Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps??

Diskutiere Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? hallochen :( ıch hab grad mıt meın er ma telefonıert... und wır woltten eıg...
  • Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #1
PetFreak

PetFreak

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0

hallochen :(

ıch hab grad mıt meın er ma telefonıert... und wır woltten eıg 2 katzen holen..... aber sıe meınte grad entweder holen wır nur 1 katze und du gehst dafür reıten....oder wir holen 2 und du gehst nıcht reıten...

was soll ıch bloss machen ... meıne ma wıll nıcht kappıeren das sıch 1 katze alleın ın der wohnung nıchtgut fühlt...

ıch muss fast weınenn wegen der entscheıdung... ıch lıebe reıten aber ıch wıll auch nıcht das es der katze wegen meınem bloden ego schlecht geht..... :(((,

habt ıhr tıpps???

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #2
ıch muss fast weınenn wegen der entscheıdung... ıch lıebe reıten aber ıch wıll auch nıcht das es der katze wegen meınem bloden ego schlecht geht..... :(

Dann geh halt weiter reiten. Und holt halt gar keine Katze. Dann muss keine Einzelkatze leiden.

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #3
Dann reite halt weiter und hol dir keine Katze...

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #4
ja aber wır holen so oder so eıne katze!!!
es lıegt an mır ob wır noch ne 2 holen :(

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #5
  • Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #6
ICH REITE NICHT ICH WERDE DANN ERST ANFANGEN :S
und reıten war schon ımmer meın grosster traum... seıt dem ıch denken kann <3

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #7
also ich würde reiten gehen... eine katze braucht ehrlich gesagt schon genug aufmerksamkeit...

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #8
Ja dann lass es lieber. kannst du ja immer noch machen wenn du dein eigenes Geld verdienst

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #9
soll ıch jetzt das reıten lassen oder dıe katze??

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #10
Reiten kannst du notfalls auch noch, wenn du erwachsen bist.

Ich würde mich an deiner Stelle für die 2. Katze entscheiden.
Wenn die erstmal da ist, kannst du immer noch versuchen, deine Eltern zu überreden, doch reiten zu gehen.
Vielleicht hilft es ja, wenn du die 2. Katze so gut es geht selbst finanzierst?

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #11
Du kannst auch in ein paar Jahren anfangen zu reiten. Katzen sollten entgegen Ronsens Behauptung nur in ausnahmefällen alleine sein.

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #12
soll ıch jetzt das reıten lassen oder dıe katze??

Also bitte, wenn ihr eh eine Katze holt und das schon feststeht, dann sollte es klar sein, das eine zweite Katze ins Haus kommt.
Das Reiten kannst du auch später noch anfangen. ;)
Schau, wie es mit deinen Katzen läuft und dann kannst du immer noch mit deiner Mutter reden.

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #13
Das reiten, Wenn eh schon fest steht das ihr mindestens eine Katze holt ist es besser das reiten sein zu lassen. Das kannst du immer noch wenn du auf eigenen Beinen stehst, aber die Zeit die die Katze allein verbringt kannst du später nicht wieder gut machen.

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #14
ICH REITE NICHT ICH WERDE DANN ERST ANFANGEN :S
und reıten war schon ımmer meın grosster traum... seıt dem ıch denken kann <3

Ich versteh jetzt die Frage echt nicht. Was genau willst Du hören? Entweder Du möchtest, dass die Katzen wie empfohlen zu zweit gehalten werden. Oder aber Du möchtest reiten, dann wird nur eine einzelne Katze einziehen. Oder Du schaffst es, Deiner Mutter die Katze auszureden.

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #15
Oder Du schaffst es, Deiner Mutter die Katze auszureden.
Würde ich in dem Fall auch für die vernünftigere Alternative halten.
Wie wär's mit: "Mama, Vorschlag! Ich gehe reiten und wir holen keine Katze! Das Geld können wir doch sparen!"
Ihr bräuchtet keine Urlaubsbetreuung, müsstet keine Impfungen etc. bezahlen und die Möbel bleiben heil.

Ziemlich unfaire Nummer von deiner Frau Mama, wenn ich das so sagen darf. Das ist eine völlig falsche Basis für eine vernünftige Lösung.
Allein wird eine Wohnungskatze nicht glücklich, sofern ihr euch kein älteres Einzeltier aus dem Tierheim holen wollt, das mit Artgenossen nicht mehr klarkommt.
Und wenn ihr euch doch bzw. du dich gezwungenermaßen für zwei entscheidet, wirst du sie wahrscheinlich immer als Grund dafür betrachten, dass du nicht reiten gehen kannst.

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #16
dıe eıne katze holt meıne mutter wegen meınem bruder und dıe nıcht zu holen lasst er sıch nıemalz ubberreden....
ıch versuch erst beıdes zu bekommen.... *hoffnung stırbt zuletzt*
ja aber es ıst schoner zu reıten wenn man noch jung ıst .. :(

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #17
Ach, und was soll die Katze sagen?"Es ist schöner allein zusein, wenn man Jung ist!"

Holt zwei Katzen, du wirst auch nicht in einem Jahr alt sein. ;)
Und dann kann man es immer noch Probieren, mit dem Reiten.

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #18
Wie alt ist denn dein Bruder? Wenn er schon einigermaßen vernünftig ist und mitdenken kann, würde ich ihm in einer ruhigen Minute diesen Thread zeigen:

Du könntest die Bilder mit ihm durchsprechen. Ihm zeigen, wie wichtig ein Kumpel für eine Katze ist, weil wir Menschen sie nicht putzen können usw.
Wenn er das gesehen hat, könntest du ihn fragen, wie es für ihn wäre, wenn er seine Freunde nie mehr wiedersehen dürfte.
Vielleicht wird er so wild auf zwei Katzen, dass deine Mutter gar keine andere Wahl hat. *Optimist spielt* ;)

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #19
OKii wır holen dıe katze :S *versuch zu lacheln*
vılleıcht kann ıch sıe doch noch überreden..
was würdet ıhr sagen wenn ıch reıte und erst 1 jahr spater dıe 2 katze hole oder auch eın halbes jahr :S

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

er ıst 13 :S

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #20
OKii wır holen dıe katze :S *versuch zu lacheln*
vılleıcht kann ıch sıe doch noch überreden..
was würdet ıhr sagen wenn ıch reıte und erst 1 jahr spater dıe 2 katze hole oder auch eın halbes jahr :S

Und warum sagst Du nicht, wir holen zwei Katzen und ich gehe in einem Jahr reiten? Lieber lässt man (vermutlich ein Katzenbaby) ein Jahr alleine?

Thema:

Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Die richtige Entscheidung treffen: Hallo allerseits, ich habe einen Labrador schoko, Balu, genau 12 Jahre und 2 Monate alt und genau seit 12 Jahren habe ich ihn an meiner Seite. Als...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Mit Katze zur Reha: Hallo, bin neu und habe gleich eine Frage. Meine Katze Edda ist knapp 14 und glücklicherweise noch gut drauf. Allerdings immer wieder...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Oben