Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse?

Diskutiere Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; EIne Lehrerin aus meiner Grundschule hatte einen Nackhund, sie hatte ihn ab und zu auch mal im Unterricht mit. Wir hatten auch zwei Allergiker...

Nackthunde: Qualzucht oder süß?

• Das gehört doch verboten! Hunde ohne Fell zu züchten...

Stimmen: 82 78,8%
  • Nackthunde sind total süß und der Charakter ist klasse.

Stimmen: 22 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #21
EIne Lehrerin aus meiner Grundschule hatte einen Nackhund, sie hatte ihn ab und zu auch mal im Unterricht mit. Wir hatten auch zwei Allergiker (nebe mir) in der Klasse, wir konnten den Hund problemlos anfassen und knuddeln, ohne irgendwelche allergischen sympthome zu bekommen.
Der Hund war superlieb und umgänglich und wir haben ihn alle sehr gleibt ;)
Mein Fall ist diese Rasse nicht, cih stehe auf große Hunde, ob kurzes oder lnages fell. Zum glück bin ich auch nicht mehr allergisch.
Mir ist schon bewusst das der Mensch irgendwann mal auf die Idee gekommen ist den Wolf oder sonstige Wilde Tiere zu domestizieren
Der Wolf ist übrigens nicht die einzige ursprungsform der heuteigen Haushunde. Afghanische Windhunde zum Beispiel sind Nachfahren von afghanischen Wildhunden, die zum Teil im Gebirge gelebt haben. Dann Hyänen oder Dingos... Es gibt auf verschiedenen Kontinenten alos verschieden Ursprungs"rassen". Der Wolf ist mitunter glaub ich auf fast alles Kontinenten vertreten.

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse?

Anzeige

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #22
Heja,

also ich mag diese Nackthundrassen.
Leben und Leben lassen. Vielfalt eben.
Stehe auch ansonsten eher auf etwas andere Rassen: Mini Bullterrier, Bostons, Whippets, Galgos, Windspiele, Staff. Bullterrier und die Nackis mg ich auch.
Diese Nackthundrassen sind sehr alt und ich persönlich fände es sehr schade, wenn es sie nicht ehr geben würde.

LG allie

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #23
OT
Der Wolf ist übrigens nicht die einzige ursprungsform der heuteigen Haushunde. Afghanische Windhunde zum Beispiel sind Nachfahren von afghanischen Wildhunden, die zum Teil im Gebirge gelebt haben. Dann Hyänen oder Dingos... Es gibt auf verschiedenen Kontinenten alos verschieden Ursprungs"rassen".
Hallo,
das stimmt so nicht. Es gilt schon länger als bewiesen das der Wolf allein der Stammvater aller Haushunde ist! Weder Hyänen, noch Schakale oder Kojoten sind Vorfahren unserer Haushunde. Dazu gab es Untersuchungen.

Diese Afghanischen Wildhunde sind wahrscheinlich auch nur ein Schlag der der wiederum vom Wolf abstammt.

LG

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #24
Größe

Mein Fall ist diese Rasse nicht, cih stehe auf große Hunde, ob kurzes oder lnages fell. Zum glück bin ich auch nicht mehr allergisch.

Es gibt auch große Nackthunde (+ haarige Wurfgeschwister) ... Peruaner können ganz locker 60 cm Schulterhöhe haben und auch die Mexikanischen Xoloizcuintle gibt es in drei Größen ... bei den haarigen Vertretern ist jede Fellbeschaffenheit und Farbe möglich, es ändert nicht am Wesen dieser Hunde. Wahrscheinlich bekommt man dann nur immer die Frage, was man da eigentlich für einen hübschen Mischling hat :mrgreen:

Bekannter sind natürlich die häufiger gezüchteten Schopfhunde.

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #25
Hey, so einen "hübschen" Nackthundmischling habe ich auch, Pelusa:

kleines%20kerlchen%20mit%20fluse.jpg

Rechts Pelusa, links Kleines Kerlchen.

pelusa,lucy,polly.jpg

Das Zickentrio: Oben Pelusa, unten links Dackel Lucy und rechts der einäugige `Wischmob´ Polly, zu der deine Beschreibung (@ coma.white) vom kleinen, weißen, keifenden Fellball super passt. *lol*

Würde mich übrigens freuen, wenn du mir evtl. ein Foto von deinem Chinese Crested schicken oder es in diesen Thread stellen könntest. Dankeee.:mrgreen:

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #26
mein Rudelchen

:mrgreen: ... von links nach rechts
Dalmimädel 9 Jahre, Xolomädchen ca. 4 Jahre, zwei Chinesen 2 und 6 Jahre und dann ist da unser sensibler Dalmimann mit fast 7 Jahren.
Mein Rudel in "winterblass" :lol:

Die Nackis waren Notfälle.

Anhänge

• Rudel5[1].JPG
    Rudel5[1].JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 162
  • Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #27
suche

hallo,
also ich beschäftige mich shcon ne ganze weile mit den nackthunden und finde sie super super super süss.
weiß den jemand wo man züchter finden kann?
ich komme aus brandenburg

danke

würde auch weiter fahren

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #28
Guck mal die geschickten Links durch und dann können wir ja noch telefonieren. für mich gibt es keine schmusigeren witzigeren Hundis ;)

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #29
Ich finde die kleinen Nackis auch total klasse. Ich hatte vorher nur behaarte Hunde vom Mastino Napoletano über Deutsche Doggen bin ich zum Nacki gekommen. Und ich muss jedem sagen, bevor jemand schlecht über diese Rasse urteilt sollte er mal einen Nacki kennenlernen. Jede Rasse hat Ihre Macken. Diese hat halt keine Haare, aber sorry die haben wir auch nicht.
lg Rhea

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #30
Ich finde sie nicht gerade süsssss und würde mir auch keinen anschaffen, :( aber auch diese Tiere haben ihre Liebhaber und warum sollte es die Rasse nicht geben

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #31
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich glaube viele wissen gar nicht, dass Nackthunde, chinesische, mexikanische etc. URALTE Rassen sind. Viel älter als die meisten anderen Rassen. Es ist KEIN Gendefekt, sondern ein Zufallsprodukt. Es können genauso gut Powder Puff Hunde dabei rauskommen.

Wer keine Nackthunde will, bzw. will, dass sie verboten werden, sollte sich über diverse andere Rassen mal Gedanken machen.

Mops, Dackel, Yorkie, Chihuahua, DSH etc..

Alles krankheitsbeladene Rassen.

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #32
Es können genauso gut Powder Puff Hunde dabei rauskommen.

Ich muss dazu etwas ergänzen:

Es kommen IMMER Powder Puffs dabei mit raus! Es gibt nie einen reinen Nacktwurf, denn man darf nie zwei nackte Hunde miteinander paaren, wegen Gendefekten. Einer der Eltern muss zumindest in jedem Fall Powder Puff-Träger sein, also fallen in einem Wurf immer jeweils ein Prozentsatz Powder Puffs und Haarlose.

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #34
also ich muss sagen die fühlen sich grauenvoll an. Die sind nicht komlpett nackt, sondern haben so paar feine "Haare". Also die sind nichts für mich alleine deswegen weil ich die nicht anfassen kann. Die mit Fell finde ich schöner. Der den ich kenne macht Agility und hat tollen Charakter, trotzdem ist er nicht mein Fall.

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #35
Meine Meinung zu dem Thema:
Jeder Hund ist auf seine eigene Weise schön. ;)

(mehr möchte ich dazu nicht sagen, da ich mich mit der Rasse nicht wirklich auskenne)

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #36
ob sie mir gefallen ? nein ! aber sie können sicherlich lieb sein aber dennoch finde ich es gehört verboten diese so zu züchten...

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #37
  • Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #38
ob sie mir gefallen ? nein ! aber sie können sicherlich lieb sein aber dennoch finde ich es gehört verboten diese so zu züchten...

Und warum? Weil sie Deinen Vorstellungen von SCHÖN nicht zusagen? Es gehört also verboten sie zu züchten. Wenn ich richtig gelesen habe, vermehrt Deine Mutter auch Hunde. Gehört das nicht auch verboten?

Bitte mal schreiben warum es verboten gehört, welche Rassen noch verboten gehören.

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #39

Ich finde diese Aussage auch einfach absolut unüberlegt.

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #40
Vom Züchter oder sonstigen Vermehrern würde ich mir niemals so einen Hund kaufen. Ich finde sie nicht besonders hübsch und ich weiß nicht warum solche Tierchen denn überhaupt gezüchtet werden sollten... Ich mag lieber Tierchen mit Fell.. Aber eben, das muss ja jeder selbst wissen.
Wenn es einen Nackthund im Tierheim geben sollte und er vom Charakter her passt, hätte ich kein Problem.. Ich schau nun mal nicht so auf das Aussehen..
Aber wegen mir müsste es solche Rassen nicht geben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse?

Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Zweithund - Antworten und Tipps gesucht!: Hallo, nun wage ich es endlich und mache meinen Thread auf, in dem ich auf viele Antworten, Erfahrungen, Meinungen und Anregungen hoffe:uups...
Oben