Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Lara, ja ich lasse mein Blut regelmäßig überprüfen. Ist mir lieber, dann weiß ich auch im Falle eine Falles was ich "falsch" mache. Letztens hatte...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.021
Lara, ja ich lasse mein Blut regelmäßig überprüfen. Ist mir lieber, dann weiß ich auch im Falle eine Falles was ich "falsch" mache. Letztens hatte ich bissel Eisenmangel. :uups:

Mieze, also ich will hier niemanden zum Kauf verführen. :mrgreen: Die Rezepte sind halt einfach vegan und gesund. Nichts künstlich, keine Fertigprodukte und am besten alles Bio (kann ich mir aber nicht leisten, von daher). Verzichtet wird auch auf Weißmehl und Zucker, wohingegen alles mit Kakao erlaubt ist. Gibt sogar bei "belohnung" selbstgemachte Schokolade, die man zwischendurch naschen darf.

Ich habe gestern meine Einkaufsliste gemacht und die ist extrem lang. Hauptsächlich stehen sowas wie Quinoa, Hirse, Amaranth, Sojajohhurt, Beeren, Gemüse drauf. Zum Versüßen Agavendicksaft und so grüner Tee Krams. :roll: Ein bisschen was hat er ja letztens auf ZDF präsentiert. Ich weiß ja nicht wie viel man aus so nem Buch verraten darf xD.

Sind aber meiner Meinung nach auch wirklich kleine "Schätze" dabei auf die ich mich total freue. Ich finde das Buch gibt einfach Motivation und ist für Leute wie mich, die solche Sachen dann gerne 100% nach Rezept machen, auch einfach gut geeinget. Ich denke jeder der 30 Euro ausgeben will, hat sein Geld gut investiert. Ich bin eigentlich kein so Attila - Fan, aber mit diesem Buch hat er mich wirklich überzeugt. Ich probiere die 30 Tage auf jeden Fall aus. Mal schauen was mein Körper drauß macht. :mrgreen:

Für Leute die nur auf eine gesündere Ernährung umstellen und nicht abnehmen wollen, gibt's dann eben eine kleine Programmänderung, aber nich viel.

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.022
Ja- ist schon bestellt.
Ich konnte jetzt einfach nicht mehr warten.
Okay, mit solchen Sachen kann ich ja noch leben. Einige davon sind eh hier...

Meine Disney DvD/Blu Ray Sammlung muss dann halt einfach auf Weihnachten warten... Wobei ich Cinderella trotzdem kaufen werde...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.023
Das einzige was dabei ist, was wohl etwas teuerer ist, ist Mandelmuß und dieses Matchazeug. 30g Matchapullver kosten zwischen 20 und 40 Euro... da werde ich mal überlegen ob ich da nicht einfach nur grünen Tee trinke. Und das Mandelmuß muss ich erstmal im Bioladen suchen^^ Aber vllt kann man das ja auch selbst machen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.024
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.025
Mensch Mieze, du bist ja ein wahres Ebaygenie. :D Und ich tipp mir die Fingerchen bei google wund...

Kein Seitan, nur Tofu. :D Viiiele Rezepte mit Tofu.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.026
soo ich hab mal so eine salami mitgenommen,mal sehen wie die ist

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.027
Das sind die Soja-Schnetzel
man muss sie erst einweichen mit Gewürzen und so und dann mit in der Pfanne braten
(auf den Bild schon fast alle)
CIMG3580.JPGCIMG3581.JPG

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.028
Okay.
Also, du misst ab, wie viele dur haben willst und kippst dann nach Packungsanweisung die entsprechende Menge kochendes Wasser drüber.
Dann 15, bei den groben besser 20 Minuten einweichen lassen.
Dann würzen und dann wirklich lange anbraten, bis es alles ein bisschen braun ist.
Und erst dann kannst du sie weiter verarbeiten.

Da muss man ein bisschen rumprobieren, wenn du dann den dreh raus hast schmecken die wirklich gut.
Am besten klappt das am anfang, wenn du die in fein nimmst. Wir mischen mittlerweile immer 2/3 feine, ein paar von den gröberen Brocken und dann noch ganz feine Schnetzel.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.029
Hat hier schon jemand Sojaöl ausprobiert? Wie ist das denn so?

Gibts seit neuestem hier im kleinen Edeka. Wollte es demnächst mal mitnehmen

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.030
Ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Mama immer Sojaöl zum braten genommen hat. Für meinen Papa. Weil der Probleme mit seinem Cholesterin hatte.
Ich glaube, ich hab mein halbes Leben in Sojaöl gebratene Sachen zu mir genommen... :eusa_think:

Für mich ist das so ein neutrales Pflanzenöl, wie z.B. Sonnenblumenöl. Kannst du also auch zum Backen nehmen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.031
Okay, vielen Dank:)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.032
Ich war heute im Bioladen und habe die Zutaten für Vegan for fit gekauft. (Ich musste unbedingt mal ausprobieren wie das im Bioladen vom Finanziellen her aussieht). Zuerst habe ich Mandelmuß von Rapunzel gekauft... 10 Euro. Agavendicksaft...5 Euro. Ich bin fast umgekippt. Hab mir trotzdem noch mein Getreide, Gemüse, Beeren, Hülsenfrüchte, Tofu und Sojajoghurt gekauft und bin auf 40 Euro für eine Woche Vegan for fun - Ernährung gekommen. Wenn ich ehrlich bin finde ich das im Verhältnis zu dem was ich sonst so gekauft habe fast etwas wenig. Oo
Naja, mal abwarten wie lange mein Vorrat reicht.

Morgen fange ich an, ich freu mich schon total darauf und bin echt mal gespannt was mein Körper dazu sagen wird. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.033
Mandelmus kann man doch auch selbst machen :) Wie viel Gramm waren das dann?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.034
Weiß gar nich so genau, nich so viel jedenfalls. :mrgreen: Schmeckt aber hammer genial. :D

Hab jetzt auch gelesen, dass man es selbst machen kann. Vllt teste ich das auch mal. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.035
Naja, etwas günstiger könnten solche Sachen im Dm oder Rossmann sein.
Agavendicksaft kaufe ich nie im Bioladen, nur bei Alnatura. :angel:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.036
Ist der Alnatura gar kein Bioladen? :eusa_eh:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.037
Ich weiß, eigentlich wollte ich zu dm... aber irgendwie bin ich im Bioladen hängen geblieben. :mrgreen: Der war so klein und süß und die Verkäuferinnen waren so nett und es gab kostenlose Zeitschriften. xD Ich denke für den zweiten Einkauf wird die kostengünstigere Variante herhalten müssen. Aber ich find's obergut alles. Agavendicksaft schmeckt ja echt wie Honig. Das wusste ich gar nich.

Ich bin so gespannt auf mein Müsli morgen. Ich will, dass jetzt schon morgen ist und ich essen kann! :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.038
ich habe vorhin die salami gegessen von dm...

sie hat mich dezent angewiedert zum schluss, die hunde haben sich gefreut.

und es ist 7 stunden her und mir ist immer noch übel.... wäh nie wieder....:?

eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeekelhaff

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.039
Die Salami hatte ich heute auch in der Hand. Aber sie hat mich schon im Laden abgestoßen und ich hab sie liegen lassen...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.040
Ist der Alnatura gar kein Bioladen? :eusa_eh:

bei uns ist das nur eine Marke. Alnatura bekommt man hier nur im Dm und im Glubus.
Irgendwo in der weiten Welt solls aber auch ganze Alnatura Läden geben. Hab ich gehört. ;)
(Und ja, Alnatura ist Bio, aber eben günstiger als in den Reformhäusern)

ich habe vorhin die salami gegessen von dm...

sie hat mich dezent angewiedert zum schluss, die hunde haben sich gefreut.

und es ist 7 stunden her und mir ist immer noch übel.... wäh nie wieder....:?

eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeekelhaff

Okay.. :mrgreen:

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben