Drei mongolische Damen werden Zicken

Diskutiere Drei mongolische Damen werden Zicken im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich hab mich glaub eigentlich auch schon entschieden sie zu getrennt zu lassen. Dass Lady auf Dauer nicht alleine bleibt ist klar, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #21
Ich hab mich glaub eigentlich auch schon entschieden sie zu getrennt zu lassen. Dass Lady auf Dauer nicht alleine bleibt ist klar, aber übergangsweise muss das jetzt gehen. Das wird aber bedeuten, dass ich für Lady ein neues zu Hause brauchen werd, denn noch ne Maus und noch ein Aquarium wird mein Freund nicht mitmachen :089: Naja, ich werd versuchen ihn zu überreden, aber ich bin nicht sehr optimistisch...

Ja, ich versuch mal BIlder zu machen, später wenn mein Freund da ist. Ich kann die Mäuse nicht halten, bin da etwas ungeschickt :uups: ber er kann das umso besser und ich fotografier dann.
Also ich hab sie ja schon fast zwei Jahre und es gab nie Nachwuchs. Von dem her, bin ich eigentlich zuversichtlich, dass es drei gleiche sind...

Ok, dann vergrößer ich bei den anderen beiden jetzt langsam weiter.

• Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #22
Naja, wenn sie 2 Jahre lang keinen Nachwuchs hatten, denke ich nicht, dass da noch was passiert...

Könnte sich dein Freund davon überzeugen lassen, dass sie schon so alt sind ? ^^ Ich hatte bis vor 1 1/2 Jahren ja auch noch 3 Gruppen und jetzt ist es nur noch eine + meinen Rennmausopi...

• Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #23
Hey,
du kannst die Mäuse auch in ein Glasgefäß setzten und von unten dann Fotos machen.
lg

• Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #24
Ja, eben. Aber vielleicht sinds auch drei Männer :shock: Und wenn ich dann ein Mädel dazu hole, dann hätte ich weider ein Problem. :lol:

Ach so, du meinst ich soll ihn so auf diese Art überreden: "Ach komm, bitte lass mich der Lady noch ne Maus dazu holen. Wenn ich ne ältere nehm, dann machts doch au net so viel aus, die kratzen dann ja eh bald ab." :silence:

Naja, ein Argument wärs schon. Ich werds auf jeden Fall probieren.

Wenn es Gismo gewesen wäre, die allein sitzen würde, dann wärs vermutlich einfacher ihn zu überreden, denn die ist ja "seine" Maus. Und bevor ich die hergeben würd, würd er mir vermutlich zustimmen :mrgreen:

• Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #25
Hab jetzt natürlich ein super Bild hin bekommen :D Sie ist natürlich ausgerechnet die, die sich am ungernsten festhalten lässt. Ich probiers später nochmal mit nem Glasbehälter. Aber erst, wenn sie sich weider ein bisschen beruhigt hat. Aber vielleicht kann man als erfahrener Geschlechterbestimmer ja auch so was erkennen ;)
7459161sev.jpg

Hab mal mit meinem Freund geredet, aber wirklich weit bin ich nicht gekommen. Also doch, so weit, dass ich ihr ne Partnermaus holen darf. Aber die sollen dann im 60er Aquarium leben :roll: Aber wenn ich in jetzt schon so weit hab, schaff ichs vielleicht auch noch ihn zu nem größeren Aquarium zu überreden *hoff* :)

• Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #26
Hm...man erkennt nicht so viel^^ ... der Abstand sieht relativ klein aus, aber das heißt natürlich gar nichts, solange man kein scharfes Foto gesehen hat ;)
lg

• Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #27
Ja ich weiß, super Foto :uups::D Habs grad nochmal mit nem Glasbehälter probiert, aber sie hält absolut nicht still... Aber für mich siehts auch eher nach Weibchen aus. Ich habs ja "scharf" gesehen und mit Bildern ausm Internet verglichen. Da siehts echt aus wie Weibchen. Aber gibts das, dass Weibchen so "Beulen" am Popo haben? Vielleicht interpretiere ich in die Teile auch einfach zu viel rein...

• Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #28
Also meine beiden Mädels haben auch so Beulen (die eine mehr, die andere weniger), nur eben nicht so extrem wie bei Männchen.

• Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #29
Naja, nen direkten Vergleich zu nem Männchen hab ich ja nicht. Aber wenn deine Mädels das auch haben beruhigt mich das schonmal ein wenig. Werd mir die Kleine nochmal genau angucken und dann entscheiden wies weitergeht. Das GEschlecht muss ich ja auf jeden Fall wissen, ob sie bleibt, oder ob sie geht...

• Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #30
So, kurzes Update: Ich komm gerade zurück vom "Einkaufen". Hab ein Aquarium geholt mit den Maßen 100x50x50 für 15€ :mrgreen: Mein Freund war unterwegs und wusste nix davon. Begeistert war er nicht, als er das riesen Teil hat stehen sehen. Mir egal. Muss es jetzt erst mal ordentlich putzen, denn der hatte da jahrelang Fische drin gezüchtet und es ist seehr kalkig ist.
Jedenfalls darf Lady da jetzt einziehen und ich suche schon fleißig nach ner neuen Maus :)

• Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #31
Die neuen Nachrichten klingen super, hast du bereits eine neue Maus gefunden,
bzw. ist die dreier Gruppe bereits getrennt? ;)

• Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #32
Find ich ja witzig, dass du gerade heute schreibst :)
Die Dreiergruppe ist ja bereits seit dem 21.6. getrennt. Die anderen beiden vertragen sich bestens und sind mittlerweile sehr harmonisch. :049:
Lady ist noch alleine, ABER die Kleine ist gerade per Mitfahrgelegenheit auf dem Weg hier her und wird in den nächsten Stunden hier eintreffen. :sm1_013:
Hab zwar ein bisschen Bammel vor der Vergesellschaftung, aber da müssen wir drei jetzt durch ;)

• Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #33
Oh - was für ein Zufall.
Dann müsste die Süße ja jetzt da sein, hm? ;)

Och, die VG klappt bestimmt - nur Optimismus,
beide freuen sich sicher zutiefst, einen neuen Partner
zu bekommen.

Und wenn es dann geklappt hat, findet es dein Freund
auch nicht mehr so schlimm. :)

• Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #34
Also, die Kleine kam nach geschlagenen 7,5 Stunden endlich hier an (23 Uhr). Ich hab ihr dann ne Stunde im ruhigen, dunklen Zimmer gegönnt und erst mal Wasser gegeben. Von der Gurke war nämlich nicht mehr wirklich viel da.
Jetzt sitzen sie seit 0 Uhr in der Panikbox. Klappt prima soweit ich das beurteilen kann. Ich hatte ja sämtlich Horrorszenarien im Kopf und mich sogar schon gedanklich mit einem Nottierarzt auseinandergesetzt :roll:
Lady ist hin nd hat der Kleinen erstmal das Köpfchen geputzt, dann bisschen schnuppern, drei Mal durch die Box jagen und dann versuchen sich aus der Box zu fressen. Die Kleine sucht sehr die Nähe von Lady (kam ja heute erst vond ern Geschwistern und der Mutter weg). Und Lady scheint es auch zu geniesen nicht mehr allein zu sein.
Die Beiden werden die Nacht neben meinem Bett verbringen, dass ich notfalls was mitbekomm.

Aber jetzt mal zwei Bildchen. Sind durch die Box durch natürlch nicht so gut, aber man kann schon was erkennen :) Der Größenunterschied ist echt abartig, aber Lady ist auch echt ein Brummer :mrgreen: Aber seht selbst
7628539awg.jpg
7628540lfq.jpg

• Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #35
Och, die ist ja niedlich, der Unterschied ist echt groß.
Wie alt ist die Kleine?

Laut Bildern scheint es ja friedlich, bisher jedenfalls (!),
einher zu gehen.
Ich wünsche dir viel Glück.
Wie lange bleiben sie in der TB?

• Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #36
Die Kleine (ich brauch noch nen Namen für sie!) ist schon fast 11 Wochen alt (geboren am 29.4.). Aber Lady war schon immer die Größte und Kräftigste meiner Bande. Ganz besonders niedlich sieht es aus, wenn sie übereinander schlafen. Die Kleine verdeckt kaum etwas von Lady und wenn Lady oben liegt, verschwindet die Kleine förmlich :D
Wir (die Pflegestelle von der sie kommt und ich) haben uns zur Kleinraummethode entschieden, weil sie ja nur ganz knapp über den 10 Wochen ist. In der kleinen Box waren sie 17 Stunden (bin auf Nummer sicher gegangen) und eben sind sie in die größere Transportbox umgezogen. Da bleiben sie nochmal 24 Stunden. Und dann gehts ab ins Aquarium. Werde wohl mit 20x50cm anfangen.

Also bisher ist auch alles friedlich. Bis auf ein paar kleine Jagereien ganz am Anfang gestern Abend war es absolut harmonisch. Wie gesagt, die Kleine sucht stark den Kontakt zu Lady.
Jetzt hoffe ich einfach mal, dass sie weiterhin so friedlich bleiben und dann ein glückliches Leben füren können :)

• Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #37
Klar - die Kleine wurde bereits von ihrer Mutter getrennt, jetzt sucht sie natürlich
einen Ersatz - deine Lady wird für sie eine Art Mutterersatz, jedenfalls am Anfang,
sein. ;)

Wie lange sind sie schon in der großen TB? ;)

Hm...magst du eher verniedlichte Namen, wie Minnie, Daisy (...), oder
etwas ausgefallenere Namen?

• Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #38
Ja, ich denk auch, dass sie nen Ersatz sucht die Arme. Erst von Mami und den Schwestern getrennt, dann 8 Stunden in ner kleinen Transportbox unterwegs und zu guter Letzt in ne noch Kleinere Box zu einer wildfremden risigen Maus. Das Würmchen tut mir so leid. Aber sie scheint es soweit gut zu verkraften.

Bei Namen bin ich eigentlich nicht sooo festgelegt. Ich mag verschiedene Arten von Namen. Ich tu mich nur meistens etwas schwer, den Tieren Namen zu geben, die man sonst so für Menschen benutzt (z.B. Julia, Lena, Maria etc.). Wenn ich nen "Menschennamen" schön find nehm ich den meist nicht für die Tiere, weil ich immer denk, dass ich so später vielleicht mal mein Kind nennen will :D Außerdem fallen mir meistens nur männliche Namen ein, obwohl ich fast ausschließlich weibliche Tiere hab :?
Und ich habe mir vorgenommen, jeden Buchstaben mal als Anfangsbuchsteben zu nehmen, find ich irgendwie cool. Nach 4 Tieren mit dem Anfangsbuchstaben "C" wird mir das langsam zu viel :D
Ok, vielleicht bin ich doch ein ganz klein wenig kompliziert :D

• Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #39
Besser mit deiner riesigen Lady in einer Transportbox, als alleine. ;)

Och, mir gehts genau so, für Männchen finde ich meist viel süßere
und ausgefallenere Namen. ;)
Namen mit C vergebe ich gern, wie Coco, Cleo,
oder auch Hazel, was weiß ich. ;)

• Drei mongolische Damen werden Zicken Beitrag #40
Mir wird schon noch was einfallen. Bis sie nen Namen hat, wird sie einfach weiterhin "die Kleine" oder "Pupsmaus" sein ;)
Bei Roxy hab ich auch viele Wochen gebraucht, bis sie nen Namen hatte. Aber dann musste ich mit ihr zum Impfen und es musste ebn doch ein Name her :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drei mongolische Damen werden Zicken

Drei mongolische Damen werden Zicken - Ähnliche Themen

Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben