Kippfensterschutz!

Diskutiere Kippfensterschutz! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich brauch mal wieder euren Rat und zwar geht es darum das ich ein Kippfensterschutz anschaffen möchte. Unsere Katzen haben...
  • Kippfensterschutz! Beitrag #1
Tierfreund16

Tierfreund16

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich brauch mal wieder euren Rat und zwar geht es darum das ich ein Kippfensterschutz anschaffen möchte. Unsere Katzen haben zwar Freigang sind aber auch öfters im Haus!

Bis jetzt habe ich immer drauf geachtet das die Katzen nicht im Raum sind, wenn das Fenster offen ist. Allerding wird es ja jetzt immer wärmer (Zum Glück;)) und ich würde auch gerne Nachts das Fenster offen lassen. Ich habe gehört das ein Rollo kein Schutz ist und würde halt gerne so einen Schutz anbringen.

Jetzt zu meinen Fragen
- Was habt ihr für einen Kippschutz (Also woher und wie teuer) ?
- Habt ihr überhaupt einen?
- wir haben Kunststoff Fensterrahmen und ich weiß nocht ob man das da so ohne weiteres anbringen kann?
- Muss man den Schutz nur bei Doppelfenster anbringen oder auch bei einzeln, weil unser Badezimmer Fenster hat wenn es gekippt ist ca. 3cm Abstand zu Wand und ich glaube nicht das sich eine Katze dadruch quetscht oder?

Lg,
Tierfreund16

• Kippfensterschutz! Beitrag #2
Hi,

es gibt bei Zooplus 2 Arten Kippfensterschutz: Diese Klötze kann man natürlich bei reinen Wohnungskatzen nicht nehmen, aber bei Dir könnten sie schon nützlich sein - wenn sie eh rausdürfen und aber eben im Kippfenster nicht mehr abrutschen und steckenbleiben können. Die sicherere Variante sind aber sicher die Gitter, die hatte ich in meiner ersten Katzenwohnung. Die kann man entweder festbohren oder mit doppelseitigem Klebeband festkleben. Ich hab letzteres gemacht, das hielt bombenfest (allerdings haben meine Katzen auch nie versucht, daran hochzuklettern) und ließ sich ohne Rückstände wieder entfernen. Waren auch Kunststoffrahmen.

Jetzt hab ich auch solche in die Wand eingelassenen Fenster und ergo auch keinen Kippfensterschutz mehr. Ich wollte die Dinger zuerst anbringen, hab mir aber beim Anbringen schon fast die Finger gebrochen, und dachte mir dann eben "wenn meine Hände da nicht reinpassen, dann tun's die Katzen erst recht nicht".

• Kippfensterschutz! Beitrag #3
Erstmal danke für deine antwort:)

Ja ich schätze ich werde nur bei den doppelfenster die gitter anbringen, weil die fenster wo die gitter hin sollen sind im 2. Stock und da ist mir das mit dem glotz etwas zu unsichher. Ich werde das erstmal mit dem klebeband versuchen , nur ich schätze das mein wildfang ( :D ) dran hochklettern wird...
Ich werde mal messen ob die gitter von zooplus passen.

Thema:

Kippfensterschutz!

Kippfensterschutz! - Ähnliche Themen

Gefahrenquellen für Katzen: Halsbänder Für Katzen gibt es viele Gefahrenquellen, sowohl in der Wohnung, als auch bei Freigängern. Letztere tragen sehr oft Halsbänder, diese...
Kater war im Kipp-Fenster eingeklemmt, brauche dringend Hilfe! :(: Hallo. wir haben einen Kater im alter von 1 jahr, und eine Katze sie ist 3 Jahre alt. heute ist echt etwas blöd gelaufen, unsere Katzen sind...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Morgen kommt mein zweiter Tiger! :-) Juhuuu !: Hallo ihr lieben, ich hatte bis Mai 2013 eine Freigängerkatze Namens Minka, die kleine ist dann im Mai leider im alter von 12 Jahren gestorben...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben