Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse?

Diskutiere Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; dann weiß ich ja jetzt bescheid - Amen ;)

Nackthunde: Qualzucht oder süß?

• Das gehört doch verboten! Hunde ohne Fell zu züchten...

Stimmen: 82 78,8%
  • Nackthunde sind total süß und der Charakter ist klasse.

Stimmen: 22 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #61
dann weiß ich ja jetzt bescheid - Amen ;)

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #62
ähm, und wie viele DSH kennst du die wirklich einen geraden rücken haben?

ich habe vor kurzem einen Chinese Crested kennengelernt... was mir sofort aufgefallen ist: sehr ruhig, zeigt nur sehr wenig unsicherheit, geht sehr offen auf fremde zu (der eine wollte unbedingt was von meinem mittagessen haben, nach einigung mit der besitzerin gabs dann ein leckerchen für hunde)

die haut berühren ist im ersten moment sicher ungewohnt. aber hat schon mal einer von euch eine SPHYNX-katze gestreichelt?
die sind nämlich richtig nackig, also auch kein flaum und nix...

wenn dieser eine CC vom charakter her ein musterbeispiel für seine rasse war sind es tolle hunde.

und ich bin schon auf der suche nach einem passenden züchter mit schönen tieren. oder ich finde einen hübschen über diese vermittlung von nackis.

kann mir auf jeden fall gut vorstellen dass mein nächster hund so einer wird...

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #63
hallo der hund ist halt geschmackssache,ich brauche was zum kuscheln

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #64
Ich finde diese Hunde nichtgerade süß aber für Leute mit Tierhaar allergie optiemal.

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #65
finde ich toll, jedenfalls die xoloitzcuintle. recht hübsch, intelligent und gutes wesen.

nackthunde sind ja kein neuer trend, die gibt es jahrhunderte lang, haben sich deshalb angepasst...

sollten nicht verboten werden. und sind auch keine qualzuchten, da sie ja keinerlei probleme mit dem "nicht-fell" haben. rassespezifische krankheiten findet man bei fast jeder rasse.

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #66
also wenn es keine qualzuchten sind, dann sind die ja echt gut für allergiker..
aber mein "ding" wärs nicht.

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #67
Hallo ,

ich als bekennder Nachtifan bin natürlich der ansicht , dass es absolut keine Qualzucht ist . Es ist die mit älteste Rasse unter den Hunden . Dann sind ja wohl eher die ganzen Neumodischen erscheinungen Qualzuchten oder wie auch schon so oft genannt der DSH oder der Mops und noch tausend andere Rassen .

Ich selber habe zur Zeit einen Yorki , der tierrisch friet , da er absolut keine unterwolle besitz und nur dünnes Haar .
Davor hatte ich eine Chihuahua-rehpinscher , der auch super gefroren hat .

.....soviel mal dazu
ich könnte noch viel mehr hierzu schreiben , aber ich denke das hier andere Forumsmitglieder schon super aufklärungsarbeit geleistet haben .

lg Nicole

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #68
Mal was zum Thema Mischlinge.

Der Border Mischling meiner Freundin wurde 3 Jahre und vier Monate. Tod durch Leberkrebs.

Der Dackelmischling der selben Freundin wurde 23 Monate alt. Tod durch Darm- und Knochenkrebs.

Indiskrete Frage. Wo hast Du Deinen Hund her?

Huhu, ich habe zwar keine Ahnung von Nackhunden, ich habe mich mit dieser Rasse noch nie wirklich ausseinandergesetzt, für mich käme ein Nackthund nicht in Frage, weil er mir einfach "nicht gefällt".

Ich bin bekennender Mix-Fan und ich möchte nicht abstreiten, daß Deine Freundin Pech hatte mit ihren Mixen ... aber:

- mein eigener Schäfer-Rotti-Mix wurde 14 1/2 Jahre alt, eingeschläfert wegen diverser Altersbeschwerden (ich hatte ihn mit 6 Jahren aus dem TH übernommen, Vorgeschichte unbekannt ...)
- mein eigener irgendwas Mix (mittelgroß): wurde 11 Jahre alt, kerngesund bis dahin, bekam mit 10 1/2 Jahren einen schnellwachsenden Tumor (mit 8 Jahren aus dem TH übernommen)
- mein jetziger Hund ist erst 3 (aus dem Tierheim, ehemals aus Ungarn), bis heute kerngesund außer einem Becken/Hüftschaden der durch einen Tritt/Schlag im Welpenalter rührt (lt. TA)
- Dackel-irgendwas-Mix meiner Schwester: mit 13 Jahren eingeschläfert wegen Tumoren (war aus dem TH)
- Bayrischer-Gebirgsschweißhund-Pointer-Mix meines Bruders: mit 13 Jahren eingeschläfert nachdem er einen vergifteten Köter (Rattengift) gefressen hatte (bis dahin sehr gesund und im jagdlichen Einsatz; war aus einem Unfall-Wurf von einem Bekannten)
- Border-Colli-Appenzeller-Mix (?) meines Schwagers: ist jetzt 10 Jahre und erfreut sich bester Gesundheit (kommt von einem Bauernhof)
- Pointer-irgendwas-Mix meiner besten Freundin: ist 11 Jahre und spielt mit meinem Hund wie ein Junger (wurde mit 5 Jahren aus dem TH übernommen)
- Dackel-Mix einer Bekannten: wurde 16 Jahre (bis dahin relativ gesund außer kleinerer Alters-Wehwehchen, lag morgens tot im Körbchen)
- Dackel-Mix der gleichen Bekannten: ist jetzt 10, erfreut sich bester Gesundheit (schon immer bei ihr, da sie eine Tochter der alten Hundin ist)

...

Ich könnte diese Liste noch weiterführen, Beispiele hätte ich genug, daß Mixe nicht grundsätzlich fehlgezüchtet sind und mit Erbkrankheiten belastet ...

Ob Rassehund oder Mix, ich denke, daß liegt im Ermessen des Halters ...

LG

• Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? Beitrag #69
die nackthunde sind sehr gute betwärmer meine schwägerin hat eine und die haben so ne wunderschöne babyhaut ^^ ich mag die hunde ^^ mit pappieren sind die sehr teuer aber am teusten sind die mit haaren^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse?

Nackthunde- Nur Zucht des Trends oder süße Rasse? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Zweithund - Antworten und Tipps gesucht!: Hallo, nun wage ich es endlich und mache meinen Thread auf, in dem ich auf viele Antworten, Erfahrungen, Meinungen und Anregungen hoffe:uups...
Oben