Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; naja, ich kann mir das iwi nich wirklich vorstellen... der mensch isst seid eh und je fleisch, vegetarische und veganische produkte...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.981
naja, ich kann mir das iwi nich wirklich vorstellen...
der mensch isst seid eh und je fleisch, vegetarische und veganische produkte nebeneinander...
selbst wenn es eig nicht di eperfekte ernährung sien sollte, hätte sihc der mensch im laufe der jartausende doch angepasst...?

also das klingt für mich einfach am logischsten...vll lieg ich aber uach falsch, da will ich mich nich drum streiten:)

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.982
ich weiß, dass einige Nahrungsergänzungsmittel, also die meisten b12 präperate, aus Algen hergestellt werden. Was da qualitativ dran ist, mit dem Urteil halte ich mich jetzt mal zurück :eusa_shhh:

leider sind das B12 Analoge, also B12, was der Körper nicht verwerten kann.
Aber B12 ist eh so ne Sache... Da sind sich ncihtmal die wissenschaftler wirklich einige.
Mit Supplementen ist man bei einer veganen Ernährung deshalb einfach auf der sicheren Seite.

der mensch isst seid eh und je fleisch, vegetarische und veganische produkte nebeneinander...
selbst wenn es eig nicht di eperfekte ernährung sien sollte, hätte sihc der mensch im laufe der jartausende doch angepasst...?

Da besteht durchaus diskussionpotential. ;)
Allerdings würde ich eine rein vegetarische Ernährung mit ausreichend tierischen Produkten wohl einer omnivoren Ernährung gleichsetzen. Voraussetzung ist, dass beide auch ausgewogen sind. Das ist jedenfalls so der aktuellste Forschungsstand.
Allerdings darf sich da ja jeder seine eigene Meinung zu bilden.

wegen chromhaushalt, hat mir noch keiner in erfurt gesagt, das ichdarauf achten muss....
würd ihc aber nich zu 100% verneinen, weil es ja von Typ1 zu typ2 schon wieder riesen unterschiede gibt...

Das versteh ich nicht so ganz. Chromhaushalt?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.983
Ich mach morgen Vegane Pizza ^^ bin ja mal gespant wie das wird. Ich der Back und Kochprofi...also Tierfkühlpizzen krieg ich hin :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.984
chromhaushalt:
musste leider sumo88 fragen, kann ich dir auch nich aushelfen:uups:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.985
Hat denn jemand das neue Buch von Attila Hildmann? "vegan for fit".

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.986
Ich bin zu arm :(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.987
@Zottell ich mach auch Kampfsport und komm ohne Fleisch aus;)
Egal welche Ernährungsweise vielseitung und ausgelichen ist der Weg zum gesunden Körper und Geist.
Regelmäßig Hülsenfrüchte zu essen finde ich schon wichtig.:)

Hat jemand für mich einen Tipp, wie ich es hin bekomme, dass das Sojageschnezelte nicht so Gummiartig ist:?
und egal wie ich es mache ich bekomm nicht wirklich viel Geschmack da rein...

lg

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.988
Hat jemand für mich einen Tipp, wie ich es hin bekomme, dass das Sojageschnezelte nicht so Gummiartig ist:?
und egal wie ich es mache ich bekomm nicht wirklich viel Geschmack da rein...

Mit was machst du das denn?
Tex. Sojaschnetzeln (also eher so streifen) oder dem Hackähnlichen Zeug?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.989
Das ist eine gute Frage... hab letztens so "Sojahack" gekauft... und es war furchtbar. Hat irgendwie wie Gummi gerochen und dann auch geschmeckt...

30 Euro sind schon sau viel, aber habe jetzt öfters gelesen, dass die Rezepte einfach und gut wären...mennoooo.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.990
ich hatte eig. nicht vor mich hier dafür rechtfertigen zu müssen...

ich nehme die tatsache, dass ich freefight mache ja nicht als argument dafür, dass ich, wenn auch echt selten,
eben doch fleisch esse.
und wer mag schon z.b Linsensuppe, wenn er danach einmal geko***t hat?

ich klink mich dann einfach mal wieder aus diesem thread hier aus

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.991
Was die Hülsenfrüchte angeht, muss ich sagen, dass ich auch immer dachte Bohnen und sowas wären total unlecker. Mittlerweile mache ich mir Salat der zu 90% aus Bohnen besteht. Keine Ahnung, aber ich mag sie total gerne.

Heute habe ich Attila Hildmann gesehen (Kam auf ZDF im Fernsehgarten oder so, kann man auch auf der Internetseite anschauen). Er hat ein veganes, gesundes Rezept präsentiert und ich finde das hat er echt gut gemacht. Zucchini-Röllchen mir einer Pestofüllung. Da ich eben eine Zucchini geerntet habe, gibt es das heute abend bei mir. :D Ich werde das ganze bloß roh essen, da ich mir ja vorgenommen hab abends nur noch rohvegan zu essen (was ich nich immer schaffe, aber im Prinzip klappt es ganu gut). So bleiben außerdem mehr Nährstoffe in der Zucchini. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.992
Ich würde gerne mehr essen, aber mir fehlen oft die Ideen.
Gerade sowas wie Linsen oder Bohnen würde ich gerne mehr essen...:eusa_think:

Gestern bei DM gefunden:

Anhänge

• IMGP2447.JPG
    IMGP2447.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 83
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.993
Ach ja: hat hier schonmal jemand mit "weichmachern" für Seitan experimentiert?
Ich hab hier jetzt Tapiokamehl liegen und werds bald probieren, aber die Mengenangaben gehen da doch ein bisschen auseinander...

Ultrainformativer Link:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.994
Bei Aldi Nord gibt es ja jetzt auch Tofu-Würstchen. Schmecken auch gar nicht trocken und eig. so wie die von Rossmann. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.995
Ich glaubs nicht.
Meine tofuhassende Schwester hat heute freiwillig was davon gegessen und sich noch nichtmal darüber beschwert, wie schlecht es ist. :shock: :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.996
Das liegt wahrscheinlich daran, dass alle Menschen die Tofu mal gehasst haben, ihn irgendwann lieben werde. :cool:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.997
Îch lerne jedenfalls dazu und hab den Tofu diesmal vor dem Gemüse geschnitten und schonmal angebraten. :D

Eigentlich war es auch nur für mich, aber als ich es als Wrap gegessen hab wollte meine Schwester auch was und mein Vater hat dann den Rest gegessen. :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.998
Ja, das ist das a und o bei Tofu, schön anbraten, dann kann's nur gut werden. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.999
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.000
Ich hatte bisher nur die "Salami".
Die war ganz gut. An die vielfalt von den Spacebars kommt sie nicht ran, aber sie war schön lecker würzig und durchaus befriedigend. :cool:

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben