Katzencafé Meinungen?

Diskutiere Katzencafé Meinungen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde :) Ich habe eben bei HundKatzeMaus einen Bericht über Katzencafés gesehen und wollte mal eure Meinung hören. Findet ihr...
  • Katzencafé Meinungen? Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
6
  • Katzencafé Meinungen? Beitrag #2
Huhu,

ich habs auch grade gesehen.

Finde es eig. ganz gut. Es wird sich ja um die Katzen gekümmert und wenn es zu viel wird, können sie woanders hin, werden ja nicht gezwungen. SInd zwar nachts alleine, aber da es 4 sind, sehe ich es auch nicht soo eng.
Vll. gibt es aber auch was negatives, woran ich jetzt nicht denke?!

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #3
Ich finde es kommt drauf an, aus welcher Sicht.
Für die Menschen find ich es wirklich toll! Gerade wenn man selbst keine Katzen haben kann ist das wirklich eine schöne Sache.

Aber natürlich ist auch die Frage, wie das für die Katzen ist. Und da bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten. Ich würde auch einfach befürchten, dass die Katzen zum einen doch mal was erwischen, was nicht gut für sie ist (Schokolade, stark gewürztes Essen,...). Dann hätte ich doch Angst, dass die irgendwann doch an Gewicht zulegen. Keine Ahnung inwiefern die Besitzerin die "bestellten" Rationen von der Tagesration abzieht. Naja, und dann ist die Frage, inwiefern das nicht doch manchmal zu viel für die Mietzen ist. So wies aussah, hatte ich aber das Gefühl, dass die Katzen sich wirklich wohlfühlen und auch genug "Fluchtmöglichkeiten" haben...
Ich fand, dass sah alles sehr liebevoll und ordentlich aus, was ich echt wichtig finde, wenn man sowas macht.

Also Fazit: so ganz sicher bin ich mir nicht, aber prinzipiell find ich das eigentlich eine ganz nette Idee.

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #4
Das habe ich auch gerade gesehen. Ich finde es eig. eine ganz witzige Idee, aber ich weiß nicht, ob das für die Katzen so super ist, denn immer andere Personen um sich, klar sie können auch in einen extra Raum und so, aber trotzdem. ICh finde Katzen sollten eher draußen im Freien rumtollen können etc.
Ich finde es nicht gut!

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #5
Ich gebe zu von Katzen keine Ahnung zu haben:uups:
Ich hätte auch gedacht das es vielleicht nicht so gut ist wenn im Café wirklich mal viel los ist oder eben die wechselnden Menschen.
Aber ich kann mich auch irren und lass mich gern belehren!

LG

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #6
Nunja, nicht alle Katzen, auch in "normaler" Haltung, tollen nicht draußen rum. Es gibt einige, auch hier im Forum, die reine Wohnungskatzen haben. Sind die Katzen deswegen weniger glücklich?! Also das finde ich ehrlich gesagt kein Argument dagegen...

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #7
Also ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Ich frage mich ob das nicht ein bisschen viel für die katzen ist ....

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #8
Ja stimmt auch wieder;)

Ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung von Katzen...

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #9
Ich gebe zu von Katzen keine Ahnung zu haben:uups:
Ich hätte auch gedacht das es vielleicht nicht so gut ist wenn im Café wirklich mal viel los ist oder eben die wechselnden Menschen.
Aber ich kann mich auch irren und lass mich gern belehren!

LG

Dem würde ich prinzipiell zustimmen, aber wahrscheinlich kommts auch auf die Katze drauf an. Unser Titus hat zum Beispiel überhaupt nichts gegen viele und wechselnde Menschen. Und sie hat die Katzen ja extra dafür ausgewählt/auswählen lassen.
Ich fand, dass die Katzen ziemlich zufrieden wirkten und nicht gestresst...

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #10
Deswegen hab ich hier nachgefragt :)
Ich erkenne es noch nicht so gut wenn Katzen angespannt sind:uups:

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #11
Ich hab heute Morgen die Wiederholung gesehen.

Und irgendwie wirkten die Katzen auf mich fast schon "zu" entspannt. Ich will ja nicht hoffen, dass da irgendwie mit Beruhigungsmitteln gearbeitet wird.:eusa_think:

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #12
... Und ich frage mich, ob es tatsächlich immer etwas zu maulen gibt?

Da ist eine gute Idee und man schaut schon wo man was zum maulen findet.

6 Katzen sind dem Tierheim ´entkommen´
Es wird gewarnt, welche Katze evtl. schwierigkeiten machen könnte
Für Wunden ist gesorgt (Pflaster, Desinfektionsm.)
Kletterbäume, Regale zum drauf rumlaufen
Keine Hunde und
Rückzugsraum

Ich finde es klasse.

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #13
Ich maule nicht, sondern äußere nur meine Gedanken. Das ist ja wohl erlaubt, oder?;)

Ich bin halt generell skeptisch, wenn Tiere zur "Belustigung" von Menschen "eingesetzt" werden.

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #14
Was heißt zur Belustigung? Die Tiere müssen kein Step Tanz auf den Tisch hinlegen, die können wenn sie wollen, sich auf den Schoß setzten und streicheln lassen. Gibt sicherlich Katzen, die das auch mögen und die die das nicht mögen, denen steht es frei sich auf den Kratzbaum oder den Ruheraum zurückzuziehen. ;)

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #15
oder den Ruheraum zurückzuziehen. ;)

Hast Du den gesehen? Ich nicht. Ich hab nur eine Katzenklappe gesehen, wo eine Katze dann in einen gefliesten Raum gelangte, wo ein ziemlich schmutziges und kaum mit Streu befülltes Katzenklo stand.:?

Aber wahrscheinlich sehe mal wieder alles zu negativ.

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #16
Hast Du den gesehen? Ich nicht. Ich hab nur eine Katzenklappe gesehen, wo eine Katze dann in einen gefliesten Raum gelangte, wo ein ziemlich schmutziges und kaum mit Streu befülltes Katzenklo stand.:?

Aber wahrscheinlich sehe mal wieder alles zu negativ.

Warst du schon mal in dem Café? Ich nicht, hab nur den Artikel gelesen. Wie die meisten nehmen ich an und da sind keine Bilder bei :eusa_think:

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #17
Warst du schon mal in dem Café? Ich nicht, hab nur den Artikel gelesen. Wie die meisten nehmen ich an und da sind keine Bilder bei :eusa_think:

Welcher Artikel? Ich dachte, hier geht es um den Fernsehbericht bei vox - hundkatzemaus.
Und da gab es so einige Bilder;)

Ich muss übrigens nicht in dem Café gewesen zu sein, um ein dreckiges Katzenklo in einem Fernsehbericht zu erkennen...
Und das allein wär für mich schon ein Grund, keinen Fuß in diese Kneipe zu setzen.

Ist halt meine Meinung.

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #18
ich habe den Bericht (oder einen davon) auch mal gesehen. Die Idee ansich finde ich gut - gerade für Leute, die Katzen lieben, sich aber einfach aus den verschiedensten Gründen keine Katze halten können oder dürfen.
Wobei ich zB. den Bericht über die Katzen im Altersheim auch super fand.

LG, CC

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #19
Die Frau scheint viel Theater mit Behörden gehabt zu haben, sie hat auch eine der Katzen rausgenommen als sie gemerkt hat das geht nicht. Ich denke also nicht das diese Frau einfach nur Geld machen möchte.

Ich frag mich eher warum die Katzen nicht rauslaufe wenn mal jemand die Tür auf macht ...

Thema:

Katzencafé Meinungen?

Katzencafé Meinungen? - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
2 kastrierte rammler - gescheitert?: hallo ihr, dies ist schon das zweite forum in dem ich mich anmelde und um rat frage denn ich leider immer noch recht ratlos... ich habe am...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
weiter behandeln lassen oder letztes Geleit?: Hallo Leute , ich bin neu hier und ich fall gleich mal mit der Tür ins Wohnzimmer, doch ich weiß einfach nicht mehr weiter und würde gerne von...
Kann dieser Hund gefährlich werden?: hallo ihr lieben und erstmal ein tolles neues jahr :) ich bin von den katzen zu euch herübergehuscht und es geht nicht primär um mich sondern um...

Neueste Beiträge

Oben