Tierforums next Top Pet's 2013

Diskutiere Tierforums next Top Pet's 2013 im Archiv Forum im Bereich Community; Ich glaube ich lass es lieber. Wie gesagt, eine Ahnung sollte man schon haben und ich kenn mich eig. nur mit Wellensittichen aus. Graupapagei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #241
Ich glaube ich lass es lieber. Wie gesagt, eine Ahnung sollte man schon haben und ich kenn mich eig. nur mit Wellensittichen aus. Graupapagei, Wildvögel usw. und bei Terrarien will ich auch nicht mitmachen, denn da kenne ich mich gleich gar nicht aus. ;)

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #242
Oh man ich hoffe ich kapiere das alles wenn es so weit ist :lol: Aber es wird ja noch erklärt!

Ich bin ja in der Ratten-Jury und kann sagen, das ich die wichtigen Grundkenntnise drauf habe (wobei man ja eigentlich nie auslernt). Halte ja nun schon einige Jahre Rattis ;) Also von daher würde ich persönlich es nicht schlimm finden, wenn einer dabei ist der vielleicht weniger Ahnung hat..wobei völlig ahnungslos natürlich auch blöd wäre :D Aber ich denke wenn man sich freiwillig in einer Jury meldet, ist man nicht total auf den Kopf gefallen wenn es um die Tierart geht.

Jedenfalls bin ich auch schon gespannt und hoffe ich kriege das auf die Reihe :)
Am Wochenende hört sich eigentlich ganz gut an. Nur Samstags könnte es immer ein bisschen eng werden,
aber ich versuch so oft es geht reinzuschauen.

Liebe grüße, malzia.

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #243
Was ist mit Bildern, die man mal vor nem Monat geschossen hat? Wenn man bereits ein nicht veröffentlichtes schönes Bild passend zum Thema hat, wäre es doch schwachsinnig auf Biegen und Brechen weitere zu schießen.

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #244
alte Bilder dürfen teilnehmen, das könnten wir ja sowieso nicht überprüfen... ob allerdings schon verstorbene Tiere mitmachen können (Sternetiere) darüber haben wir noch nicht diskutiert...was meint ihr dazu? letztes Jahr durften diese z.B. bei den Hamstern mitmachen, weil es wenig Teilnehmer hatte...
ist wohl untergegangen..;)

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #245
Danke für die Info Zworgli. Macht auch Sinn, schließlich ist es ein Spaß-Wettbewerb.

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #246
Hier muss ich einhaken.
Bedingung für Bilder ist immer, dass die Tiere nicht gestresst werden. Man muss allerdings schon eine gewisse Ahnung haben, ob ein Tier gestresst wirkt oder in wie fern für ein solches Tier gewisse Bildkompositionen Stress bedeuten kann - womit das Bild regelwidrig wird und das nicht nur im Wettbewerb, sondern allgemein im Forum.
Auch sollte man ein wenig Ahnung von der Haltung haben, um Bilder mit nicht artgerechtem Zubehör rauszufilter. Wie viele Leute glauben heute noch, Ratten brauchen Laufräder ? Und dann machen sich die armen Tiere den Rücken kaputt, weil es keine in ausreichender Grösse gibt.

also das bekomme ich hin obwohl ich selbst nie Mäuse gehalten habe, nur welche gerettet und aufgepäppelt und bei den Vögeln hätte ich div. Vogelbesitzer in Familien/Freundeskreis und son generelles Verständnis für haustierhaltung hat man ja auch...
ich bin aber nicht traurig drum, wenn ich nur in einer Jury dabei bin und da wärn mir Mäuse "näher" (wegen meinem generellen nagetier-retter-gen) als Vögel...

Und wenn man sich nicht sicher ist, kann man doch andere Jurymitglieder auch fragen, oder? - also so im Sinne von: find ich das bloß oder schaut der Fisch mit der Qualle aufm Rücken aus, als wäre er mit der gesamtsituation extrem unzufrieden?

jetzt übertrieben ausgedrückt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber ich denke wenn man sich freiwillig in einer Jury meldet, ist man nicht total auf den Kopf gefallen wenn es um die Tierart geht.

unter dem gesichtspunkt hatte ich mich gemeldet.

So ein grundsätzliches Verständnis und grundsätzliche Kenntnis (im Sinne von: man interessiert sich ja auch für die Tiere der Freunde und deren haltung) so wie man informiert sich zumindest über die wildtiere, wenn man sie aufpäppelt...
und wenn ich gar zu deppert bin, dann schickt ihr mich halt mit fachliteratur in die Ecke zum nachsitzen :)

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #247
@Herr Jefferson und willi79: wäre es okay, wenn ich euch noch bei den Vögeln als Jury eintrage? Meint ihr das krieg ihr hin? Bitte ehrlich sein, es bringt sonst niemandem was...;)

uuuund an alle: was meint ihr, dürfen Sternetierchen (bereits verstorbene Tiere) diesmal auch mitmachen? Gibt evtl. mehr Teilnehmer, allerdings hat man vielleicht nicht zu jedem Thema ein passendes Foto... das müssen die Teilnehmer sich dann selber überlegen..

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #248
Joa. Warum nicht :D Stimmt! Wenn sie dazu kein Bild haben, haben sie Pech, aber das ist ja ihre Sache ;)

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #249
Ja, ich finde die Sternchen sollten eine Chance bekommen. Wenn man als Teilnehmer so ehrlich ist und vorher nachschaut, ob man auch wirklich reichlich Fotos hat, sollte das doch gut machbar sein.

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #250
Ich bin auch dafür!

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #251
Ja, finde ich auch besser!;)

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #252
Ich wollte nur mal Bescheid sagen, dass du die PN wegen des Anfangsposts bei der Katzenjury nicht zwingend machen brauch, der Text ist mir bekannt, den kann ich dann auch direkt einstellen ;)

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #253
[SCHILD]Für die Sternentiere[/SCHILD]

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #254
@lucian: okay, ich schick ihn dir trotzdem nochmal.. habe zwei kleine Sachen angepasst wegen Sternetierchen und Abwesenheit.. ich schick ihn dir sonst gleich mal, wenn das okay ist? ;)

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #255
Gut, wenn die Sternentiere erlaubt sind, bleibe ich als Teilnehmer bei den Ratten. :D

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #256
@Herr Jefferson und willi79: wäre es okay, wenn ich euch noch bei den Vögeln als Jury eintrage? Meint ihr das krieg ihr hin? Bitte ehrlich sein, es bringt sonst niemandem was...;)

uuuund an alle: was meint ihr, dürfen Sternetierchen (bereits verstorbene Tiere) diesmal auch mitmachen? Gibt evtl. mehr Teilnehmer, allerdings hat man vielleicht nicht zu jedem Thema ein passendes Foto... das müssen die Teilnehmer sich dann selber überlegen..

Also ich denk schon dass ich das hinbekomme.

Puh, bei den Sternentieren bin ich ehrlich gesagt zwigespalten.Ich hab da so Bedenken...
Ich würde wohl mit keinem teilnehmen wollen, aber das ist Ansichtssache.
Ob dann die Jury vielleicht skrupel hat, ein Sternentier vielleicht vorzieht:eusa_think:.oder eben andersherum?:eusa_think:

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #257
dankeschön! dann trage ich dich mal ein! ;)

ich denke da gibt es dann innerhalb der jury verschiedene ansichten, und dies sollte dann wieder fair sein! :D ausserdem muss das jeder user für sich entscheiden...
(bei den hamstis ging das letztes jahr gut. ich hatte nicht das gefühl, dass mein sternehamster meinem momentanen hamster vorgezogen bzw. benachteiligt wurde.)
aber ich kann deine bedenken natürlich verstehen..

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #258
Willi du hast schon recht, aber ich denke als Jurymitglied wird man dann schon "vernünftig" urteilen. Da könnte man ja sonst genauso gut partout alle rothaarigen Tiere benachteiligen, wenn man eher Schwarzhaar-Fan ist - nur so als Beispiel - und ich glaube nicht, dass dass bei drei Jurymitgliedern passieren wird :)

• Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #259
Pferde: Zworgli, Coco123, slam, Grundyx3, Herr Jefferson

Hunde: Dazzle, doggygirl, Soma, Michse89, Flammennacht, Schatti, willi79, Coco123,
Grundyx3, MilkyWay04,Rubinchen, LiaPfote, Nienna88, Lümmelhase, fiete10, Seifenspenderin

Katzen:
Michse89, Flammennacht, Gina Schmint, Coco123, Grundyx3, 16 Pfoten, MilkyWay04, Karlü, Angel74, ChristiansMädchen, Sarah400, Herr Jefferson, Junikind, die-eule

Meerschweinchen: McLeodsDaughters, Karamellkuesschen, Rubinchen, Sarah400, Lisa&Lotta, Ronnie2002, Devanta

Kaninchen: McLeodsDaughters, Coco123, Nelke, Jean, Nixe25, Lümmelhase, Mrs.Bunny, fiete10, Feli<3

Ratten: Cerridwen, wilmarondaelli

Vögel: Cerridwen, welli12

Hamster:
Zworgli, Sarah400, Tigerin, Troublechen

Mäuse: McLeodsDaughters, Bec, Troublechen, Jean, Ente

Terrarien: Schatti, Nienna88

Aquarien: Cerridwen, Rubinchen
, Devanta

Falls jemand gerne in der Jury mithelfen würde bitte hier eintragen:
(Mehrfachnennungen sind möglich, falls wir am Schluss zu wenige haben! Sind genug vorhanden, wird geschaut, dass jeder einmal kann! Wenn möglich bitte auch Kenntnisse über die entsprechenden Tiere mitbringen..)

Pferde: Bec, Coco123, Schänis (fertig)

Hunde: black wolf, doggygirl, McLeodsDaughters (fertig)

Katzen: Blueberryfairy, Soma, lucian (fertig)

Meerschweinchen: Cerridwen, Schatti, willi79 (fertig)

Kaninchen: Dazzle, Sarah400, Troublechen (fertig)

Ratten:
Jean, malzia, (Nienna88)

Vögel
: Devanta, willi79, Herr Jefferson (fertig)

Hamster: MilkyWay04, Sunny3011,
McLeodsDaughters (fertig)

Mäuse: Gina Schmint, slam, Herr Jefferson (fertig)

Terrarien:
Schref, ​Goetter

Aquarien:
Flammennacht, Feli<3, Nienna88 (fertig)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforums next Top Pet's 2013 Beitrag #260
Also ich denk schon dass ich das hinbekomme.

Puh, bei den Sternentieren bin ich ehrlich gesagt zwigespalten.Ich hab da so Bedenken...
Ich würde wohl mit keinem teilnehmen wollen, aber das ist Ansichtssache.
Ob dann die Jury vielleicht skrupel hat, ein Sternentier vielleicht vorzieht:eusa_think:.oder eben andersherum?:eusa_think:

ich denke auch, dass ich das hinbekomme.
Bin quasi mit Wellensittichen und Kanarien aufgewachsen. hatte zwar selbst nie welche, habe aber immer noch Freunde/Bekannte, die Vögle halten und die ich zur Not auch frage, wenn ich nicht weiß, ob ein Foto artgerecht oder gestresst oder so ist.
Und sonst frag ich meine Jurykollegen...

wenn sich aber jemand mit mehr Vogelsachverstand einfindet, bin ich null und gar nicht böse.

und bei den Sternetieren schließe ich mich an. Ich würde mit keinem teilnehmen wollen, aber das bin ja nur ich... muss jeder selber wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforums next Top Pet's 2013

Tierforums next Top Pet's 2013 - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Bird 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Bird 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Kaninchen 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben