Meine Katze und ich

Diskutiere Meine Katze und ich im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Frag doch nach einem Chip? Da muss keine Narkose eingesetzt werden. Einziger Nachteil: Man sieht ihn nicht sofort, es soll zu Weilen Leute geben...
  • Meine Katze und ich Beitrag #21
Frag doch nach einem Chip?
Da muss keine Narkose eingesetzt werden. Einziger Nachteil: Man sieht ihn nicht sofort, es soll zu Weilen Leute geben, die die Katze dann als "herrenlos/Streuner" ansehen. Wenn sie die Mietze allerdings ins Tierheim oder zum Tierarzt bringen, dann lesen die i.d.R. den Chip aus.

Ein großer Nachteil der Tattowierung: Sie kann nach einiger Zeit verwischen und nicht mehr gut lesbar sein.

Was ich tun würde: Chippen lassen und, wenn dann nochmal in Narkose gelegt werden muss wegen Zahnstein o.ä., kann man immer noch über ein Tattoo nachdenken ;)

• Meine Katze und ich Beitrag #22
Nur für ein Tattoo würde ich wohl keine Katze in Narkose legen lassen, aber wenn eh was gemacht werden muss, würde ich das dann mitmachen lassen. Ich halte das schon für sinnvoll bei Freigängern, unabhängig von der Rasse. Der Chip ist natürlich sehr viel zuverlässiger, wenn das Tier registriert ist, als ein später mal unleserliches Tattoo, und sollte auf jeden Fall vorhanden sein, aber leider sieht man den Chip nicht, wenn die Katze einem über den Weg läuft. Ein Tattoo - egal ob noch lesbar oder nicht - signalisiert direkt "Achtung, ich habe (hatte) ein Zuhause!".

@Keisuke: Gechippt ist sie schon - es geht nur noch um den Sinn eines Tattoos zusätzlich zum Chip ;).

• Meine Katze und ich Beitrag #23
Off-Topic
@Keisuke: Gechippt ist sie schon - es geht nur noch um den Sinn eines Tattoos zusätzlich zum Chip ;).

Na, manchmal sollte man sich die Zeit nehmen und alles durchlesen, oder eben nicht schnell zwischen Tür-und-Angel antworten - sorry! :lol:

Ja, Ina hat viel schöner formuliert, was ich sagen wollte :D

Thema:

Meine Katze und ich

Meine Katze und ich - Ähnliche Themen

zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Neuling bekommt Katzen: Hallo, Am Freitag ist es soweit, ich bekomme meine ersten Katzen. Es werden ein Kater und eine Katze einziehen. Sie sind beide 3 Jahre alt...
Woran erkennt man, ob eine Katze glücklich ist?: Servus zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage, woran erkenne ich ob mein Katze (3 Jahre) glücklich/zufrieden ist? Gibt es dafür...
Rassekatzen Freigang oder nicht ?!: Hallo ihr Lieben :) Das Theme Freigang für Katzen wird ja immer heiß diskutiert...was haltet ihr davon? Kurz vor weg , ich spiele seit einiger...
Oben