Katzencafé Meinungen?

Diskutiere Katzencafé Meinungen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Die haben ja gesagt, dass der tierarzt gegelmäßig zur kontrolle kommt, und ich denke auch nicht das das zuständige Amt ungeimpfte Katzen in einem...
  • Katzencafé Meinungen? Beitrag #41
Hab den Eindruck, dass hier ein ganz wichtiger Punkt vergessen wird, nämlich das Katzen für verschiedene Menschen auch ein Gesundheitsrisiko darstellen können (z.B. Toxoplasmose bei Schwangeren oder Kranken). Immer wenn Essen und Trinken mit Tieren in Kontakt kommt, stellt das ein Risiko da, über das sich ein "Katzenneuling" vllt. nicht im klaren ist. Wenn die Tiere nicht vorbildlich geimpft und entwurmt sind ist so ein Café eine Brutstätte für Krankheiten, die der ein oder andere Katzenbesitzer vllt. auch seinen Lieblingen zuhause von dort mitbringt. Insofern seh ich das eher kritisch!

Die haben ja gesagt, dass der tierarzt gegelmäßig zur kontrolle kommt, und ich denke auch nicht das das zuständige Amt ungeimpfte Katzen in einem kaffe zulassen würde.

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #42
Die Katzen werden geiimpft etc, da kommt immer ein TA.

Und dann müssten wir ja auch nur Krank sein, denn unsere Katzen sind ja auch in der Küche und so..o_O

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #43
Naja, wenn du gesund bist und dein Körper "Tierkontakt" gewöhnt ist, hast du natürlich ein geringes Risiko. Aber gegen verschiedene potentielle Zoonosen gibt es weder Impfschutz noch hilft die Entwurmung. Außerdem wasche ich mir auch immer die Hände wenn ich meine Tiere angefasst habe und mit Lebensmitteln kommen die, zumindest bei mir nicht in Kontakt. Und warum glaubst du darf man keine Tiere in Lebensmittelgeschäfte mitnehmen? Wie ihr das zuhause handhabt ist ja euch überlassen, aber im öffentlichen Raum ist das ja nochmal was anderes. Ein Desinfektionsmittelspender wäre ja bspw. nicht verkehrt.

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #44
naja die katzen dort werden ja wahrscheinlich auch nicht mit den lebensmitteln in kontakt kommen ;)

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #45
Die decken das Essen und so extra ab, bevor sie es servieren.

Wenn meine Freundin z.b. hier herkommt, wird sie also Krank, wenn sie hier was isst? Interessant. :)

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #46
bevor ihr euch hier zu tode diskutiert..

soll ich mir das kaffee mal live anschauen? ist ja nicht weit weg, dann kann ich mal live berichten

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #47
Huhu,

das finde ich sehr interessant!
Es gibt viele Café´s in die der Hund des Besitzers rumlungert oder man seine Hunde mitnehmen kann. Wenn es ruhige verschmuste Katzen sind sollte das doch auch ok sein :eusa_think: Ein Raum als Rückzugsort, keine Einzelhaltung, Nassfutter usw.
prinzipiell nicht verkehrt.
Nur das Katzenzimmer hätte ich wirklich gerne gesehn... Da bleiben so viele Fragen offen!

Die Kombi Katzen + Essen find ich auch nicht dramatisch. Wir hatten auch schon öfter Besuch zum Essen eingeladen und wurden ebenfalls von den Tierchen belagert. Krank geworden ist davon auch noch keiner :lol:
Da mach ich mir wenig Gedanken um eventuelle Krankheiten. Die Katzen sind keine Freigänger, es ist dort sauber (was man so gesehn hat), der Tierarzt schaut regelmäßig vorbei. Wenn da einer krank wird, dann eher von einem anderen Kunden.
Naja, wenn du gesund bist und dein Körper "Tierkontakt" gewöhnt ist, hast du natürlich ein geringes Risiko
Dort werden hauptsächlich Leute hin gehn, die gerne Kontakt zu Katzen haben, bzw. selbst gerne welche hätten.
Wenn nun jemand kommt der vorher wenig "Tierkontakt" hatte und sich selbst 2 oder mehr Mietzen nach Hause holt ist es der gleiche Effekt :eusa_think: sorry aber dann ist man "selbst schuld".
Da steckt man sich, wie gesagt, schneller mit irgendwas an, wenn man in sich an Orten aufhält, an denen viele fremde Menschen rumlaufen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

klar mach mal :D würde mich sehr interessieren!

ich würde in so ein Café aber wohl eher weniger gehn, da mir es reicht, wenn wir Zuhause von jeder Seite unser Essen vor Mietzen verteidigen müssen :mrgreen: Wenn wir keine hätten würde es mich villeicht auch dort hin ziehn :eusa_think:

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #48
Ivy warte bis ich zu euch komme (will eh bald wieder nach Wien dann gehen wir gemeinsam)

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #49
Wäre echt interissant, vielleicht könnt ihr dann ja auch mal die Katzenzimer besichtigen, wenn die es erlauben?!:eusa_think:

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #50
Wäre echt interissant, vielleicht könnt ihr dann ja auch mal die Katzenzimer besichtigen, wenn die es erlauben?!:eusa_think:
glaub ich kaum. das ist ja extra da, damit da keine Gäste rein gehn oder gucken ;)

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #51
Okay, doofer Plan, aber dann hätten wir wenigstens gewusst wie es aussieht.:mrgreen:

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #52
. Außerdem wasche ich mir auch immer die Hände wenn ich meine Tiere angefasst habe

Off-Topic
Echt? Das machst Du?:shock:. Ich ehrlichgesagt nicht. Da würde ich ja den ganzen Tag unter dem Wasserhahn hängen.:mrgreen:
Ich schmier mir aber auch ein Brot und kraule dabei mit der anderen Hand irgendwelche Vorwitznasen, die neben mir hocken und drauf hoffen, dass was für sie abfällt.:mrgreen:

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #53
Off-Topic
Ich auch nicht, sehe da keinen sinn drinnen, da ich auch wie du, sonst davor den ganzen Tag stehen würde. Außer natürlich wenn ich backe, dann ja, aber sonst nicht. *pfeif*

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #54

Warum sollten die das erlauben, nur damit ein paar Möchtegern- Tierschützer mal schnüffeln können, ob sie in einem Tierforum Hui oder Pfui posten können? :roll:

Sry Möchtegern- Tierschützer ist natürlich jetzt sehr harsch ausgedrückt, anders ausdrücken konnte ichs aber grad nicht.

Ich finde es manchmal unmöglich wie jede Idee in ihren Grundfesten zerfleddert und zerstampft wird. :?

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #55
Man muss mich ja nicht gleich so anfahren. Meine Güte, ich schreib garnichts mehr.:?

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #56
Off-Topic
Ich auch nicht, sehe da keinen sinn drinnen, da ich auch wie du, sonst davor den ganzen Tag stehen würde. Außer natürlich wenn ich backe, dann ja, aber sonst nicht. *pfeif*

Off-Topic
Und was kommt dabei dann raus? Ich hab heute in der Frühstückspause im Büro mein Käse-Brötchen ausgepackt und wollte gerade genüsslich reinbeißen. Und was war da? Tatsächlich doch ein Molly-Haar!:shock:. Lang und schwarz und es kräuselte sich mitten im Käse. Habs dann weggemacht und trotzdem mit Appetit gefrühstückt.:mrgreen:

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #57
Warum sollten die das erlauben, nur damit ein paar Möchtegern- Tierschützer mal schnüffeln können, ob sie in einem Tierforum Hui oder Pfui posten können? :roll:

Sry Möchtegern- Tierschützer ist natürlich jetzt sehr harsch ausgedrückt, anders ausdrücken konnte ichs aber grad nicht.

Ich finde es manchmal unmöglich wie jede Idee in ihren Grundfesten zerfleddert und zerstampft wird. :?

Maische hat doch nicht die Idee zerstampft oder zerfleddert, sie ist halt neugierig, wie das Tierzimmer aussieht und ob es auch katzengerecht eingerichtet ist, ich würde es auch gerne sehen, weil ich frag mich ehrlich gesagt, wenn man nichts zu verbergen hat, warum man es dann nicht gezeigt hat. Ich wäre stolz darauf, wenn ich ein schönes Katzenzimmer für meine Miezen hätte und würde es jederzeit herzeigen.

Off-Topic
@Petra: Geht mir ganz genauso, beim Kochen, beim Essen, natürlich ist da auch mal das eine oder andere Haar meiner Katzen, genauso wie auch sonst in meiner Wohnung, dass ist doch ganz normal wenn man Katzen hält. Natürlich wisch ich die Anrichte vor dem Kochen ab oder den Tisch vor dem Essen, aber deswegen verirrt sich trotzdem immer mal wieder ein Haar ins Essen, hat mich aber noch nie gestört, dass nimmt man beiseite und gut ist. Vor dem Kochen wasche ich mir die Hände, aber nicht jedesmal wenn ich meine Katzen gestreichelt habe, nur wenn ich fremde Tiere gestreichelt habe, bevor ich meine wieder anfasse.

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #58
Als ich mir dieses Thema durchgelesen habe kam mir eine Frage auf.. Wieso sollte das Katzencafe keine gute Idee sein weil es manche Menschen gesundheitlich schädigen könnte (schwangere usw)?

Ich frage mich wieso unbedingt dann eine Schwangere oder eine mit einer Allergie in dieses Cafe muss? Es zwingt einen doch niemand da rein zu gehen.

Ich find es ganz ok mit dem Cafe. Solange die Katzen auch ihre Ruhe haben können.

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #59
Maische hat doch nicht die Idee zerstampft oder zerfleddert, sie ist halt neugierig, wie das Tierzimmer aussieht und ob es auch katzengerecht eingerichtet ist, ich würde es auch gerne sehen, weil ich frag mich ehrlich gesagt, wenn man nichts zu verbergen hat, warum man es dann nicht gezeigt hat. Ich wäre stolz darauf, wenn ich ein schönes Katzenzimmer für meine Miezen hätte und würde es jederzeit herzeigen

Kann ja auch sein das es gezeigt wurde aber für die Sendung nicht sooo wichtig war und desterwegen rausgeschnitten wurde. Man will ja eigentlich das Café vorstellen und nicht das "privatleben" der Miezen.

• Katzencafé Meinungen? Beitrag #60
Kann ja auch sein das es gezeigt wurde aber für die Sendung nicht sooo wichtig war und desterwegen rausgeschnitten wurde. Man will ja eigentlich das Café vorstellen und nicht das "privatleben" der Miezen.
das ist aber ein entscheidender Punkt vom Gesamtkonzept. Da hätte bzw. hat(?) Vox bzw HKM gewaltig geschludert - so meine Meinung.
Zumindest musste der Kameramann bden Raum betreten haben, sonst hätte man die Katzenklappe samt Kloausschnitt nicht sehn können :eusa_think: Reingelassen hat die Dame das Team also...

Thema:

Katzencafé Meinungen?

Katzencafé Meinungen? - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
2 kastrierte rammler - gescheitert?: hallo ihr, dies ist schon das zweite forum in dem ich mich anmelde und um rat frage denn ich leider immer noch recht ratlos... ich habe am...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
weiter behandeln lassen oder letztes Geleit?: Hallo Leute , ich bin neu hier und ich fall gleich mal mit der Tür ins Wohnzimmer, doch ich weiß einfach nicht mehr weiter und würde gerne von...
Kann dieser Hund gefährlich werden?: hallo ihr lieben und erstmal ein tolles neues jahr :) ich bin von den katzen zu euch herübergehuscht und es geht nicht primär um mich sondern um...

Neueste Beiträge

Oben