Wenn der Hund mit im Bett schläft

Diskutiere Wenn der Hund mit im Bett schläft im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Dies soll jetzt keine Diskussion um das Thema OB der Hund ins Bett darf/kann/sollte oder nicht. Denn solche Diskussionen hatten wir ja bereits -...
  • Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Dies soll jetzt keine Diskussion um das Thema OB der Hund ins Bett darf/kann/sollte oder nicht. Denn solche Diskussionen hatten wir ja bereits - gefühlte - 2 Mio. Mal.

Mich würde einfach mal interessieren was Eure größte Angst/Sorge ist/wäre, wenn Euer Hund mit im Bett schläft. Habt Ihr überhaupt Ängste/Sorgen in dem Punkt?
Es ist auch völlig egal in welche Richtung diese Ängste/Sorgen gehen, also ob es irgendwas mit Hygiene, Verhalten des Hundes oder oder oder zu tun hat. Mich interessiert einfach nur, ob Ihre Eure Hunde ohne Sorgen/Gedanken/Ängste mit im Bett habt oder nicht oder ob Ihr vielleicht gar aufgrund solcher Gedanken Euren Hund nicht im Bett schlafen lasst.

Mein Hund schläft mit im Bett, genau wie die Beiden davor. Ich habe eine große Angst (und wahrscheinlich interessiert mich auch genau deshalb, ob es anderen auch so geht mit eventuell der gleichen Angst oder anderen Ängsten). Ich habe wirklich Panik davor eines morgens mit einem kalten toten Hund im Arm aufzuwachen. Das ist für mich die totale Horrorvorstellung.

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #2
Die einzigste Angst, die ich hab wenn er mit im Bett schläft, ist dass ich irgendwann mal rausfliege weil er sich so breit macht ;)

Aber ansonsten habe ich keine Ängste oder Sorgen da unsere Hund/Mensch Beziehung, Tag für Tag besser wird :)

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #3
Die einzigste Angst, die ich hab wenn er mit im Bett schläft, ist dass ich irgendwann mal rausfliege weil er sich so breit macht ;)

Grins - das kommt mir verdammt bekannt vor.:mrgreen:

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #4
unser Dicker darf bei niemandem im Bett schlafen, weil er so ein schlabberer ist, das ist schon ecklig sich auf das Sofa zu setzen nachdem er daruf war ;-)

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #5
Grins - das kommt mir verdammt bekannt vor.:mrgreen:

Das ist mit den richtigen Schmusern wohl das Problem :) wir schlafen inzwischen mit 2 Decken im Bett, weil mir eine von ihm geklaut wurde :(

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #6
Ich mag es ehrlich nicht, wenn der Hund mit ihm Bett schläft - bei aller Liebe.
Aber ein Hund riecht nun mal, mancher mehr, mancher weniger. Nicht dass er stinkt, aber er riecht eben...nach Hund.
Und ein Hund ist ja auch nicht immer 'frisch geduscht' und vielleicht mal noch dreckig vom Spaziergang.
Und haaren tut der Hund ja auch...

Mit auf der Couch liegen und kuscheln ist völlig in Ordnung, ja sogar sehr nett.
Aber m.M.n. sollte ein Hund einfach sein eigenes Bett/Kissen/Decke haben.
Wobei ich finde, dass diese dann im Schlafzimmer bzw. im Flur bei offener Tür sein sollte - in Hörweite praktisch.

Wenn der Hund dann mal woanders schlafen muss, möchten die Leute da vielleicht ja auch nicht unbedingt mit ihm ein Bett teilen und dort muss er dann ja auch alleine schlafen.

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #7
Unsere liegt immer so doof an den Füßen, dass ich ein bissel Angst um sie hab, dass sie getreten wird von uns. Aber da sie dort immernoch bevorzugt liegt, kann noch nichts in der Art passiert sein.

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #8
Mit auf der Couch liegen und kuscheln ist völlig in Ordnung, ja sogar sehr nett.
Aber m.M.n. sollte ein Hund einfach sein eigenes Bett/Kissen/Decke haben.
Wobei ich finde, dass diese dann im Schlafzimmer bzw. im Flur bei offener Tür sein sollte - in Hörweite praktisch.

Oh Meiner hat sich seine eigene Decke ja inzwischen "erstohlen" heisst wenn wir morgens nach dem aufstehen rausgehen und nach ner Stunde wieder reinkommen, ist sein erster Gang ins Schlafzimmer, er holt seine Micky Maus Decke und zieht sie aufs Sofa, dann wirdse dort von ihm richtig hingekruschelt und wieder gepennt :roll:

Aber er bekommt jetzt auch ein "Alternativ-Korb" wo ich seine Decke reinpacken werde, auf Gut Glück, dann mal sehen ob ich mein Bett noch teilen muss, er durfte es bei den Vorbesis schon fast 2 Jahre, und da ich mein Bett auch mit niemandem ausser ihm teile, ist es eben nicht soo schlimm...

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #9
Das ist mit den richtigen Schmusern wohl das Problem :) wir schlafen inzwischen mit 2 Decken im Bett, weil mir eine von ihm geklaut wurde :(

Nee, das ist bei mir nicht möglich. Früher mit 2 Pitbulls im Bett hab ich gelernt meine Decke zu verteidigen. Wobei ich zugeben muss, dass es im Winter mit einer Decke echt eng war, da 2 Hunde mit unter die Decke wollten. Marley schläft im Winter auch mit unter der Decke, aber er und ich - das passt schon.

@Braunini: Oder sie zahlt den Preis gern für die schöne Schlafstelle;)

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #10
Huhu,

Hund im Bett --- das war ja immer ein Thema, bei dem ich klar und deutlich NEIN gesagt habe :eusa_hand:. Meine Hunde dürfen wirklich viel, aber ins Bett ist mir noch keiner gekommen. Ich bin da recht pingelig ... wollte keine Hundehaare im Bett, brauchte meinen Platz und meine Decke für mich und habe außerdem panische Angst vor Zecken ... eben dieses Hygieneding. Abgesehen davon finden im Bett ja auch manchmal Dinge statt, bei denen der Hund stört :uups:. Die Hunde haben jeweils einen Korb neben meinem Bett und gut war ...

Joa, und dann kam Luna ... :lol: auch sie hat anfangs neben dem Bett im Korb geschlafen. Aber Luna ist eine totale Schmusemaus, sucht ständig Körperkontakt und hat es gerne sehr warm. Also hat sie sich angewöhnt, irgendwann nachts mit unter die Decke zu schlüpfen ... und was soll ich sagen, jetzt habe ich meist ab irgendwann in der Nacht auch einen Hund im Bett (komplett zugedeckt und angekuschelt unter der Decke) und finde es schön. :D

Angst habe ich keine (außer vor den Zecken) - ich genieße es einfach nur, dieses warme, kuschelige Hundemädchen bei mir liegen zu haben ...

LG Ida

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #11
Also Tobi schläft ab und an auch mal in meinem Bett.
Aber immer nur, wenn er morgens reinommmt, dann vielleicht nur noch 3-5 Stunden oder so.
Das einzigste wovor ich Angst habe, ist wenn Mama kommt, die möchte das nämlich gar nicht :uups:
Johnny weiß aber schon genau, wenn ich sage Johnny, Achtung Mama kommt, muss er schnell von meinem Bett springen.

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #12
Hallo,

Bei uns ist es so:

Montag Morgen / Nacht mein Mann fährt zur Arbeit nach Deutschland ca. 02:00. Meine große Colliehündin lauscht wie die Haustür versperrt wird und schaut aus dem Fenster. Ahja Autotür zu Motor springt an. Herrchen ist fort. Kommt mit schleichenden Pfoten auf die Seite des Bettes meines Mannes und legt sich ganz vorsichtig neben mir. Wenn mein Mann da ist, ist zu wenig Platz für uns drei im Bett und das weis meine Colliehündin.:lol:

Pallas Athena vom Presseggersee-Poludnigblick ( Rufname : Bessy ) konnte mir am Anfang ihren Namen nicht merken und so bekam sie einen Rufnamen

Anhang anzeigen 109803

Und das hier ( unteres Bild ) ist Ain`t she Sweet of Cherryglen Rufname : Sweety. Sie ist bereits 14,5 Jahre alt und bei ihr ist es so, daß ich sehr wohl Angst habe morgens aufzuwachen und sie ist bereits im Hundehimmel.

ietqaakgoio5.jpg

Liebe Grüße aus der Steiermark

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #13
Am Anfang durfte Hazel auch nicht ins Bett, aber dann ist die bloede Angelhakengeschichte passiert. Naja ab da an war sie mit im Bett. Sie schlaeft allerdings zur Zeit fast nur noch am Fussende. Wovor ich Angst habe, ist, dass sie mal Nachts aus dem Bett faellt.

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #14
huhu^^
Da Jakko im Zwinger schläft(bitte keine fiesen Kommentare, er ist das gewöhnt, dort die Nacht zu verbringen, von Welpe an! Das ist bei den meisten Akitazüchtenr in DE so.) kann er natürlich nicht in meinem Bett schlafen. Aber WENN würde ich ihn lassen, aber er müsste sich mit dem Fußende begnügen. Ich würde die obere und er die untere Hälfte kriegen^^ Ich habe da auch kein problem mit, weil ich finde, dass er super riecht und mir auch beim Einschlafen hilft, z.B. wenn ich krank bin ;)
Lg

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #15
Ich hab eher Angst, wenn meine Hunde nicht im Bett schlafen. ;) Gut, Angst kann man es nicht nennen. Aber wenn irgendwas Ernstes mit den Hunden ist, möchte ich das sofort merken und ich hab einen ziemlich festen Schlaf. :uups: Hätte Hanna in ihrem Körbchen geschlafen, hätte ich ihre Kopfzuckungen damals gar nicht mitbekommen... Dadurch, dass sie bei mir im Bett schläft, hab ich das sofort bemerkt, weil das ganze Bett wackelte.

Ansonsten kann ich das Hygieneding schon verstehen. Wenn Jerry seine Milbenzeit hat, denke ich besser auch nicht darüber nach, was da gerade in meinem Bett rumflitzen könnte :? Aber bei Jerry ging das erst sehr spät los (mit knapp 2-3 Jahren) und da wollte ich ihm das Bett dann auch nicht mehr verbieten. Vor allem weil ich es jetzt beiden irgendwie verbieten müsste, wäre ja auch doof. Andererseits ist meine Mutter im Herbst auch von Grasmilben geplagt und da macht es mir auch nichts aus, mich neben sie zu setzen oder sie zu umarmen.

Ich bin der Horror eines jeden pingeligen Menschens :lol: Aber in der Hinsicht bin ich auch hart im Nehmen *g*

Off-Topic
Da Jakko im Zwinger schläft(bitte keine fiesen Kommentare, er ist das gewöhnt, dort die Nacht zu verbringen, von Welpe an! Das ist bei den meisten Akitazüchtenr in DE so.)

Ist kein fieser Kommentar, sondern nur die Anmerkung, dass das keine Begründung ist, den Hund im Zwinger schlafen zu lassen. Die meisten Hundetrainer in DE nutzen auch Rütteldosen - für mich kein Grund, das bei meinen Hunden anzuwenden ;)

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #16
Pewee, pingelig? Come on... :D. Dass ich nicht irgendwann im Körbchen schlafe und mein Hund alleine im Bett ist alles. :mrgreen:

Ich bin da auch total resistent. Eigentlich ist mir alles egal, solange Loulou bei mir liegt. Ängste habe ich gar keine. Fragt mich nicht warum, ich finde das bei Menschen immer total unangenehm und kann auch schlecht in "fremder" Bettwäsche schlafen oder neben Freunden liegen. Das fühlt sich für mich immer unhygienisch an. Loulou hingegen finde ich irgendwie immer super sauber, weiß auch nicht wie das kommt. :mrgreen:

Und ich habe das Glück, dass Loulou schläft wie ein Stein, man sie nach Belieben hin und herschieben kann und sie einfach schlummert... egal was man so macht. :angel:

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #17
Pewee, pingelig? Come on... :D. Dass ich nicht irgendwann im Körbchen schlafe und mein Hund alleine im Bett ist alles. :mrgreen:

Das wäre nur konsequent. Wir können ja schon froh sein, dass die Hunde uns in ihrem Bett schlafen lassen :mrgreen: Das erinnert mich gerade an deinen Comic :)

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #18
hmmm wenn ich mir jetzt so gedanken mache...
also beim drauflegen hatte ich bei fame nie angst,der geht weg.

jake hingegen hat schon mehrmals nachts aufgeschrien,weil ich mich draufgelegt hab :uups::uups:

mit der hygiene...hmm meine bringen nie zecken mit rein, fame hatte in den 2 jahren vllt 2.... und ach sie reichen auch sooo gut und ich will den körperkontakt....

hm allerdings wurde ich auch schon angereihert von jake :lol: und heute morgen strullte er mich wach :roll: (erster unfall seit 2 wochen:evil:)

aber ich mein,neue matratze kaufen,decken waschen und hmmm

ich finde die vorteile überwiegen :D :mrgreen:

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #19
  • Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #20
Wachgestrullt? Ich amüsiere mich hier grad prächtig. Vielleicht sollten wir das Thema erweitern und zu den Sorgen/Ängsten noch die schönsten "Bettgeschichten" hinzunehmen. :mrgreen:

Thema:

Wenn der Hund mit im Bett schläft

Wenn der Hund mit im Bett schläft - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund schlapp / dringend Antworten bitte: Hallo, ich erkläre mal meine Situation. Ich habe einen Dackelmischling. Als ich ihr vor ca. 1. Stunde ein Leckerlie gegeben habe (Lucky Dog...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Oben