Tierheime haben tolle Tiere

Diskutiere Tierheime haben tolle Tiere im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Als ich mich gerade hier in diesem Forum angemeldet hatte, stellte ich meine (damals noch zwei) Tiere vor: Krümel - Rosettenmeerschweinchen...
  • Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Als ich mich gerade hier in diesem Forum angemeldet hatte, stellte ich meine (damals noch zwei) Tiere vor:

Krümel - Rosettenmeerschweinchen Triclor -
und Killa - Löwenzwergkaninchen (undefinierbare farbe :D )

aus der Zoohandlung vor.

Die netten Menschen aus diesem Forum (Shelby - an die Disskusion kann ich mich noch erinnern) wollten mir doch tatsächlich weiß machen, das meine Tiere "gemeinsam einsam sind". Aber sag das doch nicht mir, meinen Tieren geht es doch gut. Die lieben sich abgöttisch.

Dachte ich. Leider falsch gedacht. Zum leidwesen meiner Tiere. Ich habe hin und herüberlegt, wie ich das wieder gut mache. Hab mal hier geschaut nach Tieren - Partner für meine 2. Und was mach ich - ich geh doch Promt wieder in die Zoohandlung und guck nach den kleinen und wie klein die waren, doch noch viel zu Jung - und genau an die werden diese Tiere auch verkauft, an Menschen wie mich die keinerlei Ahnung von Artgerechter Haltung haben (vielleicht ja doch - aber leider wird das nicht weitergegeben). Das ganze hat mich so abgeschreckt. Das muss ich immernoch mit Käpfen da sich drüber weg komme.

Das war wohl ein Satz mit X. Klar sind die Tiere aus der Zoohandlung keine schlechten Tiere - sie können ja nichts dafür. SICHER - ist das richtig. Aber viele kleine Tiere die dort gekauft werden, werden manchmal schon nach nur 3 Monaten (wenn das nicht oft schon zu viel ist) in ein Tierheim abgeschoben. Dieses Tier kann doch noch weniger dafür das es in einer Zoohandlung (noch klein und SÜSS) gekauft wurde und jetzt vielleicht ein bisschen größer ist als erwartet und das er JETZT gemerkt wird das das nicht das ist was man wollte.

JA jetzt habe ich diese Ansicht.

Vielen Herzlichen Dank an die User diese Forums an der Stelle.

Also suchte ich mir ein Tierheim in der Nähe und machte mich auf den Weg. Und ihr könnt es nicht glauben - auch die im Tierheim haben Tiere die vielleicht gerade erst 12 Wochen alt sind. Ich haette es auch nicht gedacht. Die passende Partnerin für meinen Killa, die hatten Sie auch. Ein kleines Schwarzes süßes Löwenzwerg Mädel. Wir konnten Ihr nicht widerstehen. Also haben wir sie mitgenommen.

Wisst Ihr (viele mittlerweile ja) was das für ein tolles Gefühl ist, seinem Liebling zu helfen, und gleichzeitig auch einem Tier das in "NOT" geraten ist ein neues Zuhause zu geben.

Ich will euch nicht sagen was Ihr macht ist falsch. Auch die Tiere aus der Zoohandlung sind liebe Tiere, aber ein Tier das im Tierheim einsitzt freut sich viel mehr über euch.

Ich danke euch für die Aufmerksamkeit. :D

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #2
oh..das war aber eine schöne Geschichte und so ausführlich!
deine Vier in der Signatur sehen so niedlich aus und die Namen gefallen mir...
Kisha & Killa, Krümel & Klärchen :D

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #3
Huhu!
Ah, Klärchen ist der neueste Neuzugang! Herzlichen Glückwunsch!
Deine Geschichte find ich auch gut, aber erklär doch nochmal, was für Dich der Punkt war, warum Du gemerkt hast, dass Killa und Krümel tatsächlich gemeinsam einsam sind, ich galub, daran scheitert es doch oft, das einzusehen (ob Einzelhaltung (mein Kaninchen ist glücklich ohne Partner) oder Nini-Meeri-Gemeinschaft).

(edit: Juhuuuu, meine dritte Tatze! ^^)

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #4
Stimmt hast recht das fehlt noch in der Geschichte.

Man hört sich die Sachen die man hier liest ja doch an und denkt doch darüber nach - auch wenn man hier den DICKEN macht und sich dagegen wehrt. Kritik ist eben nicht immer schoen.

Naja ich habe viele Bilder gesehen und viel Kritik bekommen - und ich LIEBE MEINE TIERE EBEN DOCH MEHR ALS MICH ;) und es tat mir in der Seele weh als ich die beiden beobachtet habe - mein kleiner Krümel erzahelt und erzaehlt und keiner erzaehlt ihm was, was er auch versteht.

Und mein Killa bekommt en Löffel abgequatsch und weiß nichts damit anzufangen.

In letzter Zeit ist mir vertsaerkt aufgefallen, dass die beiden (Killa und Krümel) sich vermehrt streiten und das Krümel immer den kürzeren zieht. Klar könnte man auch sagen "DIE SPIELEN NUR" aber seit doch mal ehrlich:

WÜRDET IHR EUCH MIT EINEM ZEBRA VERSTEHEN?

Mir hat das zusammenleben nicht mehr gefallen. Also musste das ganze für mich gaaaaanz schnell gehen, weil ich schon zu viel Zeit vertan habe, meinen Krümel habe ich schon 1 Jahr. Und so lange leidet er auch schon unter dem Motto "GEMEINSAM EINSAM".

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #5
hey killa, ich hab's dir ja schonmal gesagt, aber sowas kann man nicht oft genug tun find ich, also hier nochmal:
Ich find es total klasse, dass du deinen beiden nun noch jeweils einen artgleichen partner geholt hast!!! :clap: :clap: :clap:
Wirklich toll! So leute wie du geben mir hoffnung, dass doch nicht allezu stur, verbohrt und egoistisch sind und ihren süßen ein richtig tolles leben bieten wollen :)

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #6
Von mir auch:

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

:D

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #7
Ich finds auch super :clap: :clap: :clap:

Als ich damals deinen Vorstellungsthread gelesen hab, dachte ich noch: "Ohje die versteht es nie und lässt sich wegen der Kritik hier bestimmt nicht mehr blicken" (machen ja leider viele)
Naja und dann hast du dich ja anders entschieden :D Ich hoffe, dass sich viele daran wirklich ein Beispiel nehmen...

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #8
ich finde es auch toll, das deine beiden jetzt einen partner haben.

ich habe, zum glück, vorher hier gelesen. wer weiß was sonst in unserem garten jetzt leben würde;) .

gut das es internet gibt.

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #9
Hi! Find ich super dass dus eingesehen hast und deinen Süßen nun ein artgerechtes Leben mit Partnern ermöglicht hast. Ist ja schön zu sehn wenn sich die ganzen Diskusionen auch lohnen. Manche Leute wollens leider wirklich nicht wahr haben...
Und wenn man Tiere aus dem Tierheim holt, tut man natürlich gleich doppelt was gutes.
:023:

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #10
Das ist auch eigentlich das was ich mit diesem Thread sagen will.
Bitte geht ins Tierheim - die Tiere sind auch da klein (jung) und sueß.
schade das ich das alles was ich jetzt weiß nicht schon vorher wusste.
Wobei es auch was gutes hat denn jetzt haben 4 Tiere ein GUTES zuhause und nicht nur 2.

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #11
hey aber denkt nicht nur an die kleinen ;) die wachsen schneller als man gucken kann und auch die größeren tiere sind knuffig und haben ein schönes heim verdient :)

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #12
Deshalb hab ich doch das jung in () geschrieben weil ich das damit meinte ;)
Mir tut es unglaublich leid das ich einen habe der "klein" bleibt. Ich hoffe das er damit NIE Probleme bekommen wird.

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #13
hey aber denkt nicht nur an die kleinen ;) die wachsen schneller als man gucken kann und auch die größeren tiere sind knuffig und haben ein schönes heim verdient :)

Danke!!!! :clap:
Ich nehme i.d.R. die großen/älteren Tiere, die keiner mehr will, weil sie leben ja eh nur noch so kurz. :roll: Linus hätte wohl in seiner Pflegestelle bis ans Lebensende gesessen, denn einen 8jährigen mag keiner mehr haben.

Muss auch sagen - ich finde diesen Thread wunderbar. Ein schöner Aufruf für Tierheime!

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #14
Muss auch sagen - ich finde diesen Thread wunderbar. Ein schöner Aufruf für Tierheime!

da kann ich mich nur anschließen!!
@killa: da hast du wirklich einen super thread angefangen! :D

hab meine beiden zwar damals auch vom züchter geholt, und ich muss zugeben das ich gar nicht ans TH gedacht habe... :uups: obwohl ich es sehr komisch für mich finde, ich hab lange zeit im TH ausgeholfen und die mietz meiner eltern stammt auch daher. nun ja, heute würd ich es anders machen ;) allerdings würd ich auch eher die älteren tiere nehmen, da diese ja schlechter zu vermitteln sind!

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #15
Hey Killa:ich finds auch toll:D !Ich war auch so ein Kandidat:1 Meeris zusammen mit einem Kaninchen und meine Ratte war auch ohne Partner!!!So sieht es jetzt aus:Kaninchen wohnt bei einer Bekannten im Hasenzimmer,Meeris hab ich nun 3 und meine Ratte hat einen Freund,sie alle sind glücklicher,man merkt es einfach.lg

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #16
Ich hab auch drei Meeris aus dem Tierheim geholt da warn sie auch schon etwa 3 Jahre alt. Gut das is noch nicht wirklich alt.. aber ältere hatte es gar nicht sonst hätt ich die vielleicht genommen. Ich nehm sogar viel lieber ältere Tiere. Die Kleinen werden ja auch so schnell erwachsen und manche Ätere haben schon so viel mitgemacht, da gönn ichs denen eher dass sie zumindest noch ein Weilchen bei mir ein (hoff ich mal) einigermaßen schönes Leben haben. ;)

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #17
das freut mich total ;)

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #18
ich überleg mir auch gesellschaft für meine Lakriz aus TH zu holen..bei uns in Essen gibt es ein und da sind wirklich schöne tiere dabei :)

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #19
ich überleg mir auch gesellschaft für meine Lakriz aus TH zu holen..bei uns in Essen gibt es ein und da sind wirklich schöne tiere dabei :)
nicht überlegen, sofort hin.;)

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #20
mondbär , würd ich gern ^^ muss erstma .. großes zimmer bekommen
im mom bin ich in "3x3 m - box" ;)

Thema:

Tierheime haben tolle Tiere

Tierheime haben tolle Tiere - Ähnliche Themen

Gesellschaft für meine Farbmäuse: Hallo Tierfreunde! Ich bin neu auf diesem Forum und hoffe, dass ich Hilfe finde. Vor ca. einem Jahr habe ich 4 Mäuse in einer Zoohandlung gekauft...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben