Flockes Kummer

Diskutiere Flockes Kummer im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Wie ihr ja wisst ist seit 3 Wochen die Krümel bei uns. Sie kam, weil der Anton verschwunden war und die Flocke allein nichts mehr...
  • Flockes Kummer Beitrag #1
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Wie ihr ja wisst ist seit 3 Wochen die Krümel bei uns. Sie kam, weil der Anton verschwunden war und die Flocke allein nichts mehr gefressen hat. Mitllerweile ist der Anton wieder da und ist noch mit nem Gitter abgetrennt im Schlafzimmer, weil er operiert werden musste.

Also die Krümel kam am Mittwoch,18.7. zu uns. Die Flocke hat erst neugierig reagiert, dann haber gefaucht und ist auf den Schrank geflohen.
Die Futterplätze hatte ich am Anfang getrennt, da die Flocke sehr abgenommen hatte und ich es nicht riskieren wollte dass sie nicht frisst.
Nach ca. ner Woche hab ich die Futternäpfe zusammengestellt und sie haben auch nebeneinander gefressen.
Allerdings hat die Flocke überwiegend auf dem Schrank gelebt und hat irgendwann angefangen zu maunzen und zu randalieren, drum hab ich sie am Sonntag, 29.7. wieder rausgelassen. Sie war dann erstmal verschwunden. Am Dienstag in der früh um 4 kam dann der Anton verletzt nach Hause (haben ihn dann gleich zum Nottierarzt gebracht) und um 7 kam die Flocke wieder. Sie und Krümel haben sich mit nem Nasenstupser begrüßt, hinterher allerdings wieder angefaucht. In der Woche hab ich die Flocke wieder rausgelassen. Sie wurde immer mit Nasenstupser begrüßt und hat dann wieder gefaucht. Jetzt war sie letzte woche wieder Tage lang weg (3.8.-6.8.)
Bis dahin war auch der Anton wieder da, sie hat ihn angefaucht.
Seitdem ist sie drinnen (weil sie nicht arg maunzt oder randaliert) und sie lebt überwiegend auf dem Schrank.

Jetzt hat sie mir 1x vor meinen Augen auf den Küchenschrank gepisst, schon 2x vor meinen Augen in den Blumenkasten gepinkelt und gekackt und 2x in ihr körbchen gekackt und 1x reingepinkelt und vor den Augen meines Freundes in den Papierkorb gepieselt.

Sie und Krümel haben momentan 2 Klos mit CBÖP Katzenstreu (hatten wir zuvor auch), ein offenes und ein geschlossenes, sie scheint zur zeit keines von beiden zu nutzen. der anton hat die anderen beiden Kaklos im Schlafzimmer, weil der sein geschäft gerne trennt und sonst aufs Bett macht.
Wenn sie raus kann, geht sie draußen aufs Klo.

Sobald ich ungedüngte Erde finde, bekommt sie drinnen noch ein offenes Erdklo und ein Balkonklo. Jetzt hab ich mir noch überlegt, ob es Sinn macht, ihr evtl ein Behelfsklo auf den Schrank zu stellen, falls sie sich nur nicht runter traut, wobei sie zum Fressen auch runter kommt...:eusa_think:
Wenns Protest ist wird das auch nichts bringen... ich hab auch gemerkt, dass sie ganz dringend schmuseeinheiten braucht, aber dafür nicht runter kommt. Wenn ich meine Hand raufstreck, dann wird die ganz ausgiebig beschmust und geputzt.

Das Problem zur Zeit ist halt, dass der Krümel oft langweilig ist und sie gerne mit den anderen Katzen spielen möchte. Der Anton hat prinzipiell Interesse, darf aber noch nicht wegen der op. Und die Flocke knurrt und faucht und schreit dann. Aber nicht nur "Theater", sondern sie will das einfach nicht, zieht sich ins Eck zurück. Wobei die Krümel keineswegs aggressiv ist, sondern wirklich nur spielen will.

Ich weiß, dass geschrei und Fellfetzen usw. bei ner VG ganz normal sind, aber im Zusammenhang mit der Unsauberkeit mach ich mir halt doch Sorgen.

Wie ist denn eure Einschätzung? Würdet ihr noch extra Klos aufstellen? Flocke drin oder auch raus lassen?
So wirklich auslasten kann ich die Krümel anscheinend nicht, wobei ich sie mit Fummelbrett und Futtersuchspielen beschäftige, sie mit der Bällebahn spielt und wir Strohhalm jagen spielen..ich bin halt keine andere Katze, aber genau das braucht sie!

Tut mir Leid für den langen Text, ich wollte nur gleich alles so genau wie möglich aufschreiben, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt und auch möglichst alle Punkte des Fragebogens bedenken.
Danke schonmal, dass ihr euch da durchkämpft :uups:

• Flockes Kummer Beitrag #2
Ich muss dir trotzdem erst mal die obligatorische Frage stellen: warst du schon zum TA-Check mit ihr? Es hört sich schon sehr nach Protest an, aber möglicherweise ist es ja doch was anderes :eusa_think:.

• Flockes Kummer Beitrag #3
Wie gesagt einfach Tomaten oder Gemüse erde kaufen.

Hier ist es auch noch so das wenn Manny mit Ellie spielen will es Riesen Geschrei gibt.
Sie will das einfach nicht und er hört nicht immer gleich auf.

Also da würde ich jetzt nicht so sorgen machen.

Die haben halt alle auch ziemlich Stress zur Zeit.
Hier kakt mir ständig wer in die badewanne.
Gehe davon aus das Tiger is.

Lässt du sie raus?
Macht sie das wenn sie drin bleiben muss?

• Flockes Kummer Beitrag #4
ICh hab ja leider nicht so Ahnung aber ich würde sagen ein zusätzliches Klo aufstellen kann ja nicht schaden, oder?
Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall.... und wenn sie sich nicht so richtig runter traut, ggf auch auf dem SChrank, ich meine bevor sie weiterhin alles vollpinkelt?!

Du Arme hast ja richtig Stress mit deinen Mietzen zur Zeit :(

• Flockes Kummer Beitrag #5
arme Flocke - die weiß vermutlich grad nicht mehr wo oben und unten ist. Erst Anton weg, dann neue Katze, dann doch wieder Anton zu dem sie nicht darf, dann ist ihr normaler Wohnraum auch noch eingeschränkt ... kein Wunder daß sie völlig durch den Wind ist, so interpretier ich das jetzt mal - und daß sie ein kleines Sensibelchen ist.

Ich kenn mich mit Freigängern nicht aus, aber ich glaub ich würd sie raus lassen. Damit einfach alles so normal ist wie es eben die momentanen Umstände erlauben. Und ihr ganz ganz viel Liebe geben.

• Flockes Kummer Beitrag #6
also seit Montag abend war sie jetzt nicht mehr draußen, allerdings halte ich sie jetzt nicht mit Gewalt drinnen, sondern sie hat es einfach nicht eingefordert.
den Anton faucht sie ja leider ach an, möglicherweise lebt sie in ihren Augen momentan mit 2 "unbekannten" Katzen zusammen...und ein sensibelchen ist sie tatsächlich, aber genau das lieb ich so an ihr, sie merkt immer wenn was nicht stimmt. wahrscheinlich kommt es auch noch dazu, dass ich recht gestresst bin (in erster linie von der uni, nicht von den Katzen)
allerdings ist sie schon ein bisschen aktiver als letzte woche. Sie kommt zum Fressen runter und wenn ich mich auf nen Stuhl stell spielt und schmust sie mit mir, aber "unten" ist sie schon sehr angespannt...

Das Behelfsklo das ich gestern abend aufgestellt hab, hat sie in der Nacht genutzt, wenn auch nicht optimal, weil sie mit ihrem großen geschäft wohl nicht so genau gezielt hat und alles daneben ist :eusa_doh:
Hab jetzt also erstmal schrank geputzt und noch 2 Samla-Kisten bei Ikea gekauft, jetzt hab ich also 6 Klos für 3 Katzen. Erde hab ich wieder nicht gefunden, weil auch die Kräuter-Erde gedüngt war :?

Körperliche Ursachen können ausgeschlossen werden, das hab ich ja schon gecheckt, als sie nimmer gefressen hat. Außerdem geht ja nicht nur Urin daneben, was ja für nen blasenentzündung sprechen würde, sondern auch Kot.

so ich hoff ich hab jetzt keine Frage überlesen...

• Flockes Kummer Beitrag #8
ja doch hab ich, aber die war eben gedüngt :(

hab nur eine bio-aufzuchterde gefunden, mit organischem dünger, konnte mir aber noch niemand sagen was das heißt :?

heute NAcht ging nicts daneben, die benutzt brav ihr Klo auf dem Schrank :mrgreen:

• Flockes Kummer Beitrag #9
Kannst Du nicht vom Baumarkt so Sandkastensand probieren? Der dürfte nicht gedüngt sein:eusa_think:

• Flockes Kummer Beitrag #10
Organisch heißt das es Tier mist ist.

So wie du Tomaten und so Düngst ;)
so wird auch die Aufzucht /Pikier erde genügt.
Sonst würden die kleinen pflanzen gleich sterben.

Warst du in na richtigen Gärnerrei?

• Flockes Kummer Beitrag #11
  • Flockes Kummer Beitrag #12
ich war beim Obi gartencenter. Mit Tiermist im Katzenklo komm ich klar denk ich :mrgreen:

• Flockes Kummer Beitrag #13
Ich nehm für meine Pflanzen ja immer ganz normale Blumenerde - da ist mir völlig egal ob gedüngt oder nicht, sie fressen die ja hoffentlich nicht, und die Pflanzen werden dann durch mich so oder so gedüngt. Ich hab die Stiefmütterchen schon länger raus, die Erde ist aber noch drin. Heut komm ich heim (war über Nacht weg) und wunder mich, daß die Erde da so quietschnass ist (geregnet hat's ja ausnahmsweise mal schon länger nicht) - hab dran geschnuppert ... ähm. Ja. Den Katzis geht's aber nach wie vor blendend ;)

• Flockes Kummer Beitrag #14
I Heut komm ich heim (war über Nacht weg) und wunder mich, daß die Erde da so quietschnass ist (geregnet hat's ja ausnahmsweise mal schon länger nicht) - hab dran geschnuppert ... ähm. Ja. Den Katzis geht's aber nach wie vor blendend ;)

*lach* DAS kenne ich irgendwie auch! War bei mi gestern so... in einem leeren Blumenkasten hatte ich die restliche Erde aus dem Sack und wollte die Tage noch 2 Blümchenreinkaufen...
Die Schaufel lag auch noch drin und ich wurder mich über die Pfütze in der Schaufel:roll: Einmal daran gerochen...alles klar!!!!

• Flockes Kummer Beitrag #15
Also seit ich die zusätzlichen Klos aufgestellt hab, gab es keine "Unfälle" mehr. :D

Die Flocke faucht immer noch alle beiden an (mit knurren und angelegten Ohren), Anton und Krümel sind heute zum ersten mal offiziell und live aufeinander getroffen und scheinen sich gleich zu verstehen. Die Flocke faucht alle beide an und hat sie sogar von den 3 Näpfen weggejagt :shock: dabei ist sie eigentlich überhaupt nicht verfressen, wahrscheinlich hatte sie gestern nix.
Aber gut, solange sie sich ihr Futter holen kommt, wenn sie hunger hat kanns mir egal sein wie sies untereinander regeln, hauptsache jeder bekommt genug ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hatte ich mich grade gebrüstet, dass es seitdem keine "Unfälle" mehr gab? grade eben hat sie wieder vor unseren Augen auf den Küchenschrank gemacht :evil: und als ich ein paar min später die Kaklos sauber gemacht hab- die überhaupt nicht voll waren- hat sie danach erstmal schön brav ins klo gekackt...und das soll noch einer verstehen...

• Flockes Kummer Beitrag #16
Vielleicht mag sie nicht aufs Klo gehen wenn Krümel (so heißt die neue Katze, oder? ) darauf war????
Vielleicht mag sie das wegen dem Geruch nicht???
Oder geht Krümel nicht auf Flockes Klo???

• Flockes Kummer Beitrag #17
Also cih hab die Krümel zumindest noch nie auf dem Schrankklo gesehen und da in den anderen klos immer was drin war, vermute ich auch, dass sie da nicht raufgeht. sobald sie sich ein bisschen zu nah an Flockes Revier rantraut, wird sie ja auch gleich weggefaucht.

Vorhin gings hier wieder ab, aber ich vermute es waren Krümel und Anton. Hier sind ein paar graue Fellbüschel geflogen, außerdem faucht er die Krümel grad auch an :? Naja, spätestens beim gemeinsamen Freesen wirds wieder gut denk ich...

• Flockes Kummer Beitrag #18
Heute wurde mir mehrmals ins Bett gepinkelt. Bis auf 1x auch nur auf meine Seite...

Mei Freund ist stinksauer und hat sich aufgeregt. Das Schlafzimmer muss jetzt für die Katzen unzugänglich bleiben. super, haben sie halt mal fast 20qm weniger Platz, ist ja optimal für ne VG...

Er hat mich vor die Wahl gestellt: entweder er oder die Katzen. Ich hab ihm gesagt, dass er ja wohl weiß wie meine Entscheidung dann aussieht, ich glaub er hats auch nur im Ärger gesagt, aber trotzdem hat er eingelenkt und meinte, wenn das schlafzimmer zu bleibt kann er damit leben.

Ich schlaf jetzt erstmal auf dem Sofa, schon allein weil mein Bett nass ist. Aber ich bin ernsthaft am Übrlegen, ob ich nicht mit den Katzen zusammen auszieh. Vielleicht red ich mal mit meiner Mama, die hätte noch ein großes unausgebautes Zimmmer im Keller frei...ne wohnung allein finanziern schaff ich nämlich definitiv nicht.

• Flockes Kummer Beitrag #19
Das hört sich ja gar nicht gut bei dir an :(

Fühl dich mal gedrückt!
Aber vielleicht sieht heute das Ganze schon wieder anders aus?! Dein Freund war vielleicht nur im ersten Moment so verärgert?

Aber wenn du wirklich ausziehen willst, hmm ein Umzug in 1 Zimmer is sicherlich auch nicht das beste für ne VG.

• Flockes Kummer Beitrag #20
Ach Mensch, das ist ja eine richtig blöde Situation :(.

Wie sieht es denn heute aus? Sieht er das immer noch so oder ist die erste große Wut weg?

Thema:

Flockes Kummer

Flockes Kummer - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben