Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Wir waren am Freitag in Köln hier vegan essen :mrgreen: Es war soooo lecker und die Preise waren echt ok. Wir zwei Veggies und 4 Fleischesser...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.001
Wir waren am Freitag in Köln vegan essen :mrgreen: Es war soooo lecker und die Preise waren echt ok. Wir zwei Veggies und 4 Fleischesser... und alle waren begeistert :)
Wenn ihr in der Nähe seit, würde ich das auf alle Fälle testen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hatte bisher nur die "Salami".
Die war ganz gut. An die vielfalt von den Spacebars kommt sie nicht ran, aber sie war schön lecker würzig und durchaus befriedigend. :cool:

Ich fand die auch ok :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.002
Ok, ich hab jetzt wirklich "Vegan for fit" von Attila Hildmann tatsächlich bestellt... es hat mich einfach zuuu sehr angelacht die ganze Zeit.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.003
die salami von dm schmeckt euch also? dann werd ich die demnächst auch mal holen, von spacebar schmeckt mir lediglich der hanf-snack (krübiss, chorizo etc. mag ich gar nicht..)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.004
hmm.. Ich fand ihn schon ähnlich wie die Chorizo... nur nicht so fein...

Wir waren gerade dick einkaufen!
Wir waren in Giessen in allen Asia-, India- und türkischen Läden und jetzt platzen unsere Schränke fast.
Aber so gute leckere Sachen -Nom! :cool:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.005
Ich war heute im Rewe, weil ich dachte die hätten so viel veggie life kram... sage und schreibe 1 Vurst habe ich gefunden...menno.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.006
Also unser Rewe hat mehr :eusa_think:
Hab erst am Wochenende weil cih zum Grillen eingeladen war mal so ein Veggie Hacksteak probiert, hat auch den Fleischfressern gemundet :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.007
Hat schon wer das vegane Eis von Spar Veggie probiert?
Hab das neulich erst bei uns entdeckt. Die haben das in Erdbeer, Mango und noch was.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.008
Hat schon wer das vegane Eis von Spar Veggie probiert?
Hab das neulich erst bei uns entdeckt. Die haben das in Erdbeer, Mango und noch was.

Eis??? Ich muss wieder Urlaub in der Heimat machen :mrgreen:
Das überlebt einen 10 Stunden Import wohl nicht... :(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.009
uhh ich hab nen 10 euro gutschein von dm. mal sehen ob die die salami auch haben :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.010
der dm bei uns hat sie :) ich find sie nicht ganz so ekelhaft wie die spacebar-chorizo etc. aber mehr wie ne halbe kann ich nicht davon essen :uups: auserdem war sie total ölig (es ist beim aufreisen richtig aus der packung geflossen...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.011
ich finde das meiste ersatz-zeug auch eklig.

aber mit nem gutschein mache ich dann wenigstens nicht soo viel verlust...
also mal sehen,wann ich da vorbei schneie :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.012
Diese Wuasts sind aber immer ölig.
Mein Freund futtert ja gerade täglich diese Spacebars und da fließt auch immer öl...

Ich find die ja auch nur lecker, wenn man ein frisches Brötchen dazu isst. Damit kann man dann auch diese Ölmarinade ein bisschen auftunken.
So Pur find ich die auch eher nicht so lecker... irgendwie einfach "zu viel".

Ich hab heute Seitan gemacht.
Einmal mit Tapiokamehl, einmal mit Kichererbsenmehl (Je 1:2 zum Glutenmehl).
Die Konsistenz ist weniger brotig. Find ich gut. Wird beibehalten. :angel:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber mit nem gutschein mache ich dann wenigstens nicht soo viel verlust...

Sie kostet 95 cent. Ich glaube das würdest du auch ohne gutschein überleben. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.013
Juhu, mein Freund backt kuchen :D Dabei mag er gar keinen Kuchen, aber gestern hat er so ein päckchen gesehen, dass ihn wohl angemacht hat und da ich den immer noch nicht gebacken hab macht ers jetzt wohl selber :mrgreen:

Hat zwar mit dem Veggie-Thema nix zu tun, aber ich musste meine Freude grade einfach mal irgendwo rauslassen :mrgreen: (immerhin gehts ums essen :p)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.014
Also, heute kam dann "vegan for fit" an. :mrgreen:

Das sagt die Kurzbeschreibung auf Amazon:
[VERSTECK]
Warum kann man eine Diät nicht als Wohlfühlprogramm gestalten? So, dass man Übergewicht abbaut und Defizite ausgleicht? So, dass die Neigung zu Zivilisationskrankheiten wirksam zurückgebildet wird? Attila Hildmann ist Deutschlands bekanntester Vegankoch. Zweimal hintereinander gewann er den Titel Bestes vegetarisches Kochbuch des Jahres . Millionen Zuschauer erlebten bei Stefan Raab, Stern TV und Co., wie man mit Kürbispommes, Nudeln aus Zucchini und Eis ohne Sahne und Milch selbst passionierte Nicht-Vegetarier begeistert und dabei abspeckt.
In Vegan for Fit zeigt er, was man mit einem Rundum- Reset von Körper und Geist in 30 Tagen erreicht. Die verblüffenden Erfahrungen, die die Teilnehmer in den Testreihen seiner Facebook-Challenge 2012 mit dieser Diät-Form gemacht haben, sprechen für sich. Viele der Probanden kommen im Beileger des Buchs ausführlich zu Wort.
Für die meisten Menschen entsteht bei Attilas Challenge zum ersten Mal im Leben ein Gefühl dafür, wie es sich anfühlt, sich konsequent richtig zu ernähren: ohne gehärtete Fette, ohne Cholesterin, ohne Hormone, ohne Trennmittel, ohne künstliche Farbstoffe, ohne Emulgatoren und ohne leere Kohlenhydrate.
In kürzester Zeit erholt sich der Körper vom Dauerbeschuss durch angeblich gut gemeinte chemische Zusatzstoffe. Mehr als ein Dutzend ernährungsbedingte Leiden oder Zivilisationsbeschwerden bilden sich spontan zurück. Zudem verschwinden überflüssige Pfunde mit der vitalstoffreichsten Diätform, die bisher bekannt ist. Das Ernährungsprogramm des angehenden Physikers orientiert sich dabei an modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen, die übereinstimmend eine ausgewogene, pflanzenbetonte Ernährung empfehlen, um auch vor Herzinfarkt, Krebs und Schlaganfall wirksam zu schützen. Mit 24seitigem Beiheft mit den Erfahrungsberichten und Vorher-Nachher-Fotos zahlreicher Teilnehmer der 30-Tage-Challenge!
[/VERSTECK]

Zur Gestaltung: Als ich das Buch in den Händen hielt, musste ich erstmal sagen "wow". Das ist hammergut aufgezogen. Tolle Bilder, schön gestaltet, gut beschrieben. Zusätzlich ist ein Extraheft dabei, in dem Leute die die "Challenge" gemacht haben, berichten und man kann Vorher - Nachher - Fotos sehen. Das Buch ist verhältnismäßig dick, das liegt aber auch an den vielen Fotos.

Ich hab's mir direkt komplett durchgelesen. Ich finde Attila Hildmann beschreibt alles ausführlich, leicht zu verstehen und wirklich ein bisschen lustig. Er erklärt das Prinzip der "Challenge", geht nochmal genau auf die verschiedenen, wichtigen Lebensmittel ein, klärt über ihre Herkunft und Bedeutung auf (fand ich besonders spannend) und motiviert meiner Meinung nach ungemein.

Danach kommen dann die Rezepte, die in "morgens" und "mittags und abends" aufgeteilt sind, dann kommen auch noch "zur Belohnung" (also gesunder Süßkram) und "Drinks". Alles zusammen super lecker, ich habe wirklich bei JEDER Seite gedacht "Das teste ich morgen". :mrgreen:

Am Ende kommt noch ein bisschen was zum Thema Sport und Attila stellt ein eigenes Sportprogramm vor (interessiert mich jetz nich so viel).

Mein Fazit: Die 30 Euro haben sich sowas von gelohnt! Meiner Meinung nach das beste und gesündeste Rezeptebuch, das ich besitze... und ja, ich glaube ich probiere das mit der "Challenge" wirklich. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.015
Noch mal wegen den Geschnetzelten. Also fertig sieht es genauso aus wie Fleisch-genetzeltes, also keine Streifen. ist wie Gummi und schmeckt nach gar nix:?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.016
dooooch mieze jawooohl :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.017
Aber woraus ist es?
Kannst du vielleicht mal ein Bild von der Packung als Link hier reinsetzten?

Losca, Wie genau funktioniert das denn? Sucht man sich dann einfach 30 Tage was für morgens/mittags/Abends aus und futtert das fleißig?
Ich will das auch :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.018
Genau, es ist gar nicht so schwer. :D
Man muss eben nur gewisse "Regeln" einhalten und genau nach den Rezepten kochen. Man darf halt gewisse Lebensmittel gar nicht essen (zb. alles mit Weißmehl) und verzichtet komplett auf irgendwelchen "Mist" im Essen. Die Rezepte sind aber einfach nur genial (und auch seeehr Schokilastig, was ich super finde :D).

Mich hat daran jetzt nicht so sehr das Abnehmen gereizt sondern hauptsächlich das was die anderen berichten, nämlich ein komplett neues Gefühl. Man soll viel motivierter, frischer, offener sein. Das interessiert mich wirklich mal.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.019
Uiuiui, das klingt ja interessant.
Sind die Gerichte wirklich so gemacht, dass sie sehr zum Abnehmen beitragen?
Ich steuere ja eher auf ein paar Kilos mehr hin, aber das klingt schon toll. ;)

Andere Frage: Lasst ihr eigentlich regelmäßig euer Blut überprüfen?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.020
Naja, das abnehmen reizt mich schon.
Bei mir stehts wieder und ich will ja endlich mal vorran kommenn...

Ach Losca, jetzt bin ich voll in einer Zwickmühle!
Bestell ich jetzt dieses Buch, dann wird der 27. September für mich aus finanziellen gründen nicht so doll. Allerdings wäre der kram auch Weihnachten noch da... Und dann hätten meine Versandten endlich mal Geschenke für mich... :eusa_think:
Was mach ich nur?

Wie sind denn die Rezepte so?
Also schon mit veganen "Ersatzzutaten"?

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben