Verletzung (?) an der Wange -> Tumor!

Diskutiere Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Freitag ist mir aufgefallen, daß Lilly da eine harte Stelle an der Wange hat, das war aber schon abends, ich konnte das also ganz schlecht...
  • Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Freitag ist mir aufgefallen, daß Lilly da eine harte Stelle an der Wange hat, das war aber schon abends, ich konnte das also ganz schlecht anschaun, mir kam es vor, als wär es teilweise weiß (also ohne Fell), und ansonsten hart. Samstag früh konnte ich das dann mal fotografieren:

6330653532396161.jpg

Schlecht zu sehen, ich hoff ihr erkennt die Stelle trotzdem. Sie ist etwa so groß wie der Nagel von meinem kleinen Finger. Heute hatte ich dann den Eindruck, daß da irgendwie ne Kruste drauf ist (Schorf?), und heute Nachmittag war die dann wohl weg und es sah so aus:

6334376338373162.jpg

Ich denk das schaut jetzt einfach aus wie ne Wunde, die gut verheilt und von der halt jetzt der Schorf abgefallen ist, oder? Was und v.a. wie auch immer sie sich an der Stelle das geholt hat... aber das paßt so, oder? Oder würdet ihr zum TA?

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor!

Anzeige

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #2
Ja finde das sieht aus, wie wenn sie sich da irgendwie gekratzt hat oder so und eben das Fell weg ist und da mal Schorf war/ist.
Würde das einfach weiter beobachten, aber wenn das wirklich nur ne kleine kahle Stelle ist wo sie sich verletzt hatte, würde ich denke ich nicht zum Tierarzt, wenns gut verheilt. Vielleicht kannst du die Stelle ja mal genauer Anschauen und nochmal Abtasten, wenn Katzi das zulässt :lol:

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #3
Abtasten geht inzwischen - und ich würd es jetzt einfach nimmer bemerken, daß da was ist. Man spürt nix, sie zuckt nicht, auf das Foto hab ich glaub ich ne halbe Stunde hingearbeitet, weil wenn sie den Kopf normal hält sieht man das gar nicht. Wobei ich das Abtasten jetzt vermeide, ich hab ja nicht immer gewaschene Hände, und ich mag da nix extra reinbringen... Also behalt ich das mal im Auge - Problem ist daß ich ab heute in 1 Woche für 1 Woche weg bin, aber wenn sich da was komisch entwickelt sollte ich das wohl in der Woche merken.

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #4
Das sieht für mich jetzt auch nicht gerade gefährlich aus, vor allem, wenn sie auch nicht empfindlich reagiert. Ich würde es erst mal beobachten und falls es nässen sollte oder sonst was beunruhigendes passiert, würde ich noch zum TA gehen vorm Urlaub.

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #5
Für mich sieht es auch wie eine harmlose Abschürfung aus entweder gekratzt oder wo hängen geblieben, solange es sich nicht entzündet, nässt oder dicker wird, muss man da meiner Ansicht nichts machen.

Ist natürlich blöd, dass du gerade jetzt weg musst, aber ich denke es reicht, wenn dein Catsitter es im Auge behält und bei Veränderungen zum TA geht. Sieht allerdings für mich wie schon im Abheilen aus, denke nicht, dass da noch was kommt.

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #6
Ich mag mich den anderen einfach mal anschließen...
Ich denke auch, dass das recht harmlos aussieht... vielleicht hat sie sich selbst irgendwie gekratzt oder der Ferdl hat sie im Spiel erwischt oder so... solange da nichts nässt oder sich entzündet, würde ich´s auch erstmal abwarten... ein paar Tage hast Du ja noch, bis Du wegfährst.... und bis dahin sollte sich da eine Entwicklung gezeigt haben...

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es wirklich eine harmlose Schürfwunde ist - gute Besserung an Lilly ;)

LG, seven

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #7
Also meine Katzensitterin war heute da um den Schlüssel abzuholen - sie meinte sie würde das schon anschauen lassen. Hatte halt den Vorteil, daß ich das Kätzchen festhalten konnte und sich das jemand, der selber Katzen hat, mal in aller Ruhe und "live" anschauen konnte... ich kann eh nur Mittwoch Nachmittag bzw. Abend, bis dahin warte ich ab und schau es mir an. Das rote in der Mitte ist jetzt aber auch weg, also für mich schaut das einfach gut aus. Aber ich schau mir das noch die 2 Tage an und entscheide Mittwoch Abend spontan.

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #8
mein Niles hat das recht oft, wenn er von draussen kommt und doch mal wieder mit Nachbars katzen gefetzt hat. Oder wenn er meint, Anakin so lange zu zanken bis dieser mal ausholt.

Wenn ich es mitbekomme, das er ne frische Wunde hat behandele ich sie mit Oktinisept.

Sonst warte ich ab.

Die Wunde auf deiner Katze sieht für mich abgeheilt aus, fahr also beruhigt in Urlaub.

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #9
Seufz- jetzt hat sie's aufgekratzt. Fahr ich morgen früh also doch zur TÄ (heute ist keine Sprechstunde)... naja, ist besser so, dann bin ich im Urlaub auch entspannter.

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #10
Ehrlich gesagt, find ich die Idee mit dem TA gar nicht so verkehrt.

Klar kann es nur ein dummer Kratzer sein, den sie sich wieder aufkratzt weil Haare nachwachsen und dies halt juckt aber es können auch andere Dinge sein.

Mit meiner Katze Naja kann ich da ein Lied von singen. Will dir da nun keine Angst machen aber so etwas kann auch durch Unverträglichkeiten kommen, Allergie usw. Da musste ich gerade als erstes dran denken als du geschrieben hast dass sie es sich wieder aufgekratzt hat.
Da haben die das meist im Hals und Kopfbereich
Also abchecken lassen würde ich es.
Berichte doch einfach mal was raus gekommen ist
*Däumchen drück*

LG
und alles Gute für deine Mietze

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #11
Klar kann es nur ein dummer Kratzer sein, den sie sich wieder aufkratzt weil Haare nachwachsen und dies halt juckt aber es können auch andere Dinge sein.

Davon geh ich jetzt einfach mal aus - aber ehrlich? Das gibt ne Endlos-Schleife. Es heilt dann wieder, dann juckt's wieder, zack ist's wieder offen... einem Menschen kann man sagen "es ist gut wenn's juckt", einer Katze kann man das freilich auch sagen, aber sie versteht's nicht ;)

Ich hab morgen Vormittag frei (kostet mich halt einen halben Urlaubstag - also falls sich jemand fragt, warum ich mit Tierarztbesuchen so hadere...), und ich werde anschließend berichten.

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #12
Ich drücke die Daumen, dass es wirklich "nur" ein Kratzer ist und nicht mehr dahinter steckt.
(Und ich kann das durchaus nachvollziehen, mich kostet das oft auch einen halben oder gleich ganzen Urlaubstag.)

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #13
Oh wow. Es ist keine Wunde, es ist eine Art Tumor! :shock: Lilly wird jetzt operiert, und heut Abend darf ich sie wieder abholen. Sie meinte es ist höchstwahrscheinlich nur eine Hautwucherung, aber ich laß das natürlich pathologisch untersuchen. Damit hätte ich echt nie gerechnet.

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #14
Ach herrje :shock:. Das hätte ich jetzt auch niemals erwartet. Daumen und alle Pfoten sind gedrückt, dass alles gut läuft!!!

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #15
Ohje...

hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #16
Oh wow. Es ist keine Wunde, es ist eine Art Tumor! :shock: Lilly wird jetzt operiert, und heut Abend darf ich sie wieder abholen. Sie meinte es ist höchstwahrscheinlich nur eine Hautwucherung, aber ich laß das natürlich pathologisch untersuchen. Damit hätte ich echt nie gerechnet.

Oh, damit konnte man ja nun nicht wirklich rechnen, hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Gut, dass du deinem Bauchgefühl gefolgt bist und doch zum TA bist.

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #17
Das hätten wir wohl alle nicht erwartet :shock: Meine Katze hat öfters mal so aufgekratze Stellen und die sehen ähnlich aus wenn der Schorf abfällt und eben noch das neue Fell fehlt, ich wäre bei deiner Lilly niemals auf den Gedanken "Tumor" gekommen! Da sieht man mal wieder, dass das eigene Bauchgefühl, wie Simpat schon sagte, sehr wichtig ist.. Lieber einmal mehr beim Tierarzt gewesen, als einmal zu wenig, man schätzt Dinge manchmal doch zuerst falsch ein :silence:

Gute Besserung an die kleine Patientin! Hoffentlich kannst du dann mit einem beruhigten Gefühl in den Urlaub fahren..

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #18
Wir sind daheim, Lilly hat noch Nachwirkungen von der Narkose, also mit dem gerade aus gehen klappt's noch nicht so. Was sie nicht davon abgehalten hat, erstmal die ganze Wohnung zu inspizieren, ob noch alles da ist :mrgreen:

Die Heimfahrt durfte ich mit links machen, weil von rechts dauernd ein Katzenköpfchen meine Hand an der Tasche haben wollte :060:

Die OP sei absolut einwandfrei verlaufen, etwas Zahnstein hätte sie ihr auch gleich weggemacht, und in 10 Tagen dürfen wir wieder hin zum Fäden ziehen. Den Befund krieg ich in 3-4 Tagen.

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #19
Ich komm aus dem Sorgen nicht raus - jetzt faucht Ferdl sie dauernd an und wollte sie sogar 2x verkloppen. Die T-Shirt-Methode ist in der Theorie ganz wunderbar, in der Praxis hat sie mir nur gebracht, daß Ferdl mich auch angefaucht hat, und sonst nix. Was tun?

• Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! Beitrag #20
Gib ihnen etwas Zeit dass wird schon und auch wenn er dich jetzt auch anfaucht, bleib beharrlich, lass das T-Shirt weg, einfach beide abwechselnd streicheln, dabei wird auch der "Gruppengeruch" übertragen, die beruhigen sich schon wieder, bleib so ruhig und entspannt wie möglich auch wenn er faucht. ;)

Thema:

Verletzung (?) an der Wange -> Tumor!

Verletzung (?) an der Wange -> Tumor! - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Eine Beule, die einfach verschwindet?!: Hallo ihr Lieben, Dies ist nun mein erster Beitrag, nachdem ich mich schon öfter in diesem Forum still informiert habe. Doch dieses mal bin ich...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben