Tierforums next Top Pet's 2013

Diskutiere Tierforums next Top Pet's 2013 im Archiv Forum im Bereich Community; kein Problem welli12! habs mir notiert Blueberryfairy! ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #221
kein Problem welli12!
habs mir notiert Blueberryfairy! ;)

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #222
zum Mitmachen
Pferde:
Zworgli, Coco123, slam, Grundyx3, Herr Jefferson

Hunde: Dazzle, doggygirl, Soma, Michse89, Flammennacht, Schatti, willi79, Coco123,
Grundyx3, MilkyWay04,Rubinchen, LiaPfote, Nienna88, Lümmelhase, fiete10, Seifenspenderin

Katzen:
Michse89, Flammennacht, Gina Schmint, Coco123, Grundyx3, 16 Pfoten, MilkyWay04, Karlü, Angel74, ChristiansMädchen, Sarah400, Herr Jefferson, Junikind, die-eule

Meerschweinchen: McLeodsDaughters, Karamellkuesschen, Rubinchen, Sarah400, Lisa&Lotta, Ronnie2002, Devanta

Kaninchen: McLeodsDaughters, Coco123, Nelke, Jean, Nixe25, Lümmelhase, Mrs.Bunny, fiete10, Feli<3

Ratten: Cerridwen, wilmarondaelli

Vögel: Cerridwen, welli12, micarusa

Hamster:
Zworgli, Sarah400, Tigerin, Troublechen

Mäuse: McLeodsDaughters, Bec, Troublechen, Jean, Ente

Terrarien: Schatti, Nienna88

Aquarien: Cerridwen, Rubinchen
, Devanta

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #223
Off-Topic
Letztes Jahr war es mit den Vögeln z.B. so, dass alle Besitzer einzelne Vögel vorgestellt haben. Das könnten bei 3 Teilnehmern schon 6 Vögel sein. Muss also gar nicht ausfallen.

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #224
Ich würde es wirklich sehr schade finden, wenn der Vogelwettbewerb dieses Jahr nicht stattfinden würde, wo er letztes Jahr doch ziemlich gut lief. Ich fand es auch sehr schön, dass es da so viele verschiedene Vogelarten bei den Teilnehmern gab. Es gab jede Menge tolle Bilder und die Themen waren auch gut umsetzbar. Ich habe viele schöne Fotos meiner kleinen Wilden gemacht und sie sehr viel in ihrem interessanten Verhalten beobachten können, während ich mit der Kamera auf der Lauer lag. Ein Erlebnis, das ich nicht missen will! :) Meine Vögel haben den ganzen Tag Freiflug in meinem Zimmer, da ist es natürlich etwas leichter, Fotos zu machen, ohne sie zu erschrecken. Aber wir hatten auch Teilnehmer, deren gefiederte Freunde in einer Voliere wohnen und trotzdem gab es sehr schöne Bilder.
Meine Kamera ist jetzt auch nicht unbedingt die beste und klar ist es schwer, Vögel in Bewegung zu fotografieren, aber es ist alles machbar ;)

@micarusa: Oh, ich sehe grade, du hast dich auch eingetragen, super! Da weiß ich ja jetzt schon, dass wieder tolle Bilder kommen werden! =)

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #225
Wenn der Wettbewerb im August wäre könnte ich mitmachen bei den Vögeln.
Meine Schwester hat ja welche und mit dem dürfte teilnehmen.:lol:

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #226
Freu! Bald geht es los! War letztes Jahr noch nicht hier angemeldet und bin mega gespannt auf die Themen! ...und meine kamerageilen Meerschweinchen freuen sich schon auf ganz viel Belohnungspetersilie;)

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #227
@jean: die erste runde wird 2 Wochen laufen, damit alle zeit haben sich anzumelden.. also bis anfang august..;) ich hoffe das reicht... ansonsten kannst du ja deine schwester fragen, ob sie dir ein foto schickt für die erste runde!

super leute! jetzt brauchen wir nur noch wenige jurymitglieder! hat jemand von euch gerade lust in einer jury zu helfen? (Ratten, Vögel, Terrarien) :mrgreen:

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #228
Ach so... wenn keine älteren Bilder teilnehmen dürfen, kann ich bei den Ratten nicht teilnehmen. Dafür könnte ich evtl. in die rattige Jury einspringen, wenn sich keiner weiter findet. :?

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #229
Was muss man denn für die Jury mitbringen, also an Tierkenntnis in der jeweiligen Kategorie?

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #230
Ja, das würde mich auch interessieren;) Und muss man, wenn man in der Jury ist, öfter on sein? Oder zu bestimmten Zeiten?

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #231
@Cerridwen: alte Bilder dürfen teilnehmen, das könnten wir ja sowieso nicht überprüfen... ob allerdings schon verstorbene Tiere mitmachen können (Sternetiere) darüber haben wir noch nicht diskutiert...was meint ihr dazu? letztes Jahr durften diese z.B. bei den Hamstern mitmachen, weil es wenig Teilnehmer hatte...

@Lisa&Lotta: eigentlich müsst ihr nur am Wochenende on sein, damit ihr die Fotos anschauen könnt, und besprechen könnt, wer rausfliegt.. es ist aber besser wenn ihr vielleicht 2-3mal pro Woche vorbeischauen könnt, falls Probleme auftreten sollten etc. Kenntnisse müssen kaum vorhanden sein, aber ihr solltet bei Ratten z.B. wissen, dass man die nicht einzeln hält etc. damit ihr auch ein bisschen beurteilen könnt, was für Themen möglich sind..

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #232
Smile! Bin ja fast täglich hier und schau was es neues gibt! Würd gern in der Jury für Ratten dabei sein!

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #233
Pferde: Zworgli, Coco123, slam, Grundyx3, Herr Jefferson

Hunde: Dazzle, doggygirl, Soma, Michse89, Flammennacht, Schatti, willi79, Coco123,
Grundyx3, MilkyWay04,Rubinchen, LiaPfote, Nienna88, Lümmelhase, fiete10, Seifenspenderin

Katzen:
Michse89, Flammennacht, Gina Schmint, Coco123, Grundyx3, 16 Pfoten, MilkyWay04, Karlü, Angel74, ChristiansMädchen, Sarah400, Herr Jefferson, Junikind, die-eule

Meerschweinchen: McLeodsDaughters, Karamellkuesschen, Rubinchen, Sarah400, Lisa&Lotta, Ronnie2002, Devanta

Kaninchen: McLeodsDaughters, Coco123, Nelke, Jean, Nixe25, Lümmelhase, Mrs.Bunny, fiete10, Feli<3

Ratten: Cerridwen, wilmarondaelli

Vögel: Cerridwen, welli12, micarusa

Hamster:
Zworgli, Sarah400, Tigerin, Troublechen

Mäuse: McLeodsDaughters, Bec, Troublechen, Jean, Ente

Terrarien: Schatti, Nienna88

Aquarien: Cerridwen, Rubinchen
, Devanta

Falls jemand gerne in der Jury mithelfen würde bitte hier eintragen:
(Mehrfachnennungen sind möglich, falls wir am Schluss zu wenige haben! Sind genug vorhanden, wird geschaut, dass jeder einmal kann! Wenn möglich bitte auch Kenntnisse über die entsprechenden Tiere mitbringen..)

Pferde: Bec, Coco123, Schänis (fertig)

Hunde: black wolf, doggygirl, McLeodsDaughters (fertig)

Katzen: Blueberryfairy, Soma, lucian (fertig)

Meerschweinchen: Cerridwen, Schatti, willi79 (fertig)

Kaninchen: Dazzle, Sarah400, Troublechen (fertig)

Ratten:
Jean, malzia, Lisa&Lotte (fertig)

Vögel:
Devanta, (Herr Jefferson) (willi79)

Hamster: MilkyWay04, Sunny3011,
McLeodsDaughters (fertig)

Mäuse: Gina Schmint, slam, Herr Jefferson (fertig)

Terrarien:
Schref, ​Goetter

Aquarien:
Flammennacht, Feli<3, Nienna88 (fertig)

super! vielen, vielen Dank! wir brauchen also nur noch 2 Jurymitglieder! :mrgreen:

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #234
  • Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #235
Juhu! Danke fürs eintragen

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #236
@Herr Jefferson: wenn der wettbewerb startet, werden in allen unterforen zwei threads erstellt. (einer für die fotos und einer für den smalltalk dazu) es gibt dann z.B. einen thread: Tierforums next Top Hamster 2013 - Bilder und einen: Tierforums next Top Hamster 2013 - Smalltalk
diese zwei kannst du aber jetzt noch gar nicht finden, nur die vom letzten jahr! ;)

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #237
Ich bin täglich online und ich würde gern noch in der Jury mitmachen, glaubt ihr wirklich, dass das zu viel ist 2 Jurys zu machen und gleichzeitig an 3 Wettbewerben mit meinen Tieren teilzunehmen? Wenn ich jeden Tag außer im Urlaub online bin, dürfte das doch gehen, oder?

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #238
Kenntnisse müssen kaum vorhanden sein,

Hier muss ich einhaken.
Bedingung für Bilder ist immer, dass die Tiere nicht gestresst werden. Man muss allerdings schon eine gewisse Ahnung haben, ob ein Tier gestresst wirkt oder in wie fern für ein solches Tier gewisse Bildkompositionen Stress bedeuten kann - womit das Bild regelwidrig wird und das nicht nur im Wettbewerb, sondern allgemein im Forum.
Auch sollte man ein wenig Ahnung von der Haltung haben, um Bilder mit nicht artgerechtem Zubehör rauszufilter. Wie viele Leute glauben heute noch, Ratten brauchen Laufräder ? Und dann machen sich die armen Tiere den Rücken kaputt, weil es keine in ausreichender Grösse gibt.

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #239
da hast du recht Nienor... aber steht das nicht auch in den Bilderregeln? ich habe nur gedacht, wenn ein Jurymitglied die Tierart nicht sooo gut kennt, geht das schon..;)

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #240
Ich bin täglich online und ich würde gern noch in der Jury mitmachen, glaubt ihr wirklich, dass das zu viel ist 2 Jurys zu machen und gleichzeitig an 3 Wettbewerben mit meinen Tieren teilzunehmen? Wenn ich jeden Tag außer im Urlaub online bin, dürfte das doch gehen, oder?
Ich würde schon sagen das es geht. Aber es ist wirklich viel Arbeit denn man ist sich nicht immer sofort einig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforums next Top Pet's 2013

Tierforums next Top Pet's 2013 - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Bird 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Bird 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Kaninchen 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben