Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder

Diskutiere Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Tophorse 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
  • Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #1
Bec

Bec

Punkte Reaktionen
10
Liebe User,

es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Tophorse 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme.
Die Jury besteht dieses Mal aus:

[USER]black wolf[/USER]

Wir freuen uns schon auf jede Menge schöne Fotos. Hier in diesem Thread werden nur die Fotos veröffentlicht. Für eure Kommentare und Anmerkungen eröffnen wir noch einen Kommentarthread.
Einsendeschluss ist jeweils der angegebene Tag. An diesem Tag treffen wir auch die Entscheidung und veröffentlichen sie dann gemeinsam mit dem neuen Thema. In der Regel läuft eine Runde eine Woche, ihr habt also von Sonntag bis zum nächsten Sonntag Zeit, die Fotos einzustellen.
Die erste Runde läuft bis zum 04.08.2013, d.h. ihr könnt euer erstes Foto bis einschließlich Sonntag, den 04.08.2013 veröffentlichen.

Und da es so etwas wie Regeln auch geben muss, veröffentlichen wir diese hier:
  1. Jeder User darf mit so vielen Tieren teilnehmen, wie er möchte. Man sollte aber den Aufwand bedenken, der sich daraus ergibt, von jedem Tier jede Woche ein Bild einzustellen. Es wäre unfair anderen ausgeschiedenen Teilnehmern gegenüber, wenn jemand mit alle seinen Tieren weiter kommt und dann plötzlich keine Lust mehr hat und für die Hälfte keine Bilder mehr einstellt.
  2. Sternentiere (Tiere die verstorben sind) sind erlaubt. Allerdings muss sich der Teilnehmer im Klaren sein, dass ein Thema kommen kann, zu dem er kein Foto hat. Der User sollte sich vorher gut überlegen, ob es sich lohnt teilzunehmen.
  3. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden, ist der Jury frei überlassen und hängt auch damit zusammen, wie viele Bilder eingesandt werden.
  4. Entscheidungen werden von allen 3 Jurymitgliedern getroffen. Sollte ein Mitglied verhindert sein, können die beiden übrigen die Entscheidung zu zweit übernehmen. Wenn zwei der Jurymitglieder sich über zwei Wochen lang nicht gemeldet haben, macht das dritte Jurymitglied die Auswertung alleine.
  5. Wenn ein Teilnehmer bis Einsendeschluss kein Bild eingestellt hat, wird dieser automatisch disqualifiziert. Ausnahmen mit kurzer Einsendeverlaengerung (wenige Stunden), koennen mit der Jury rechtzeitig im Voraus abgesprochen werden. Ein Recht darauf besteht nicht.
  6. Die Anzahl einzusendender Bilder pro Thema legt die Jury für jedes Thema individuell fest und darf nicht überschritten werden. In der Regel wird es ein Bild pro Thema sein.
  7. Bilder, die letztes Jahr bei Tierforums Next Top Pets schon verwendet wurden, sind in diesem Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen. Hier setzen wir auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.
  8. Wenn ein Teilnehmer das Bild nicht in der Woche abgeben kann (Urlaub, KH-Aufenthalt und ähnliches), darf er die Jury per PN schon im Voraus nach dem Thema fragen und das Bild einreichen (auch per PN). Der Teilnehmer darf das Thema jedoch nicht veröffentlichen!
  9. Die Bildgröße ist auf 800 x 600 beschränkt.
  10. Bearbeitete Bilder nur wenn gefordert, sonst sind nur minimale Farbkorrekturen und Croppen erlaubt.
  11. Die Regeln des Forums gelten auch während der Wettbewerbe (keine Babyfotos, keine tierschutzrelevanten Szenen u.ä.)
  12. Kann ein User während einem Thema nicht anwesend sein, meldet er sich bei der Jury und fragt nach dem entsprechenden Thema. Dies behält er aber für sich und schickt sein Bild anschliessend der Jury zurück. Die Jury stellt das Bild ein.
Bitte beachtet auch die Bilderregeln:

Anmerkung der Moderatoren:

Die letzten Jahre gab es immer mal wieder Probleme, bishin zu Wettbewerben, die vorzeitig abgebrochen werden mussten, weil sich User nicht an Regeln hielten oder die Jury grundlos angeblafft wurde. Das möchten wir dieses Jahr nicht mehr sehen. Deswegen haben wir ein paar Dinge anzusprechen, über die sich bitte jeder im Klaren sein muss:
  • Wer sich für die Jury meldet, hat die Regeln - speziell die Bilderregeln - im Blick zu halten! Bitte lest sie euch vor dem Wettbewerb durch, wenn sie euch noch nicht ausreichend bekannt sind. Sollte mehrmals ein deutlich regelwidriges Bild durchgewunken werden, halten wir uns offen, den Wettbewerb zu schließen. Wenn ihr unsicher seid, fragt bitte das Mod-Team bei speziellen Bildern. Selbiges gilt für die User. Überlegt vorher, ob eure Bilder regelkonform sind und meldet euch bei Unsicherheiten oder fragt die Jury. Wir behalten uns vor, dass die Jury oder wir entsprechende Konsequenzen gegenüber dem User ziehen, wenn mehrfach gegen die Regeln verstoßen wird.
  • Sollte es für die Jury unverhältnismäßigen Ärger geben (Mobbing, vermeintliche Missachtung der Fairness und andere Vorwürfe usw.) - meldet euch bitte bei uns und wir klären das, wenn ihr denkt, dass etwas nicht gut läuft. Das ist keine Pflicht, wir möchten euch aber wissen lassen, dass wir hinter euch stehen.
  • Die Jury hat die Themen so zu wählen, dass ein deulicher Verstoß gegen die Bilderregeln nicht provoziert wird.
  • Die Jury-Mitglieder müssen öffentlich bekanntgegeben werden und Änderungen werden uns mitgeteilt.
Die Wettbewerbe sind kein Freifahrtschein zur Umgehung der Regeln! Jury und User tragen die vollen Konsequenzen (bishin zur vorzeitigen Beendigung des Wettbewerbs oder der Erteilung von Warnungen/Verwarnungen)!

Und hier der Thread Tierforums next Top Pet's 2013:
Bei Kritik oder Problemen mit den Regeln meldet euch bitte bei einem von uns per PN.
Eure Kommentare und Anmerkungen schreibt bitte in den Kommentarthread. Hier ist der link:

Ganz liebe Grüße

Und hier kommt das erste Thema:

Das bin ich!
In der ersten Runde wollen wir unsere Kandidaten kennen lernen. Schreibt einen Steckbrief über euer teilnehmendes Pferd und postet ihn zusammen mit einem Foto.

Dafür habt ihr von heute, Sonntag den 21.07.2013, bis zum Sonntag, den 04.08.2013, um 18:00h Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #2
Wer ich bin? Das weiss ich ganz genau! Schliesslich habe ich meine 25 Jahre hart geschuftet und nicht nur vor mich hin geträumt... naja, mittlerweile darf ich das..:mrgreen: Mit Zworgli direkt habe ich nicht so viel zu tun, ich bin "nur" die Ausreitbegleitung und das Nachbarpferd von Zworglis RB. Aber, wie man mir zum Glück nicht ansieht, tu ich für ein Leckerlie alles und deshalb möchte ich hier möglichst lange dabeibleiben, damit ich so viele Leckereien wie möglich mampfen kann... Ich bin ein eher gemütlicher Typ, kenne aber so meine Tricks um meine Reiter zum verzweifeln zu bringen..:lol: Wenn man mich noch nicht so gut kennt, hat man es definitiv einfacher mit mir! (Bsp.: Zworgli hat nach mir gerufen und ich bin freiwillig, ohne Leckerlis von der Weide gekommen, kommt aber meine Reiterin, spielen wir gerne 10min fangen... ob sie Lust hat oder nicht!) Übrigens, mein rechtes Ohr hat einen kleinen Schönheitsfehler. (Es wurde herumgedoktert, weil ich irgendwie was ganz komisches hatte, was niemand einodnen konnte.. Schmerzen habe ich aber jetzt zum Glück nicht mehr!) Der kleine Punkt auf der Nase ist mein kleines Markenzeichen.. so findet ihr mich in 1000en von Haflingern wieder!
Sooo, genug geplaudert, wenn ihr noch mehr über mich erfahren wollt, dann hoffe ich, sehen wir uns bald wieder! ;)

Euer Ador!

2013a.JPG

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #3
*geht los! *freu

Dann stelle ich mich gerne vor.

Antonius001.jpg

Gestatten, ich bin "dem Herrn Jefferson" sein Pferd. Meinen Namen hab ich vom heiligen Antonius, der übrigens der Schutzheilige der Pferde und Esel ist, bekommen und weil die Frau "Herr Jefferson" sich einbildet, dass wenn schon die Katzen nach nem James Cameron Film heißen, das Pferd ruhig nach Quentin Tarantino benannt werden kann. Außerdem meint sie, das erhöht die Chance, dass sie ein zweites Pferd bekommt.
Bevor ich mir (!) die Immigrantin "Herr Jefferson", die in dieser komischen Sprache mit den vielen scharfen, rollenden und knackenden Lauten zu mir spricht als Pflegefachkraft ausgesucht habe, war ich von Beruf Rennpferd. Geboren bin ich in Hollywood, Florida und zwar vor ziemlich genau 6 Jahren. Vom Sternzeichen bin ich ein Stier vom Wesen her behauptet meine neue Besitzerin, dass ich ein Engel bin. Ich würde ganz pragmatisch sagen: ich bin Pferd. Englisches Vollblut / Thoroughbred um es ganz genau zu machen.

Meinen Job auf der Rennbahn mochte ich nicht besonders und hab meinen damaligen Besitzern auch nicht den Gefallen getan, mich sonderlich anzustrengen oder gar was zu gewinnen (außer einmal aus Versehen). Bei meiner neuen Besitzerin macht das alles mehr Freude und ich versuche wirklich zu verstehen, was sie von mir will und das auch richtig zu machen, ich mag nämlich total gerne, wenn sie mich lobt. Sie behauptet, ich sei schlau und würde schnell lernen. Ich mach das ja nur wegen dem Lob und weil ich auf mehr Leckerlie hoffe. Ich muss glaube mal nen Gang rausnehmen, sonst muss ich noch wirklich was arbeiten. Derzeit genieße ich, dass ich Urlaub habe. Den habe ich mir redlich damit verdient, dass ich mir jeweils einmal die Woche mein Hufeisen selbst ausgezogen habe. Das geht ganz einfach, wenn man sich selbst auf die Füße tritt. Das letzte mal vor acht Wochen bin ich dann auch noch hineingetreten, damit man es nicht mal mehr dran kleistern kann und der Notarzt gerufen wurde (*yeahhh - success!).

Zur Zeit versuche ich, meine Besitzerin davon zu überzeugen, dass ich noch gar nicht wieder richtig laufen kann, so barfuß. Blöd nur, dass ich auf dem Weg zur Koppel und zum Gras vergesse, dass ich wie eine Diva auf Erbsen rumstaksen wollte. Ich glaub auch, die Immigrantin hat das gemerkt. Als ich dem letzt zum Stall zurück meine "Liz Taylor meets Paris Hilton - ich kann über diesen Schotterweg nicht laufen - Oscarpreisverdächtige Leistung" abgeliefert habe, hat die Frau Herr Jefferson gelacht und gesagt: "Ja, sach mal, du willst mich wohl veräppeln". Ich vermute das heißt in Landessprache: "ich bin nicht komplett auf den Kopf gefallen und merke, dass du schauspielerst, wenns zurück in den Stall geht statt zum Gras". Muss ich mir was besseres einfallen lassen, aber kommt.

mein Steckbrief in Kurzform:

Rasse: englisches Vollblut
Farbe: bay = Brauner
Besondere Kennzeichen: bestes Pferd der Welt, ein weißer Hinterfuß, multiple Neurosen, seiden weiches Fell

ich hoffe, dass die Immigrantin schöne Fotos von mir macht.
Gute Nacht!

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #4
Hey,

ich bin der Zottel und ich mach für mein Frauchen "fast" alles. Ich bin ein kleiner 1,35 m hoher Fjordmix und bin jetzt 21 Jahre alt. Die meiste Zeit habe ich Rente, nur wenn mein Frauchen am Wochenende kommt dann muss ich mal ran... aber sonst hab ich ein entspanntes Pony leben.

Ja ich weiß garnicht was ich sonst noch so über mich erzählen soll. Hier mein Foto:

P260310_13.400001.JPG

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #5
Hallo, mein Name ist Blume, naja eig. ja Mona aber ich werde von meinen Besitzern immer Blume genannt, da sie mich so kennen gelernt haben. Laut meinem Pass bin ich 17 Jahre alt, das genaue alter kann ich leider nicht sagen. Ich bin 1,65m groß und habe ein flocke als Abzeichen auf der Stirn. Was meine Rasse ist habe ich leider keine Ahnung, naja auf jeden Fall habe ich ein Oldenburger Brandzeichen auf meinem hintern.

Ich stand früher in schlechter Haltung, wo ich misshandelt worden bin. Deshalb habe ich auch eine Delle im Gesicht und meine Unterlippe hängt fast immer runter. Manchmal bekomme ich auch beulen, der ta meinte nur solange es nicht weh tut muss ich nicht unters Messer und es tut nicht weh. Zum Glück bin ich da dann auch weggekommen und vorrübergehen bei jemanden untergekommen. Bevor ich dann zu meinen jetzigen Besitzern kam, hatte ich noch 2 weiter Besitzer (bin dann im Schulbetrieb bei beiden gelaufen) innerhalb von ca. 3 Jahre. Naja jetzt sind es inzwischen 1 1/2 Jahre die ich nicht mehr in öden Schulbetrieben laufen muss.

Ich freue mich über jede Streicheleinheit und bin froh wenn sich jemand um mich kümmert. Dressur ist nicht besonders meine Stärke aber dafür mag ich umso lieber springen und im Gelände unterwegs sein. Im Sommer liebe ich es im See eine Abkühlung zu nehmen und plansche dann auch (meistens will ich auch gar nicht mehr raus, da muss meine Besie mich erst überreden). Egal wo ich bin können sich meine Besis auf mich verlassen. Um mir einen gefallen zu tun gebt mir einfach ein Sack Karotten und ich bin zufrieden.

Und das auf dem Bild bin ich, wo man auch die Delle im Gesicht und meine Hängelippe sehen kann:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png

sorry für das doppelte bild, der leptop will das nicht weg nehmen :(

Anhänge

• aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png
    19,3 KB · Aufrufe: 688
  • Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #6
Fit-Fett-Nefoskop! Ich habe sogar einen Werbeslogan! :mrgreen: (erfunden von der Schwester meiner Reiterin) Ich nehme es mit Humor, denn eigentlich stimmt das ganze ja... Aber ich erkläre es euch schnell. Fit, weil ich früher mal Rennpferd war und mittlerweile zum Distanzpferd umgestiegen bin. Ich bin nämlich "schon" 16 und damit zu alt für ein Rennpferd. Zworgli bekommt da oft meine entgegengesetzte Meinung zu spüren. Um bei einem Distanzritt vorne mithalten zu können, muss man natürlich fit sein! (Einmal an einem solchen Ritt durfte ich sogar schon meine Reiterin Zworgli (ich bin nämlich ihre RB) drei Stunden durch die schöne Schweiz tragen, dass das ganze im Renntrab war, versteht sich ja von selbst! ;) Fett, weil naja ich manchmal ein kleines Bäuchlein habe, das eigentlich nicht unbedingt zu einem Vollblutaraber gehören sollte. Und Nefoskop, weil ich natürlich so heisse, aber niemand nennt mich so, ich bin einfach Nef! :lol: Ich kann aber natürlich auch anders, so bin ich sehr menschenbezogen, freundlich, neugierig und kontaktfreudig. Als ich einem Hund mal vorsichtig Hallo sagen wollte, hat er sich dann aber doch nicht ganz getraut zu mir zu kommen..:( Ich bin sozusagen ein Halbekzemer... das heisst meine Mähne, mein Schweif und mein rechtes Hinterbein müssen dran glauben. Die Bissnarben auf meinem Popo sind aus meiner Kindheit (ebenso die Nummer auf meinem Rücken), aber wer das war und wieso weiss ich nicht mehr, es werden aber nie mehr Haare nachwachsen. Meine Hauptbeschäftigung, ist das Ausreiten. Hier kann ich ganz lieb sein, aber manchmal wenn es mich im Hintern juckt, dann hüpfe ich auch gerne durch die Gegend, aber natürlich so, dass niemand runterfällt, das will ich nämlich nicht! Autos und Traktoren sind mir auch nicht so geheuer, ansonsten habe ich es bis jetzt an allem vorbei geschafft. :mrgreen: Mein bester Kumpel hat sich ja schon vorgestellt, das könnt ihr dann nachlesen, ich schreibe hier also nichts mehr dazu (Ador).
Oder doch, wenn mal Reitbilder gewünscht werden, dann seht ihr mich (und Ador auch) in Hufschuhen. Jaa... das ist meine Schuld, ich habe mich bei meiner Hüpferei immer wieder selber verletzt und so wurde eben gewechselt. Manchmal vergesse ich nämlich wie viele Beine ich schon wieder habe und habe daher Schwierigkeiten sie zu sortieren. So habe ich kürzlich auch eine neue Gangart Tralopp (Mix aus Trab und Galopp) erfunden! *stolz bin* Leider bin ich bisher wohl der einzige den das freut. Ausserdem werde ich zu 99% gebisslos geritten und ich finde das super!
Also, wenn ihr mich mal besuchen kommen wollt, dann bitte die Mandarine nicht vergessen! Ich liebe sie und deshalb nimmt mir Zworgli im Winter immer ihre mit, weil sie die zum Glück nicht mag! Liebe Grüsse euer Nef!

15275386hp.jpg

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #7
Moin, moin ich bin der Lukas und bin nun 10 Jahre alt. Ich wohne in einen wunderschönen Offenstall mit meinem Kumpel Dan und einer neuen Freundin, ich glaube sie heißt Chanel an der Ostseeküste. Ich bin ein reinrassiger brauner Tinker mit einem schwarzen Herz auf der linken Hinter-Flanke. Ich habe einen langen Behang, Mein Kumpel Dan frisiert mich manchmal ziemlich wild, sodass Frauchen und Co. den Zopf nicht mehr aufbekommen oder mehrere Stunden ihn entknoten:roll:.
Ich habe es in erinnerung,dass ich aus England und dann später nach Dänemark und von dort an die Nordseeküste kam. Dort hat mein Frauchen mich mit Kumpel Dan gekauft und stehen jetzt seit vielen Jahren an der Ostsee.

Meine Lieblingsbeschäftigung ist fressen aber gleich gefolgt wird es durch mein Blödsinn machen. Ich denke mir öfters Späße aus, Frauchen und Co. finden es manchmal nicht so lustig aber ich habe spaß. Ich bin wählerisch wen ich mag und wen nicht. Passt mir mein Reiter von seinem Charakter nicht, so denke ich mir was aus dass er mich auch nicht mag.Und frühzeitig geht :mrgreen: Manchmal komm ich mit der Masche durch, manchmal auch nicht. Beim Reiten bin ich ein ganz lieber, solange man freundlich zu mir ist. Ich gehe nicht gerne auf dem Platz. Ich werde "Freestyle" geritten pferdefreundliches Freizeitreiten, nenn ich es mal. Im Ausritt bin ich auch lieb, es sei denn ich will rennen, dann hält mich auch kein Gebiss der Welt auf :lol:.

Außerdem liebe ich Kunststücke, ich kann seitengänge auf kommando ohne reiter oder eine Hilfestellung, ich mache es wenn Frauchen und CO. Handzeichen gibt. Ich gebe auf Kommando 3xHufe, mache einen Knicks und kann seit Samstag Kompliment. Meine Freundin muss mir aber noch etwas helfen.

So genug erzählt hier komm ich
048.JPG

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #8
hallo ich bin Sam und bin ca. 2 jahre und 3 monate alt. mein genaues alter weis man nicht da ich in den tirolerbergen geboren bin ich eigenthlich wenn meine jetzige besitzerin mich nicht gekauft hätte in die wurst gegangen mit einem halben jahr. ich lebe nun seit ein jahr und 9 monaten bei meiner besitzerin mit 2 anderen pferden. ich bin ca. 1,40 cm groß. meine genaue größe weis man nicht da ich vor dem zolstock angst habe. meine rasse ist halflinger ( ich bin eher der sporthaffi vom körperbau ) und habe eine lange blesse. meine character ist frech aber neugirig dazu bin ich sehr lernwillig und freue mich immer was neues zu erlernen. zu kuscheln liebe ich es so wie mit meiner besitzerin uüber die koppel zu toben. leider bin ich ein sommerekzemer und sehe momentan nicht so schön aus :( ( das bild idt vom frühling ). wenn man mir eine freude machen will muss man nur mit ausergewöhnlichen leckerlies zu mir kommen und ich liebe freue mich sehr sehr doll :)

und das bin ich :)

IMG_4218.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #9
Ich nehme jetzt doch ein Foto aus dem Winter:

Friso.jpg
Hallo und Herzlich Willkommen :)
Ich heiße Friso und bin ein 12 Jähriger reinrassiger Friese. Ich arbeite hauptberuflich als Therapiepferd
und verleihe durch meine Arbeit mit
beeinträchtigten Kindern und Erwachsenen ein Lächeln und Linderung
der verschiedenen Behinderungen. Meine Arbeit findet hauptsächlich am Vormittag und am ab und an
Nachmittags statt. Meine Reitherapeutische Betreuerin heißt Stephie und will mich hier anmelden zu einem
Fotowettbewerb. Ich hoffe sie stellt keine Bilder ein wo meine Frisur nicht sitzt. Denn manches mal wenn
ich Freizeitmäßig geritten werde und die Frisur nicht sitzt schüttle ich gerne meinen Kopf! Das ist sooo nervig!
Ich stehe zusammen mit fünf anderen Pferden in einem Offenstall & lebe dort seit dem ich 1 Jahr alt war.
Ich bin um die 1.64 m groß, trage mein Fell natürlich immer Schwarz und glatt! Ich bin einer von den leichteren
Friesen, keine Ahnung wie die schwereren meiner Art ihr Gewicht rumschleppen!
:lol: Ich liebe alle Menschen,
ich liebe es Leckerchen zu bekommen,... bei mir gibt es auch frisch gepressten Apfel- oder Bananen ODER Möhren-
saft gratis. Natürlich hält das auch die Kleidung meiner Reiterin frisch. Nun gut ich verabschiede mich nun erstmal
wieder in den Stall, bei 35 Grad oder mehr... NICHT mit mir!
Peace and out, xoxo und gez. Friso

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #10
Ein freundliches *Wiiiiiiiiiiiehr* an Alle!

Ich bin der Maximus von Hessen und darf mich ein waschechtes Rheinisch-Deutsches Kaltblut nennen. Im August diesen Jahres werde ich 11 Jahre alt. Ich habe ein Stockmaß von 1,68 m und wiege ca. 900 kg. Alles in Allem bin ich ein sehr gemütlicher Kerl mit einem großen Herz für Mensch und Pferd. Auch kleine Menschenkinder trage ich mit viel Ruhe und Vorsicht auf meinem Rücken über Stock und Stein. Ab und an machen mir die vielen Gespenster die sich gern hinter bösen Landmaschienen oder in dunklen Stallgassen verstecken ein bissel Angst. Aber wenn ich mein Frauchen vorschicke und sie nicht gefressen wird traue ich mich dann doch an ihnen vorbei. ;)

Geboren wurde ich bei einem Züchter in Hessen der erfolgreich Rheinisch-Deutsche Kaltblüter züchtet. Dort habe ich vier Jahre lang gelebt bevor ich zu meinem alten Frauchen nach Nordrhein-Westfalen gezogen bin. Vor einem Monat bin ich von NRW zu meinem neuen Frauchen nach Niedersachsen gezogen. Wo ich jetzt in einem kleinen Stall mit 8 anderen Pferden wohne. Momentan mache ich zusammen mit meiner neuen Kaltblutfreundin Sommerurlaub auf unserer Hofweide. Meine Menschen kommen mich hier oft besuchen und unternehmen tolle Dinge mit mir wie, Reiten, Longieren und Putzen. Am tollsten finde ich es wenn mein Frauchen den Wasserschlauch holt und mit mir ein bissel planscht! Das ist alles noch sehr aufregend für mich, weil ich mich hier noch nicht so gut auskenne. Aber trockenes Brot und Möhrchen machen mir die Eingewöhnung noch etwas leichter. ;)

Soviel zu mir, und nun Frauchens momentanes Lieblingsbild von mir :D

SAM_0633-001.JPG

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #11
n7m5pdl2du1h.jpg

Hallööööchen!

Mein Name ist Xtravaganza, ich bin ein Iberisches Sportpferd und in Portugal geboren und aufgewachsen. Ich bin 10 Jahre alt und 1,80m groß. Das Springreiten ist mein größtes Hobby, da wurde ich bis Klasse S* ausgebildet. Da liebe ich es, wenn ich ganz oben bin und wirklich fliege. Besonders, wenn es ganz hoch ist, macht es großen Spaß. Leider darf ich nicht mehr so hoch springen, hat mein Frauchen gesagt. Ich hatte nämlich mal eine Verletzung, und wenn ich wieder so hoch springe, kann diese wieder kommen, und das tut weh! Vielleicht, eines Tages, darf ich mal wieder. Wobei mir die etwas niedrigen Sprünge auch gefallen!
Worin ich auch noch sehr begabt bin, ist die Dressur. Bis Klasse L kann ich gehen, und sogar schon ein paar Lektionen der L-Dressur beherrsche ich.
Ich war nämlich früher, bei meinen Vorbesitzern, ein Turnierpferd. Jedes Wochenende haben wir auf einem Springturnier verbracht. Das war stressig! Aber gefallen hat es mir trotzdem. Eben, bis ich den Sturz hatte... Dann wurde ich verkauft, an meine jetzige Besitzerin. Da gibt es keinen Stress auf dem Turnier, viel mehr Koppelgang und mehr Sozialkontakt. Dort gefällt es mir viel besser!
Ansonsten bin ich auch immer eine Mimose. Ich brauche sehr lange bis ich etwas auskuriert habe. Und ein bisschen zickig bin ich auch manchmal, aber das passt dann wenigstens zur Besitzerin. Ich finde aber dennoch, dass ich mich benehmen kann, denn wenn es mir gut geht, d.h. ich genügend Auslauf habe, buckle, steige oder beiße ich nicht. Bin ich nicht vorbildlich?
Nun denn, es gibt Hafer, da ras ich mal schnell wieder zurück zum Stall.
Tschüüssiiii!!!

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #12
Hallo ihr,
mein Name ist Keith. Ich bin ein echter, irischer Tinker, denn ich wurde als zweieinhalbjähriger von Irland nach Deutschland importiert!
Mit vielen anderen Tinkern kam ich damals in die Nähe von Rosenheim in Bayern auf einen Tinkerhof.
Da ich sehr scheu und unzugänglich war, wollte kaum jemand mit mir zu tun haben, bis endlich eine Familie auf den Hof zum Reiten kam. Sie wurden auf mich aufmerksam, putzten mich und führten mich ins Gelände, bis sie mich endlich kauften!
Jetzt, viiiele Jahre später, um genau zu sein etwa 12 Jahre später, bin ich ein manchmal nervöser, aber sehr braver, arbeitswilliger Kerl. Ich liebe Springen, aber auch das Rennen auf den Stoppelfeldern. Ich bin sehr schnell, fast 65 km/h erreiche ich auf kurzen Strecken.
Zurzeit hab ich einen kleinen Abzess an der Fessel und gehe zwischendurch leicht lahm, aber der Tierarzt sagt, ich darf trozdem geritten werden. Aber selbst wenn ich mal ein paar Tage nicht gearbeitet werde, kann ich mich wann ich will auf der großen Koppel im Stall austoben, das ist der Vorteil an dem super Offenstall in dem ich lebe!

Was besonders an mir ist? Naja, ich hab einen tollen Behang und einen Kaiser-Willhelm-Bart, der im Sommer wirklich lang ist, sowie zwei unterschiedliche Augenfarben.

Ciao ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi ihr,
ich bin Amadeus, 13 Jahre alt und ein Tinkerwallach.
Ich wurde in Köln geboren und kam dann auf einen Tinkerhof, auf dem auch mein bester Kumpel, Keith, war.
Wenige Zeit später kam ich zu meiner Besitzerin, weil sie mich für ein Fest gewaschen hat und sich sofort in mich verliebt hat. Ihre Familie hat mich dann gekauft und ausgebildet.
Ich liebe meine Besitzerin so sehr, dass ich sie damals verteidigt habe, als sie sich im Offenstall zu mir gelegt hat, als ich fast geschlafen habe, wollte ein anderes Pferd sie vertreiben und hat sie mit dem Huf am Kopf getroffen. Ich bin natürlich sofort aufgestanden und hab das Pferd weggejagt, obwohl ich damals fast kein Selbstbewusstsein hatte.
Mittlerweile hab ich sehr viel Selbstbewusstsein, wir gehen alleine ins Gelände, fahren alleine Hänger, ich kann alles alleine machen und auch an einem Hof mit vielen anderen Pferden bin ich nicht mehr überfordert.
Spanischen Schritt liebe ich, wir fangen sogar schon mit dem Spanischen Trab an! Außerdem kann ich piaffieren, wir üben an der Galoppirouette und Levade, ich geb mir immer richtig viel Mühe.

Im Gelände gehe ich gerne gemütlich, will aber an unseren Trab und Galoppstrecken immer richtig Gas geben, was ich auch mache und meiner Besitzerin macht das auch total Spaß. Wir sind ein so gutes Team, dass ich alle Lektionen nur mit Halsring und ohne Sattel gehe, wir waren sogar schonmal alleine nur mit einem Strick im Gelände ausreiten.
Auf mir wird auch jede Woche 2-3 Mal Reitunterricht gegeben, was mir auch Spaß macht, weil ich sehr geduldig bin und manchmal auch etwas übervorsichtig. Wenn ich merke, dass die Kinder etwas rutschen bleibe ich lieber sofort stehen!

Bis dann ;)

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #13
Neues Bild4.JPG

Hallo , ich bin Sir Bernhard und 10 jahre alt.
Ich bin ein Quarterhorse, so wie auch meine Eltern Docs Ayces High (gestorben 2006) und Pablo Quixote (meinen Papa habe ich nie kennengelernt und er kümmert sich auch nicht um mich). Daher bin ich irgenwie mittlerweile Vollwaise.
Zum Glück habe ich ja meine Menschen, die mich seit meiner Geburt begleiten.

Was ich mag:
Fressen (klar); meine Menschen, für die tu ich wirklich alles (!) auch wenn's mal schwer ist; Mittelpunkt sein, je mehr Leute, die mich anschauen - je besser; Turniere - weil da so viele Zuschauer sind, Hänger fahren - das ist immer spannend; Warmwasserduschen; nette Stuten *gg*; nette Weidekumpel, die mich nicht nerven; Kinder - wenn man da ganz, ganz lieb steht füttern die nämlich gern; Fahren wenn ich dabei ein doppelt gebrochenes Mundstück habe; lange Ausritte.

Was ich so gar nicht mag:
Ignoriert werden; fremde Menschen, die meinen sie könnten sofort Leistung von mir bekommen; fremde Menschen, die mir ins Gesicht fassen; andere Pferde, die mich nerven; Kühe - die muss man jagen, damit sie gehorchen; Kaltwasser; Stangengebisse.

Ich laufe erfolgreich in den Disziplinen HMS, Trail und Pleasure. An Reining und Cutting habe ich zwar Spaß aber das geht irgendwie nicht mehr so. Ich war einmal für einige Monate bei einem bösen Mann, der meinte, er könnte Leistung von mir verlangen und der unsinnige Dinge mir mir machte. Ich habe blockiert, bis mein Körper total fertig war. Meine Besitzer holten mich zurück als ich schon dachte, mein Leben wäre vorbei. Ich kannte nur noch Schmerz und habe nur noch funktioniert. Danach wurde ich 6 Monate behandelt und mir wurden weitere Schmerzen zugefügt, allerdings immer mit Streicheleinheiten, ermunternden Worten und der Liebe, die ich so mag. Daher habe ich auch das über mich ergehen lassen, meine Reiterin nannte das Physiotherapie. Es geht mir seitdem gut, allerdings kann ich trotz aller anstrengungen meine HH nicht mehr so einsetzen, wie ich das gern möchte.
Mein Besitzer hat dann plötzlich entschieden, dass er es toll findet, wenn ich eine Kutsche ziehe. Das fällt mir echt leicht und ich mache das auch gern. Leider kann ich aufgrund meiner Vorliebe für sehr sanfte Gebisse nur in den Niederlanden turniermäßig starten, in Deutschland müssen die Pferde immer so superdicke Gebisse haben, die teilweise sehr scharf sind - die mag ich gar nicht und zeige das deutlichst. Auf meiner vernarbten Zunge tut das weh.

Insgesamt gebe ich mir sehr viel Mühe zu gefallen, aber eben nur den Menschen, die ich mag - egal wie gut sie reiten ich mach das schon, wenn ich meinen Job kenne und helfe gern.
Ach ja, Hunde sind OK, wenn sie sich nicht pausenlos in den Vordergrund spielen wollen, dann nerven sie.

In Aachen wurde ich von vielen Leuten angeschaut und musste mich gut benehmen. Ich wurde geputzt und lackiert wie noch nie im Leben (das Sprühen fand ich superlästig). Man rupfte und zupfte an mir rum und -ja, stellt euch das vor- fasste mir mit kalten Händen an mein Allerheiligstes. Tja, plötzlich bekam ich eine Schärpe umgehängt und alle machten einen Riesentroubel um mich. Ich träumte von der Wiese daheim. Himmel mit so einer Schärpe um den Hals macht man sich als Hengst doch wirklich zum Affen. Na ja, meine Besitzer sind eben so. Anschließend gings zum Glück zum Kaffeestand und ich bekam eine Waffel, da war dann auch mein Tag gerettet.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #14
Hallo menschen :D mein Name ist Lauser (ja, das ist mein richtiger Name, nicht mein Spitzname :D ). ich bin 26 jahre alt, 1,38 m groß und Wallach ;) ich lebe in einer art Laufstall mit meiner Freundin marlon , den ganzen tag über dürfen wir selbst entscheiden, wann wir auf die weide wollen. zur zeit bin ich nicht voll reitbar, weil ich eine sehnenverletzung hatte. das Mädchen, das immer zu mir kommt, versorgt mich aber sehr gut (vor allem mit Leckerbissen ;) )..
15376465je.jpg

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #15

Huhu ihr!
Ich bin Mouton (de Rodange) , ein Luxemburgischer Ardenner , habe eine Grösse von 1,60 und wiege 900-950 kg. Ich bin der grösste Schatz meiner Besitzerin und das gibt sie mir auch immer wieder zu spüren. Achja und ich bin am 22 Mai 2002 geboren , gekört worden und eine kurze Zeit danach musste ich kastriert werden wegen einer komplizierten Geschichte.

Meine Lieblingsbeschäftigung ist ganz klar , fressen. Was jetzt auf jeden Fall nicht bedeutet dass ich faul bin . Meine Lieblingsgangart ist definitiv Trab , wo ich mich auch immer beweisen kann:)
Ruhige Ausritte , kühler Wind und nicht über 20 Grad , so fühle ich mich am wohlsten.

Machen lasse ich mit mir alles , es muss nur interessant sein damit ich nicht die Lust daran verliere. Kennt mein Mensch mich erst richtig , dann kommt auch das Schäfchen in mir zum Vorschein und ich gehe für ihn bis ans Ende dieser Welt. (Beziehungsweise er hat Bananen dabei) . Ansonsten ist es mein Dickkopf der ihm zu schaffen machen wird.

Ich liebe Kinder und lasse mich gerne von ihnen betüddeln . Sitzt einer dieser kleinen Menschen auf mir , kann er mit mir durch Wände gehen und ich werde immer auf ihn aufpassen.:)

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #16
Name: Sus(h)i
Rasse: Traber
Geburtsdatum: 09.05.1992

Ich bin eines von diesen vielen Pferden, die keinen so schönen Start in das Leben hatten.
Weil ich für die Rennbahn nicht so viel taugte, bin ich zum Händler gekommen, der mich an einen Ferienpark verkaufte.
Dort lernte ich dann meinen Menschen kennen, der mich ein Jahr später kaufte, weil sie mich sonst zum Schlachter geben wollten.
Das ist nun zum Glück auch schon viele Jahre her und ich genieße im Moment mein Leben auf einer schönen Weide mit einem älteren Pferdekumpel. :]
Geritten werden ich inzwischen nicht mehr richtig und stattdessen gibt es schöne Spaziergänge.

p6c8noj8.jpg

~§~

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #17
Hallo. Ich bin Joschy. Wenn ich Glück habe, lässt mich die Jury noch Teilnehmen.
Meine Reiterin und ich gehören zu den kurzentschlossenen ;-)

Ich bin ein deutsches Reitpony, vor kurzem 25 Jahre alt geworden und erlebe gerade meinen zweiten Frühling. Meine Jugend habe ich damit verbracht, auf einem Reiterhof in Sachsen Kinder und Jugendlich durch die Halle zu schleppen. Jetzt bin ich froh, dass meine neue Mutti lange Spaziergänge mit mir macht und ich mit ihren Hunden durch den Wald laufen kann.

Jetzt wohne ich in einem großen Offenstall und habe seit dem auch keine Hautprobleme mehr. Auch mein Husten ist fast weg.

joschy.jpg

Und wie man auf dem Foto sieht, ist fressen meine Leidenschaft. Ich hoffe, das wird das Hauptthema :-D

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #18
Sorry für die verspätung :uups:

( Wir lassen Joschy noch Teilnehemen)
In der ersten Runde kommen alle weiter da es noch keinen grund für einen rauswurf gibt.
Das neue Thema heißt: Zeige dich in ganzer Pracht in der Natur. wir freuen uns auf viele Kreative Bilder. Einsendeschluss ist der 11.8.13 um 18:00Uhr
Viel Glück von der ganzen Jury

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #19
So, dann beginnen wir mal: Ador bei seiner Lieblingsbeschäftigung! ;)

15409917wr.jpg

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #20
Sus(h)i
y2ifvmjx.jpg

~§~

Thema:

Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder

Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Oben