hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige!

Diskutiere hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich habe ein extremes problem, und zwar mein hund belt wenn er alleine ist und mir wird mit meiner anzeige gedroht! also ich war heute bei...
  • hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! Beitrag #1
R

R32ler

hallo

ich habe ein extremes problem, und zwar mein hund belt wenn er alleine ist und mir wird mit meiner anzeige gedroht!

also ich war heute bei meiner freundin und ließ mein hund alleine zuhause was er auch gewohnt ist! seit dem hier unter mir in der wohnung neue leute eingezogen sind habe ich stress ohne ende, sobald ich meine wohnung verlasse fängt er an zu bellen wenn im haus flur wer durch die gegend läuft oder sogar bei mir klingelt!

heute war es so das ich von der polizei angerufen wurde und mir wurde gesagt das sich die neuen nachbarn beschwärt hätten das mein hund am bellen ist ohne ende! ich wohne in der wohnung schon 3 jahre und solche probleme gab es bis jetzt noch nicht!

die polizei hat mir jetzt gedroht das wenn mein hund noch mal beelt und ich nicht zuhause bin das dann der tierschutz alamiert wurd und ich mein hund los bin wegen nicht ordnungsgemäßer haltung, und mir droht dann eine anzeige!

was mache ich jetzt am besten?

mit den nachbarn reden funktioniert überhaupt nicht denn das sind irgendwelche araba mit extremen hunde hass! selber nehmen die allerdings drogen und das juckt der polizei hier überhaupt nicht! aber wenn nen hund beelt sind die sofort zur stelle:/

wie gewöhne ich meinem hund das bellen ganz schnell ab? er ist 3 jahre alt und ein schäferhund mix!
für einen hundetrainer fehlt mir das geld da ich erst nächsten montag mit meinem neuen job anfange, sprich spätestens montag muss ich das auch in den griff bekommen haben!!!

ich bekomme sonst richtig probleme auch wegen der anzeige da ich damals mal scheiße gebaut habe und auf bewährung bin :/
ich habe leider auch keinen der auf mein hund aufpassen kann da ich zur gleichen zeit arbeiten werde wie meine freundin! sonst hab ich niemanden :(

lg

• hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! Beitrag #2
Nimm deine notreserven für Tierarztbesuche vorübergehend und engagier einen Trainer. Aber der wird bis Montags auch nicht umbiegen können. Oder du gibst ihn erst mal in ein Hundehotel? :eusa_think:

Hast du deinen Hund mal gefilmt, also ich keine bellt er wirklich dauerhaft oder gibts mal ein Wuff und die Nachbarn lugen?

• hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! Beitrag #3
sprich spätestens montag muss ich das auch in den griff bekommen haben!!!

Na ich glaub das kannst mal knicken.

Erstmal, wenn du angezeigt wirst wegen nicht ordnungsgemäßer Haltung... was wollen die dir denn?
Hälst du dein tier ordnungsgemäß? Ja? na also...
du kannst vllt eine wegen Lärmbelästigung bekommen... aber ich glaube kaum das dass Vet.Amt dir den Hund wegnimmt, weil er bellt.
Dann wären hier denk ich etliche Hunde weniger bei uns in ner Gegend.

Das hat mit dem Wohl deines Tieres doch nichts zu tun, sondern ist Erziehungssache.

Du kannst stress mitn Vermieter bekommen, aber das die dein Tier weggenommen wird bezweifel ich.

Was sagen deine anderen Nachbarn? Hören die ihn auch? Ich würde da vllt unterschirften sammeln, wenn sie ihn Nicht hören und mich beim Vermieter melden, das deine neuen Nachbarn Stunk suchen und dir die Polizei da aufn Hals schicken.

Woher weißt du das die Drogen nehmen? Das ist nen hartes Urteil was man nicht ohne jegliche Beweise sagen sollte.

Ansonsten, fange an zu üben. Geh raus, warte 5 Minuten vor der Tür, gehe rein. Zeitspanne steigern. Eigentlich wieder von vorne anfangen. Kein überschwengliches Begrüßen etc...
Dann kannst ja an ner Tür selber lauschen ob er lärmt.

• hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! Beitrag #4
er bellt sobald wer im hausflur ist, oder wenn wer klingelt
die notreserven habe ich leider vorletzten monat schon verbraucht da er von einem anderen hund gebissen wurde und ich auf den kosten drauf sitzen bliebe!!!

das mit den drogen weis ich da es schon öfter nacht gras roch!

das mit den 5 min trick klappt überhaupt nicht denn der dumme hund merkt das ich im haus oder in der nähe bin und ist leise! sobald ich geschätzt nen km weg bin fängt der wieder an, bzw nur dann wenn sich wer im flur befindet oder wer klingelt!

• hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! Beitrag #5
Dann besorge dir jmd der bei dir klingelt.
Nimm vllt ne Rüttelbox die du in seine Nähe wirfst wenn er anfängt zu bellen. Schicke ihn auf sein platz wo er runter kommen soll.

• hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! Beitrag #6
bringt ein antibellhalsband erstmal was für den anfang ? möchte jetzt nicht einfach auf gut glück geld für sowas hin blättern

• hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! Beitrag #7
bringt ein antibellhalsband erstmal was für den anfang ? möchte jetzt nicht einfach auf gut glück geld für sowas hin blättern

Auch wenn es sehr eilt, aber ein Antibellhalsband ist für mich persönlich ein No Go. Es bringt dem Hund nur schreck und angst.

Wie wäre es wenn du wenigstens versuchst dich mit den Nachbarn gut zu stellen. Geh zu allen Nachbarn die das bellen hätte belästigen können. Schmeiß dich wahlweise vor ihnen auf den Knien und küss die Schuhe wenn sie es brauchen. Entschuldige dich für den Lärm, sag das es deinen Hund gut geht, dass du mit ihm trainierst und sie sich bitte noch etwas gedulden sollen.

Mal eine andere Frage, ist dein Hund ausgelastet? Man sagt ja bekanntlich Hunde die tot müde sind bellen nicht mehr so viel, voraussetzung das sie das allein sein gelernt hatten.

• hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! Beitrag #8
Naja, auf Fragen antworten scheinst ja auch nicht.

Ich würde es sein lassen mit sonem Halsband...

• hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! Beitrag #9
Off-Topic
Michse, meines Wissens ist das ein SoKa... da kann jede Kleinigkeit zuviel sein...

Nein, ein Antibellhalsband bringt überhaupt nichts. Du weißt nicht, mit was es dein Hund verknüpft (dem Bellen, der Fliege an der Wand oder dir, wenn du reinkommst, das Stück Boden dass er gerade berührt... was auch immer) oder du bekommst einfach nur einen panischen Hund der sich nicht mehr traut, irgendetwas zu tun aus lauter Angst dass dieses Halsband losgeht.

Dann geh los und leih dir irgendwo Geld, damit du schleunigst etwas ändern kannst. Wenn du ab Montag einen Job hast kannst du es ja auch bald zurück geben.

• hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! Beitrag #10
Off-Topic
Gut, diese Info lag mir nicht vor ;) weil...
schäferhund mix!

• hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! Beitrag #11
Off-Topic
Les dir mal die anderen Threads durch, scheinbar ist dieser Hund jedesmal etwas anderes :roll:

• hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! Beitrag #12
Off-Topic
Oh stimmt xD Mensch da is ja alles mal dabei :lol:

Aber so wie ich grade lese... grundgehorsam ist drin? Weil du schreibst ja nur wie sehr er dich nervt und nur am bellen auch draußen ist und er dir momentan zuviel Aktion brauch.
Hat sich das geändert?
Wie lastest du ihn aus? Alle 2 Wochen Fahrrad fahren ist ja quasi nix... Kopfmäßig? Machst da iwas?

Bei so einem Programm würde ich glaub ich auch... laut werden ^^

• hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! Beitrag #13
Erstmal wichtig: ganz ruhig bleiben ;)

heute war es so das ich von der polizei angerufen wurde und mir wurde gesagt das sich die neuen nachbarn beschwärt hätten das mein hund am bellen ist ohne ende!
Mir kommt es unwahrscheinlich vor, dass nach einer einzelnen, eingehenden 'Beschwerde' die Polizei einen Tag später (wenn die Lärmbelästigung gar nicht mehr aktuell ist) anruft um dir das mitzuteilen.:eusa_think:
Hast du dir die Nummer geben lassen? Damit du für weitere Fragen zurückrufen kannst.

die polizei hat mir jetzt gedroht das wenn mein hund noch mal beelt und ich nicht zuhause bin das dann der tierschutz alamiert wurd und ich mein hund los bin wegen nicht ordnungsgemäßer haltung, und mir droht dann eine anzeige!
Das klingt für mich, als wenn hier was nicht stimmt. Nicht die Polizei stellt eine Anzeige wegen Lärmbelästigung, sondern wenn dann deine Nachbarn. Die Polizei wird kaum die Aufgabe übernehmen dir im Namen der Nachbarn zu drohen. Ebenso wird man dir nicht Konsequenzen drohen, bevor nichtmal der Sachverhalt geklärt ist und beide Parteien zu Wort gekommen sind.
Das klingt alles sehr dubios für mich. Sicher das es wirklich die Polizei war und nicht einer der Nachbarn der dich nervös machen will?
sprich spätestens montag muss ich das auch in den griff bekommen haben!!!

ich bekomme sonst richtig probleme auch wegen der anzeige
Bisher hast du weder eine Anzeige, noch steht jemand vom Vet-Amt vor der Tür.
Woher kommt also plötzlich das Drei-Tage-Ultimatum? Klar, wenn du zur Arbeit gehst, bellt er wieder, aber es ist grundsätzlich nicht verboten einen Hund zu haben der bellt.
Ob er so viel bellt, dass die Nachbarn sich zur recht beschweren muss erst überprüft werden, bevor man dich zur Rechenschaft ziehen kann ;)

Du wirst das Problem nicht innerhalb von drei Tagen lösen und bitte mit einem Antibellhalsband schon mal gar nicht.
Die Dinger sind mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit entweder zu lasch, so dass dein Hund statt zu bellen dann eben winseln und heulen wird, sobald er merkt wie weit er gehen kann. Oder aber sie sind zu stark und der Hund wird auch bestraft wenn er gähnt oder niest.
Der ständig falsch einsetzende Strafreiz kann zu anderen (viel schlimmeren) Verhaltensproblemen führen.

Außerdem hat es ja einen Grund warum dein Hund bellt. Vielleicht hat er Verlassensängste und reagiert so seinen Druck ab. Wenn du ihm nun das Bellen verbietest wird er ein anderes Druckventil finden, z.B. indem er deine Wohnung zerlegt oder anfängt sich selbst zu verletzten (Knabbern an Rute und Pfoten).

Also bitte: Finger weg von diesen Halsbändern.

• hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! Beitrag #14
Off-Topic
die Wohnung zerlegt er ja schon, deswegen ist er alleine nur mit Maulkorb. Aber danke Kompass, genau das hab ich mich auch gefragt... Sehr suspekt die Story

• hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! Beitrag #15
Bitte nimm so ein Halsband nicht.
Avant kennt das Alleinsein doch oder?
Also eigentlich. Das jetzt neue Nachbarn da sind, die andere Geräusche machen ist natürlich doof.
Aber ich glaube da hilft nur Training, Training, Training.
In kleinen Schritten.
Bis Montag wird er es aber sicher nicht funktionieren.
Aber ich denke mit viel Training kannst du was erreichen.
Also leg Avant nicht an so ein Halsband.

LG

• hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! Beitrag #16
Meines erachtens nach ist es so das die Polizei meist gar nichts macht und auch nicht anruft, sondern eher persönlich vorbei kommen. Es klingt schon etwas merkwürdig wenn es nur um, bellen geht, ist das Ordnungsamt zu ständig und so schnell wirst du deinen Hund nicht los. Maximal könntest du aus deiner Wohnung fliegen, das wars aber auch schon.
Das dein Hund bellt wenn jemand im Hausflur ist liegt wohl daran das du einen Schäferhundmix hast, und dieser von Haus aus wachsam ist, auch ich habe mit meiner Schäfidame zu kämpfen das sie sich das bellen nicht angewöhnt.
Wichtig für Hunde mit solchen Rassen ist die Körperliche und geistig Auslastung, so ein Hund fängt eben gerne mal an seinen Wachtrieb zu folgen. WIe lastet du deinen Hund aus? Was man da machen kann so schnell?? Gar nichts.
Ein Antibellhalsband halte ich für nicht sinnvoll, da die Hund meist schnell merken wie sie es leer bekommen, es immer falsch angewendet wird, und es auch bei anderen Geräuschen auslöst.
Da es auch ca 80 € kostet könntest du dafür schon zu einem Trainer gehen.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich es immer wieder erschrenkend finde wielange ein Problem hingenommen wird, und es dann innerhalb von drei Tagen wieder abgestellt werden soll. Generell kann man sagen, um so länger ein Problem herrscht um so länger dauert es auch es wieder abzutraineren.

Lg Yvi

• hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! Beitrag #17
Also wenn überhaupt nimmt das Ordnungsamt Kontakt mit dir auf, nicht die Polizei. Da stimmt also was nicht.

Und anscheinend kann dein Hund nicht alleine bleiben - ein Hund, der das gelernt hat, bellt nicht stundenlang rum, wenn sein Rudel weg ist.
Hier wurde anscheinend versäumt dem Hund das alleine zu sein beizubringen, das musst du nochmal von vorne anfangen. Und solange würd ich mir nen Hundesitter besorgen.

• hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! Beitrag #18
Ich würde versuchen mit dem Hund zu trainieren. Das bellen muss nicht unbedingt sein - und woher es kommt. Kann sein Verunsicherung weil alleine, kann sein weil Aufregung und noch etliche andere Faktoren.

Wegen des Ordnungsamts würde ich mir keine grossen Sorgen machen. Überlege ob du- gerade wenn du weggehen willst, entweder den Hund mitnehmen kannst - oder mach einen Aushang. Vielleicht gibt es bei dir ältere Menschen in der Nähe die sich aufgrund des Alters keinen Hund mehr nehmen wollen, aber trotzdem Hunde lieben -wo du den Hund vielleicht für Kinobesuche etc hinbringen könntest.

• hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! Beitrag #19
Sehr suspekt das Ganze.
Ich kenne ja die rechtliche Lage in Deutschland nicht da ich aus Österreich bin aber hier macht die Polizei gar nichts sondern wenn dann kann nur der Vermieter den Hund verbieten WENN sich sämtliche Nachbarn über das Hundegebell beschweren. Einer alleine kann da gar nichts, wäre ja auch seltsam wenn nur einer was hört und die anderen nicht? :eusa_think:

Ein bellender Hund wenn er alleine ist heißt ja nicht dass das Tier gequält oder schlecht gehalten wird, insofern fällt das auch nicht in den Zuständigkeitsbereich des Amtstierarztes.

Thema:

hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige!

hund belt wenn er alleine ist, mir droht eine einzeige! - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...

Neueste Beiträge

Oben