Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; wie heißt oder würde euer Pferd heißen
ich möchte auch ein pony oder pflegepferd !nicht immer nur welche die mann nur vom sehen kennt und die man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #1
P
pony
Guest
wie heißt oder würde euer Pferd heißen
ich möchte auch ein pony oder pflegepferd !nicht immer nur welche die mann nur vom sehen kennt und die man nicht reiten darf!. wo mann nie reiten darf
hättet (oder hat )einer von euch ein pferd wie würde (oder wie heiist es? ) es heisen?
Hallo Pony,
ich hab mir mal die Freiheit genommen den Tread als neues Thema zu öffnen.
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #2
Eni
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die Ponys von meinem Freund heißen Nonni und Bonja. Ich hatte mal ein Pflegepferd das hieß Adlige, mein Kindheitstraum hieß Halora und war eine super liebe Stute. Auf meinem Lehrhof war ich für die Ausbildung der Haflingerstute Hanka verantwortlich. Mein Lieblingshengst heißt Charly Chaplin. So könnt ich jetzt unendlich fortfahren...
Wenn ich mal nen Pferd hätte wäre der NAme Poetic Justice sehr schön.
LG Eni
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #3
B
Biertrinkerin84
Punkte Reaktionen
0
Mein Pflegepony hieß Snowball....leider schon seit über drei Jahren von uns gegangen, fehlt mir wirklich sehr
Er war ein grau weißes Shetty, bildhübscher Kerl
Ja ich sehne mich echt danach wieder was mit Pferden anzufangen, weniger reiten, mehr pflegen und da sein für eins, nur leider fehlt mir die zeit :roll:
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #4
S
schafeschubser
Punkte Reaktionen
0
Meine Islandpferde heißen:
Bjarki 15J.,
Fina 4J.,
Gustur 4j.,
Gunnar 3J.,
Fenja 1J.
LG
schafeschubser
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #5
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #6
Burani
Punkte Reaktionen
0
hallo
meine stute heißt burani. passt zu einem araber...
sonst wäre mir der name egal.
grüße
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #7
B
Bela
Guest
Meine "Pflegepferde" heißen Sunna und Sokka
mein Schnuffels Bjalla und Helá
insofern (isländische Namen) finde ich Vindstjarna, Alskaer oder Phyrnrós sehr schön
Für andere PFerde
männlich
Tirnanoc
Asfaloth
Bento
Thora
weiblich
Tamar
Dís
Gladis
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #8
T
-Tierfreund-!!!
Punkte Reaktionen
0
ich hab zwar keins aber ich würd meins paul nennen
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #9
T
teff
Guest
Isländische, oder überhaupt ausländische seltene Namen sind immer sehr schön!! Burani gefällt mir auch ganz gut.
drei von mir haben die Standartnamen wie der Hund Bello oder Fifi oder Rex heißt: Susi
Blacky
Blitz
dann heißt eine Leika (gibts aber auch oft) und einer Rasputin.
Wir hatten mal ein Pony, welches Mary Lu hieß. Wir haben sie immer nur Lu genannt. Das fand ich auch schön. Kurz und schmerzlos, aber trotzdem etwas besonderes.
Wie ich ein Pferd nennen würde weiß ich nicht. Ich bin sehr dafür, das der einmal gegebenne Namen sein Lebenlang behalten bleibt.
Aja, das Pferd von meiner einen Freundin heist Macho. Das gefiel mir am Anfang gar nicht, doch der passt einfach zu ihm. Wenn auch nicht sinnlich :wink:
Die Pferde/ Ponys meiner anderen Freundin heißen:
Alfi (hieß vorher so, vom Züchter) Dude (heiß vorher so, vom Amizierkus) Bronko (hieß auch schon so) Stupsi (hieß auch schon so)
und Sunshine, kurz Sunny (haben die Kinder so genannt)
Sie hatte auch ein Pony namens Winetoe. Der Name gefällt mir auch sehr gut.....
ach, über Namen könnt ich ewig schreiben....
teff
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #10
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #11
S
sweetroke
Guest
Paul ist ja ein cooler Name für ein Pony! So würde ich mein Pony auch nennen, aber dieser Traum wird für mich wahrscheinlich in aller Ferne bleiben...
Ich hatte mal zwei Pflegepferde, Mutter und Tochter, die Mutter hieß Dante und ihre Tochter Kantate. Komische Namen ich weiß, hab ich auch nicht ausgesucht. Ach übrigens waren die beiden Haflingerdamen. Super lieb und super toll zu reiten...
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #12
Eni
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn man davon absieht das es Pferde gibt die Flugzeuglandeplatz und ähnlich heißen...
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #13
A
Apollo 13
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine Reitbeteiligung heißt Elli, ihr Fohlen heißt Apollo 13 und ihr Bruder Desperado.
Gruß Apollo
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #14
Katrin
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab ne Pferd gekannt das hies Bürgermeisterin :lol: ,
den Namen find ich witzig,würde mein Pferd aber nicht so
nennen.
Ich find zu Isis passen gut so Namen die mit ihren Land zu
tun haben wie Reykjavik,die Hauptstadt von Island.
Sonst gibt es noch eine menge von Namen die ich schön finde
LG Katrin
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #15
K
Kleines Mäuschen
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, mein weibliches Pferd w+rde Nandi heißen und mein männliches Nando oder Nandu 8)
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #16
M
Mari
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier und antworte gleich mal
Mein Pferd heißt Winnetou. Ich hab ihm den Namen selbst gegeben, ist schon 12 Jahre her.
LG Mari
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #17
sammy
Punkte Reaktionen
0
HI
Mhh also wenn wir irgendwann mal noch ein pferd bekommen sollten, das ich aber zurzeit nicht denke würde ich es wenn es ne stute wäre
N-tscho-tschi oder Charie nennen !
Für ein männliches pferd weis ich jetzt nichts !
sammy :wink:
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #18
dandelion
Punkte Reaktionen
0
Hallo Pony.
Es gibt unendlich viele schoene Pferdenamen aber eigentlich ist fuer mich das allerwichtigste, dass er zum Charakter und Aussehen des Pferdes passt. Ich wuerde es z.B. schrecklich finden, wenn ein feuriger Vollblutaraber "Max" getauft wuerde. Zu einem staemmigen Kaltbluetler passt dieser Name jedoch wiederum sehr gut.
Ich zaehle jetzt einfach ein paar Namen von Pferden auf, die ich kenne oder gekannt habe.
Apart (Apfelschimmel-er war das Pferd, auf dem ich zum ersten Mal geritten bin. Auf ihm habe ich das Englisch-Reiten gelernt),
Alba (ein weisses Pferd, Alba heisst auf griechisch "weiss"),
Diana (eine Norikerstute, die ich leider nur als Fohlen kennen durfte),
Dandy (ein Pinto-Pony-Mix-auf ihm habe ich das Rai-Reiten gelernt),
Sisko (Dandys Bruder),
Lilly (Hafi),
Chiara (Hafi),
Winnetou (kleiner Norikerhengst, den ich leider auch nur als Fohlen gekannt habe...),
Nepumuk (ein weisses "Maerchenpferd" mit ewig langer Maehne)
Zeus ("mein Pferdchen"...),
Scharmir (araber-lipizzaner-mix),
Lotte (Noriker),
Mona Lisa (Noriker),
Nero (Noriker),
Micha (Noriker),
Funny (Noriker),
Black Sun (Noriker),
Lara (Noriker),
Max (Noriker),
Katja (Noriker),
Zenzi (Noriker),
Larissa (Noriker),
Bella (Noriker),
Beatrice (Noriker),
Montana (Criollo, auf ihr bin ich zum ersten mal Western geritten),
Sancho (Criollo, auf ihm hab ich das Western-Reiten gelernt),
Kaiova (Criollo),
@Teff: Ich muss grad schmunzeln, denn ich kenne auch ein Pferd, das Macho heisst und ich finde diesen Namen einfach schrecklich und er passt ueberhaupt nicht zu diesem schwarzen Traumhengst... :roll:
Gruessle.
Loewenzahn.
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #19
T
tequila80
Guest
wie würde dein pferd heißen
hallo, bin neu hier, aber zum thema ich habe viele tiere und hab mir immer im vorfeld gedanken zum namen gemacht und muß sagen das ist humbuch, wenn das tier da ist und man es sieht und mag fällt einem auch der passende name ein oder das tier hat schon einen super name, meine stute hab ich im august gekauft sie ist gescheckt und hatte einen doofen namen, ich hab sie gesehen und sofort gesagt sie heißt ab heut Tequila Sunrice und es passt zu ihr
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #20
T
tequila80
Guest
pferdenamen
es gibt aber ganz tolle namen wie zum beispiel
captain dallas
sunnyboy
brandy
filu
sheila
destanie
ellyund viele mehr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen?
wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? - Ähnliche Themen
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo,
Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben.
Ich habe hier im Ort ein sehr...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo.
ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :)
Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo;
Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“.
Ich bin (...