Katzencafé Meinungen?

Diskutiere Katzencafé Meinungen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich fand das KaKlo nicht dreckig... Vll. hab ich auch nicht genau hingeschaut... Die Tür war übrigens doppelt, wie z.B. ne Voliere oder...
  • Katzencafé Meinungen? Beitrag #21
Also ich fand das KaKlo nicht dreckig... Vll. hab ich auch nicht genau hingeschaut...

Die Tür war übrigens doppelt, wie z.B. ne Voliere oder Streichelgehege im Zoo.

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #22
Ich finde das es eine schöne Idee ist.
Die Katzen sind ja extra von Pflegestellen ausgesucht wurden, da haben sie drauf geachtet, ob sie es mögen angefasst zu werden. etc...
Mein Timmi würde das auch toll finden, glaub ich:lol:

Das KaKlo fand ich nicht soo dreckig, ich fand es zerwühlt aber mehr nicht. ^^
Außerdem haben sie ihre Kratzbäume da und die Regale an den Wänden etc...

Und das gute ist, das da immer ein Tierarzt ein Auge drauf hat und so.

Und sie weisen auch drauf hin, dass die Tiere das Menschenessen, nicht futtern sollen.

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #23
Das KaKlo fand ich nicht soo dreckig, ich fand es zerwühlt aber mehr nicht. ^^

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können. ;)
Ich hab da ein Klo gesehen, wo nur ein paar Krümel Streu waren (also eigentlich ein Nogo für jede reinliche Miez), mit angeklebten Pipiborken am Rand.:?

Aber ist ja auch egal. Will ja nicht alles immer mies machen.:uups:

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #24
Vielleicht war es ja auch noch nicht sauber gemacht wurden. *denk*

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #25
Vielleicht war es ja auch noch nicht sauber gemacht wurden. *denk*

Ja, aber wenn ein Kamerateam "ins Haus" kommt und das alles filmt, sollte es doch eigentlich einigermaßen vorzeigbar sein. Oder?;) Ich hätte mich jedenfalls geschämt, so ein Klo zu präsentieren.
Aber vielleicht sehe ich das alles mal wieder zu kritisch.

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #26
Ich finde die Idee super und sehe da auch entspannte Katzen...

Den Rückzugsraum hätte ich gerne mal ganz gesehen - rein aus Neugierde. Das Klo empfand ich wie Petra ... aber bei der Katzenanzahl werden wohl noch ein paar Toiletten dort herumstehen.

Ich finde die Katzen sehen gepflegt und, wie erwähnt, auch zufrieden aus - ich bezweifel, dass es dort dann ausgerechnet Missstände beim Klo gibt - eher vllt grad etwas Stress im Cafe sodass das Klo halt ein wenig später saubergemacht wird. Wäre für mich kein Minuspunkt - wobei man dafür auch zu wenig von sieht. Ich seh auch den Schmutz am Rand und mir scheint es auch zu wenig Streu zu sein - aber wenn man sonen Döskopp hat der die ganze Streu auf der anderen Seite raus wirft - dann kann das wohl mal so aussehen...

Also - ums nochmal abzurunden - ich finde die Idee sehr schön und auch gut umgesetzt.

LG

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #27
Ja, aber wenn ein Kamerateam "ins Haus" kommt und das alles filmt, sollte es doch eigentlich einigermaßen vorzeigbar sein. Oder?;) Ich hätte mich jedenfalls geschämt, so ein Klo zu präsentieren.

aber daran sieht man doch, dass dort wahrscheinlich nicht extra fürs fernsehen irgendwas gemacht wurde ;)

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #28
aber daran sieht man doch, dass dort wahrscheinlich nicht extra fürs fernsehen irgendwas gemacht wurde ;)

Oder genau andersrum: wenn es sogar so aussieht, wenn gefilmt wird, wie ist es dann erst sonst?;)

Aber ist ja auch wurscht. Ich will das Café ja gar nicht "miesmachen". War halt nur das, was mir so aufgefallen ist.

Mich würde allerdings mal interessieren, ob Ihr so ein Café besuchen würdet. Und warum?

Ich selbst würde da übrigens nicht hingehen.

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #29
Ich persönlich würde dort ebenfalls nicht hin gehen - ich gestehe... mich würden die Katzen beim Essen nerven und um Tiere zu streicheln gehe ich nicht ins Cafe...

LG

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #30
Kommt drauf an. Im Moment würde ich wahrscheinlich rein aus Interesse doch mal hingehen. Außerdem fand ich, dass das sonst auch sehr nett wirkte (hell, freundlich). Und das Essen sah gut aus:mrgreen:
Aber regelmäßig würde ich wahrscheinlich nur hingehen, wenn ich keine eigenen Katzen hätte und auch nicht halten dürfte (Vorrausgesetzt natürlich, das Cafe wäre in meiner Stadt). Dann fänd ich das auf jeden Fall toll, Kontakt zu Tieren zu haben, besonders zu Katzen!

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #31
. Dann fänd ich das auf jeden Fall toll, Kontakt zu Tieren zu haben, besonders zu Katzen!

Aber in so einem Fall freut sich doch jedes Tierheim über ehrenamtliche Helfer, die Wildlinge zahmknuddeln zum Beispiel:).

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #32
Also bezgl. des Katzenklos muss ich Petra völlig zustimmen: DAS geht gar nicht. Auch wenn´s nur ein minimaler Ausschnitt war, das ist mir auch direkt ins Auge gefallen.

Ansonsten hatte ich aber schon den Eindruck als wären die Katzen alle recht entspannt und zufrieden. Und ruhig gestellt wirkte auch keine, dafür waren die eigentlich viel zu aufmerksam.

Die Tür-Situation ist ja so halbwegs mit dem kleinen Zwischenflur gelöst, aber so richtig sicher wirkte das für mich auch nicht. Das wäre mir perönlich zu gefährlich mitten in der Wiener Innenstadt :eusa_think:.

Insgesamt ist eine nette Idee und - zumindest in dem Fall - auch vernünftig umgesetzt (wenigstens das, was man sehen konnte). Ob das nun wirklich notwendig ist, ist wiederum die andere Frage. Immerhin haben einige Katzen ein Zuhause gefunden. Mich würde da übrigens interessieren, was mit ihnen passiert, wenn sie mal alt und krank sind.

Mich würde allerdings mal interessieren, ob Ihr so ein Café besuchen würdet. Und warum?

Ich selbst würde da übrigens nicht hingehen.
Nö, ich auch nicht - einfach, weil ich genug Miezen zu Hause habe und wenn ich mal wirklich wohin gehe, dann genieße ich es auch, dass
mir mal keiner was vom Tisch klauen will und es nicht nach Katzenfutter riecht :mrgreen:.

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #33
Aber in so einem Fall freut sich doch jedes Tierheim über ehrenamtliche Helfer, die Wildlinge zahmknuddeln zum Beispiel:).
Schön wärs... unsers leider überhaupt nicht! Von demher wäre das für mich halt wirklich die schönere Möglichkeit...

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #34
Ich sehe es auch so wie Petra und Ina, schon etwas kritisch, man hat leider nicht gesehen, ob die ein richtiges schönes Katzenzimmer haben, wo sie sich jederzeit zurückziehen können und am Eingang, wäre mir auch zu gefährlich, da kann auch eine mal entwischen und dass mitten in der Innenstadt. Auch mich hat das Katzenklo gestört, hätte gerne gewußt, wieviel Klos den Katzen zur Verfügung stehen, weil die sind ja nach Ladenschluß bis Cafe wieder öffnet dann alleine dort oder wohnt die Dame auch in dem Haus, habe ich nicht so ganz mitbekommen. Auch finde ich die Frage von Ina gut, was wird aus den Katzen wenn sie in die Jahre kommen und eher ihre Ruhe wollen, nicht mehr so fit sind und womöglich auch regelmässige tierärztliche Betreuung brauchen, ich hoffe, sie dürfen dann trotzdem bleiben.

Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht und wenn man da wirklich Katzen aus dem Tierheim eine Chance gibt, sie genügend Rückzugsmöglichkeiten haben, darauf geachtet wird, dass da nichts so gefüttert wird, es einen sicheren Eingang gibt wo sie nicht rauskönnen, sie rundum gut versorgt sind, genügend Katzenklos zur Verfügung haben, die auch regelmässig gesäubert werden, kann es eine schöne Begegnungsstätte für Mensch und Tier sein.

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #35
Ich würde da jetzt nicht hingehen, da ich nicht gerne ins Cafe gehe. :)

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #36
Katzenkaffee Neko - Eure Meinung ist gefragt

Soo ich kam heute echt mal dau mir die lezte Folge HundKatzeMaus anzusehen und da war ich doch schon sehr erstaunt ein Katzenkaffee mitten in wien wo Katzen als Therapeuten "gehalten" werden

Generell fand ich das ganze ja ziemlich interessant und soweit ich es sehen konnte hatten die Katzen ja wirklich genug freraum und konnten auch jederzeit die Flucht ergreifen. Daher fand ich das ganze ja ziemlich nett und hach *blupp* ich will da ja fast selbst mal hin und da es ja "nur" in wien ist erfüllt sich mein Traum ja villt bald demnächst wenn ich das nächste mal Ivy, Foss, Andie und die anderen besuche (allerdings müsst ihr ohne Hunde kommen *zu Foss und Ivy schiel*)

Aber meine frage ist eingentlich was haltet ihr davon?? wahrt ihr villt sogar schon mal da *zu den wienern unter uns schiel*

Wie findet ihr die Idee??

ich bin gespannt auf eure antworten

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #38
Off-Topic
Habsch das mal zusammengeführt ;)

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #39
Off-Topic
und ich geh mich mal unter einer tüte verstecken hätt ichs mir doch denken müssen das es das Thema hier schon gibt:uups:

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #40
Hab den Eindruck, dass hier ein ganz wichtiger Punkt vergessen wird, nämlich das Katzen für verschiedene Menschen auch ein Gesundheitsrisiko darstellen können (z.B. Toxoplasmose bei Schwangeren oder Kranken). Immer wenn Essen und Trinken mit Tieren in Kontakt kommt, stellt das ein Risiko da, über das sich ein "Katzenneuling" vllt. nicht im klaren ist. Wenn die Tiere nicht vorbildlich geimpft und entwurmt sind ist so ein Café eine Brutstätte für Krankheiten, die der ein oder andere Katzenbesitzer vllt. auch seinen Lieblingen zuhause von dort mitbringt. Insofern seh ich das eher kritisch!

Thema:

Katzencafé Meinungen?

Katzencafé Meinungen? - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
2 kastrierte rammler - gescheitert?: hallo ihr, dies ist schon das zweite forum in dem ich mich anmelde und um rat frage denn ich leider immer noch recht ratlos... ich habe am...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
weiter behandeln lassen oder letztes Geleit?: Hallo Leute , ich bin neu hier und ich fall gleich mal mit der Tür ins Wohnzimmer, doch ich weiß einfach nicht mehr weiter und würde gerne von...
Kann dieser Hund gefährlich werden?: hallo ihr lieben und erstmal ein tolles neues jahr :) ich bin von den katzen zu euch herübergehuscht und es geht nicht primär um mich sondern um...

Neueste Beiträge

Oben