Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; ich bin ECHT nicht empfindlich..... ich esse viel und oft und alles und durcheinander und überhaupt. aber...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.041
ich bin ECHT nicht empfindlich..... ich esse viel und oft und alles und durcheinander und überhaupt.

aber iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.042
Irgendwo in der weiten Welt solls aber auch ganze Alnatura Läden geben.

Wenn es keine Ente war, dann ist sogar mindestens einer in die Schweiz ausgewandert :003:
Jedoch wenn ich es recht im Kopf habe, an einen unmoeglichen Ort - da komm ich doch NIE hin -.-

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.043
Jedoch wenn ich es recht im Kopf habe, an einen unmoeglichen Ort - da komm ich doch NIE hin -.-

Ich bin mal betrunken an einem in Frankfurt-Sachsenhausen vorbeigelaufen.
Ich war ja so neidisch....

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.044
Wir haben nen Alnatura in der Nähe...direkt neben dm. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.045
Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir in Karlsruhe sogar zwei Alnaturas. Aber einen großen auf jeden Fall ;) ich glaub ich geh da am Dienstag nach der Schule mal stöbern :001:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.046
Wir haben keine 20 km weg sogar 2 Bioläden: einen Landmanns und einen Alnatura :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.047
Ich könnte brechen.
Bei Amazon kommt es zu lieferschwierigkeiten mit vegan for fit. *kotz*
Ich stornier das jetzt und Fahr nachher in die Thalia. Sonst halt ich das warten nicht mehr aus...

Einen Alnatura Markt hätte ich auch total gerne hier. :(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.048
Ach.. Ich würd mich ja auch schon mit nem DM Markt zufrieden geben.
Ich vielleicht auch noch einen Bioladen, der nicht direkt in der Stadtmitte der Stadt dahinten sitzt.. xX
~§~

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.049
Ooh Mieze, das tut mir leid. Bei mir hat Amazon das Buch schon am nächsten Tag gebracht. :/

Ich habe heute damit angefangen. Und die Hauptspeise war echt der Burner. Solche Kartoffelchips mit Aubergingen und einer Schicht roter Tofusoße dazwischen. (Die Tofusoße war nach Rezept echt super, ich ess Tofu ja normal immer lieber angebraten, aber so hat er auch in der Soße geschmeckt). Für heute abend habe ich mir vorgenommen eine Zucchinilasagne mit dem Rest der Soße und Mandelmuß zum überbacken zu machen.

Ich find's geil. :D Aber ich hoffe ich verspreche jetzt nicht zu viel. Mir persönlich gefällt das Buch, ich mag die Rezepte und die Aufmachung einfach gerne.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.050
Ich bin noch nicht so lange Vegetarierin und hab noch einige Schwierigkeiten bei der umstellung. Hab mir schon ein paar Tipps hier holen können. Heute war ich aber zu faul um mir selbst was zu machen. Habe stattdessen lieber beim was bestellt. Die haben auch Tofu und andere gute Gerichte. Hat ganz gut geschmeckt muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.051
So, Amazon hat heute morgen mein Vegan for Fit versand. Gestern hab ichs in der Thalia gekauft... :roll:

Ich muss sagen: Ich finds nicht so toll. :(
Irgendwie sind die Rezepte nicht so meins. Ich würde wohl während der 30 Tage Challange nur die Lasange essen.. :roll:

Naja, mal sehen was ich jetzt mache...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.052
wieso hast du es denn dann gekauft? hast du im tahlia nicht reingeguckt? :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.053
Nein, das war in Folie eingeschweißt.
Da liegt noch so ein heftchen bei, von Leuten die die Challange schon gemacht haben und abgenommen haben.
Oder weil alle Bücher von AH eingeschweißt sind...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.054
Oh schade... was ist denn daran nicht so deins?

Das enzige was mir nich schmeckt ist das Mandelmuß... :/ Also, es schmeckt mir schon, aber nicht zum Überbacken, sondern eher als Brotaufstrich oder pur xD. Das tausche ich jetzt einfach mit Sojasahne.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.055
Das ist alles einfach nicht so meins... :?
Ich steht oft nicht auf die Rezepte, finde das Programm ein bisschen "zwanghaft" und joa. Ich werds aber auf jeden Fall nochmal blättern, vielleicht Platzt der Knoten ja doch noch...

Oh echt?
Das hörte sich so zum Überbacken total toll an. :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.056
Also, ich mach's nich so zwanghaft. Ich trinke auch noch Kaffee morgens und wenn ich wirklich mal Bock habe esse ich auch ein Marmeladebrot. Dieses extreme Einschränken mochte ich noch bei keiner "Diät" bzw. Ernährungsumstellung und geholfen hat's mir auch nicht. Aber die Richtung finde ich gut. Die Rezepte für Mittags und abends mag ich total und die verschiedenen Säfte möchte ich mir auch gerne mal mixen. Die Tofusoße die ich mir gestern nach Rezept gemacht habe war der hammer...

Das mit dem Mandelmuß ist denke ich Geschmackssache. Ich mag dieses "nussige" einfach nicht auf einem "deftigen" Essen. Da schmeckt mir Hefeschmelz viel besser.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.057
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.058
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.059
Momentan gibts ja so viele neue und echt interessante vegane Kochbücher. Selbst Dr.Oetker bringt jetzt ein veganes Kochbuch raus.
Wenn meine Bücherregale nicht übervoll wären.... Ich glaube ich habe die "Koch- und Backbuchsucht" meiner Mutter geerbt. Und das obwohl ich fast nie aus Kochbüchern koche. (das liegt aber eher an meiner besseren Hälfte die kaum gekochtes Gemüse ist) :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mieze wolltst du nicht Seitan Rezepte haben? http://www.amazon.de/Das-Seitan-Kochbuch-Gem%C3%BCse-mein-Fleisch/dp/3941556029/ref=sr_1_90

ausserdem schau ich mir gleich glaube ich ein deutschsprachiges veganes Eisbuch an, wenns was ist, sag ichs euch natürlich :D für 2.91€ kann man ja kaum was falsch machen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.060
Das liegt hier schon. Ist... naja, nicht so toll.
Da sind 2 Rezepte für Seitan selber machen drin, ansonsten nur Rezepte mit Seitan als zutat. :roll:

Ja, Nienor, das finde ich nämlich auch ganz Praktisch. :mrgreen:

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben