Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hey...
meine katze ist vorhin aus dem fenster gefallen (2. stock) , er ist jetzt ca. 2-3 monate alt. seit dem wir ihn wieder rein geholt haben...
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #1
A
Anne96
Punkte Reaktionen
0
hey...
meine katze ist vorhin aus dem fenster gefallen (2. stock) , er ist jetzt ca. 2-3 monate alt. seit dem wir ihn wieder rein geholt haben liegt er nur noch da, blutet aus der nase, spuckt so nen braun-gelben schleim aus und wenn er etwas tiefer luft holt spritzt das blut förmlich aus der nase. wir haben auch schon versucht nen tierarzt anzurufen die sagten allerdings nur wir sollen ihn bis morgen beobachten.
könnt ihr mir nen rat geben, bitte????
ich weiß net mehr was ich machen soll
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #2
C
Catnip
Punkte Reaktionen
0
Aber in einer Tierklinik hast du noch nicht angerufen? Die haben normalerweise Notdienst. Hast du mal im Internet nach Tierärzten nit Notdienst gesucht? Das steht ja immer dazu, wer wann Dienst hat. Bis morgen warten wäre nun wirklich absolut dumm. Auf diesen Rat würde ich definitiv nicht hören..
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #3
Manija
Punkte Reaktionen
0
Sofort in die nächste Tierklink fahren , sonst könnten es die letzten Stunden deiner viel zu jungen Katze sein!
Nicht lang rumtelefonieren oder gar rumsurfen , sondern SOFORT zur nächsten Klink!
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #4
tigercindy86
Punkte Reaktionen
0
den einzigen rat, den dir hier alle geben werden ist: fahr sofort!!!!!!!!!!! zum tierarzt. dein kleines mäuschen stirbt dir sonst eventuell... er könnte innere blutungen haben! ruf den ta nochmal an, bzw such dir nen anderen und fahr sofort!!! das ist mein ernst. wenn du nicht willst dass deine katze stirbt, dann fahr sofort!
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #5
C
Catnip
Punkte Reaktionen
0
Aber manche Ärzte mit Notdienst fahren doch auch zum Verletzten, oder nicht? Mit solchen inneren Verletzungen würde ich mich nicht trauen, das Tier noch weiter anzuheben.
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #6
A
Anne96
Punkte Reaktionen
0
hier in der umgebung ist ja kein notdienst. der einsige ist der denn ich angerufen hatte die mir sagten ich soll bis morgen warten
un ich kann nicht auto nicht auto fahren ich bin erst 16. und alleine daheim.
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #7
tigercindy86
Punkte Reaktionen
0
dann ruf den sch... ta nochmal und sag ihm dass es wichtig ist und er sofort und auf der stelle kommen soll... für was haben die denn notdienst?? damit sie schön schlafen können oder wie?
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #8
A
Anne96
Punkte Reaktionen
0
ist es denn ein gutes zeichen wenn die katze sich etwas bewegt, sprich alle 5-10 min nen stückchen weiter???
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #9
C
Catnip
Punkte Reaktionen
0
Wie weit ist denn der nächste Arzt mit Notdienst weg?
Das muss nichts heißen, ich würd aber versuchen die Katze so zu halten, dass sie sich nicht weiter bewegt. Wer weiß, was damit noch angerichtet wird.
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #10
tigercindy86
Punkte Reaktionen
0
nein, kein gutes zeichen. willst du deine katze noch weiterhin haben? dann ruf bitte nochmal an und bitte sag ihm dass deine katze dringend hilfe braucht die katze könnte in den letzten zügen sein... hilf ihr doch bitte endlich
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #11
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Fahr zur Not mit nem Taxi oder ruf irgendwelche Bekannte/Nachbarn/Eltern von Freunden an. Eine kleine Katze die sch so wenig bewegt ist immer ein schlechtes Zeichen. Und der Kleine hat sicherlich Schmerzen
Ruf den Tierarzt nochmal an und sag ihm, dass du auf keinen Fall bis morgen warten möchtest.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Achja und sobald der Kleine ärztlich versorgt wurde sollte dann auch ein Katzennetz organisiert werden...
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #12
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Was ist das denn für ein TA? Bitte ruf nochmal an und mach Druck! Und wie erwähnt - nimm im Zweifel ein Taxi. Aber das klingt echt nicht gut!!
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #13
A
Anne96
Punkte Reaktionen
0
ich tele schon nur rum, die ganzen tierärtzte durch die notdienst haben und alle haben se im moment selber nen fall oder geben mir a nur denn tipp die katze auf die seite zu legen obwohl ich druck mache.
un taxi oder jemanden anrufen is a schlecht weil ich kein geld hier habe, das haben meine elis mit und anrufen is schlecht weil alle pennen habe ich alles schon versucht.
der kleine is momenan auch sehr ruhig geworden, jetzt schläft er grade atmung ist auch normal, blut hat er in denn letzten 5-9 minuten auch nicht mehr verlohren.
ich versuche jetzt mein glück weiter bei notfall TA. vllt gibt es bei einem ja die möglichkeit später zu bezahlen...
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #14
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Das sollte schon möglich sein, wenn die sehen dass du minderjährig und allein da bist. Normal stellen die dann ne Rechnung aus...
Kannst du denn deine Eltern auch nicht erreichen? was wäre denn, wenn dir was passiert wäre, dann könntest du sie auch nicht erreichen? :shock:
Und die TÄ können ja wohl nach dem momentanen Notfall vorbei kommen oder dich zumindest empfangen..was sind denn das bitte für Menschen?
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #15
A
Anne96
Punkte Reaktionen
0
ne meine elis sind in norwegen. die kommen erst morgen abend wieder.
ich weiß net aber sind es gute zeichen wenn er wieder rumläuft zwar etwas wacklig aber halt läuft und seine atmung un so alles wieder normal ist.
die letzte notärtztin fing eben an ohne geld keine behandlung.
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #16
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Abartig..das sollte mn mal öffentlich machen..haben die nicht wie Humanmediziner auch nen Eid geschworen? Oder it das bei Tieren net so wichtig? Schade dass man de net wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen kann...
Wenn deine eltern erst morgen abend wieder kommen hast du ja bis dahin auch kein Geld. oder kann dir das irgendwer leihen? :eusa_think:
Haben ALLE gesagt dass sie ohne Geld nicht behandeln? enn nicht ruf bei den anderen nochmal an und mach Tamtam. Blut aus der Nase ist immer ein schlechtes Zeichen. Und auch wenn man äußerlich nichts mehr sieht könnte es innerlich weiterbluten...
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #17
A
Anne96
Punkte Reaktionen
0
ne kann ich nicht.
und ja haben alle gesagt ohne geld keine behandlung
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #18
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Dann ruf im Zweifelsfall nochmal an und sag du hast ein verletztes Fundtier- das müssen sie bahandeln. Oder frag im Tierheim um Hilfe, das Geld kannst ja zurückzahlen wenn deine Eltern wieder da sind.
Frag mal die Eltern von Freunden, auch wenns unangenehm ist, aber den einen Tag kann dir sicherlich irgendwer helfen!
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #19
die-eule
Punkte Reaktionen
3
Du bist vollkommen ohne Geld und ohne Mittel zu Hause??
Wasn das bitte?
Ich würd den Ärzten die Tür einrennen, wenn es sein muss!!!
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! Beitrag #20
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Frag, ob du deinen Perso als Pfand da lassen kannst oder so...
Thema:
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen!
Hilfe - Katze aus dem Fenster gefallen! - Ähnliche Themen
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Katze faucht Kater an nachdem er aus dem Fenster gefallen ist: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir haben unsere Zwerge jetzt seit 4 Jahren bei uns, sie sind Geschwister und...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Gefahrenquellen für Katzen: Halsbänder
Für Katzen gibt es viele Gefahrenquellen, sowohl in der Wohnung, als auch bei Freigängern.
Letztere tragen sehr oft Halsbänder, diese...
chronisch kranke Katze und ich bin einfach am Ende. - Was soll ich machen?: Hallo Zusammen,
ich brauche mal dringend eure Hilfe. Da es mir wirklich wichtig ist bitte ich nur um ernst gemeinte Ratschläge. Bitte keine hetze...