Hello,
bin neu hier,net böse sein.
Bin selber Besitzerin von chinese crested und bei all diesem pro und contra geschwafel wird eigentlich nur auf fell oder nicht-fell herumgeritten.
Interessiert denn niemanden was für einen Charakter so ein Hund hat?
Tut Leid,aber das versteh ich nicht.
Kauft ihr euch lieber so einen fiesen kleinen Fellball der die ganze Zeit über nur am Keifen ist,aber Hauptsache schön flauschig?
Und zum Thema Qualzucht:
Erstens kann etwas das von ganz alleine in der Natur entstanden ist keine Qualzucht sein,da es ja nicht vom Menschen so gezüchtet worden ist,für alle deren Deutsch hier ein wenig zu wünschen übrig lässt.
Zweitens sind wir Menschen um einiges ärmer dran als alle nackten Hunde zusammen,oder packt ihr euch im winter nicht warm ein und schützt euch im Sommer nicht vor der Sonne?
Und vor allem,seid ihr nicht krank,manche von euch oft der schwerkrank?
Aber das hab ich ja am liebsten,so Argumente wie:
"Pfui,das gefällt mir nicht,das ist eine Qualzucht"
Sehr geistreich und wunderbar mit sinnvollen Argumenten untermauert,großes Lob.
Und nein,ich habe hier niemanden zitiert,ich habe all den verbalen kontra-nackthund-dünnsch*** zu einem Satz zusammen gefasst.
Aber um auf das zurückzukommen,was ich hier anmerken möchte,gibt es selten eine so gutmütige,freundliche,gedudige,verschmuste,zärtliche und vor allem wohnungstaugliche Rasse wie einen Nackthund,ganz egal ob Xolo,CC oder Peruaner.
Sie sind keine Kläffer,knurren auch dann nicht wenn ihnen wer das Futter streitig macht,sind nie auf Streit aus und geben einem so unendlich viel Liebe zurück.
Ich hab auch meine zwei Fellbälle zuhause,ich kenne also den Unterschied und kann es durch meine persönliche jahrelange Erfahrung sehr wohl beurteilen.
Ich liebe all meine Hunde,all meine Haustiere,auch die mit Fell,nicht mehr und nicht weniger als meine nackten,und wir Nackthundebesitzer sind auch fähig euch zu tolerieren,euch die ihr einen Husky in einer 38°C Wohnung haltet,oder die ihr einen Mops habt der sein Leben lang Schwierigkeiten beim Atmen haben wird,da er eine Qualzucht ist,und niemand hackt deswegen auf euch rum,aber wehe jemand hat einen Nackthund,da kann man sich gleich so einiges anhören.
Wie wärs wenn ihr euch zuerst informiert,aber das geht ja nicht.
Na los,lauft im winter nackt rum oder zieht euch im Sommer den Pelzmantel an,viel Spaß dabei,mal schaun wie ihr damit zurecht kommt,bin ja schon gespannt.
Wir Nackthundebesitzer können wenigstens behaupten das wir den Hund ganz genauso behandeln wie wir behandelt werden wollen,denn wenn mir im Winter kalt ist,dann zieh ich mir was an und wisst ihr was,meinem Hund auch.
Sorry zwecks Tonfall,aber irgendwann hat man es einfach satt.
Anbei noch ein großes Lob an alle die so intelligent sind und vernünftig argumentieren können,ganz egal ob pro oder contra.
Gruß,
Coma