etwas damit haben wir jetzt nicht gerechnet.

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #48
Ach herrje. Irgendwelche Tips habe ich leider nicht, aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihm schnell besser geht.:(

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #49
Ich hab das gerade gelesen, helfen kann ich dir/euch nicht, aber ich drücke euch ganz fest die Daumen!

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #50
Ich drücke ganz feste schon seit gestern.

Halte uns bitte auf dem Laufenden

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #51
Hey Wussel,

wie gehts dem kleinen Kerl denn inzwischen?
Habt ihr ihn wieder zuhause?

*weiterhindaumendrück*

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #52
Hallo!

Also, seit Sonntagmittag ist unser Whytie wieder bei uns.

Er hat von Samstag auf Sonntag 3x Pipi gemacht und wir konnten ihn holen.

Wir bekamen Onsior (robenacoxib) und Enrotab ( Antiinfektivvum) mit, was er erstmal regelmäßig nehmen muss, eine Woche lang.

Wegen dem Herz, hatte die TÄ große Sorgen,weil da so ein seltsames rauschen war. Nachdem aber der Katheder und die Infusion entfernt wurden, wurde der Kreislauf besser, er konnte auch seine Körperwärme selber halten,brauchte keine Wärmelampe mehr und hat ein wenig gefressen. Das rauschen war dann nicht mehr so stark zu hören. Wir lassen das beim nächsten TA Besuch einfach wieder mit abhören, sie vermutet das es streßbedingt war/ist.

Wegen der Blase. Er hatte Harngrieß, das habe ich ja schon erwähnt, aber jetzt nicht soviel das es zu verstopfung führen kann.

Eben rief sie an, das labor hat keine Bakterien gefunden im Urin und Blut.

Erstmal großes Fragezeichen bei mir und meinen Mann über dem Kopf. Ds hat rot geleuchtet.Wir sind doch net blöd wir hatten hier einen kranken Kater sitzen.

Wenn die Nieren okay sind,das Herz auch ...wo kommt dann das Blut in der Blase her und warum?

So....laut TÄ....haben wir ein total nervöses, hypersensibles Sensibelchen was total streßempfindlich ist. Thema: katzenpsyche
ich dachte ich höre nicht richtig und ihr denkt vielleicht ihr lest nicht richtig und ich möchte euch verarschen.
Aber, nein, unser Whytie ist total Sensibel und reagiert dementsprecht auf jede noch so kleine Veränderung.
Und durch mein Verhalten(siehe vorne die ersten beiträge), meiner Schwangerschaft usw. usw. wo wirklich alles anders ist, reagiert er mit Blasenentzündung darauf.

Es ist keine Absicht, aber ich habe ihn bis auf das Katzenklo jegliche möglichkeit genommen richtig zu makieren,makieren in der Form von Uinieren, und er reagiert wohl so darauf, das er es sich dann verkneift oder sonstiges, bis sich alles entzündet usw. usw.

Ich habe jetzt echt gedacht die TÄ verarscht uns. Aber nein tut sie nicht.

Wir sollen ihn weiter beobachten und wenn wir merken, er fängt wieder an weniger Urin abzusetzten, sofort reagieren.

Den trotz das er ein sensibelchen ist und sehr schnell gestreßt, so eine Blasenentzündung kann immer noch tötlich enden bei nicht behandlung.

Gekostet hat uns das....ähm..naja..ich nenne das TA Rechnung Delux....452 Euro.

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #53
Die Medikamente kenne ich nicht und so kann ich nichts anderes machen, als zu hoffen, dass sie anschlagen und es Whytie bald wieder besser geht.

*ganz-fest-Daumen-drück*

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #54
Danke 7 M´s. ich werde mal hier weiter Berichten wie es zwischen mir und Wyhtie läuft.

Seit er wieder da ist, fordert er sehr sehr viel Aufmerksamkeit. Jammert und kuschelt wie wild, trängt sich richtig auf.

Ich werde eure Ratschläge bezüglich meines verhaltens aufjedenfall ernstnehmen. Ich wäre nie darauf gekommen,das ich quasie mitverursacher bin.

Weniger Trockenfutter bekommt er trotzdem :) Er soll vermehrt Nassfutter fressen und da kommt zusätzlich nochmal Wasser dran.

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #55
Hm, da lag ich wohl doch gar nicht so daneben. Ist nur die Frage, wie man Stress vermeiden kann auf Dauer, insbesondere wenn euer Nachwuchs da ist. ich denke, da kommt noch einiges auf euch zu...

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #56
Ich hab hier die ganze Zeit mitgelsen und mitgefierbt.
Schön zu hören dass es ihm schon besser geht. Hoffentlich schlagen die Medis an und ihm gehts bald wieder richtig gut.Hier sind alle, Daumen, Pfoten und Flossen für euch gedrückt!

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #57
Huhu

Schön das er wieder zuhause ist. Hoffe die Medis schlagen an und er ist bald wieder ganz der alte.

Ich drücke euch nochmal alle Daumen und Pfoten

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #58
Das kann heiter werden...

*seufz*

Danke euch....

Aber die nächsten Wochen werden wohl echt hart.

Bin grad alles am Putzen usw. und verrücke dabei auch einige Möbel, wegen der Ecken.
Na ja was soll ich sagen, der Kater ist mal garnicht einverstanden und hat mir jetzt schon 2x wohin gepisselt,vor lauter Aaufregung und schleicht wie ein verstörtes irgendwas hier rum.

ich habe ihn diesmal nicht geschimpft. Habe ihn gestreichelt und ihm gesagt das er keine Angst haben muss, und alles so bleibt wie es ist. Na ja so wirklich glauben tut er mir das nicht, denke ich mal..*augenroll*
Dabei meine ich es ernst,er ist nun mal ein sensipelchen. Grad streicht er um meine Beine.

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #59
Laß dem Bub Zeit - er ist es ja noch gewöhnt, daß Du ihn dann schimpfst, grad so ein Sensibelchen braucht erstmal Zeit, um sich wirklich in Sicherheit zu wiegen. Aber Du machst es gut, weiter streicheln, weiter lieb zu ihm sein, weiter viel mit ihm reden - über kurz oder lang wird er Dir glauben! :) Grad das Reden find ich wichtig, ich hab so oft den Eindruck, daß Katzen genau verstehen, was man ihnen sagt - oder eben, wie man's meint!

• Warum macht er das...*heulen geh* Beitrag #60
So...

Er nimmt ohne meckern und murren seine 2 1/4 Tabletten von mir. :)

Wenn mein Mann das macht, dann zickt er rum wie eine Diva, bei mir ohne Astand und Probleme. Ich freu mich so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum macht er das...*heulen geh*

Warum macht er das...*heulen geh* - Ähnliche Themen

Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Einfach alles von der Seele wegschreiben....: Muss mir grade mal ein wenig von der Seele runterschreiben, momentan wird es mir einfach zu viel... Tiere: Chinchillas: Angefangen hat es mit...

Neueste Beiträge

Oben