bei mir wird auch gebaut ^^

Diskutiere bei mir wird auch gebaut ^^ im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo zusammen da nun noch ne rennergruppe mehr bei mir leben wird, habe ich mich entschieden so nen "rennerschrank" zu bauen. im moment stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #1
connye

connye

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

da nun noch ne rennergruppe mehr bei mir leben wird, habe ich mich entschieden so nen "rennerschrank" zu bauen. im moment stehen bei mir 5 terris rum, und ja, da wärs vom platz her schon praktischer wenns ein paar weniger wären ;)
hab nun im inet etwas gesucht und mal überlegt wie ichs machen will. habe mich nun entschieden 3 abteile übereinander zu machen.
hier mal ein bild wie es ungefähr aussehen soll *g* vielleicht kommt ihr draus :004:
DSC06509Small.jpg

DSC06510Small.jpg

und auf diesess möbel an der wand kommts dann hin wenns fertig ist :)
DSC06507Small.jpg

ein abteil wäre dann 100x45x50cm (lxbxh) gross. vielleicht wirds 55cm hoch, das weiss ich noch nicht genau. zusätzlich kommen noch eine oder 2 ebenen rein, aber die werde ich nicht fest reinmachen.
unten wird eine glasscheibe kommen, damit ich genug einstreu einfüllen kann. über dem glas mache ich zwei türen mit gitter. an den seitenwänden wird auch noch ein gitter kommen, damit genung luft reinkommt.
beim mittleren abteil werde ich noch was einbauen damit ich noch ein anderes terri damit verbinden könnte...
vielleicht werde ich auf der einen seite noch irgendwie ne glasscheibe hinmachen, damit man besser reinschauen kann und damit noch mehr licht reinkommt... weiss aber nicht ob das dann stabil genug wäre.
ja, das wirds so ungefähr. wann ich genau mit bauen anfange, weiss ich noch nicht (aber so wie ich mich kenne muss das nun so schnell wie möglich fertig werden *grins*) werde nicht alles selber machen, sonst gehts sicher schief ^^ bei uns hat ne schreinerei, werde da mal mit meinen plänen vorbeigehen *g* ich bin handwerklich so unbegabt, darum will ichs nich alleine machen. und da es ne weile halten sollte, muss es schon richtig zusammengeschraubt werden :mrgreen:

falls noch jemand tipps oder anregungen hat, nur her damit :) bin über verbesserungsvorschläge dankbar :)

• bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #2
ohhhhhhhhhhh das wird bestimmt schön da werdensich deine renner sicherlich freuen^^
lg daria und swany

• bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #3
da werden sich aber die renner freuen
find ja sowas toll selbstgemacht ist gleich viel schöner

viel spaß und wir warten auf bilder

lg Chrissi

• bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #4

da werden sich aber die renner freuen
ich denke schon ;) ich werde wahrscheinlich meine drei 2er gruppen da rein setzten. sie haben dann alle mehr platz :) im moment müssen sie sich noch mit ihren 80er zufrieden geben ;)

fotos bekommt ihr, versprochen :)

• bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #5
Hey connye,
das sieht klasse aus und hört sich auch klasse an!
Im Moment scheint ja hier das Baufieber ausgebrochen zu sein - find´ ich super!
Dann mal viel Spaß beim Werkeln!
LG, seven, die sich schon auf Fotos freut..

• bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #6
Im Moment scheint ja hier das Baufieber ausgebrochen zu sein
den eindruck hatte ich auch. und mich hats angesteckt :mrgreen: nein, sowas wollte ich schon letzen sommer bauen... aber irgendwie hats nicht geklappt. aber da jetzt noch ne gruppe mehr ist, gehts wirklich am besten so vom platz her. meine eltern hatten zwar keine freude, aber schlussendlich haben sie auch was davon, ein terri weniger im wohnzimmer *g*

• bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #7
ähhm connye wie viel einstreu verbrauchst du denn bitte meine mum würde die kriese griegen meine buddeln so doll das alles durch die gegend fliegt und siend nich ma 10 cm eingestreut

• bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #8
war heute morgen beim schreiner. hat ne offerte gemacht und am nachmittag angerufen und wollte NUR fürs material 1600, ja 1600 Fr. das sind etwas mehr als 1000 euro *shocked* ich hab zuerst gedacht ich hör nicht richtig. das ist irgendwie total übertrieben... mit soviel habe ich nicht gerechnet.
meine mum war am telefon als er anrief und sagte ihm, sie werde es mir sagen und ich würde es mir überlegen. aber da gibts nichts zu überlegen, das ist mir definitv zu teuer. hab ja nicht den geld-scheisser ;) (kennt man den ausdruck in deutschland? x))
num versuche ich es doch selber, da komme ich sicher günstiger weg. und wenn ich meinen grossvater lieb frage hilft er mir sicher beim sägen und bohren *smile*

• bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #9
wow na da kommst du sicher billiger weg
also ich würde dir das baun für weniger als die hälfte aber dann hassu nen luxus käfig*lol*mit vergoldetem draht usw....

lg Chrissi

viel spaß beim selber baun das macht eh mehr spaß

• bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #10
viel spaß beim selber baun das macht eh mehr spaß
naja, wenn man angst vor der säge hat, eher weniger ;) nein quatsch, so schlimm ists nicht *g* aber ja, selber bauen ist viel toller eigentlich *g* da hat wenigstens was dafür getan ;)

• bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #11
@Connye: Also 1000 Euro allein fürs Material, das ist ja Wahnsinn! Habt Ihr in der Schweiz nur Platindraht und vergoldete Nägel mit Brillantaufsatz? Womöglich hätte er dann für die Arbeitszeit nochmal 500 Euro genommen...
Nee, mal im Ernst - unser Käfig war ja schon teuer... aber das toppt alles...
Ich denke, bei einem Eigenbau kommst Du deutlich billiger weg... und kannst es Dir auch noch schön nach Deinen eigenen Vorstellungen gestalten (und hinterher mit Dir selber schimpfen, wenn´s nicht ganz so geworden ist, wie Du es Dir gedacht hattest *grins*)
LG, seven, die viel Spaß beim Heimwerkeln wünscht!

• bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #12
ja, die arbeitszeit wäre dann noch dazugekommen :eek: keine ahnung wieso der so viel fürs material rechnet. und die 1000 euro wären noch ohne drahtgitter gewesen, das hätte ich selber besorgt (damit es dann das richitge ist ;)). und das ist auch nicht gerade billig... in der schweiz ist zwar das meiste teurer als bei euch, aber sicher nicht so viel.
eigentlich bin ich ganz froh das ich es selber machen kann. so wie es beim besprechen getönt hat, hätte er wohl nicht alles ganz so gemacht wie ichs mir vorgestellt hätte. wären nur kleine dinge gewesen, aber manchmal bin ich so ein perfektionist das mich das dann wieder gestört hätte *grins*
werde in dem fall nächstens samstag mal in den obi gehen... ich hoffe die haben dort auch glas das sie zuschneiden... keine ahnung wo man das sonst bekommt... und sonst muss ich wohl plexiglas nehmen, obwohl mir richtiges glas lieber wäre..

• bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #13
war heute die bretter bestellen :D leider hatten sie nicht genung holz an lager, sie müssen es bestellen. kanns aber nächste woche abholen :)
das ganze wird nun definitv ne grundfläche von 107x50cm (aussen) haben. ein abteil wird ungefähr 55cm hoch. mache es doch etwas grösser als geplant, hab noch ein möbel gefunden für unten dran und so passt der EB genau drauf ^^
werde jetzt erst mal das "gerüst" machen, also die rückwand, seitenwände und "zwischenböden" zusammenschrauben... den rest kaufe ich erst nachher. sonst passt sicher etwas nicht zusammen weil ich falsch überlegt habe *g*

• bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #14
wünsche dir viel spaß beim bauen und freu mich schon auf bilder.

liebe grüße Chrissi

• bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #15
thada :D

so, nach fleissiger arbeit sieht das ganze schon suuuper aus *freu*
am montag ist mein grossvater gekommen, und wir haben angefangen. waren den ganzen nachmittag am bauen. ich habe gedacht wir schaffen das an diesem nachmittag, aber denkste. die löcher auf den seiten waren draussen, weiter sind wir nicht gekommen.
am samstag (gestern) ist er nochmal vorbeigekommen. wir haben am morgen schon um 9 uhr angefangen. bis am abend um 9 uhr waren wir dran, nur am mittag haben wir pause gemacht. und so siehts jetzt aus :D :D

DSC07213Small.jpg

hier ein "fenster" alu ist des nagers feind ;) habe damit sie das holz nicht annagen so aluleisten dran gemacht.
DSC07215Small.jpg

und hier noch die seitenwände vor dem zusammenschrauben. leider kann ich von denen kein foto mehr machen, da die eine jetzt am fenster steht und die andere beim schreibtisch.
DSC07210Small.jpg

jetzt muss ich nur noch die türen fertig machen und anschrauben, die leisten für die glasscheibe, und dann ists geschafft :D das ding ist super :) und sehr schwer ;) die rückwand alleine wiegt schon 18 kg :shock: das ganze ist ca. 60 kg schwer.

• bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #16
wow das sieht ja wahnsinnig toll aus!!! Sowas würd ich nie hinbekommen... Machst du mir auch so einen ;)

• bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #17
Moin! Dein Plan ist echt super! Und schick wird dein EB auch... Die Fenster gefallen mir!!! Viel Spaß weiterhin beim Bauen!

Grüße!

• bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #18
Wow, sieht echt super aus!!!!!
Da sieht man echt, das dass viel arbeit war!
Wünsch dir weiterhin viel spass beim bauen:D
BB Lollie

• bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #19
gestern haben wir noch die türen und die leisten fürs glas montiert :D bin mega stolz das alles gepasst hat :)
naja, fast alles ;) alles ausser die rückwand, aber das war nicht mein fehler. wenn ich holz bestelle das 107cm breit sein soll und dann doch nur 106,5cm ist, kann ich weiss gott nichts dafür. das hat dann am meisten arbeit gegeben, die ebenen, türen etc. haben dann natürlich auch nicht gepasst *rolleyes* aber sonst ist das ganze ohne "probleme" gegangen :) heute habe ich noch das glas bestellt, das kommt morgen in einer woche :D und dann können sie endlich einziehen :)

und so siehts aus :)
DSC07354Small.jpg

• bei mir wird auch gebaut ^^ Beitrag #20
das sieht coool aus.....:clap: :clap:
wann bekomm ich meinen rennerschrank*grins*bite einmal zu mir liefern*lach*:mrgreen:
nein gefällt mir sehr gut:clap:

lg Chrissi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bei mir wird auch gebaut ^^

bei mir wird auch gebaut ^^ - Ähnliche Themen

Kaninchen (3) müffelt das andere hat leichtes Kopfwackeln: Hallo, ich mache mir ein wenig Sorgen um meine zwei. Da ich sie neu habe erst Mal alles was ich weiß: Name: Usako Alter: um die 3 Jahre...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Projekt Leopardgeckoterrarium: Hallo zusammen, manche haben es ja bereits mitbekommen, ich habe schon lange mit der Haltung von Leopardgeckos geliebäugelt. Die letzten Monate...
Oben