Flockes Kummer

Diskutiere Flockes Kummer im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; also er weiß wohl, dass er mich nicht vor die Entscheidung stellen darf. Er hat sich sowohl heute früh, also auch vorhin nochmal telefonisch...
  • Flockes Kummer Beitrag #21
also er weiß wohl, dass er mich nicht vor die Entscheidung stellen darf. Er hat sich sowohl heute früh, also auch vorhin nochmal telefonisch entschuldigt.

Aber trotzdem überleg ich weiter, das tu cihs chon ne ganze weile, es ist ja nicht das einzige das schief läuft. (und es wäre kein Umzug in 1 Zimmer, sondern in ein 360 qm Haus mit großem Garten, da ist noch ein ca. 30 qm großes Zimmer frei, da kommt mal die Sauna rein. allerdings war das nur mal ne Überlegung von mir, ob das evtl. ne Möglichkeit wäre. Könnte ja sein, dass meine Mama da ein Problem damit hätte, ich hab nicht gefragt, weil wenn ich frag dann steht die Entscheidung)

Die Katzen dürfen jetzt halt erstmal nimmer ins Schlafzimmer, aber dann ham se halt in den Karton der im Wohnzimmer steht gepinkelt..
Ich weiß halt nicht wer pinkelt, weil wenns nur die Flocke wäre, das wär ganz schön viel 5x innerhalb von 24 Stunden, oder? Und nicht nur ein paar tropfen, sondern ne richtige Pfütze...Ich hab sie 2x auf dem Katzenklo gesehen, da war auch was drin: 1 Klumpen und 2x Durchfall :eusa_eh:
Das mit dem Karton trägt eindeutig Flockes Handshrift, das im Bett könnte auch der Anton gewesen sein...

Die zwei Katzenklos die momentan Im Schlafzimmer stehen werd ich jetzt noch ins Wohnzimmer stellen. Außerdem muss ich den Papierkorb im Büro kontrollieren, da geht die Flocke auch gerne mal drauf. Oh man, davon stand nix im Schutzvertrag :roll:

• Flockes Kummer Beitrag #22
Ich kannmir aber gut Vorstellen, das sie aus Protest dann noch mehr pinkeln, wenn sie nicht ins Schlafzimmer dürfen?!
Wer auch immer der Übeltäter ist.

Vielleicht solltet ihr Euch mal gründlich aussprechen wegen Eurer Beziehung?!
ICh meine so wie siech das liest, hast du deine Entscheidung eigentlich doch schon getroffen? oder ? und willst es nur noch nciht warhaben...

• Flockes Kummer Beitrag #23
ohje :(
sakima und ich liegen gerade hier und bringen uns auf den neusten stand. dein freund kennt dich sicher gut und weiß um den wert der katzen. das hat er sicher nur im ärger gesagt. aber seis drum... manche aussagen setzen sich in kopf und herz fest. auch wenn man weiß dass es nicht so gemeint war..
schon alles sehr stressig bei euch.. könnten die katzis bei mutti denn raus? ich glaub die flocke würde dir echt die hölle heiß machen wenn sie nicht mehr raus könnte. auf der anderen seite wäre das aber wohl keine dauerlösung. also dauerhaft im sinne von 5 jahre oder so. und von 360qm wieder in eine "normalgroße" wohnung. klar können die sich dort aus dem weg gehen... aber danach?

ach fühl dich mal umärmelt. mir tut das alles gerade so leid :(

• Flockes Kummer Beitrag #24
Dass ichs nur noch nicht wahrhaben will, die Idee ist mir auch schon ein paar mal gekommen, aber irgendwie wirds dann doch immer wieder schön..wir sind seit fast 6 Jahren zusammen und haben schon viel (mehr oder weniger) gemeinsam durchgemacht und ich bin momentan ziemlich gestresst wegen der Zulassungsarbeit, Examen und dann auch noch die hohe TA-Rechnung (wegen der ich eigentlich mehr Geld verdienen müsste, aber wegen der Zulassungsarbeit hab ich keine Zeit zum Arbeiten) und die VG.. da kommt halt einfach wieder mal alles zusammen und ich bin ziemlich gestresst und wenn ich gestresst bin kriselts bei uns immer mehr als sonst.

Der Anton ist ein Stress-Pinkler. der hat auch bei der VG mit der Flocke aus Unsicherheit ins bett gepinkelt. dann war das Schlafzimmer tabu-Zone und es hat sich irgendwann von allein erledigt..Im Wohnzimmer und Büro gibts halt nicht viel, was sie "kaputt"pinkeln könnten...außerdem stehen dann mehr Katzenklos auf weniger raum...Klar ist es alles andere als optimal, aber das ist ein Kompromiss, den ich jetzt halt eingehen muss, wenn ich nicht sofort ausziehen will...

Hab jetzt erstmal ne Runde Hühnerflügel an die Katzen verteilt. Die Floke hat ihren mit auf den Ausguck genommen, der Anton spielt mit seinem zwischen den schuhen von meinem Freund :)lol:) und die Krümel will ihren nicht und geht den anderen beiden auf den Keks :roll:

• Flockes Kummer Beitrag #25
Also: irgendwer hat gestern aufs Sofa gepinkelt, aber gut, damit war früher oder später zu rechnen.

Ich bin übrigens erstmal aufs Sofa gezogen, ich ziehe momentan die nächtliche Gesellschaft meiner Katzen meinem Freund vor.

Von der VG gabs die letzten tage ein paar sichtbare Fortschritte, vor allem zwischen Flocke und Anton.

ABER die Flocke hat jetzt schon zum 2. Mal ihr komplettes Futter wieder ausgekotzt :( Gestern vom Kratzbaum runter und heute auf den Schrank. Sie hat gefressen, sich geputzt, sich wieder hingelegt, dann hat sie angefangen ihr näschen dauernd abzuschlecken, ist aufgestanden und hat gewürgt bis alles wieder rauskam :?

Es waren auch jeweils andere Marken und komplett frisch im Napf, kann also auch nicht schlecht gewesen sein. bei den anderen beiden ist nix. Kann das am Taurin liegen? Hab ich die letzten Male unters Futter gemischt weil Flocke und Anton grad so haaren. Allerdings hat sie das früher auch immer gut vertragen :eusa_think:
den Thunfisch mit Aloe den ich ihr gestern gegeben hab, hat sie weggeschlabbert und auch nicht wieder hergegeben...

Ich fütter sie später mal seperat und ohne taurin, dann seh ich ja ob sies behält oder nicht.

• Flockes Kummer Beitrag #26
und wie isses gerade so?
schläfst du noch auf der couch? wie gehts anton?

• Flockes Kummer Beitrag #27
Also ich hab seitdem kein taurin mehr gegeben und es wurde auch nimmer gekotzt.

Mit meinem Freund und mir ist momentan alles wieder in Ordnung.

Die VG ist weiterhin schwierig. Der Anton ist was die Krümel angeht total verstört, er ist unsauber, pinkelt alles mögliche voll und kackt vor Angst wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt. Ich versuchs jetzt einfach mal mit extra-schmuseeinheiten und power-spielen mit Krümel (immerhin geht sie mittlerweile auf den laserpointer ab) aber im Großen und Ganzen gibts immer wieder kleine Fortschritte. Flocke und anton fauchen sich fast gar nimmer an- der anton faucht nur, wenn die Flocke mit ihm spielen will- allerdings fressen sie irgendwie nie zu dritt :eusa_think: also die Krümel legt sich meißtens daneben wenn die anderen beiden fressen und geht erst hinterher zum Napf..versteh einer die Katzen...

Aber was schonmal gut ist: es ist nur der Anton unsauber, die Mädels nicht und alle beteiligten fressen normal und auch die Flocke hat wieder Normalgewicht. Die Krümel hat sogar schon ein richtiges Bäuchlein :uups:

• Flockes Kummer Beitrag #28
na immerhin etwas :)
wobei mir die krümel ja schon dolle leid tut. der anton reagiert komisch auf die und die flocke? wie siehts da aus? die scheint recht außen vor zu sein. oder klingt das nur so?

• Flockes Kummer Beitrag #29
ich denke nicht dass die Krümel einem leid tun muß. Die hat eine warme Wohnung, gutes Futter und 2 Kumpels gleicher Art mit denen sie sich auf jeden FAll auseinandersetzen kann.
Dann wird sie auch noch bespielt und die Gelegenheit dass das mal eine 3er- Freundschaft mit Anton und Flocke wird ist auch gegeben.;)

• Flockes Kummer Beitrag #30
die flocke faucht die krümel auch an, schnüffelt aber manchmal schon ganz mutig :D vorhin hat sie sogar an krümels Kopf rumgeschnüffelt, beim fressen :mrgreen: aber die Flocke leidet nicht unter der Situation, die ist nur recht lästig manchmal weil sie raus will...
grad eben wollte sie mit dem anton spielen, der ist aber vorsichtshalber lieber unter den couchtisch geflohen :roll:

• Flockes Kummer Beitrag #31
Warum sind eigentlich immer die Jungs die Weicheier? :roll:
Ich hab mal alles durchgelesen und ich lese irgendwie recht viel von Stress. In der Situation in der Du dich befindest aber auch völlig normal. Da wird einiges auf Deine 3er-Bande abfärben. Katzen haben ein sehr sehr feines Gespür für Stimmungen. Und in dieser Stimmungsumgebung sollen sich die Drei dann kennenlernen. Das ist für alle extrem schwierig. Aber ich lese auch, dass es Fortschritte gibt. Ich denke mit Geduld wird das noch hinzubiegen sein. Und ich finde Deine Geduld mit den Fellies klasse :clap: Nicht jeder würde sich die Pulleratacken und Stinkbomben gefallen lassen.
Wäre es vermessen zu fragen, wie Dein Freund so zu den Tieren steht? Duldet er sie nur oder mag er sie auch? Auch solche Dinge spüren atzen sehr genau und das hat auch Einfluss auf Ihr Verhalten.

• Flockes Kummer Beitrag #32
ja das kann gut sein, dass sie meinen stress spüren. ich versuchs ja echt auf nem geringen level zu halten und cih sorge auch für entspannungsphasen (meßtens eh mit den katzen ;)) drum hoff ich mal, dass sie nicht allzu arg drunter leiden..am 1.10. muss ich meine Zulassungsarbeit abgeben, dann ist wenigstens der große Brocken weg..

Wie mein Freund zu den Tieren steht..das ist ein schwieriges Thema weil ichs selber nicht genau einschätzen kann. Also ihm sind drei Katzen definitiv zu viel, vor allem da ja grad alle drinen sind und Antons Unsauberkeit kotzt ihn extrem an. Allerdings habe ich da vorher (also vor der Anschaffung) mit ihm drüber geredet (er hat dem natürlich zugestimmt) und er akzeptierts dass für mich ne Abgabe nicht in Frage kommt. Und auch wenn ihm drei eigentlich zu viel sind mag er jede einzelne und spielt und schmust auch gerne mit ihnen.
Wir haben uns momentan darauf geeinigt, dass das Schlafzimmer halt erstmal tabu ist. Da ich nicht jeden Tag lust habe das Bett neu zu beziehen kann cih damit momentan erstmal leben, auch wenn es natürlich für die Miezen nicht optimal ist. aber ich muss mal mit ihm reden ob ne große Plane/Inkontinenzunterlage überm bett etc. nicht auch ne alternative für ihn wäre..

Ihr hab doch sogar ein paar Pinkelkatzen, wie macht ihr das?

Momentan schlafen wir eh beide im Wohnzimmer, da wir mit Bettzeug waschen (und trocknen) nimmer so ganz nachkommen :roll: hier werden wir übrigens auch nicht angepieselt, nur wenn wir im Bett liegen...versteh einer den Kater..

• Flockes Kummer Beitrag #33
Kommen wir also gleich zum Pieselthema. Wie machen wir das?
Zunächst einmal meinen wir, dass da ein Unterschied bei den Ursachen bei Deinen und unseren besteht. Dementsprechend ist die vorgehensweise anders.
Wir hatten schon 2 x einen Tierpsychologen bei uns, um Ursachenforschung zu betreiben. Das ist nicht jedermanns Sache. Kann aber helfen. Ausserdem haben wir das Glück, und das werden wir immer wieder betonen, einen phantastischen TA zu haben. Denn der beschäftigt sich nicht nur mit Homöopathie, sondern hat auch eine Ausbildung.

Gleich bleibt aber doch so einiges. Zunächst einmal muss abgeklärt werden, ob keine organischen Ursachen vorliegen. Ist das der Fall, dann kann man in Deinem Fall versuchen zunächst mit Notfalltropfen im Trinkwasser zu arbeiten. 3 Tropfen jeden 2. Tag ins Wasser geben. Allein schon um Stress abzubauen, der ja nun, aus verständlichen Gründen, reichlich vorhanden ist. Reicht das nicht, dann kann ein guter Tierheilpraktiker sehr gute Dienste leisten. Allerdings ist es ungeheuer schwer einen guten zu finden. Der kann individuell auf jede Katze abgestimmt etwas geben. Das kann z. B. Hyoskiamos (hoffentlich richtig geschrieben :roll:) sein, dass man bei aus Angst, bewusst oder unbewusst, stark gestressten Katzen geben kann. Das wäre in der Homöophathie aber schon der dicke Hammer. Aber wie gesagt. Das muss individuell aufs Tier abgestimmt werden. Zudem sollten TA und THP zusammenarbeiten.
Abdecken des Bettes.
Hier z. B. ist es so, dass Plastik geradezu dazu animiert angepullert zu werden. Das dauert nur z. Tl. nur Sekunden, und schon ist die Pfütze da. Warum? Weiß der Geier :roll:. Aber auch, wenn nicht, wie an jedem Freitag, alle Bettchen gewaschen werden. Alle Katzenbettchen und Liegeflächen sind hier mit Tüchern, Handtüchern oder anderem abgedeckt. Wird das nicht spätestens am Freitag gewaschen, dann ist "Polen offen" wie man so schön sagt. Wird aber gewaschen wird auch nicht gepullert. :eusa_think: So sind sie halt. :cool:
Vielleicht noch ein Tipp für die Impfung:
Grundsätzlich geben wir unseren Fellies gleich nach der Impfung noch Silicea und Tuja in D 30 Konzentration. Bis 5 Kg 1 x am Tag 3 Globulis. Ab fünf Kg dann eben 5 Globulis. Sind sie also am nächsten Tag immer noch auffällig, dann noch einmal. Max. 3 Tage lang. Das hilft den Rackern die Impfung besser zu vertragen. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Silicea, Tuja und Notfalltropfen, sind die einzigen Mittel, die man allen Tieren geben kann. Bei allen anderen Mitteln aus der Homöopathie kann es gravierend verschieden auf die Tiere wirken. Was bei unseren klappen würde, kann bei Deinen ganz anders aussehen. Deshalb muss immer ein THP die Tiere vor Ort beurteilen, um jedes einzelne Fellchen individuell behandeln zu können.

• Flockes Kummer Beitrag #34
Ah ok, vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ins Trinkwasser brauch ich nix geben, da käm nicht alles in die Katze, weil wir hier nur einen großen Napf mit Steinen haben, außerdem trinken sie kaum, da ich über jede Malzeit ca 100 ml (ein Ikea-Glas für alle drei) Wasser (pro Katze) drüberkipp.
Jetzt könnte ich ihm das natürlich ins Futter geben, oder ist das schlecht? Würde das den aneren Katzen schaden wenn die da auch davon fressen? oder irgendwie auf ein Stücken Trockenfutter träufeln? würde das auch gehen? Wie bei diesen schluck-Impfungen für Kinder :mrgreen:
Und meinst du mit Notfall-Tropfen diese Rescue-Tropfen aus der Apotheke?
Momentan bekommt er gelegentlich B-Vitamine und Propolis (beides aus Blütenpollen) für die Nerven (sollte ich viel öfter geben vermutlich:uups:) und das viele Schmusen und spielen scheint ihm auch gut zu tun. Heute Nacht scheint nix mehr daneben gegangen zu sein- oder ich habs nur noch nicht gefunden :silence:

• Flockes Kummer Beitrag #35
Ja es sind die Rescue-Tropfen.
Na wenn sie denn nicht trinken, dann eben übers Nassfutter. :) Dann aber 2 x am Tag. Auf 100 ml nimmst Du dann aber bitte nur einen Tropfen. Den anderen schadet das überhaupt nicht. Die Trockenfuttervariante klappt nicht, weil die gleiche Menge, die in 100 ml Wasser sollen dann auf einem Stück TroFu wären. :shock: Wenn nach max. 5 Tagen keine sichtbare Besserung eintritt, dann reicht das einfach nicht. Dann muss doch der THP her.
Ich hoffe sehr, dass ihr das schnell in den Griff bekommt. Das wäre für alle Beteiligten eine große Erleichterung.

• Flockes Kummer Beitrag #36
ja, ich warte mal noch morgen ab, falls er wieder nicht pinkelt halte ich mich mal mit zusätzlichen maßnahmen zurück, sonst geh ich morgen mal in die Apotheke.

hab grad mal gegoogelt: da ist 10% Alkohol drin :shock: habt ihr dann spezielle vom THP?

• Flockes Kummer Beitrag #37
:D Die Frage oder die Bedenken hab ich erahnt. Ein Topfen in 100 ml sind kein Problem, weil es ja verdünnt wird. Willst Du aber ganz auf Nummer sicher gehen, dann gib den Tropfen etwa 1 St. vor dem Füttern auf einen Plastiklöffel. In der Zeit ist der Alkohol verflogen und
Du kannst den Tropfen bedenkenlos ins Wasser geben.
Ich hoffe ich konnte Dich beruhigen :)

• Flockes Kummer Beitrag #38
Wahrscheinlich ist dann nicht nur der alkohol verflogen :mrgreen:

Hmm..ich glaub zwar nicht dass das jetzt so tragisch ist mit dem Alkohol, aber ein komisches gefühl ist es schon irgendwie :uups: ich hoffe jetzt einfach mal, dass weitere maßnahmen nicht nötig sein werden..

ich glaub ich hab der flocke schonmal rescue-tropfen gegeben :eusa_think: da war ich noch blutiger anfänger und hab auf sowas gar nicht geachtet..sie ist immerhin nicht zum Alkoholiker geworden :roll:

• Flockes Kummer Beitrag #39
hallo das past hier schön rein ;)
da ich gestern wegen einer meinen kitten den ta braucht :shock: habe ich den ta gleich mal nach einen mittel in der homöopathie für katzen gefragt, ob es was gibt um ihnen den umzug leichter zumachen ;) und das ist es Ignatia C30 es nimmt den kummer und die angst und den stress einfach alles was mit dem neuen zuhause zusammen hängt.......achja der ta sagte der neue dosi sollte es am besten auch gleicht den ersten tag nehmen :mrgreen: damit er entspannter ist.

Thema:

Flockes Kummer

Flockes Kummer - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben