Tierheime haben tolle Tiere

Diskutiere Tierheime haben tolle Tiere im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mir kommt die Geschichte von dir nur allzu bekannt vor .. ..hab meine Süßen auch vor ca 1halb Monaten von einer Zoohandlung geholt.. davor...
  • Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #41
Mir kommt die Geschichte von dir nur allzu bekannt vor ..

..hab meine Süßen auch vor ca 1halb Monaten von einer Zoohandlung geholt.. davor wollte ich mir auch Rat von den "netten" Zoohandlungsmitarbeiterinen einholen, dass ich ja alles richtig mache mit den Kleinen wenn ich sie mir dann hole.
Gesagt wurde mir " Neiiin zwei kastrierte Rammler verstehn sich sicher niemals, die Kaninchen sind bei ihnen ca. 10 Wochen alt und das wäre ja das perfekte alter .. ja und Käfig .. der kleinste tuts leicht-die sind ja eh noch so klein, und das perfkte Futter wäre da dann für den Anfang auch schon dabei -natürlich TroFu " :evil:
und eine kleine Proschüre gaben sie mir mit in der wort wörtlich trin stand "Wissen sie schon, dass ein süßes Meerschweinchen auch der Ideale Partner für Ihr Zwergkanninchen ist? blablabla" .. und "die Tiere können bedenkenlos im Alter von 6 Wochen von ihrer Mutter getrennt werden " stand in einem anderen Kapitel..
.. aaaah
die Tiere waren wahrscheinlich laut TA erst 6 Wochen (nicht die versprochenen 10-was ja auch noch zu jung wäre-hab ich aber leider erst später erfahren) und den rest muss ich ja nicht mehr weiter erleutern ..

Mich macht es immer wieder traurig wie ich sehe wie Kinder um die Ninchens rum stehen es uuunbedingt haben wollen und die lieben Eltern sich von den ach so netten Zoohandlungsmitarbeitern Rat einholen und diesem leider all zu oft vertrauen :( bzw. die ninchens nach kurzem wieder abgegeben werden, weil die Kinder das Interesse verlieren (natürlich gibs auch ausnahmen leider eben nur ausnahmen)

Ich bin auch sehr dankbar, dass es Foren wie eure gibt wo mir auch sehr geholfen wurde.. danke!

Lg Elli

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #42
Eine wirklich schöne Geschichte und gebe dir in allen Punkten recht. :)

Meine Tiere werde ich auch im Tierheim holen, falls es mal soweit kommen wird. Ich finde auch das sich die Tiere in Tierheimen mehr freuen als die Tiere in Zoohandlungen. Außerdem sind sie meistens schon 1-4 Jahre alt und gut mit anderen Tieren zu sozialisieren. Man kann ja kein Jungtier zu einem Alttier setzen. Außerdem weiß man wie der Charakter des Tieres ist. Das weiß man ja nicht wenn man sich so etwas kleines anschafft.

Aber echt toll das du dir noch zu wachs geholt hast. :) Wo leben denn deine Tierchen denn?

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #43
ich kann auch allen nur empfehlen sich im tierheim umzuschauen habe bis jetzt alle meine tiere außer die ich selbst gerettet habe daher eine kleine
hündin vom tierschutz die aus ganz schlechter haltung kam und zuerst sehr
ängstlich war hatte sich aber nach 2 wochen gelegt eine große hündin aus
einer tötungsstation aus mallorca mein einer kater auch aus dem tierheim
ein echter glücksgriff und mehrere meeris auch aus dem tierheim wobei ich
meist immer ältere genommen habe die keiner mehr wollte ich hoffe ich kann
auf diesem wege mehr menschen überzeugen sich für solche tiere zu
entscheiden und nicht zum zooladen oder zum züchter zu gehen und sie da
zu holen
lg.merle

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #44
Ihr seid bestimmt eine nette Familie:D

ich erzähl euch mal wies bei mir war:
Mein Papie hat was gegen Tiere als ich und meine Mamie ihn überreden konnten das ich ninchen bekomm war ich total froh!!!(da war ich erst zehn)
Gut, wier ham nicht wirklich ans Tierheim gedacht:uups:
Also gut, es sollten zwei sein.

Das erste haben wier in so ner minifutz zoohandlung gekauft(meins die Marlene)die war scho älter aber noch nich ganz ausgewachsen.Die hat ne Krankheit gehabt wie sich herausgestellt hat.Also scho mal ne Teure Tierartztrechnung:evil:
Ausserdem is die irgendwie nich ganz sauber wenn ichs so sagen darf.Die hat gebissen un gekratzt un hat niemand an sich rangelassen.Später hat se vor mir ganz die scheu verloren aber anderen gegenüber war se immer skeptisch.

Das zweite aus irgendeiner anderen.Das war scho ganz ausgewachsen. Dachte ich jedenfalls! Hat sich rausgestellt das des kein Zergkaninchen war, sondern ein kaninchen.

Naja, die ham sich gleich gut verstanden;)
Nur leider is Marlene von einem Raubvogel getötet wurden*schluchz*
un der Langohr is ganz alleine!!! Wir haben im Tierheim bei uns nach einem älterem Ninchen gefragt, die ham gar keine:?Wir wollen kein junges nehmen weil der langohr schon fast 6 jahre alt is!!!
Jetzt haben wir ein echtes Problem, weil wir es nicht mehr aushalten ihn so allein zu sehen!!!!

So ich hab des jetzt einfach mal bei dir dazugeschrieben weil ich find das des auch zusammenpasst
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wenn ihr irgendwo ein altes Ninchen kennt das ein neues zuhause sucht un in der nähe von Freiburg is, sagt mir bitte bescheid

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #45
huhu lollie :039:

das ist aber schlimm das euer nin von einem raubvogel geholt wurde :(
habt ihr das gehege nicht nach oben auch gesichert??

wenn im tierheim kein passendes kaninchen für euch ist, hast du schon mal hier im forum unter tiere suchen ein zuhause geschaut? oder habt ihr vllt eine notstation bei euch in der nähe?
wäre schön wenn euer verbleibendes nin bald wieder einen partner bekommt.. :D

• Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #46
  • Tierheime haben tolle Tiere Beitrag #47
Hallo!
Ne der Käfig war schon abgesichert! Nur ich hab ja von dem Problem erzählt dass Marlene scheu und bissig ist anderen gegenüber!
Meine Mutter odermein bruda wollten Marlene in ihren auslauf setzen. Da hat sie so heftig zugebissen, das sie fallen gelassen wurde. Wir wohnten zu der zeit noch auf dem Land, Und weil Marlene sowas von schnell rennen konnte, konnten wir sie nicht mehr einfangen. Und als wir ein paar stunden später(nachdem wir aufgegeben haben sie einzufangen)
In den garten gegangen sind lag sie tot und zerfetzt auf dem Feld
nebenan:088::088::088::088::088::088::088:.
Klar es kann auch ein Fuchs gewesen sein, aber der schnappt sich lieber nachts seine Beute.

wir schaun uns weiter nach einem neuen partner für langohr um!

Thema:

Tierheime haben tolle Tiere

Tierheime haben tolle Tiere - Ähnliche Themen

Gesellschaft für meine Farbmäuse: Hallo Tierfreunde! Ich bin neu auf diesem Forum und hoffe, dass ich Hilfe finde. Vor ca. einem Jahr habe ich 4 Mäuse in einer Zoohandlung gekauft...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben