Welpe pinkelt nachts rein

Diskutiere Welpe pinkelt nachts rein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit 1 ner Woche einen Welpen (weibl)... Der Züchter meinte das sie Stubenrein wäre. Wenn ich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #1
K

kalimero_2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe seit 1 ner Woche einen Welpen (weibl)...
Der Züchter meinte das sie Stubenrein wäre.
Wenn ich in der Nacht mit ihr hinaus gehe, macht sie ihr Geschäft ( beides) und dann leg ich mich wieder hin (- ich stehe alle 2 Stunden auf)
aber genau wenn ich schlafe und ich schon mit ihr draußen war macht sie auch hinein, Ich schimpfe zwar mit ihr aber sie merkt es sich nicht.
Ich habe auch ur Probleme mit dem Gassy gehen, .... wenn es kalt ist will sie gar nicht gehen. Sie ist KEIN CHIHUAHUA!!!
Meine Mama hat gesagt wenn sie es nicht bald lernt nur draußen zu machen, oder auf einer Decke wo eine Windel liegt zu machen, dann will sie sie weg geben.

Ich Hoffe das ihr mir helfen könnt....

Luna liegt mir doch am Herzen....aber ich weiß nicht mehr weiter !!

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #2
Hallo,

ich habe das Thema mal in das richtige Unterforum verschoben und einen etwas aussagekräftigeren Titel eingegeben, damit du auch ein paar Antworten bekommst ;).

So wie ich das sehe läuft das doch schon ganz gut. Du gehst alle zwei Stunden raus, das ist schon mal richtig.
Draußen solltest du sie ganz fest loben, wenn sie ihr Geschäft macht.
Wenn sie rein macht - ignorier es und bring sie sofort raus, alles andere bringt nichts.
Macht sie denn auch, wenn du mit ihr raus gehst?
Fütterst du abends zufällig Nassfutter?

Ein Hund in dem Alter kann nicht einhalten können, das ist biologisch unmöglich ;). Du solltest mit deiner Mutter noch einmal in Ruhe reden.

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #3
Huhu,
wir haben auch einen Welpen. Er ist jetzt 18 Wochen und er muss nachts auch noch raus;).
Wie Mischling schon schrieb ist das auch normal;).
Wie alt ist eure Kleine denn?
Sie ist erst eine Woche bei euch sie muss sich noch eingewöhnen...
selbst wenn sie vielleicht beim Züchter nicht mehr reingemacht hat kann es ja durchaus durch die Umstellung kommen.

Wann und was füttert ihr abends?

Und das mit dem abgeben, da solltest du wirklich nochmal mit deiner Mutter sprechen, wer macht die Unfälle denn weg?
Vielleicht kannst du ihr da mehr entgegen kommen, oder machst du eh schon alles selbst weg?
Ich versteh das Argument nicht. Wenn sie nicht stubenrein ist muss sie weg... dann hätte man sich einen älteren Hund holen müssen.
Rede nochmal mit deiner Mutter es gibt bestimmt eine andere Lösung;)

Und nicht vergessen, sie ist noch ein Baby, sie lernt das noch alles
lg willi79

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #4
Huhu,
wir haben auch einen Welpen. Er ist jetzt 18 Wochen und er muss nachts auch noch raus;).
Wie Mischling schon schrieb ist das auch normal;).
Wie alt ist eure Kleine denn?
Sie ist erst eine Woche bei euch sie muss sich noch eingewöhnen...
selbst wenn sie vielleicht beim Züchter nicht mehr reingemacht hat kann es ja durchaus durch die Umstellung kommen.

Wann und was füttert ihr abends?

Und das mit dem abgeben, da solltest du wirklich nochmal mit deiner Mutter sprechen, wer macht die Unfälle denn weg?
Vielleicht kannst du ihr da mehr entgegen kommen, oder machst du eh schon alles selbst weg?
Ich versteh das Argument nicht. Wenn sie nicht stubenrein ist muss sie weg... dann hätte man sich einen älteren Hund holen müssen.
Rede nochmal mit deiner Mutter es gibt bestimmt eine andere Lösung;)

Und nicht vergessen, sie ist noch ein Baby, sie lernt das noch alles
lg willi79

hallo ich danke dir für deine Antwort. Ja sie ist zwar noch ein Baby aber ich gehe jedoch wie gesagt jede zweite Stunde hinaus und sie macht auch wenn sie muss...aber warum macht sie dann gleich nochmal ins haus ??? das versteh ich nicht =((( :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo,

ich habe das Thema mal in das richtige Unterforum verschoben und einen etwas aussagekräftigeren Titel eingegeben, damit du auch ein paar Antworten bekommst ;).

So wie ich das sehe läuft das doch schon ganz gut. Du gehst alle zwei Stunden raus, das ist schon mal richtig.
Draußen solltest du sie ganz fest loben, wenn sie ihr Geschäft macht.
Wenn sie rein macht - ignorier es und bring sie sofort raus, alles andere bringt nichts.
Macht sie denn auch, wenn du mit ihr raus gehst?
Fütterst du abends zufällig Nassfutter?

Ein Hund in dem Alter kann nicht einhalten können, das ist biologisch unmöglich ;). Du solltest mit deiner Mutter noch einmal in Ruhe reden.

Ja sie frisst nichts anderes als Nassfutter )= sie geht zwar draußen aber dann läuft sie gleich wieder nach Hause und macht gleich nochmal aufn Teppich =(
meine mutter ist schon so böse weil sie darf ja im Haus aber nur auf son ner Windeldecke vom DM ! aber da macht sie auch nich =( ich bin verzweifelt !! es ist schwer weil sie ja dann immer so traurig drein schaut das man ihr nicht böse sein kann.
Wenn sie rein macht dann schimpfe ich mit ihr und sperre sie für 5 bis 10 min raus ....aber dann winselt sie schon weil sie wieder rein will...=( es macht mich einfach fertig =(

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #5
In dem Moment wo sie wieder drinnen rein macht sofort Stopp sagen und wieder raus nach draußen tragen :) Schimpfen wird sie sich nicht merken, im schlimmsten Fall merkt sie es sich doch, sucht sich aber dann die entlegensten Ecken wo sie keiner sieht zum rein machen.
Wie die anderen schon sagten - wäre sie jetzt schon vollkommen stubenrein wäre es wirklich ein Wunderkind :D Frag doch mal deine Mama wie oft du noch in die Windeln gemacht hast obwohl sie dir den Topf schon erklärt hat :)

Wie läuft das denn tagsüber bei euch, schafft ihr es da, immer raus zu gehen?
Wo schläft sie? Mir hat man damals den Tipp gegeben, den Hund an einen Karton oder eine Box zu gewöhnen und da drin schlafen zu lassen, wo sie eben nicht raus können. Die wenigsten Hunde pinkeln dahin, wo sie schlafen, deswegen müssen sie sich bemerkbar machen. Wenn du dann im Jogginganzug schläfst und sie ganz schnell raus trägst sollte das so halbwegs funktionieren :)
Wichtig ist hier aber, dass du sie jetzt nicht einfach nachts in eine Box sperrst, sondern erst langsam daran gewöhnst. Heißt, Leckerchen rein werfen, wenn sie drin ist loben! Wenn das super sitzt kannst du mal kurz die Tür zu machen, gleich wieder auf, loben... etc pp. Gut ist auch, eine Decke von ihr reinzulegen, dann hat sie schon was, dass nach ihr riecht.

Sie mag kein Chihuahua sein, ist nichts desto trotz aber ein kleiner Hund. Ihr habt vor einer Woche ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt, außerdem kennt sie "Wetter" ja noch gar nicht. Da braucht man etwas Zeit ;) Dass es drinnen bei diesem Wetter einfach viel gemütlicher ist kann ja auch jeder nachvollziehen. In der ersten Zeit sollten es ja eh nur kurze, aber häufige kleine Spaziergänge sein. (ca. 5min pro Lebensmonat wenn ich richtig liege). Versuch, sie mit Leckerlies raus zu locken, mach das draußen positiv und wenn es noch so kalt oder verregnet oder sonst was ist :D

Vielleicht kannst du auch mit deiner Mutter ausmachen, dass du alles weg machst, was dein (?) Hund so hinterlässt. Wichtig ist hier, am Ende mit Essigreiniger oder so noch einmal drüber zu gehen, so dass es in keinster WEise mehr nach der Hinterlassenschaft riecht...

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #6
Ja sie frisst nichts anderes als Nassfutter )= sie geht zwar draußen aber dann läuft sie gleich wieder nach Hause und macht gleich nochmal aufn Teppich =(
meine mutter ist schon so böse weil sie darf ja im Haus aber nur auf son ner Windeldecke vom DM ! aber da macht sie auch nich =( ich bin verzweifelt !! es ist schwer weil sie ja dann immer so traurig drein schaut das man ihr nicht böse sein kann.
Wenn sie rein macht dann schimpfe ich mit ihr und sperre sie für 5 bis 10 min raus ....aber dann winselt sie schon weil sie wieder rein will...=( es macht mich einfach fertig =(
Alles nochmal auf Anfang bitte ;).
1. Schafft die Decke drinnen ab, auf die sie pinkeln soll, so wird der Hund nie stubenrein, weil sie nie lernt, dass man im Haus nicht pinkelt.
2. Du sollst nicht mit ihr schimpfen, du sollst sie raus bringen und dann bei ihr bleiben. Den Hund in dem Alter einfach auszusperren ist für ihn psychisch gesehen wohl das schlimmste, was man tun kann. So ist es kein Wunder, dass sie nicht raus will, das ist ja Strafe. So wirst du sie auch nie alleine lassen können, weil sie immer gleich Panik bekommt. Also lass das bitte in Zukunft wirklich sein.
3. Sucht euch bitte eine Hundeschule und einen Hundetrainer, der euch die grundlegenden Sachen der Hundeerziehung nahe bringt, am besten gestern ;).

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #7
alles nochmal auf anfang bitte ;).
1. Schafft die decke drinnen ab, auf die sie pinkeln soll, so wird der hund nie stubenrein, weil sie nie lernt, dass man im haus nicht pinkelt.
2. Du sollst nicht mit ihr schimpfen, du sollst sie raus bringen und dann bei ihr bleiben. Den hund in dem alter einfach auszusperren ist für ihn psychisch gesehen wohl das schlimmste, was man tun kann. So ist es kein wunder, dass sie nicht raus will, das ist ja strafe. So wirst du sie auch nie alleine lassen können, weil sie immer gleich panik bekommt. Also lass das bitte in zukunft wirklich sein.
3. Sucht euch bitte eine hundeschule und einen hundetrainer, der euch die grundlegenden sachen der hundeerziehung nahe bringt, am besten gestern ;).

ich sperre sie ja nicht alleine hinaus, ich gehe ja mit !

Vielleicht ist es wirklich das beste mit der box, aber sie ist total anhänglich an mir...sie winselt wenn ich gerade nicht da bin ...das ist schlecht und ich lass sie täglich mal 5 min alleine...sodass sie es langsam gewohnt wird...aber ist das nicht arg wenn man sie in eine box "einsperrt"?

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #8
Ach du gehst mit raus? Aus dem Wort "aussperren" hatte ich geschlossen, dass du sie zur Strafe alleine aussperrst.
Sie fühlt sich draußen wohl einfach noch nicht sicher genug, um sich wirklich vollständig zu lösen.
Wie verhält sie sich denn, wenn ihr normal spazieren geht?

Das mit der Box finde ich nicht so toll.
Ich sage mal gang blöd: Wer einen Welpen holt weiß, dass mal was daneben gehen kann, weiß aber auch, dass das eben nur eine Phase ist und bisher jeder stubenrein geworden ist.
Die Einlage würde ich aus den oben genannten Gründen dennoch entfernen, sonst wird das nie was ;).

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #9
In dem Moment wo sie wieder drinnen rein macht sofort Stopp sagen und wieder raus nach draußen tragen :) Schimpfen wird sie sich nicht merken, im schlimmsten Fall merkt sie es sich doch, sucht sich aber dann die entlegensten Ecken wo sie keiner sieht zum rein machen.
Wie die anderen schon sagten - wäre sie jetzt schon vollkommen stubenrein wäre es wirklich ein Wunderkind :D Frag doch mal deine Mama wie oft du noch in die Windeln gemacht hast obwohl sie dir den Topf schon erklärt hat :)

Wie läuft das denn tagsüber bei euch, schafft ihr es da, immer raus zu gehen?
Wo schläft sie? Mir hat man damals den Tipp gegeben, den Hund an einen Karton oder eine Box zu gewöhnen und da drin schlafen zu lassen, wo sie eben nicht raus können. Die wenigsten Hunde pinkeln dahin, wo sie schlafen, deswegen müssen sie sich bemerkbar machen. Wenn du dann im Jogginganzug schläfst und sie ganz schnell raus trägst sollte das so halbwegs funktionieren :)
Wichtig ist hier aber, dass du sie jetzt nicht einfach nachts in eine Box sperrst, sondern erst langsam daran gewöhnst. Heißt, Leckerchen rein werfen, wenn sie drin ist loben! Wenn das super sitzt kannst du mal kurz die Tür zu machen, gleich wieder auf, loben... etc pp. Gut ist auch, eine Decke von ihr reinzulegen, dann hat sie schon was, dass nach ihr riecht.

Sie mag kein Chihuahua sein, ist nichts desto trotz aber ein kleiner Hund. Ihr habt vor einer Woche ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt, außerdem kennt sie "Wetter" ja noch gar nicht. Da braucht man etwas Zeit ;) Dass es drinnen bei diesem Wetter einfach viel gemütlicher ist kann ja auch jeder nachvollziehen. In der ersten Zeit sollten es ja eh nur kurze, aber häufige kleine Spaziergänge sein. (ca. 5min pro Lebensmonat wenn ich richtig liege). Versuch, sie mit Leckerlies raus zu locken, mach das draußen positiv und wenn es noch so kalt oder verregnet oder sonst was ist :D

Vielleicht kannst du auch mit deiner Mutter ausmachen, dass du alles weg machst, was dein (?) Hund so hinterlässt. Wichtig ist hier, am Ende mit Essigreiniger oder so noch einmal drüber zu gehen, so dass es in keinster WEise mehr nach der Hinterlassenschaft riecht...

Das mit Leckerlies nach draußenlocken, habe ich schon probiert...sie will keine Leckerlis wenn sie draußen ist. Da ist sie abgelenkt und will nur spielen und vergisst dabei auf´s machen...deswegen muss ich immer sau lange draußen bleiben. Wenn sie dann wenigstens pinkelt hat dann geh ich hinaus,weil im Garten darf die pinkeln aber nicht häufchen machen. (macht sich auch nicht) aber wenn es kalt ist will sie gar nicht mal aus der Tür und macht voll Terror. Ich habe es ja schon probiert ihr ein Westchen anzuziehen, was zwar behindert ist aber sie ist dann auch gegangen. Sie geht fast nie brav Gassy, weil ich merke das sie nur Heim wieda will und so aufs Klo gehen vergisst. Und ich glaube das sie das mit der Box oder Karton nicht packt, sie schläft in einem Korb neben mir beim Bett, aber nicht im Bett ! In der Nacht kommt sie immer rauf, und dann gebe ich sie wieder in den korb... aber das hält nicht lange.

Also sollte ich nicht schimpfen ? Ja nur wenn ich dann nur mit ihr hinaus gehe dann weiß sie ja nicht das sie was falsch gemacht hat oder ?? :?::?::?::?::?:

Ach du gehst mit raus? Aus dem Wort "aussperren" hatte ich geschlossen, dass du sie zur Strafe alleine aussperrst.
Sie fühlt sich draußen wohl einfach noch nicht sicher genug, um sich wirklich vollständig zu lösen.
Wie verhält sie sich denn, wenn ihr normal spazieren geht?

Das mit der Box finde ich nicht so toll.
Ich sage mal gang blöd: Wer einen Welpen holt weiß, dass mal was daneben gehen kann, weiß aber auch, dass das eben nur eine Phase ist und bisher jeder stubenrein geworden ist.
Die Einlage würde ich aus den oben genannten Gründen dennoch entfernen, sonst wird das nie was ;).

Nein ich gehe mit ihr hinaus.
Beim Gassy gehen , geht sie immer sehr schnell weil sie nach Hause will so dass sie Öfters aufs Klo gehen vergisst.

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #10
Du musst sie langsam an die Box gewöhnen.
Leg was zu knabbern rein so das sie die Box positiv verknüpft. Manche spielen auch mit dem Hund darin. ( ich nicht weil mein Hund lernen soll Box-Ruhe) Sie soll die Box ja nicht als Strafe sehen sondern als Rückzugsort, wo sie ungestört ihre Ruhe hat.
Das kann dauern je nach Charakter.

und ansonsten kann ich mich den Anregungen von Mischling nur anschließen;)

Vielleicht solltest du im Moment nur eine Zeitlang jede Std rausgehen, vielleicht findet ihr so besser euren Rythmus.
Ausserdem sollte sie nach jedem Spielen ;Fressen und trinken die Möglichkeit haben sich zu lösen.

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #11
Man schimpft einen Hund grundsätzlich nicht ;). Nimmt sie etwas, was sie nicht haben soll, oder geht aufs Bett, obwohl sie es nicht soll, sagt man "Nein" und nimmt es ihr weg bzw. setzt sie in ihr Körbchen und lobt sie dann.

Sie fühlt sich also draußen teils unwohl, teils spielt sie einfach? Dann musst du Geduld haben und so lange mit ihr draußen bleiben, bis sie macht.
Wenn sie Angst hat, geh einfach erstmal nicht so weit weg von zu Hause. Setz dich mittags mal mit ihr auf eine Wiese und warte dort, bis sie sich wohl fühlt und ruhig ist, dann versteht sie, dass draußen nicht böse ist.
Wenn sie im Garten nur spielen will musst du eben warten, bis sie müde ist und pinkelt, das gehört nunmal dazu ;).
Wenn sie sich mit Mantel wohler fühlt und ohne friert, dann zieh ihr einfach einen an, manche Hunde brauchen das eben im Winter oder an kalten Tagen.

Das braucht eben alles Zeit, Geduld und Ruhe, so ein Welpe lernt nicht alles in fünf Minuten.

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #12
Du musst sie langsam an die Box gewöhnen.
Leg was zu knabbern rein so das sie die Box positiv verknüpft. Manche spielen auch mit dem Hund darin. ( ich nicht weil mein Hund lernen soll Box-Ruhe) Sie soll die Box ja nicht als Strafe sehen sondern als Rückzugsort, wo sie ungestört ihre Ruhe hat.
Das kann dauern je nach Charakter.

und ansonsten kann ich mich den Anregungen von Mischling nur anschließen;)

Vielleicht solltest du im Moment nur eine Zeitlang jede Std rausgehen, vielleicht findet ihr so besser euren Rythmus.
Ausserdem sollte sie nach jedem Spielen ;Fressen und trinken die Möglichkeit haben sich zu lösen.

ja irgendwie werde ich das schon schaffen, nur ich hab schon so viel probiert und am abend geht sie gar nicht mehr...sie geht dann wenn ich einmal schlafe ..

Man schimpft einen Hund grundsätzlich nicht ;). Nimmt sie etwas, was sie nicht haben soll, oder geht aufs Bett, obwohl sie es nicht soll, sagt man "Nein" und nimmt es ihr weg bzw. setzt sie in ihr Körbchen und lobt sie dann.

Sie fühlt sich also draußen teils unwohl, teils spielt sie einfach? Dann musst du Geduld haben und so lange mit ihr draußen bleiben, bis sie macht.
Wenn sie Angst hat, geh einfach erstmal nicht so weit weg von zu Hause. Setz dich mittags mal mit ihr auf eine Wiese und warte dort, bis sie sich wohl fühlt und ruhig ist, dann versteht sie, dass draußen nicht böse ist.
Wenn sie im Garten nur spielen will musst du eben warten, bis sie müde ist und pinkelt, das gehört nunmal dazu ;).
Wenn sie sich mit Mantel wohler fühlt und ohne friert, dann zieh ihr einfach einen an, manche Hunde brauchen das eben im Winter oder an kalten Tagen.

Das braucht eben alles Zeit, Geduld und Ruhe, so ein Welpe lernt nicht alles in fünf Minuten.

Ja also im Garten fühlt sie sich eh halbwegs sicher aber vor der Tür ist sehr ja geht gar nicht. ich geh vielleicht 100 meter weiter weg mit ihr, und wenn ein hund kommt dann fängt sie zum knurren an und will nach Hause laufen. Also ohne leine geht mal gaar nicht! und wie gesagt sie spielt solange das sie sehr oft vergisst sich zu lösen und dann wenn ich hineingehe und mir denke sie muss nicht, genau dann macht sie hinein.

Sollte ich sie auch vom Schlafen aufwecken ? weil ich ja jede std raus gehen sollte ?

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #13
Ja, die Box ist Geschmackssache :)
Der Hund merkt zwar nicht, dass es drinnen unbedingt verboten ist, lernt aber, dass draußen eine Party für ihn gefeiert wird, wenn er macht. Das gefällt und schmeichelt nämlich, so dass er das immer wieder will. Außerdem wollen die meisten Hunde auch gar nicht drinnen machen.
Wenn du sie außerdem hoch nimmst in dem Moment, in dem sie drinnen machst merkt sie schon, dass das kein erwünschtes Verhalten ist.

Wenn sie mit Mantel geht, dann zieh ihn ihr an. Vielleicht ist es ihr wirklich einfach zu kalt draußen. Und lieber sieht es ein bisschen doof aus aber sie geht raus, als gar nicht ;)

Wenn ihr 100m zu weit sind, geh nur 50. Ich würde mir eine Wiese suchen (Decke, Buch und Hundespielzeug mitnehmen). Da kannst du dann mit ihr spielen - draußen sein macht Spaß! -, dann kannst du sie schnüffeln lassen und selbst ein Buch lesen - es ist sicher und auf Dauer auch langweilig. Irgendwann wird sie sich dann wohl hoffentlich lösen und dann feierst du eine Party für sie :D
Lob sie auf überschwenglichste Art und Weise, streicheln, Leckerlies - alles erlaubt. Und zwar für jeden Tropfen, den sie draußen macht!

Wenn sie das verstanden hat wird sie sich auch bemerkbar machen, wenn sie muss. Nachts würd ich sie nicht aus dem Schlaf reißen, sondern nur raus gehen, wenn sie muss.

edit: fang spätestens heute an, dir Bücher zu kaufen und so viel wie möglich hier im Forum zu lesen und dich über Welpen und deren Erziehung zu informieren, bitte. So ein Welpe kann mit 9 Wochen kaum stubenrein sein und es werden noch andere und viele Probleme auf euch zukommen als "nur" die Stubenreinheit. Da brauchst du viel viel Lieben, Geduld, Nerven und Wissen. :)

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #14
Ja, die Box ist Geschmackssache :)
Der Hund merkt zwar nicht, dass es drinnen unbedingt verboten ist, lernt aber, dass draußen eine Party für ihn gefeiert wird, wenn er macht. Das gefällt und schmeichelt nämlich, so dass er das immer wieder will. Außerdem wollen die meisten Hunde auch gar nicht drinnen machen.
Wenn du sie außerdem hoch nimmst in dem Moment, in dem sie drinnen machst merkt sie schon, dass das kein erwünschtes Verhalten ist.

Wenn sie mit Mantel geht, dann zieh ihn ihr an. Vielleicht ist es ihr wirklich einfach zu kalt draußen. Und lieber sieht es ein bisschen doof aus aber sie geht raus, als gar nicht ;)

Wenn ihr 100m zu weit sind, geh nur 50. Ich würde mir eine Wiese suchen (Decke, Buch und Hundespielzeug mitnehmen). Da kannst du dann mit ihr spielen - draußen sein macht Spaß! -, dann kannst du sie schnüffeln lassen und selbst ein Buch lesen - es ist sicher und auf Dauer auch langweilig. Irgendwann wird sie sich dann wohl hoffentlich lösen und dann feierst du eine Party für sie :D
Lob sie auf überschwenglichste Art und Weise, streicheln, Leckerlies - alles erlaubt. Und zwar für jeden Tropfen, den sie draußen macht!

Wenn sie das verstanden hat wird sie sich auch bemerkbar machen, wenn sie muss. Nachts würd ich sie nicht aus dem Schlaf reißen, sondern nur raus gehen, wenn sie muss.

edit: fang spätestens heute an, dir Bücher zu kaufen und so viel wie möglich hier im Forum zu lesen und dich über Welpen und deren Erziehung zu informieren, bitte. So ein Welpe kann mit 9 Wochen kaum stubenrein sein und es werden noch andere und viele Probleme auf euch zukommen als "nur" die Stubenreinheit. Da brauchst du viel viel Lieben, Geduld, Nerven und Wissen. :)

sie ist 3 monate =)

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #15
Was ist es denn für ein Hund? *neugierig bin*
Und auch mit 3 Monaten kann sie ja noch nicht alles können :)

Wegen dem Knurren bei anderen Hunden... kennt dein Hund andere Hunde? Geht ihr in eine Spielstunde? Wenn ja und er das trotzdem macht, unbedingt die Trainer darauf ansprechen! Wenn sich das jetzt nämlich festigt wird es später nicht leichter...

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #16
Was ist es denn für ein Hund? *neugierig bin*
Und auch mit 3 Monaten kann sie ja noch nicht alles können :)

Wegen dem Knurren bei anderen Hunden... kennt dein Hund andere Hunde? Geht ihr in eine Spielstunde? Wenn ja und er das trotzdem macht, unbedingt die Trainer darauf ansprechen! Wenn sich das jetzt nämlich festigt wird es später nicht leichter...

ja sind wir, sie knurrt nur ältere Hunde an ist mir aufgefallen. Unsere Nachbaren haben zwar einen Pittbull und mit dem spielt sie sich auch übern Zaun aber ohne Zaun (KNUURR KNuRR) zwergpuddel =)

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #17
Off-Topic
Mal kurz OT: redet ihr hier von einer Transportbox in der der Hund die Nacht über "eingesperrt" ist?
Auch wenn er da kurz raus kann zum lösen, ist das nicht Tierschutzwidrig?
Ich mein selbst ein Zwinger hat Mindestmaße... was passiert denn wenn man mal den Wuffel überhört? Sitzt der dann in seinen Exkrementen?

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #18
Off-Topic
@Amicara: Die meisten nehmen dafür einen Kennel. Aber ja, wenn der Hund sich nicht meldet oder du ihn nicht hörst, sitzt er die ganze Nacht im Kennel in seinem Dreck. Ich mag es auch alleine deshalb nicht, weil der Hund krampfhaft versuchen wird einzuhalten, da ist mir lieber, er pinkelt mal auf den Boden, als dass er eine halbe Stunde lang da liegt und mit dem Harndrang kämpft.
Manche nehmen auch eine Box, die oben offen ist, sodass man die Hand reinhalten kann.
So oder so - ich bin kein Fan davon, der Hund verkrampft dabei und wenn er nicht laut genug meldet, sitzt er auch noch die ganze Nacht in seinem Dreck.

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #19
Ich habe die Kennel Methode genutzt. Wir haben ihn dort in zwangs- Ruhe geschickt, aber es immer positiv verbunden.
Klar, wenn man den Hund da einsperrt und dann in einen anderen Raum geht um zu pennenn überhört man ihn. :eusa_doh:Ich habe immer bei Yuukan geschlafen und er hat sich durch fiepsen gemeldet, dann bin ich mit ihm rausgerast und hab draußen einen Affentanz für sein Geschäft ausgeführt.

Mein Yuukan ist nun 2 Jahre alt und wird nicht mehr in sein Kennel eingesperrt, er weiß aber das er dort in ruhe gelassen wird. Wenn er dort drin ist rührt ihn niemand an und wenn er dort hingeschickt wird, gibt es immer etwas gaaaaaaaaaaaaaaaanz besonders leckeres. Wie gesagt, der Kennel wird zu keiner Zeit mehr zugemacht, er steht da nur noch als Rückzugsort.
´Wo geht der Yuukan hin?´ und schwups ist er im Kennel.
Yuukan ist ein Border Collie- Labrador Mischling, seine Mama aus der BC Arbeiterlinie und er ist völlig ausgeglichen und ruhig. Wenn schluss ist mit Spielen legt er sich eben hin und pennt-

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #20
@Smoothie: Bei dir scheint das gut geklappt zu haben, aber hauptsächlich wohl, weil dein Hund geräuschvoll gemeldet hat und du dann wach wurdest ;). Es meldet aber nicht jeder Hund so, meiner macht zum Beispiel gar keine Geräusche, wie soll man das dann mitbekommen, auch wenn man im selben Raum ist?
Außerdem gibt es Hunde, die sich nicht am ersten Tag zu Hause an den Kennel gewöhnen, da muss man es die ersten Nächte auch anders machen.
Deshalb finde ich es eben nicht so sonderlich toll ;).
Außerdem könnte sein Rückzugsort auch ein Körbchen oder ein Kissen unterm Tisch o.ä. sein, oder nicht? ;)
Ich meine nur, es geht auch anders und kommt auch sehr auf den Hund an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe pinkelt nachts rein

Welpe pinkelt nachts rein - Ähnliche Themen

Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Chihuahua Hündin macht nur in der Wohnung: Guten Tag, Ich habe vor fast drei Wochen einen Chihuahua Welpen bekommen. Mittlerweile ist Lucy fast fünf Monate alt. Ich weiß sie ist noch jung...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Hund pinkelt plötzlich die ganze Wohnung voll !!!!!! HILFE: Hallo ihr Lieben Ich hab n riesen Problem. Mein Malteser Rüde, unkastriert, 9Jahre alt pinkelt plötzlich ständig in die Wohnung und mein Freund...
Strassenhündin aus Griechenland: Hallo zusammen, ich bin neu hier und vll. hat der ein oder andere einen Tip für mich . Wir haben seit 4 Wochen unsere 2. Hündin. Sie kommt aus dem...
Oben