Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Der Freund deines Bruders lebt also in Afrika und ist nahe am Hungertod? Ne, so oder so: total blödes Argument! Wenn man einfach statt Tiere zu...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.961
Der Freund deines Bruders lebt also in Afrika und ist nahe am Hungertod?
Ne, so oder so: total blödes Argument!
Wenn man einfach statt Tiere zu füttern mal menschen mit den ganzen pflanzlichen Kalorien.... ach, aber soweit denken die meisten ja leider nich... :roll:

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.962
Off-Topic
Inzwischen sind die Menschen so weit,dass sie extra Futtertiere(Schaben,Heuschrecken,Heimchen,Grillen...) für die Menschen in Afrika züchten wollen,damit die genug zuessen haben,weil die sich eben eifnach vermehren lassen und in China/Japan (?) wird das ja auch gegessen...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.963
Ah ja....
Bloß selbst auf nix verzichten...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.964
Was ist denn ein Obstgulasch? :?

Ähm Gulsch mit Obst drin *lach*

Ok, ich sehe grad eigentlich heißt es Früchtegulasch.

Ist nix anderes wie Gulaschfleisch (in unserem Fall wohl eher Tofu oder Seitan) Gewürze, Brühe, Früchtecocktail, Bananen und etwas Sahne.
Hört sich seltsam an, schmeckt aber.
Wenn ihr wollt kann ich das Rezept ja mal posten.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.965
Warum nicht? :) So schlecht hört es sich jetzt nicht an.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.966
Fertisch... Rezept ist im passendem Thema zu finden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso was mir einfällt:
Meine Schwester hat mir erzählt, das Frosta Testpersonen sucht, die deren neue vegetarischen Gerichte testen. Also wenn jemand an sowas interesse hat ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.967
Jetzt noch?
Oder wirds da noch mehr geben? :eusa_eh:

Die waren ja im März auf der Veggie World mit ihrem Stand und den neuen vegetarisch-veganen Produkten da.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.968
@ Seraph: Ich will mitmachen! Nur habe ich eine dumme Frage. :uups: Kostet die Teilnahme etwas? Also, die Anmeldung ist kostenlos, aber nicht, dass dann das böse Erwachen kommt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.969
So weit ich weiß, ist das kostenlos. Aber da ich nie platz im gefrierschrank hab, hab ich da nicht weiter nach geguckt.

Es werden insgesammt 1000 Leute gesucht, daher denke ich schon, das die noch suchen. Zu mindest gibt es einen aufruf auf der Frosta Homepage:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.970
@ Seraph: Ich war auf der Homepage, aber für mich ist die Sache erledigt. Ich habe nicht die Möglichkeit für einen Blog, meine Kamera ist kaputt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.972
Oh Ananas. :(
Dagegen bin ich total allergisch.

Ich hätte gerne was, wo der tempeh schön mariniert wird. Mir schmeckt der so pur leider eher nich.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.973
Oh Ananas. :(
Dagegen bin ich total allergisch.

Ich hätte gerne was, wo der tempeh schön mariniert wird. Mir schmeckt der so pur leider eher nich.

Ohje :( Aber kann man bestimmt auch mit anderen Früchten probieren :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.974
hey Leute...

um mal ganz neu einzu steigen...ich bin erst seit juni diesen jahres veggi, und auch nich ganz...hab mit dme bewusstsein angefnagen, das ich irgendwann wieder fleisch essen werde...
dazu muss man sagen:ich hab diabetes typ 1 (das heist ich bin nicht zu dick, und hab nich nihct falsch ernährt und mich zu wenig bewegt:))
und ich mache kampfsport, wozu-zum muskelaufbau- eigentlich eiweiß wichtig is...
also wäre es vor allem für mich zwar gesünder regelmäßig flesch zu essen...
aber bisher halte ich es so, dass ich nur ganz selten fleisch esse, wenn ich wirklich eißhunger drauf hab, weil:
mein körper wird wohl am bestn wissen, was er brauch!
ansonsten hab ich auch vorher viel obst und gemüse gegessen, und fahre als veggi, gemeinsam mit meiner besten freundin
und meiner cousine ganz gut damit...
meine cousine hat mir auhc erzählt, dass sie schon so lange veggi is, dass sie mittlerweile kein fleisch mehr verträgt, sie hats probiert!

eigentlich bin ihc gar nich so der fan von tofu...sind nur gewürze oder geschmacksstoffe, und eben der tofupilz selbst...
esse zwar hin und wieder auch tofu, aber eher selten...meist wenn ich auf freizeiten etc bin, und es das zeu eben statt fleisch gibt:)

jop, soweit erstmal von mir:)
LG zottell

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.975
Also wenns dir ums Eiweiß geht, das haben Avocados, Nüsse, Hülsenfrüchte, Sojaprodukte etc. auch.

schau mal:

B12 stimmt da nicht so ganz, das ist in allen Microorganisman drin, also auch in Hefen oder algen, allerdings muss man davon schon wahnsinnig viel (und roh :?) essen um den Bedrarf zu decken.
aber sonst ist die Tabelle echt gut! Auch deinen Eisenbedarf kannst du pflanzlich abdecken...
Und wenn du diabetes hast, musst du glaub ich auf den chromhaushalt schauen, aber da schlag ich nomml nach, auch wo das (pflanzlich) drin ist...

ich bin auch noch nicht so lang veggie und bisher auch noch kein Tofu-Fan. Wobei ich im Urlaub so Tofu-Bratline (einmal mit Algen und einmal mit Spinat) gegessen hab und v.a. die mit Spinat waren echt lecker.. da muss man sich glaub ich einfach mal durchs Sortiment durchprobieren...

edit: irgendwie geht der Link oben nicht. gib bei google einfach mal peta2 Nährwerttabelle ein

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.976
und ich mache kampfsport, wozu-zum muskelaufbau- eigentlich eiweiß wichtig is...

Ähm, ja... Den zusammenhang versteh ich nicht. :eusa_think:
Vielleicht solltest du den Eiweißgehalt von pflanzlichen und tierischen Lebensmitteln mal vergleichen. Solange du nicht gerade aud Schweinleber- und Niere abfährst bist du mit Hülsenfrüchten und/ oder Seitan fast besser dran.

eigentlich bin ihc gar nich so der fan von tofu...sind nur gewürze oder geschmacksstoffe, und eben der tofupilz selbst...

Gewürze und Geschmacksstoffe im Tofu fänd ich mal toll...
In normalem Tofu ist beides leider nicht enthalten, deshalb schmeckt er ja so "herrlich nach nichts". Außerdem ist Tofu kein Pilz, eher ein Quark oder Käse aus Sojabohnenmasse. Ein Pilz findet man im Tempeh (schmeckt wie Chamenbert) . hast du das vielleicht verwechselt?

Mit Tofu komm ich auch nicht so klar. Tofu wird einfach bis in alle ewigkeit Tofu bleiben, egal wie man ihn zubereitet... :?

Ansonsten: Herzlich willkommen! :eusa_dance:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.977
@Sumo88

Na ja, war es nicht so, dass das B12 in Algen inaktiv war?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.978
ich weiß, dass einige Nahrungsergänzungsmittel, also die meisten b12 präperate, aus Algen hergestellt werden. Was da qualitativ dran ist, mit dem Urteil halte ich mich jetzt mal zurück :eusa_shhh:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.979
sumo88: dnake für die vielen infos :)

Ähm, ja... Den zusammenhang versteh ich nicht. :eusa_think:

ich ess aber leider so gut wie keine hülsen früchte...und was seitan angeht:hab ich nie vorher gehört...:uups:

was den den "Tofupilz" angeht, das hab ich von meiner mutter, dann sorry, hab ich falsch weitegegeben...
klar is in dem wenn man den so kauft nix groß weiter drin...aber bestell dir mal iwo tofu...ich mein, man weiß es eben doch letztendlich mit 100%iger sicherheit...was drin is

ich bleib dabei:veggi sein, is ungesünder, aber deswegen hör ihc mit meiner veggi-variante nich auf...

ach ja, suma88...wegen chromhaushalt, hat mir noch keiner in erfurt gesagt, das ichdarauf achten muss....
würd ihc aber nich zu 100% verneinen, weil es ja von Typ1 zu typ2 schon wieder riesen unterschiede gibt...

LG zottell

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben