Wenn der Hund mit im Bett schläft

Diskutiere Wenn der Hund mit im Bett schläft im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Toll, Hexe76 ! :D Von dir sieht man nicht mal nen kleinen Finger *Laut lospruuuust*
  • Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #41
Toll, Hexe76 ! :D
Von dir sieht man nicht mal nen kleinen Finger *Laut lospruuuust*

• Wenn der Hund mit im Bett schläft

Anzeige

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #42
yeah, dankedanke - die Viecher fanden es auch toll :mrgreen:

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #43
Hi,

also mein Hund darf nicht ins Bett und auch nicht auf die Couch. Ich denke es sollte Bereiche geben in denen der Hund nichts zu suchen hat. Ich finde es auch nicht sonderlich hygenisch, da mein Hund gerne überall seine Haare verteilt...:)

Allerdings kann das natürlich jeder machen wie er will...

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #44
Hallo und Willkommen hier Ladyshe :D.

Ich denke es sollte Bereiche geben in denen der Hund nichts zu suchen hat.
Darf ich fragen, wie du das meinst? Das jeder Hund eine Tabuzone haben sollte oder ...?

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #45
ich denke, Ladyshe meint, dass der Hund im Haus / in der Wohnung auch nicht zwingend überall hin muss sondern es auch Bereiche geben soll, wo er nicht hin darf. Eben, z.B. aufs Bett, aufs Sofa, ins Bad....
Ist hier bei uns auch so. Das Arbeitszimmer meines Freundes ist Tabu.

Bei mir ist es so, Kylja durfte früher sowohl aufs Sofa als auch zu mir ins Bett. Sie sollte aber jeweils vorher fragen (klingt lustig, kann man aber einem Hund tatsächlich beibringen). Aufs Sofa kam sie immer gerne und hatte da auch ihre Decke. Aufs Bett kam sie um etwas zu kuscheln, ging dann aber zum Schlafen jeweils in ihr eigenes Bett neben meinem Bett.
Seit Nupri da ist, ist auch das Sofa Tabu. Zuviel Dreck, zuviel Haare. Meine Hunde sehen so oft aus wie die Schweine, ich habe echt keine Lust auf Sandbanken auf Sofa und Matratze. Ich habe auch regelmässig Besuch von nicht-Hundehaltern, die nicht unbedingt immer gleich alle Klamotten voller Haare und Sand haben wollen.

Und was passieren kann, wenn der Hund einfach gelernt hat, dass alle Betten und Sofas sowieso ihm gehören und er sie jederzeit ohne zu fragen benutzen darf, habe ich letztens selber erfahren, als ich einen Hund hütete, der sich dann (nach dem Spaziergang, schön eingesaut) gleich mal ganz selbstverständlich aufs Gästebett verzogen hat... :evil:
Jo, dem Hund kann ich keinen Vorwurf machen, der hats halt nicht anders gelernt... :004:

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #46
Lilli schläft in meinem ehemaligen Wohnzimmer, jetzt Hundezimmer :mrgreen: auf der Schlafcouch oder im Körbchen, je nach dem wie es dem Fräulein beliebt, mir isses egal. Wenn ich abends vorm TV auch mit auf der Schlafcouch liege, dann liegt sie entweder ganz eng angekuschelt und lässt sich den nackigen Bauch kraulen oder wenn sie richtig schlafen will, dann legt sie sich auf die andere Couchseite :mrgreen: sie räubert auch gerne mal die Bettdecke, deshalb hat sie eine eigene Decke und auch ein eigenes Kissen, dass richtet sie sich dann beides immer so her wie sie es gerne haben möchte... ;)

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #47
Angst hätte ich höchstens dass ich morgens auf dem Fußboden aufwache ;)

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #48
Ok, ich hatte das so verstanden, dass jeder Hund im Haus zwingend eine Tabuzone braucht.
Wenn es eine gibt ist es logisch, dass er sie einhalten muss, aber bei mir gibt es zum Beispiel keinen Raum und auch kein Sofa, auf das der Hund nicht darf ;).

Und was passieren kann, wenn der Hund einfach gelernt hat, dass alle Betten und Sofas sowieso ihm gehören und er sie jederzeit ohne zu fragen benutzen darf, habe ich letztens selber erfahren, als ich einen Hund hütete, der sich dann (nach dem Spaziergang, schön eingesaut) gleich mal ganz selbstverständlich aufs Gästebett verzogen hat...
:evil:
:044:!!! Wer hat geputzt? Du oder das Frauchen? :mrgreen:

Wobei das auch nicht jeder Hund macht, der daheim aufs Sofa darf. Leo geht bei meinem Freund und bei mir zu Hause aufs Sofa, versteht aber, wenn man ihm sagt, dass er auf ein anderes nicht darf. Er hüpft aber auch nicht wild drauf, sondern stellt sich erst mal nur davor und wartet, ob von irgendwo her ein Nein kommt.^^

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #49
Loulou und Amelie müssen auch nicht fragen, wenn sie auf's Sofa wollen (da sie dort 90% ihrer freien Zeit rumlümmeln^^), aber sie wissen auch, dass sie nach dem Spaziergang erst trocken gerubbelt werden müssen, bevor sie hoch dürfen.
Wenn dann doch mal jemand (im besonderen Amelie) meint, er müsse antesten ob nicht die Möglichkeit besteht auch schon vor dem Abrubbeln auf's Sofa zu können, reicht ein "nein" und alles ist gut. :mrgreen:

Find ich eigentlich ganz gut so. Das einzige was nervig ist, sind die weißen Haare auf der braunen Couch. *seufz* Aber das wussten wir vorher. Meine Schwester hat zb. ne weiße Couch, aber da sind dank Cleo immer braune Haare drauf.^^ Wie man's macht, macht man's falsch. :lol:

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #50
Ich glaube, das kommt auch wirklich auf den Hund an. Ich hatte ja immer eher kurzhaarige Hunde. Bogart hatte ein superweiches Fell (eben Dalmatinerfell) Barney war ein Pudel, der nicht haarte und Bea hat auch eher kurzes Fell, nur im Winter kriegt sie einen Kragen aber das ist es auch schon. Hätte ich jetzt einen Puli mit seinen ganzen Zotteln, - so wie sie vom Fell her gedacht sind - würde ich mir das mit dem Schlafen im Bett auch sehr überlegen. Dann läge da nämlich auch immer eine Riesenportion Sand und das Schlafen darauf (nicht dem Puli sondern dem Sand:mrgreen:) wäre sicher kein Spaß. Aber ansonsten finde ich, dass es wie in einem Rudel sein sollte. Da gibt man sich gegenseitig Körperwärme. (Ich liebe Hunde total, und da ekelt mich fast nichts)

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #51
Also ins Bett darf mein Hund nicht. Ich brauche meinen Platz, da ist es schon eng wenn mein Freund und ich drin liegen. Außerdem hört´s da dann bei mir auch mit der Tierliebe auf, ehrlich gesagt :)

Auf die Couch darf er allerdings. Wenn er will. Ab und an wenn er zu frech oder zu fordernd wird fliegt er eben die nächsten 2-3 mal wieder von der Couch, damit er merkt, dass es nicht seins ist :D
Bei meinem Bruder zu Besuch hat er zweimal versucht, auf die Couch zu kommen (er hat probehalber mal ne Pfote hoch gestellt...), ließ sich mit zweimal nein aber auch einbremsen. Und dabei hat er´s belassen. Bei meiner Mutter hat er´s gar nicht erst versucht.

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #52
:044:!!! Wer hat geputzt? Du oder das Frauchen? :mrgreen:

Wobei das auch nicht jeder Hund macht, der daheim aufs Sofa darf. Leo geht bei meinem Freund und bei mir zu Hause aufs Sofa, versteht aber, wenn man ihm sagt, dass er auf ein anderes nicht darf. Er hüpft aber auch nicht wild drauf, sondern stellt sich erst mal nur davor und wartet, ob von irgendwo her ein Nein kommt.^^

Na, wer hat wohl geputzt? Meine Wenigkeit natürlich. Erst flog der Hund in grossem Bogen raus (der Witz war ja, als ich das sah, schon wutschnaubend ins Zimmer stürmte, lag die halt da, wedelte mich an, ein Grinsen im Gesicht "ist noch bequem, das Bett!". :lol: Ja klar, die war sich halt echt nichts bewusst, für die ist einfach klar, dass die auf Betten und Sofas darf. Und letztendlich hatte sie ja "Gästebett" dann auch richtig interpretiert. :mrgreen:
Gut, dennoch flog sie dann raus, dann war das Thema aber auch gegessen. Frauchen hat sich tot gelacht, als ich es ihr erzählte, mein Freund natürlich auch und der Falke hat dann geputzt. Jop, so ist das Leben. :004:

Das was Leo macht, meinte ich aber eigentlich mit "fragen". Nicht einfach hoch sondern erstmal absichern, ob es ok ist.

Und jo, es kommt schon auf die Hunde an. Hätte ich jetzt kurzhaarige Hunde, die nach 1x abrubbeln auch wieder nett aussehen, wäre das auch anders. Aber meine beiden... Ihr kennt ja die Bilder aus dem Thread. Die beiden haben ja hier im Forum schon den Ruf, dass sie nie sauber wären. :lol:

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #53
Und was passieren kann, wenn der Hund einfach gelernt hat, dass alle Betten und Sofas sowieso ihm gehören und er sie jederzeit ohne zu fragen benutzen darf, habe ich letztens selber erfahren, als ich einen Hund hütete, der sich dann (nach dem Spaziergang, schön eingesaut) gleich mal ganz selbstverständlich aufs Gästebett verzogen hat... :evil:

Mein Bett?:evil::silence: Dieser... Hund. Inka war wenigstens sauber bevor sie mit mir ins Bett verschwand.:uups:
Inka schläft regelmäßig mit bei uns im Bett. Mein Mann fordert sie abends erst einmal zum Spielen auf - danach wird gekuschelt. Meist liegt sie in meinen Kniekehlen oder vor meinem Bauch. Ich mag es.
Aber ich kann auch verstehen, wenn manche Menschen das nicht möchten. Ihr Körbchen steht neben dem Bett. Wenn es ihr bei mir zu warm wird verschwindet sie auch und legt sich ins Körbchen oder auf den Boden.
Wenn ich mich mal im Bett breit machen möchte ... brauche ich mich nur zu räuspern. Das ist für sie das Zeichen, dass ich jetzt meine Ruhe haben möchte und sie verlässt das Bett.

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #54
Off-Topic
kein Problem, Para, ist alles schon wieder gewaschen, kannst also gerne wieder kommen. :lol: Aber da Inka ja auch im Bett schläft, müsste ich es das nächste Mal gar nicht waschen... :eusa_think: :004:

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #55
Ich persönlich schlafe lieber in einem sauberen Bett *denk*

Ja - eine Wiederholung unseres Wochenendes würde mir gut gefallen.:uups:

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #56
Off-Topic
Haaa, Falki... da hast du unser langhaariges Amliehundekind noch nicht gesehen! Die ist mittlerweile so puschelig und voller Haare, das gibt's gar nicht. Aber naja, sie "gehört" ja meinem Freund und nicht mir, darf der sich mit der Saubermacharbeit rumplagen. :lol:

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #57
Off-Topic
ok Para, ich bin so nett und werde das Bett wieder für Dich reinigen. :)

Losca: ja, die Amelie. Die ist super. Würde prima zu meinen beiden passen :mrgreen:. Aber keine Angst, den dicken Breitmaulfrosch lasse ich Dir... :angel::lol: ..... --> muss jetzt gaaaaanz dringend weg. :mrgreen:

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #58
Off-Topic
Eeeey... wenn das hier so weiter geht, wende ich mich ans Mod-Team, weil mein Hund gemobbt wird. :p

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #59
Also ins Bett darf mein Hund nicht. Ich brauche meinen Platz, da ist es schon eng wenn mein Freund und ich drin liegen.
t.[/QUOTE]

..................................................
Hihi! Da würd ich anders entscheiden! Nach geleisteten "Diensten" Freund ins Körbchen, Hund ins Bett. Nein ist natürlich Spass!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie Ihr seht, haben die Hunde in mir eine echte Kumpelin. Bei Menschen hab ich da eher meine Zeifel, ob ich denen soviel Nähe zu mir erlaube. Nur bei einem ganz bestimmten ausgewählten Exemplar mach da seit 15 Jahren die große Ausnahme.

• Wenn der Hund mit im Bett schläft Beitrag #60
Also meine Hündin darf nur selten (heimlich :eusa_shhh: ) in meinem bett schlafen - Angst hab ich weder vor ihr noch vor den Hygienen, allerdings im Sommer sehr vor Zecken...
Darum darf sie das wenn dann nur im Winter

Thema:

Wenn der Hund mit im Bett schläft

Wenn der Hund mit im Bett schläft - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund schlapp / dringend Antworten bitte: Hallo, ich erkläre mal meine Situation. Ich habe einen Dackelmischling. Als ich ihr vor ca. 1. Stunde ein Leckerlie gegeben habe (Lucky Dog...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Oben