Tierheime haben tolle Tiere

Diskutiere Tierheime haben tolle Tiere im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; was :shock: :shock: da mußt du ja gerettet werden. nein,schon gut. ich hatte es nur so verstanden, das du überlegst wegen dem th.
  • Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #21
mondbär , würd ich gern ^^ muss erstma .. großes zimmer bekommen
im mom bin ich in "3x3 m - box" ;)
was :shock: :shock: da mußt du ja gerettet werden.

nein,schon gut. ich hatte es nur so verstanden, das du überlegst wegen dem th.

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #22
@bunny-in: Find ich toll von dir, dass du auch die älteren nimmst.. ohne worte...

@Killa@Krümel: Ebenfalls klasse dass du dich hast belehren lassen.
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Muss allerdings zugeben... ich wusste es auch nicht besser. bis heute o_O

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #23
na ist doch super, wenn du hier schon sowas wichtiges lernen konntest ;)
mein dicker hier war auch schon älter, als ich ihn geholt hab und ich kann nur gutes von ihm sagen :) ich liebe meine pummelfee, auch wenn ich ihn nicht alles mininickel bekommen habe ;)
wichtig ist ja auch, dass die ninis sich vertragen und das klappt besser wenn sie etwa gleich alt sind. da muß man seinen egoismus wegen "oh sind die klein und süß" mal hinten anstellen *g

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #25
Huhu,
@KillaKrümel: Find ich gut, dass du deine Süßen nun so hälst!
Ich versuicht das bei meiner Tante schon lange durchzusetzen... Aber ihr kennt ja Leute, die auf dem Land leben, da redet man gegen eine Mauer :-(
Tamara

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #27
Huhu,

@mondbär: Sollte nciht gegen dich sein, ehrlich! Sorry:uups:

Aber da wo meine Tante wohnt (Wesel), also auf dem Land, habend eieine andere Mentalität, leider. da sind Tiere nicht sooooo wichitg. Soll nicht heißen, dass alle so sind, aber viele... Leider.....
Meine Tante ist der Meinung, die beiden Kuscheln zusammen, das reicht doch.... Die will von mir nichts über artgerechte Haltung wissen..... Und die sind da alle so. Die nachbarn halten ein nIni alleine in einem Mini-Käfig....
Viele Menschen vom land sind so, die sehen Tiere nur als Nutztiere.

das war aber nicht an alle Land-Eier :)D ) gemeint.... Sorry:uups:

Tamara

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #28
Also der Meinung bin ich nicht, es gibt genug LEute, die in der Stadt wohnen, und Tiere als minderwertig ansehen ;)
Ich selbst komm auch vom Land...

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #29
@Killa: Ich find´s suuuuuper, dass Du diesen Thread eröffnet hast. Erstens: Weil Du den Mut hattest, Deine Fehler nochmal öffentlich aufzulisten und sogar dazuzuschreiben, dass Du erst uneinsichtig warst, dann aber erkannt hast, dass Deine Tierchen nicht glücklich sind. Und zweitens, weil Du so rührend geschrieben hast - das muss doch andere einfach anstecken! Großes Lob!!!
@Jeanne d´Arc: Nicht alle Weseler, Weselaner und Weselinskis sind so stur... Meine Tante und mein Onkel, wohnhaft in Wesel, hatten einen großen Hühnerstall, die Hühner liefen den ganzen Tag frei im Garten herum (es waren vielleicht so 10 Stück...), mein Onkel und mein Vater sind mit Tieren aufgewachsen, die immer gut versorgt wurden und viel Platz hatten... (Ich bin übrigens auch aus Düsseldorf - noch ´ne Parallele... aber genug OT...)
LG, seven - die die Erfahrung gemacht hat, dass eher Großstädter dazu tendieren, ihr Einzel-Ninchen in eine Streichholzschachtel zu sperren... aber wahrscheinlich kann man das nicht verallgemeinern...

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #30
Meinen Tieren soll es gut gehen. Deshalb durchfte sich mein Schweinchen sein Lebensgefährten auch selbst aussuchen.

Mein kleinen geben mir einfach soviel ... ich weiß nicht ob eure stinker auch so sind, aber mein Killa kommt zu mir auf die Couch, wenn es mir schlecht geht dann legt er sich zu mir und kuschelt sich an (verblüffend) wenn ich ihn rufe kommt er (meistens).

Ich möchte Ihm seine trauer auch nehmen und wenn die kastraquarantäne dann auch bald vorbei ist, dann wird es allen 4ren super gehen und damit gehts auch mir gut!

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #31
hallo!erstmal super ,dieses Thema.ich selbst habe auch vor kurzen mir ein 2 nini geholt,für meine Häsin.sie selbst hatte ich da auch gerade mal eine woche bei mir.Auch habe ich versucht eins mir vom Tierheim zu holen.Aber merkwürdiger weise gibt es hier keine ninis im heim.

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #32
hey find ich voll super das du das gemacht hast!!!
deine 4 mitbewohner freuen sich bestimmt auch tierisch darüber!!!
lg daria und swany

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #33
Noch was von mir zum Thema Tierheime:
Lasst Euch nicht abschrecken!
Ich habe am Anfang meiner Meerschweinchenkarriere von einem Bekannten ein Böckchen übernommen, dessen Partnerin gerade verstorben war. Weil das Böckchen schon äter war, wollte ich auch ein älteres Partnertier dazuhaben. Ich habe dabei sämtliche Tierheime der Umgebung abtelefoniert und ÜBERALL! hatte ich den Eindruck, dass die es nicht nötig haben, Tiere zu vermitteln. Einmal gab es gerade nur ein unkastriertes älteres Böckchen, das käme ja wohl nicht in Frage - rums, aufgelegt! Ein anderes Mal war man begeistert, man habe schließlich gerade ein Mädel und einen unkastrierten Jungen zusammen hereinbekommen. Ob das Mädel trächtig sei? Na, das könne man mir auch nicht sagen...
Als ich kurz davor war, mir doch ein Tier aus der Zoohandlung zu holen, bin ich im Internet dann doch noch über eine Notstation gestolpert. Auf Meerschweinchen spezialisiert, bekommt man dort nicht nur bessere Beratung sondern auch gesunde Tiere. Auch wenn man etwas mehr Schutzgebühr zahlt, das allein ist es wert!
Auf diese Notstation hat mich kein einziges Tierheim hingewiesen, obwohl sie sie aller Wahrscheinlichkeit nach kannten!

Daher: Bleibt hartnäckig, irgendwo wartet Eure kleine Fellnase auf Euch, auch wenn es einem schwergemacht wird, sie zu finden.
Und noch etwas: Wenn Ihr im Bekanntenkreis von jemandem hört, der Tiere anschaffen will: Häufig ist den Leuten wirklich nicht bewusst, dass es in Tierheimen / Notstationen auch junge Tiere gibt. Weißt sie doch einfach mal auf die entsprechenden Vermittlungsseiten hin. Wenn man nicht weiß, wo man im I-Net suchen soll und dass es sowas gibt, ist es nämlich tatsächlich schwierig zu finden. Und die Zoohandlung ist schließlich gerade mal eben um die Ecke, das ist so schön einfach :-(

Viele Grüße und entschuldigt das langatmige Geschwafel...
Nirmel

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #34
Und wo hast du den/die zweite/n jetzt her? Aus der Zoohandlung?
Ich war ja vor kurzem beim TA und die Frau schaut mich an und sagt ui der ist aber noch zu klein zum Kastrieren da schau ich sie an und mein der kleine ist aber schon 7 oder 8 Monate alt. Da hat die Dame auen gemacht!

Jetzt mach ich mir aber langsam gedanken, denn er ist wrklich klein :(
Hoffe das da nicht schlimmes weiterhin passiert. Der kleine mann soll doch gesund bliben :D

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #35
ich habe den Felix jetzt von soetwas ähliches wie ein "tierhof"ist bei uns in der stadt,da können sich die kids tiere anschauen und auch abgeben !und dein kleiner ist schon 7 monate und konnte noch keine kastra bekommen ?seltsam!mein felix wurde mir als 8wochen alt verkauft,was ich aber bis heute noch nicht glaube,da bei ihm komplett die hodensäcke da sind und er deshalb auch schon ne kastra bekam!weisst du zufällig woran man beim hasen das alter erkennen könnte!sind meine erstem beiden ninis!

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #36
Normalerweise geht man dort wohl nach gewicht größe und fell und natuerlich nach geschlechtsteilen. Genaues kann ich dir aber auch nicht sagen, geh doch da mal zu deinem TA und frag nach!

Doch die Kastra hat er nun hinter sich. Er ist der linke in meiner signatur.

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #37
sind drollig deine ninis.war heute mal wieder beim TA.da er noch seine Impfung brauchte.war diesmal sogar ein anderer TA da,er meinte so ziemlich das selbe.nur das er auch denkt das er älter sein könnte.aber das mit gewicht und fell höre ich auch das erste mal.

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #38
Naja ich meine ein Baby nini wiegt kein 1 und das hat auch noch baby fell :D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Achso lass doch mal beim thema bleiben ;) hier gehtsja eigentlich das Tierheime tolle Tiere haben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #39
Die Schweine 2 bis (momentan :mrgreen: ) 4 habe ich alle von einer Meerschweinchen-Notstation! Wie gesagt, da ist die Beratung gut gewesen und man war wesentlich kooperativer als in unserem Tierheim. Natürlich wird das nicht in jedem Tierheim so sein, da gibt es genug gute! Aber falls jemand an eines wie unseres gerät: Nicht aufgeben!

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #40
danke ;) ich habe auch verschiedene Tierheime durchgeklappert und als ich dann in Nied war - da war alles anders ;) die waren dort super cool und aufgeschlossen. Ich hatte nicht genug geld dabei. war kein Problem die meinten ich sollte es einfach vorbei bringen wenn ich es habe - meine TBox wr auch voll mit meinen Beiden (die ist bis dahin erst hatte) da haben dir mir eine von sich mitgegeben, ohne Aufpreis ohne leihkosten! Ich warbegeistert!

Thema:

Tierheime haben tolle Tiere

Tierheime haben tolle Tiere - Ähnliche Themen

Gesellschaft für meine Farbmäuse: Hallo Tierfreunde! Ich bin neu auf diesem Forum und hoffe, dass ich Hilfe finde. Vor ca. einem Jahr habe ich 4 Mäuse in einer Zoohandlung gekauft...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben