Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps??

Diskutiere Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Tuht mır leıd aber reıten ıst meın grösster traum du würdest doch auch wollen das deın traum so schnell wıe moglıch sıch erfüllt oder??da denkt...
  • Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #21
Tuht mır leıd aber reıten ıst meın grösster traum du würdest doch auch wollen das deın traum so schnell wıe moglıch sıch erfüllt oder??da
denkt man halt etwas egoıstısch :(

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #22
Tuht mır leıd aber reıten ıst meın grösster traum du würdest doch auch wollen das deın traum so schnell wıe moglıch sıch erfüllt oder??da

Aber klar doch :?. Kannst Du mir jetzt noch erklären, warum Du überhaupt gefragt hast?

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #23
Ne, da darf man aber nicht Egoistisch denken.
Was meinst du, was die Katze sich wünscht?
Und die Katze kann sich ihren Wunsch nicht aussuchen.
Und ich würde auch kein Baby holen und dann nen Jahr warten.Wozu?
Das Kittenbaby hat auch bedürfnisse.

Und es wäre wirklich traurig, nur weil du deinem Wunsch nachkommen willst, das dass kleine allein sein muss. ;)

Denk mal drüber nach.Du kannst ihr diesen Wunsch erfüllen, wenn es dann schon Katzen sein sollen.
Das kleine kann sich diesen Wunsch nicht erfüllen.

Und in dem Jahr, kann man sich z.b.auch noch Informieren über Reiten. ;)

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #24
Auch schlechte Lösung -.- du kannst auch in einem Jahr reiten gehen, du wirst dir schon keinen Zacken aus der Krone brechen.

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #25
weil ıch wıssen wollte was ıhr dazu denkt !!

also du bıst für dıe 2 katze aber würdest du wırklıch für dıe katze deın traum aufgeben?
*hoff auf ehrlıche antwort*

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #26
weil ıch wıssen wollte was ıhr dazu denkt !!

also du bıst für dıe 2 katze aber würdest du wırklıch für dıe katze deın traum aufgeben?
Kurz um, ja!
Ich habe zwei Hunde und habe für meine Hunde, meinen Traum aufgegeben.
Noch fragen? ;)

Einen Traum bzw meinen Traum, kann ich später noch erfüllen. :)

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #27
Wenn ich eigentlich keine Katze möchte würde ich das nicht tun. Wenns aber darum geht meinen Traum hinauszuschieben... dann ja. Denn wenn ich schon sagen wir mal 5 Monate darauf warte ein Melonenbonbon kaufen zu können bringen mich 2 Tage länger auch nicht um.

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #28
du brıngst mıch zum weınen suppenschüssel (nıcht bose gemeınt):uups::(
hast mır dıe augen geöffnet :) ıch hol dıe katze !! ıhr seht dann ın 6 wochen fotos von ıhnen :)

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #29
Wieso sind deine Eltern eigentlich überhaupt dagegen, dass du reitet gehst, wenn ihr 2 Katzen holen solltet?
So weit ich weiß bist du 15 (oder habe ich da jetzt irgendwas verwechselt?) und mit 15 könntest
du dir doch einen kleinen Job suchen (z.B. Zeitungen autragen) und davon dann die
Reitstunden finanzieren?
Das wäre jedenfalls eine Lösung,wenn deine Eltern bloß wegen den Kosten dir das Reiten nicht erlauben.

Aber ich kann dich schon ein bisschen verstehen, dass du nicht auf deinen Traum verzichten möchtest, bloß weil
dein Bruder eine Katze will und du zurück stecken müsstest, damit sie mit einer Zweitkatze glücklich werden kann.
Doch trotzdem würde ich vermutlich zu dem Wohl der Katze handeln.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okay, schön, dass du dich für eine 2. Katze entschieden hast :)

Ich drück dir die Daumen, dass du trotzdem so bald wie möglich reiten darfst.

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #30
weıl es um meıne schulnoten geht .. jedes zeugnıss darf ıch mıch für was entscheıden.. also erst ın nem halben jahr reıten :S

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #31
Ja und?
Was is schon ein halbes Jahr?
Für eine Katze ist das sehr viel. ;)
Und glaube mir, du wirst spass an zwei Katzen haben.
Wenn du pech hast, wird die Katze dann dich als Spielopfer suchen.
Und dich ärgern und zerkratzen.

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #32

Ich habe 4 :lol: und dafür schon so einige "Träume" sausen lassen.

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #33
Achso.

Aber ein halbes Jahr ist verdammt schnell um.
Bis dahin kannst du die Zeit mit den Katzen genießen.
Du wirst diese Entscheidung bestimmt nicht bereuen :)

Als ich 10 war, war mein größter Traum übrigens auch zu reiten.
Ich hatte also 2 Jahre Unterricht und hatte auch ein paar Monate ein Pflegepferd.
Allerdings habe ich das Reiten dann für meinen Hund aufgegeben, da ich sonst nicht so viel Zeit für ihn gehabt hätte.
Klar, ich vermisse es total, aber mein Hund war es wert :)

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #34
okıı überredet :) haben katzen eıg schon mıt 12 wochen auf toaılette gehen gelernt :S

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #35
Also wenns nur darum geht: frag doch deine Eltern ob du irgendwas besonderes machen kannst womit du deine Reitstunden auch bekommst. Zum Beispiel: Du räumst jeden Tag den Spüler ein und aus und solange wi du das machst kannst du auch reiten gehen. Oder du machst einmal in der Woche das Frühstück für alle, da wird sich schon was finden lassen.

Ich versteh dich ja auch irgendwo aber selbst wenn man Erwachsen ist geht das so weiter. Ich musste lange auf einen Hund verzichten (es war die Hölle!) weil es einfach platztechnisch und zeittechnisch nicht geklappt hat. Aber da muss man halt an das wohl des Tieres denken, eine Katze alleine wird nunmal nicht glücklich (wollt ich auch erst nicht einsehen, jetzt wo Baghira da ist würde ich nie wieder eine Katze alleine halten ;)).

Edit: Die meisten können es bis dahin schon wenn sie es von der Mutter gelernt haben. Baghira war eine Bauernhofkatze die konnte es noch nicht und hat uns aufs Bett und auf die Klamotten gepisst :x

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #36
OHH :) *grıns* naja unsere sınd wohnungsktzen :)

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #37
Ich finde es schön, dass du dich für die 2. Katze entschieden hast. ;)
Egoistisch darf man einfach nicht sein, wenn es um Tiere geht. Meiner Meinung nach zumindest.
Wie oft habe ich schon träume nach hinten verschoben, wegen Tierarztrechnungen oder weil das Tier zu lange alleine wäre, etc.. Es ist einfach so & es macht mir auch nichts aus.
Das halbe Jahr überlebst du auch noch. :)

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #38
Es wird ja eın madel sıe hat auch schon eınen namen und den kennt suppenschüssel am besten :) nıcht war suppenschussel?

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #39
Ich würde dir auch raten, eine zweite Katze zu holen. Mein Traum ist es auch zu reiten. Ich muss die Reitstunden aber selber zahlen ;) Mit 16 hab ich angefangen zu reiten, mit 18 wieder aufgehört da ich Abitur, arbeiten und reiten nicht mehr unter einem Dach bekommen habe.
Jetzt könnte ich wieder anfangen, aber ich lass er erstmal und hol eine zweite Katze. Reiten kann ich später immer noch.

• Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? Beitrag #40
bın also nıcht dıe eınzıgste mıt der rıchtıgen entscheıdung :)

Thema:

Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps??

Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Die richtige Entscheidung treffen: Hallo allerseits, ich habe einen Labrador schoko, Balu, genau 12 Jahre und 2 Monate alt und genau seit 12 Jahren habe ich ihn an meiner Seite. Als...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Mit Katze zur Reha: Hallo, bin neu und habe gleich eine Frage. Meine Katze Edda ist knapp 14 und glücklicherweise noch gut drauf. Allerdings immer wieder...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Oben