Welpe pinkelt nachts rein

Diskutiere Welpe pinkelt nachts rein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mischling: Da hast du natürlich auch recht, mit deinen Bedenken. Schade, dass man das nicht auch in den ganzen Welpenerziehungsbüchern liest. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #21
Mischling: Da hast du natürlich auch recht, mit deinen Bedenken. Schade, dass man das nicht auch in den ganzen Welpenerziehungsbüchern liest. Da wird immer nur erzählt, wie toll das wäre...
Aber gut, es steht ja immer da, dass man den Welpen dann raus nehmen soll und mit ihm raus rasen, wenn er sich meldet. Wenn man weiß dass der Hund sich nicht meldet oder man ihn nicht hört (weil er still ist oder man einfach so einen tiefen Schlaf hat) dann muss man das Problem eben anders lösen...

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #22
@Infano: Das ist aber auch "normal" ;). Die meisten wollen eine schnelle, einfache und für sie bequeme Lösung und das ist der Kennel, denn der Hund macht schlicht nicht in die Wohnung.
Darum wird es in solchen Büchern gerne empfohlen und wenig kritisiert. Es gibt sowieso nicht die eine Methode für jeden Hund und darüber sollte man sich im klaren sein, auch in Bezug auf Kennel & Co..
Mir wurden bisher alle Hunde auch ohne stubenrein, mancher mit ein paar Unfällen mehr, mancher fast ohne ;).

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #23
Es wird einem aber auch gar nichts anderes erzählt. Also, dass es auch ohne geht...
Uns wurde es zuerst von der Frau vom Tierschutz, die die Vorbesichtigung bei uns für einen Welpen aus Spanien gemacht hat. Vorher hätten wir da auch gar nicht dran gedacht...

Als es dann aber doch Beetlejuice wurde war der einfach schon zu groß für einen Karton und es hat dann auch ganz schnell so funktioniert. Er war aber auch schon 6 Monate...

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #24
Naja, alle zwei Stunden raus ist auch keine "Methode" in dem Sinn oder wird dann eben von den meisten vielleicht nicht so aufgefasst :eusa_think:.
Vielleicht kommt das manchen auch zu einfach vor, als dass es funktionieren könnte? So ganz ohne Trick? Ich weiß es nicht...
Eventuell liegt es auch daran, dass man für das Funktionieren der Box eine Begründung im hündischen Verhalten finden kann (er beschmutzt sein Lager nicht), für die Gassitaktik gibt es aber keine tolle Erklärung, die vom Wolf kommt ;). Es funktioniert einfach, weil der Hund raus kommt, wenn er muss, und dafür positiv bestärkt wird.
Vielleicht ist das manchen zu simpel? Ich kenne Leute, die nie eine Methode anwenden, die nicht irgendwie auf den Hund als Nachfahre vom Wolf zurück geht :roll:.

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #25
Das war die Taktik, die wir am Anfang angewendet hätten. Ich alle 2h raus, mein Freund wenn er sich dazwischen meldet (ganz einfach weil ich nicht so leicht aufwache, er aber schon) :)

Und naja... Wolfwelpen werden von den Eltern ja auch nicht eingesperrt und dürfen pinkeln gehen wenn sie müssen. Diese Chance sollte man seinem Hund ja auch geben...

Aber gut dass ich jetzt wieder Bescheid weiß, dann werd ich die Box in Zukunft nicht mehr ganz so leicht fertig empfehlen (mein Hund hat übrigens keine Box, bis jetzt funktioniert es auch ohne :) )

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #26
Off-Topic
@ Mischling: Danke, denn ich sehe diese Kennelsache ehrlich gesagt sehr kritisch und sorry dieses leichtfertige empfehlen eigentlich auch.Für mich wäre es auf jedenfall keine Option.

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #27
Also wir haben auch eine Box im Wohnzimmer stehen, als Rückzugsort. Er liegt mittlerweile gerne drin.
Auch Nachts aber die Box ist offen, ich schlafe seit dem 04.08. im Wohnzimmer weil Balou nachts immernoch raus muss ( und er nicht mit hoch soll)
Wenn er aus der Box rauskommt, weckt er mich und wir gehen raus.
BeiBoomer waren es damals nur 2 Wochen bis er nachts nicht mehr musste, da ist halt jeder Hund anders .
Aber wenn man sich einen Welpen holt, sollte man davon ausgehen in der ersten Zeit öfters mal Putzen zu müssen;)

• Welpe pinkelt nachts rein Beitrag #28
Ach, wir müssen auch bei Beetlejuice (gute 9 Monate) noch ab und an putzen, wenn wir zu doof sind sein melden zu raffen. Ich denke, das kann aber mal passieren.
Gut, mit dem Teppich ist ärgerlich, aber wir wussten ja auf was wir uns einlassen, wenn wir uns einen Hund holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe pinkelt nachts rein

Welpe pinkelt nachts rein - Ähnliche Themen

Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Chihuahua Hündin macht nur in der Wohnung: Guten Tag, Ich habe vor fast drei Wochen einen Chihuahua Welpen bekommen. Mittlerweile ist Lucy fast fünf Monate alt. Ich weiß sie ist noch jung...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Hund pinkelt plötzlich die ganze Wohnung voll !!!!!! HILFE: Hallo ihr Lieben Ich hab n riesen Problem. Mein Malteser Rüde, unkastriert, 9Jahre alt pinkelt plötzlich ständig in die Wohnung und mein Freund...
Strassenhündin aus Griechenland: Hallo zusammen, ich bin neu hier und vll. hat der ein oder andere einen Tip für mich . Wir haben seit 4 Wochen unsere 2. Hündin. Sie kommt aus dem...
Oben