- Meine Katze und ich Beitrag #1
S
Süddeutscher
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebes Forum,
ich brauche dringend Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Klingt vielleicht komisch, aber ich bin am Verzweifeln. Meine BKH-Katze ist nun fast 3,5 Jahre alt und ist seit Beginn reine Wohnungskatze, alleine. Wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben hatte, sind noch zwei Hunde im Haus und die Gegend ist recht ländlich (nur wenige, leicht befahrene Strassen). Leider ist es aufgrund der Allergie meines Sohnes und der Ablehnung meiner Frau nicht möglich eine zweite Wohnungskatze zu holen. Ich versuche bereits seit mehr als zwei Jahren, sie zu überreden. Ohne Erfolg
. Sie in den Freigang zu lassen, traue ich mich jedoch nicht, da sie eine BKH-Rassekatze (zwar geschenkt bekommen, aber mit Stammbaum) ist und wahrscheinlich die schönste Katze im Umkreis von 30km draußen. Andererseits könnte es ihr auch viel schlechter gehen, es ist immerhin fast immer jemand daheim. Ich würde es mir nie verzeihen, sollte sie gestohlen werden und dann den Rest ihres Lebens auf 20 Quadratmeter ohne irgendwelche Menschen/Tiere verbringen. Im Moment nimmt mich die Situation einfach nur mit
, denn nichts ist mir wichtiger als das Wohl des Tieres.
PS: Die Abgabe ist nicht möglich, da meine Familie zu sehr an der Katze hängt. Und seien wir mal ehrlich, wer weiß ob es anderswo besser ist. :|
Für Antworten/Tipps wäre ich wirklich dankbar.
Gruß aus Bayern
ich brauche dringend Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Klingt vielleicht komisch, aber ich bin am Verzweifeln. Meine BKH-Katze ist nun fast 3,5 Jahre alt und ist seit Beginn reine Wohnungskatze, alleine. Wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben hatte, sind noch zwei Hunde im Haus und die Gegend ist recht ländlich (nur wenige, leicht befahrene Strassen). Leider ist es aufgrund der Allergie meines Sohnes und der Ablehnung meiner Frau nicht möglich eine zweite Wohnungskatze zu holen. Ich versuche bereits seit mehr als zwei Jahren, sie zu überreden. Ohne Erfolg
PS: Die Abgabe ist nicht möglich, da meine Familie zu sehr an der Katze hängt. Und seien wir mal ehrlich, wer weiß ob es anderswo besser ist. :|
Für Antworten/Tipps wäre ich wirklich dankbar.
Gruß aus Bayern