Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hab den Thread nicht gefunden, hab deshalb selbst einen eröffnet. So, hiermit sage ich meinem Gewicht den Kampf an! :tier3: Mein Wille war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #1
Seifenspenderin

Seifenspenderin

Punkte Reaktionen
0
Hab den Thread nicht gefunden, hab deshalb selbst einen eröffnet.

Jeder ist willkommen und darf mitmachen.

REGELN:
Ein paar allgemeine Threadregeln gibt es aber:
Im Thread geht es ausschließlich um das Abnehmen in diesem Monat - der allgemeine Abnehmthread befindet sich hier:

Hier sind wir eine feste Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats zusammenfindet und dann bis Ende des Monats gemeinsam durchhält. Es wäre schön, wenn alle versuchen, auch ein wenig was beizutragen.
Und weil das in den letzten Monaten immer zu schwierig war, nochmal deutlich:
Wer nicht dazugehört, hält sich bitte raus!
D.h. Entweder ihr macht mit, oder ihr postet nicht in diesem Thread. Gar nicht. Nichts. Nada!! Vor allem keine Kommentare dazu, dass wir ja alles falsch machen und dass ihr alles besser wisst. Das wissen wir schon, das ist uns egal.

Wer später im Monat noch einsteigen möchte, kann das tun, sollte aber bitte vorher die anderen Beiträge gelesen haben.

Zweitens: Dies hier ist kein Wettbewerb, wer weniger isst oder am meisten Sport macht oder am meisten abgenommen hat. Wir wollen gesund abnehmen, über vernünftige (und ausreichende) Ernährung und gesunde Bewegung. Wer zu wenig isst, nimmt erst ab und dann wieder zu, das ist inzwischen bekannt. Letztendlich schadet man sich damit mehr, als dass es nützt.

Und nun hoffe ich auf rege Teilnahme!

So, hiermit sage ich meinem Gewicht den Kampf an! :tier3:

Mein Wille war anscheinend bisher einfach zu schwach, abnehmen ist ne reine Kopfsache.
.. Ich darf alles essen, ich WILL aber nicht. So einfach ist das *sich beleidigt hinstell*

Jetzt gehts los...ohohoh :029:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #2
Dann versuch ichs auch nochmal..

Bin seit mitte Januar wieder dran. Und habe den Monat mit 71kg gestartet und möchte 2-3kg verlieren.

Heute war der Tag so lala.

Spätes Frühstück: Rühreri mit Bacon
Nachmittags: Erbsen&Möhren mit Frikadellen
Abends: Mandelschlaufe vom Bäcker

viel Wasser und Tee.

lg

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #3
Ich würde auch gern mitmachen!

Also... eigentlich muss ich nicht zwingend abnehmen, ich will nur, dass sich das ekelhafte Bauchfett umverteilt. Wenn das weg wäre wäre ich eigentlich schon glücklich :D Dafür geh ich jetzt immer mit einer Freundin ins Fitnessstudio und versuche, auf meine Ernährung zu achten.
Das ist im Moment relativ schwer weil ich einfach gerade eine sehr stressige Lebensphase durchmache und ich da nicht auch noch so enorm beim Essen kürzer treten will. Es gibt gerade einfach Wichtigeres :)

Seifenspenderin: Darf ich denn mal fragen, wie groß du bist? Dein Wunschgewicht ist ja doch sehr niedrig...

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #4
Ich bin ca. 1.55cm groß. Keine Sorge, 45 kg ist Normalgewicht. :D
Cool, dann nehmen wir gemeinsam ab! Ich bin feeest entschlossen. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okay, also soooo viel weniger hab ich heute nicht gegessen als sonst, aber wir fangen mal langsam an...^^

Frühstück: Müsli

Zwischendurch: Apfel, Karotte

Mittag: Nudeln mit Tomatensoße, Salat

Abend: Vollkorntoast mit Cemen und Tomate

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #5
Heute gabs..

zum Frühstück: Vollkornbrot mit 2 Spiegeleiern und nen Cappo
zum Mittag: Bockwürstchen mit Rohkost
zum Abend Lachs mit Tomatensalat

Am Freitag ist Wiegetag... ich bin gespannt. :) Die Motivation zur Bewegung schläft momentan. :roll:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #6
Oh, der neue Thread ist da ;)
Da ich ja selber nicht "teilnehme", sondern "nur" für meine Frau schreibe, vergesse ich andauernd, da reinzuschauen ;)

Ich kann jedenfalls vermelden, dass sie dank konsequenter Ernährungsumstellung (also keine Süßigkeiten, Knabberkram, Kuchen, Döner, Pizza, sondern Blumenkohlsuppe, Salate, Kartoffeln mit Quark, Puten- und Hähnchenfleisch etc.) schon fast 3 Kleidergrößen abgenommen hat (sie meidet ja die Waage....).
Gestern haben wir mal "gesündigt" und waren essen - aber auch da gab es einen Salat und dazu eine Kinderportion Spaghetti Bolognese....

Heute gibt´s irgendwas mit Pute, dazu entweder Kartoffeln oder Reis, und zum Nachtisch vielleicht einen Apfel.
(Frühstück besteht aus Knäckebrot mit Putenbrust oder anderem mageren Aufschnitt, Abendessen in der Regel aus Obst oder mal einem Magerquark....)

Joar.... bisher funktioniert das Ganze also super ;)
Mal sehen, ob es auch im Februar so gut klappt ;)

LG, seven

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #7
Ich würde auch gern mitmachen!

Also... eigentlich muss ich nicht zwingend abnehmen, ich will nur, dass sich das ekelhafte Bauchfett umverteilt. Wenn das weg wäre wäre ich eigentlich schon glücklich :D Dafür geh ich jetzt immer mit einer Freundin ins Fitnessstudio und versuche, auf meine Ernährung zu achten.
Das ist im Moment relativ schwer weil ich einfach gerade eine sehr stressige Lebensphase durchmache und ich da nicht auch noch so enorm beim Essen kürzer treten will. Es gibt gerade einfach Wichtigeres :)

Seifenspenderin: Darf ich denn mal fragen, wie groß du bist? Dein Wunschgewicht ist ja doch sehr niedrig...

Das gleiche Leidige Problem hab ich auch -.-
Ich versuch jetzt auch mit Fitnessstudio das Bäuchlein etwas schrumpfen zu lassen...
Das blöde ist aber auch wenn man Arbeitet und Mittags eigentlich nix warmes isst macht man das ja dann Abends genau dann wenn man ja eigentlich keine schweren Mahlzeiten bzw. Kohlenhydrate zu sich nehmen soll... nervig -.-

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #8
Morgens: Müsli

Vormittag: Apfel

Nachmittag: Banane, Karotte

Abend: Reis mit Bohnensuppe

Also ich denke, es ist letztendlich gar nicht so wichtig WANN man isst, sondern WIE VIEL man über den gesamten Tag verteilt isst. Man kann ja auch ein frühes Abendessen zu sich nehmen.
Wenn ich mittags richtig zuschlage, ist es egal, ob ich abends dann hungere, dünner werde ich dadurch nicht.:D

Ich hab immer noch das Gefühl, ich esse zu viel. Das ist richtig beschissen bei der Größe, fast alle um mich herum essen mehr als ich und sind trotzdem schlank (mein Bruder!!!) und ich nicht. :(

Ich hab schon mal wenig gewogen, aber zu der Zeit hab ich echt nur eine Handvoll morgens und eine Handvoll mittags gegessen, abends fast gar nichts. Das kanns doch nicht sein! :(

Naja, vlt. bringt es jetzt etwas, ich hab Hoffnungen. :D

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #9
Seifenspenderin: Machst du Sport? Hast du dir durch irgendeine Diät deinen Stoffwechsel versaut?

So. Mein Essen war heute nicht besonders gut. Zu viel und auch Schokolade... ABER ich war gerade beim Sport :D 15min radeln und mein Zirkeltraining. Das ist das Wichtigste. Und für morgen bin ich auch schon wieder verabredet. Dann sind wir hoffentlich wieder beide motivierter und dann wird auch länger geradelt :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #10
Hier gab es heute zum Frühstück wieder das obligatorische Knäcke mit Putenbrust.
Zum Mittag gab es vorhin einen Teller mit Reis und Chinapfanne (Pute, ein Glas China-Sauce (mei, was war da drin? Dieses süß-saure Zeugs halt und Gemüse).
Heute Abend gibt´s wahrscheinlich noch ein Stück Pomelo...

LG, seven

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #11
Ich hab bis vor nem Jahr noch Handball gespielt, werde in nem halben Jahr auch wieder anfangen. :)
Zurzeit gehe ich nur zur Krankengymnastik, da machen wir 2 x die Woche 45 Minuten Kräftigungs- und Dehnübungen. Außerdem geh ich vorher ne Runde schwimmen. :)

Allerdings hatte ich den einen Sommer richtig schnell, richtig viel abgenommen und da konnte ich halt nur sehr, sehr wenig essen. Ich dachte, ich muss für immer so wenig essen, um das Gewicht zu halten. Aber jetzt merk ich, dass das nicht sein muss, wenn ich gesund und langsam abnehme.

Heute habe ich viel gegessen!
Frühstück: Müsli
Vormittag: Karotte
Mittag: Cornflakes (hat Gründe, weshalb ich das zu Mittag gegessen hab :?)
Nachmittag: Kivrim Tatli (türkisches Gericht - Kalorienbombe)
Abend: ein Stück Fladenbrot, Cornflakes (nicht lachen :D)

Heute war so ein Belohnungstag ( weil ich hier und da war und so ).
:roll:

PS: Ich hab durch meine Matheklausur heute allerdings auch viel, viele Kalorien verbrannt! :lol::clap:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #12
So, was hatte ich heute?

Frühstück: Eine Semmel. Eine Hälfte mit Ketchup und Rucola, die andere Hälfte dünn Nutella.

Mittag: Eine Schüssel Ofenchips Sour Creme und Cidre

Abend: Schlemmerfilet mit Salzkartoffeln, dazu Wein :D

Heute wird mein Abschluss gefeiert, deswegen der Alkohol. Dafür war ich aber mal wieder mit meiner Freundin im Fitnessstudio, insgesamt eine halbe Stunde Fahrrad fahren und Zirkeltraining.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #13
Morgen ist Wiegetag.. und ich bin gespannt.

Gestern würde stark gesündigt (dabei war gar kein Ausnahmetag). :eusa_doh:pizza, Schokoriegel, halbe Tüte M&Ms.. usw :roll:
Heute war so lala..

Frühstück: Vollkornbrot mit Lachsschinken
Vormittag: auch Brot mit rohem Schinken und nen Cappo
Zwischendurch: Joghurt mit Schoki, kleine Hand M&Ms
Abends: 2 Bratwürste mit Rotkohl

Bewegung fehlt gerade, außer beim Job und den Hundespaziergängen. Muss meinen Schweinehund überwinden und auf mein Heim- Fahrrad steigen... Naja, morgen erstmal die Waage schocken. ;)

lg

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #14
Heute wird hier anlässlich unseres Hochzeitstages auch gesündigt ;)

Wir werden etwas zu essen bestellen und es uns so richtig gemütlich machen...
Meine Frau wird wahrscheinlich einen Salat mit Käse und gekochtem Schinken nehmen und dazu Chicken Wings (letztere sind eine Riesenportion.... aber man muss sie ja nicht alle essen ;) )

Zum Frühstück gab´s Knäckebrot mit ganz dünn geschnittener Salami...
Mittagessen fällt aus, weil wir ab 17 Uhr dann was Feines bestellen können...

LG, seven

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #15
Gestern würde stark gesündigt (dabei war gar kein Ausnahmetag). :eusa_doh:pizza, Schokoriegel, halbe Tüte M&Ms.. usw :roll:
lg

Was war denn los vorgestern? Hattest Du Stress? Ich achte manchmal einfach nicht drauf, was ich esse, ich muss auch dringend meinen Süßigkeiten Konsum etwas reduzieren. Aber ich liiiiieeebe es, abends vor dem Fernseher Schoki zu essen. manno :(

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #16
@phinchen: ja.. manchmal hab ich einfach so Gelüste und kann nicht wieder stehen. Da bin ich nicht stark genug. Wenn ich Stress habe ich ess ich einfach gerne. :eusa_doh:

@Seven: Herlichen Glückwunsch. Einen schönen Tag und natürlich guten Appetit. :angel:

Wiegetag ergab: +/- Null .. immer noch besser als eine Zunahme. ;) Auf in die nächste Woche...

lg

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #17
Hey Jess, das kenn ich nur zu gut!! :silence: Ich sag mir seit den letzten vier Tagen immer: "Abnehmen ist Kopfsache, abnehmen ist Kopfsache, abnehmen ist Kopfsache. Außerdem tu ich es für mich und wie gut werde ich mich erst morgen beim Frühstück fühlen, wenn ich wieder ne richtige Mahlzeit zu mir nehme und weiß: Ich war stark."

Ich glaube, ich hab nach meinen ersten vier Abnehmtagen gaaar keinen Gewichtsunterschied. Naja. Mal sehen, wie viel ich Montagmorgen wiege. :)

Morgens: Müsli
Vormittag: Karotte
Mittag: Reis und Spinat
Abend: Fladenbrot mit Cemen und Oliven

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #18
Ich versuch das jetzt einfach ganz entspannt zu sehen. Ich befinde mich immer noch gut im Normalgewicht, auch, wenn es nie mein Wohlfühlgewicht war.
Álso vor ein paar Jahren hatte ich noch ein gesundes Essverhalten und dementsprechend sah auch alles besser aus.
Dahin will ich wieder kommen. Essen, wenn ich Hunger habe, aufhören, wenn ich satt bin.
Da war damals ne Pizza drin ohne dass ich aufging und das wird es auch wieder :)

Im Moment konzentriere ich mich auf´s Sport treiben, das ist schonmal ein wichtiger Schritt. Man fühlt sich besser, das Bindegewebe wird wieder straffer und die Körperhaltung verändert sich positiv.
Auf´s "weniger und gesünder Essen" konzentriere ich mich, wenn ich wieder die Zeit und die Kraft dafür habe. Ich glaube nämlich fest daran, dass Körper und Psyche zusammenhängen. Ist die Psyche im Stress werden auch die Kilos fest gehalten...

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #19
Das ist ne gesunde Einstellung, Infano.

Am Samstag hab ich gesündigt und Sonntag wieder normal gegessen. Ich wiege 53,4kg :silence: Ich muss noch 8,4 kg abnehmen, wär schön, wenn ich zumindest 5 bis zum Sommer schaffen würde.:D

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 Beitrag #20
wenn ich wieder die Zeit und die Kraft dafür habe. Ich glaube nämlich fest daran, dass Körper und Psyche zusammenhängen. Ist die Psyche im Stress werden auch die Kilos fest gehalten...

Das stimmt auf jeden Fall. Wenn ich innerlich ausgeglichener bin, klappt das auch alles viel besser. Nun ja, ab 65kg fängt so langsam mein Wohlfühlgewicht an und da möchte ich schon jetzt auch wieder hin.

Gegessen wird die letzte Tage so lala. Viel Gesundes, aber auch viel Nascherei. Reicht immerhin zum Gewicht halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar 2013 - Ähnliche Themen

Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014: Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
Oben